Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#961 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Danke an alle für eure Meinungen bezüglich "Schulterlänge"! :knuddel:

Trolli: wenn man mich gefragt hätte, ich hätte auch 46,5 genommen :D

Knulli: die länge Strähne geht sogar noch weiter, aber sie kringelt sich auf dem Foto ordentlich nach oben. Die letzte Messung von Anfang Februar war bei 43,5 cm ;)

laurie: Ich versteh dich total. Letzten Endes ist es mir auch egal, ob die Schulter jetzt bei mir bei 44 oder bei 47 cm anfängt. Ich wollte nur den Fragen "bist du nicht längst bei Schulter?" vorbeugen und mal sehen, ob ich mich jetzt komplett verschätze. Ich hätte nämlich auch auf 46,5 cm getippt vom Foto her und das sind noch rund drei Monate (und noch länger wenn's nach optischer Länge geht, die sich ja aber jeden Tag verändert, weshalb ich nur langgezogen messe).

Goldhaar: für dich kann ich mir Bright Blue Sea gut vorstellen, finde die Farbe auch wunderschön :)

Caniemo: in etwa 2 wochen wird's das Gruppenbild geben. Dann gehen mir die Sachen aus, die ich zeigen kann ;)

rock'n'silver: die Oversized sind toll. Ich hab zwar noch keinen normalen geschrottet, aber die wahrscheinlichkeit tendiert bei einem Oversized Stick vermutlich gegen null, dass das passiert. Bei den Copper-Haze-Sticks, die ich hab (die sind "normal") hab ich da mehr Angst.

Natalia: wo wohnst du denn mittlerweile, dass die Zierquitten schon austreiben? Hier sieht noch gar nichts nach Frühling aus ... aber vielleicht täuscht das, ich muss mal gezielt Ausschau nach Schneeglöckchen halten :) Vielleicht gibt's ja schon das eine oder andere :)

Nenuial: freut mich, dass ich hier keinen PP-Geist hab, der spuken will [-X
Nicht, dass mir so ein Geist meine geliebten Eds klaut! :lol:

Kitty: ja, meine Mutter weiß vieles, aber die weiß nicht, dass ich meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messe und sonstige Dinge :kicher: Und für mich war das auch immer Schulter - aber nachdem ich hier schon durchaus Bilder gesehen habe, auf denen Haare, die die Halsausschnittkante berührten, als "schulterlang" bezeichnet wurden, wollte ich mal nachfragen ;)

nickless: die Oversized Eds haben noch einen Vorteil: sie lassen Dutts größer aussehen weil sie zusätzliches Volumen schaffen. Und sie halten recht gut :)
Eine Seilbahn um in den Schnee zu kommen ,fände ich hier auch schön. Ich mag Schnee gerne - so lang er in den Bergen fällt ... :kicher:

Heute:

Heute Morgen haben wir die Kinder bei den Großeltern abgeliefert und sind in die nahe gelegene Kleinstadt nördlich von uns gefahren ...
Mein Mann wollte sich einen neuen Anzug kaufen. Seine bisherige Anzughose hat nämlich vor kurzem das Zeitliche gesegnet und sein Onkel ist leider sehr sehr krank, so dass in nächster Zeit eine Beerdigung anstehen wird.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Ärzte geben dem Armen noch bis maximal zum Sommer. Er hat ALS, das die meisten hier als Grund für die ALS Ice Bucket Challenge kennen werden: eine Krankheit, bei der Nervensignale nicht mehr bei den Muskeln ankommen, so dass diese dann verkümmern. Der Krankheitsverlauf ist extrem unterschiedlich; manche können relativ früh nicht mehr sprechen; bei anderen fängt es damit an, dass sie keine Kraft mehr in den Gliedmaßen haben und somit relativ schnell im Rollstuhl landen. Irgendwann kann man dann nicht mehr schlucken und letzten Endes versagt die Atmung - und das alles bei vollem Bewusstsein. :(
Also sollte es ein dunkler Anzug werden (anthrazit, weil er ihn auch mal zu nicht-traurigen Anlässen tragen möchte), aber es war ein aussichtsloses Unterfangen.
wir sind durch diverse Geschäfte getingelt und da Herr Muschel nicht sehr schlank ist, war es eine große Odyssee. wir wollten auch keine 800 Euro ausgeben - da hätten wir tolle Anzüge gefunden, aber so viel Geld muss echt nicht sein.

