Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louise

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5161 Beitrag von Louise »

Ich hab heute das 2. Mal mit der "Verlockend"-Seife von Sauberkunst gewaschen und bin echt begeistert. Die Haare locken sich ganz toll und sie fühlen sich weich an.

Die Villa Schaumberg Seifen lachen mich auch sehr an ;) Ich denke, dort werde ich beim nächsten Mal bestellen.
a little magic can take you a long way ♡
Bourbon

#5162 Beitrag von Bourbon »

Danke auch euch Fusselnase, Julianna Lion und kiwifee!

Ich hab mich gestern eine Stunde lang durch das Sortiment von Villa Schaumberg gewühlt und mir Seifen rausgesucht. Ein Probenset mit Haarseifen wäre es geworden, eine reine Seife und drei aus dem Sortiment mit ätherischen Ölen. Ich konnte mich kaum entscheiden, am liebsten hätte ich alles genommen....

...ABER: :heul:

Villa Schaumberg versendet nicht nach Österreich! Ich hab's erst gesehen als ich alles im Warenkorb hatte :x Ich hab sie heute Vormittag angeschrieben und mal angefragt, ob es nicht doch ginge. Ich warte noch auf Antwort, aber ich mach mir da keine Hoffnungen. Ich bin so enttäuscht, ich hab mich so auf die Seifen gefreut! :(

Ich hasse es, als Österreicher ist man da echt im Nachteil. Aus heimischen Seifenshops sprechen mich entweder keine Seifen an, oder die Preise sind zu happig (Bsp: 8+ für eine 100g Seife...)...
1c M ii | ZU 8 cm | PP
Seychelles

#5163 Beitrag von Seychelles »

Ich wollte aucb mal bei Villa Schaumberg bestellen. Berichtest du bitte, ob sie für Österreicher eine Ausbahme macht? Das wäre ja super. Die österreichischen Shops finde ich auch wenig ansprechend. Leider ist oft der Versand sehr teuer aus .de
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Bourbon

#5164 Beitrag von Bourbon »

Ich hab heute schon Antwort von Margit von Villa Schaumberg erhalten. Vor Montag hatte ich mit keiner Rückmeldung gerechnet, weil WE. Sie hat auch total lieb geantwortet:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hallo --------,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber ich war heut den ganzen Tag auf Markt.

Momentan verkaufe ich nur in Deutschland. Da ich aber jetzt schon öfters Anfragen aus Österreich hatte, und deine heute noch mit dazu kam, bin ich grad schwer am Überlegen, ob ich nicht doch auch nach Österreich versende. Da dieses Land zur EU gehört, habe ich was gesetzl. Bestimmungen betrifft, keine Probleme diesbezüglich.
Ich möchte das aber noch überdenken. Ausserdem muß ich dann auch die entsprechende Behörde informieren, dass ich meine Waren in Österreich verkaufe. Ja, leider hat man einige Auflagen, wenn man Kosmetik herstellt und veräußert. Ausserdem muß ich mich noch nach den Portokosten erkundigen.
Ich werde das wohl im Lauf der kommenden Woche entscheiden, und dich auf jeden Fall noch mal informieren. Wenn du dich bis dahin noch gedulden kannst...?!

Viele liebe Grüße aus dem schönen Frankenland, das heute seeeehr sonnig war.

Margit
Sie ist wirklich bemüht. Ich hoffe wirklich, dass sie den Shop für Österreich zugänglich macht und es nicht an den Portokosten scheitern wird!
1c M ii | ZU 8 cm | PP
Seychelles

#5165 Beitrag von Seychelles »

Das klingt ja sehr positiv. Ich wusste gar nicht, dass man Behörden informieren muss dafür. Dachte für .at gelten die selben Auflagen wie für .de Ich habe ihr auch eine Anfrage geschickt, um mein Interesse zu bekunden.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Bourbon

#5166 Beitrag von Bourbon »

:helmut:

Habe Antwort von Villa Schaumberg:
Hallo ,

so, ab sofort versende ich auch nach Österreich.
Ging jetzt doch schneller als gedacht. Da ich diesbezügl. nichts an die EU melden muß, hab ich mir ne Menge Zeit gespart. Ursprünglich dachte ich, dass ich auch die Mitgliedstaaten, in die ich verkaufe, angeben muß,
Ich hab jetzt erst mal die Seifen geändert. Und ich hoffe, dass ich keine vergessen habe. Im Lauf der Woche ändere ich dann auch noch die restlichen Produkte.