Das Ende vom Lied ist: mein Mann hat ein Schnittmuster, Stoff und sonstige Zutaten bestellt und somit werde ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Anzug nähen. Ich bin gespannt. (Und ich hab Angst).

Beim warten vor der Umkleide hab ich übrigens festgestellt, dass es dort mittlerweile auch Licht gibt, in dem man nicht zwangsweise schei*e aussieht! Nein, ich fand das Licht eigentlich recht angenehm ...
Bild
Mein momentanes Lieblingsseidentuch (yay, ich werd doch mal noch zum "richtigen" LHNler und trage Seidentuch um die Haare zu schonen!) kann man auch so ein bisschen erahnen. Ich mag die Farben. :)
Es versteckt sich auf dem Bild übrigens ein Haarreif ...

So ein bisschen viel Öl war gestern doch in der Rinse. Aber heute sah das nicht so verkehrt aus. Durch die Locken sah das nach gepflegt/so_gewollt aus und nicht nach "Fettkopf". Der Vorteil der kurzen Locken, denke ich mal :)

Und mir ist vorhin bei einem Gespräch mit einer Freundin aufgefallen, dass ich jetzt schon länger nichts mehr von zickender Kopfhaut / Schuppen geschrieben habe. Es scheint sich endgültig ausgezickt zu haben, solange ich Seife benutze :gut:

Der heutige Haarschmuck des Tages - unspektakulär, aber neben den momentan allgegenwärtigen Haarreifen ist das der Haarschmuck, den ich aktuell am häufigsten nutze.
Meine Lieblingsflexi: Simple Band Antique Brass in XS.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#962 Beitrag von Goldhaar »

Das Problem mit dem Anzug kenne ich vom Bären. Seiner passt ihm zum Glück noch, aber ein Hemd für drunter zu finden war echt schwierig. Am Ende hat er jetzt 2 die ihm nicht richtig passen, weil um die Schultern passend, aber um die Taille deutlich zu weit. Die Slim-Fit-Hemden haben wir in seiner Größe aber nicht mehr gefunden, da hätte er nichtmal die Arme reingekriegt.
Sobald ich etwas Erfahrung mit der Nähmaschine gesammelt habe will ich vielleicht das Hemd anpassen mit 2 Abnäher oder so, damit es nicht mehr so aussieht wie ein Sack. Der Bär sieht nämlich toll aus im Anzug.

Das mit dem Onkel ist ja schlimm. :-(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#963 Beitrag von Knullibulli »

Oh,kein schöner Anlass für einen Anzug.Das mit dem nähen kriegst du bestimmt hin.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Natalia

#964 Beitrag von Natalia »

Goldhaar kuck doch mal im Internet. Eterna hat auch ne Slim fit Reihe und ich glaub sogar noch was schmaleres (red-line). Mein Mann ist auch so ein Problemfall. Breite Schultern, schmale Hüften. Wir bestellen meist bei "Hemdenmeister".

Muschel ich wohne seit 8 Jahren in der Nähe von Berlin. Im Radio (Bayern 1 über Internetradio) haben sie gestern gesagt dieses We kommen auch in Bayern erste Schneeglöckchen.

Das Seidentuch ist schön. Ist das eins deiner Eltern?
Ich hatte mir schon überlegt mit welche selber zu bemahlen in Farben die ich mag.

Edit: Soeben erste Schneeglöckchen gesichtet!
.....und was sagen die Kinder: Mama die klingeln ja gar nicht! :lol:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Muschelkopf

#965 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Nicht mein Tag heute.

Goldhaar: immer wieder schön zu sehen, dass auch andere Probleme haben, passende Kleider zu finden :) Das macht's zwar für keinen wirklich besser, aber es ist trotzdem tröstlich :knuddel:

Knulli: ich hab bisher eben ganz wenig Herren-Sachen genäht. Ich bin richtig gut in Kleidung für mich (ich kenn mich ja auch recht gut :kicher: ) und für die Kinder nähen ist auch eher leicht. Aber etwas ausgehtaugliches für den Herrn an meiner Seite hab ich noch nicht hinbekommen ;)

Natalia: Ja, das ist eins von denen, die ich mal vor Jahren bemalt habe und jetzt von meinen Eltern zu mir nach Hause gebracht habe. Nicht alle gefallen mir nach wie vor farblich, aber manche schon :)

Heute:
Heute morgen der Anruf, der noch etwas hätte warten können von meiner Schwiegermutter: "S. liegt im Sterben!" - gedrückte Stimmung danach.
Die Sonne ließ sich den ganzen Tag nicht blicken, der Herr Junior hatte nachts ins Bett gepinkelt (kommt selten vor, aber passte zur allgemeinen Laune recht gut), die Erdbeerwoche sagte heute auch hallo ...
Und heute Nachmittag gab's dann die Nachricht, dass Mr. Muschels Onkel es tatsächlich geschafft hatte. Nicht schön - aber besser als noch monatelang zu leiden, da sind wir uns einig. Ob der Anzug für die Beerdigung fertig werden wird, hängt hauptsächlich vom Termin ab, der noch nicht fest steht. Aber das ist auch zweitrangig. Man kann auch in nicht-Anzug dahin gehen, dem Onkel wäre das wohl nicht wichtig gewesen. :(

Die Haare haben sich auch der allgemeinen Stimmung angepasst. Strähnig, fettig, gnarf.
warum kommt eigentlich öliges Haar auf Fotos nie als solches rüber? Auf den Bildern sehen meine Haare nie fettig aus, egal wie wie groß der Ölkopf auch ist ...
Bild
Ein guter Beobachter wird feststellen, dass ich schon wieder ein Herpesbläschen habe. Das zweite in genauso vielen wochen. Ich hasse sie. Es wird Zeit, dass hier mal wieder alle gesund werden, dann hab ich den Mist auch wieder los. :(
Für morgen muss ich mir mal noch überlegen, was ich mit den Haaren anstell. Ich muss ja arbeiten. Vielleicht flecht ich mir wieder Classics, die dürften mit den öligen Haaren recht gut halten. waschen möchte ich nicht, wenn's nicht unbedingt sein muss.

Zeit, sich mit ein paar schöneren Dingen zu beschäftigen! Zum Beispiel mit diesen beiden Zinken von UrsaMinor :)
Eine ganz schmale Forke (2,2 cm breit), knapp 10 cm Nutzlänge, insgesamt etwa 12 cm lang.
Bild
Ich liebe sie. :verliebt:
Ganz treue Leser werden sich erinnern, dass ich sie schon im November oder Dezember im Miniatur-Dutt zum Halten gebracht habe. :)
Ganz besonders schön gefällt mir der leicht schräge, eckige Topper ... das kannte ich bis dahin noch nicht :) Meine anderen Forken sind alle eher rund ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#966 Beitrag von Knullibulli »

Oh Muschel,kein schöner Tag,tut mir sehr leid für dich und deinen Mann :bussi:
Jetzt Trau ich mich fast gar nicht deine tolle Forke zu bewundern.Auch wieder so eine die haben will schreit :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
trollkjerring

#967 Beitrag von trollkjerring »

Mein Beileid für deine Familie und dich :cry:
Aber ja, es ist nicht verkehrt, sich auch an so einem Tag mit etwas Schönem aufzubauen wie Haarschmuck. Ich freue mich jetzt schon wenn die Forke einen Knödel hält.
Goldhaar

#968 Beitrag von Goldhaar »

Von mir auch mein Beileid. :knuddel:

Ich habe bisher noch nichts vernünftiges hingekriegt mit der Nähmaschine. Irgendwie bin ich entweder zu dusselig oder es ist doch etwas dran kaputt- Ständig reißt mir der Faden oder die Nadel frisst sich fest oder beides. Ich werde die Tage Mal meine Mutter fragen, woran es liegt, die kennt sich da besser aus. Dumm ist nur, dass ich die Nähmaschine für den Bärenpulli brauche und so kann ich ihn nicht fertig machen. :x
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Caniemo

#969 Beitrag von Caniemo »

Mein Beileid an die Muschelkopf-Familie :(

Das mit deinem Herpesbläschen ist ja auch blöd :( Hatte ich bis vor kurzem auch und nach etwa 5 Tagen ist die Stelle fast verheilt und was passiert? Einen halben cm daneben eine neue Blase bekommen, :shock: die sich dann auch wieder 5 Tage gehalten hat :zorn:
Hab da schon viel ausprobiert.. aber ganz ehrlich.. kommt und geht wieder!