Viele Grüße

Margit
Damit hätte ich nicht gerechnt, ich bin so froh! Ich geh jetzt im Shop stöbern und freu mich schon auf die neuen Seifen, ich hab schon ewig keine neuen Seifen mehr probiert, das fehlt mir :D
1c M ii | ZU 8 cm | PP
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5167 Beitrag von Sally78 »

Ich kann machen, was ich will. Mit Steffi-Seifen komme ich nicht klar. Die ergeben immer Frizz :|
Egal, ob mit Ölkur, Öl-Rinse, Protein-LE, verschiedene Rinsen, etc.
Also bleiben meine Lieblingsshops erstmal Pflegeseifen und Chagrin Valley.

Aber ich glaube, ich muss mir mal Villa Schaumberg ansehen. :wink:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Zitroneneis

#5168 Beitrag von Zitroneneis »

Bei Villa Schaumberg hab ich einmal bestellt, komme mit den Seifen aber nicht klar. Aufgeplustert, belegt und frizzig .. leider genauso wie bei Pflegeseifen :?

Da bleib ich lieber bei den Steffi - Seifen, da weiß ich was ich hab ;)
Julianna Lion

#5169 Beitrag von Julianna Lion »

Hallo liebe Gruppe, mein Name ist immer noch Julianna und ich hatte vorgestern wirklich einen schlimmen Anfall von Seifensucht. Mein Gehirn hat ausgesetzt und ohne mein Zutun hat mein Körper drei Seifen bestellt. Hilfe!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Venezia

#5170 Beitrag von Venezia »

Bourbon hat geschrieben::helmut:

Habe Antwort von Villa Schaumberg:
Hallo ,

so, ab sofort versende ich auch nach Österreich.
Damit hätte ich nicht gerechnt, ich bin so froh! Ich geh jetzt im Shop stöbern und freu mich schon auf die neuen Seifen, ich hab schon ewig keine neuen Seifen mehr probiert, das fehlt mir :D
Im Shop gestöbert hab ich auch gleich - gleich nen Warenkorb gepackt mit chicen Dingen drin und knapp vor dem Bestellen hab ich doch glatt echt die Seite einfach zugemacht - vielleicht bin ich gar nicht seifensüchtig? :shock:
MrsTascha

#5171 Beitrag von MrsTascha »

Ich habe zur Zeit mehr als 3,5kg Seife bei mir liegen...

Muss ich mir Sorgen machen? :mrgreen:
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Julianna Lion

#5172 Beitrag von Julianna Lion »

Naaaiiiin! ö.ö ach Unsinn, woher denn? :ugly:
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Nami

#5173 Beitrag von Nami »

Ach was MrsTascha, Sorgen machen muss man sich erst wenn man vor Seifen nicht mehr treten kann. :mrgreen:

Julianna, jetzt bin ich aber neugierig, wo (und welche) hast du denn bestellt? Bei mir gab es letzte Woche ein hübsches, kleines Päckchen von Soaparella. Einmal Emma und einmal Paula, weil ich beide so toll finde (und man braucht ja auch mal Abwechslung beim Haare waschen) :mrgreen:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Julianna Lion

#5174 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu Nami! *frenetisch wink*
Also das war die Aprikosenseife von Pflegeseifen "Simply the BEst" und weil ich schon dabei war, Gold von Marokko.
Yeti engagée
Effy

#5175 Beitrag von Effy »

Tascha - ich bin mir sicher, dass ich das toppen kann. Müssen mal bei mir wiegen. :lol:

Dafür hab ich seit gut einem halben Jahr keine neue Seife mehr gekauft - nur noch selbst hergestellt. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ich geheilt bin...oder wurde die Sucht nur noch schlimmer, weil größere Mengen? :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Antworten