Mit Sparen und Aufbrauchen kann ich dir auch wirklich nur wärmstens Empfehlen :) Wenn es dir doch nicht gefällt, kannst du ja immer aussteigen.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
laylala

#970 Beitrag von laylala »

Mein Beileid!
Lass dich mal drücken :knuddel: Hoffe, dein heutiger Tag wird viel besser :-)

So Seidentücher hab ich früher auch bemalt und an die halbe Verwandtschaft verschenkt. Jetzt hab ich nur noch ein selbstgenähtes, das bei Halsweh in Gebrauch kommt. Leider ist es recht kurz, sonst hätt ich es wohl öfter um.
Für mich hab ich auch viel genäht, aber an eine Anzughose würd ich mich nicht trauen. Nicht weil ich es nicht könnte, sondern weil es für jemand anders ist und dann eben als Anzughose "gut" aussehen muss. Für mich selbst kann ich, wenn was nicht so wird, irgendwie rummurksen, so dass es dann halt nicht perfekt aussieht, aber doch geht ;-)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#971 Beitrag von Bulba »

Ohje, mein Beileid. :knuddel: Aber immerhin musste er nicht lange leiden. Und gegen etwas Ablenkung in Form von Haarschmuck spricht ja nichts. :-)
Ein wildes Bisasam erscheint!
rock'n'silver

#972 Beitrag von rock'n'silver »

Meine Anteilnahme für die Muschelfamilie :knuddel:
Ich schließe mich Nenuial an: Ablenkung tut immer gut, egal ob mit Haarschmuck oder etwas Anderem.
Heute habe ich Muckla getestet, schreib's noch in mein PP ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#973 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Montag. Hm.
Danke an alle! :knuddel:

Knulli: jaaaa, die schreit ganz doll "haben-will". Das ist überhaupt ein lautes Exemplar. Jetzt liegt sie da und schreit schon wieder. "Trag mich! Trag mich! JETZT!" - meinst du, so eine laute Forke ist ein Garantiefall? :lol:

trolli: ja, Haarschmuck streicheln ist gut für die Seele. :)

Goldhaar: hast du sie mal gründlich gereinigt und geölt? Aber keine Sorge, das Maschinchen nimmt deinen Haaren kein Öl weg. Die Sorten mögen sie nicht so sehr ;)

Caniemo: die letzten Male davor hat es mir wahnsinnig viel geholfen, mit Honig drauf zu tupfen. Das war besser als sämtliche Medikamente, die ich bisher ausprobiert habe. Aber diese beiden Male war ich zu spät dran. :?
Aber ... beim sparen und aufbrauchen ... da dürfte ich ja nimmer sieden. Oder gilt das als Nächstenliebe, weil ich meistens 2/3 der Seifen an andere weggebe? :kicher:

laylala: Ich bin Perfektionistin beim nähen. Aber ich kann nur richtig gut nähen, wenn die Kinder nicht um mich rum wuseln - aus zwei Gründen.
1. Ich kann mich bei dem Lärmpegel, den sie unweigerlich mit sich bringen, schlecht konzentrieren.
2. Sie würden zu viele neue Schimpfwörter lernen. ;)

Nenuial: ja, ich flirte immer noch mit der Golden-Jade-Ficcare :kicher:

rock'n'silver: Ich hab mich heute hauptsächlich durch Arbeiten abgelenkt. Auch effektiv. Aber nicht halb so schön wie Haarschmuck ;)

Heute:

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich hab mich drauf gefreut.
Dass man allerdings von einem Kollegen (keinem direkten aus der Abteilung gsd, das hätt ich heute nicht verkraftet - meine direkten Arbeitskollegen sind wahnsinnig nett) indirekt vorgeworfen bekommt, dass man zwei wochen weg war - unschön.
Die Aussicht aus dem Büro-Fenster war aber morgens noch toll - Sonne! Mittlerweile ist es schon wieder hell, wenn ich auf Arbeit eintrudle - ich muss kein Licht mehr anschalten morgens. Juhuuu!
Bild

Die Haare waren heute wieder schöner als gestern. Sie fühlen sich jetzt nicht unbedingt fluffig-frisch-gewaschen an; aber der Fettkopf ist auch wieder passé.
Und weil ich mich heute definitiv nicht so alt fühle wie ich bin (und aussehe :kicher: ), hab ich mir gedacht: zeig dein inneres Kind! :D
Und so gab es - tadaa! - folgende Frisur.
Bild
Die Strähne unten wollte partout nicht halten. Sei's drum.
Für alle Feenhaars: auch mit vermutlich etwas mehr ZU als 5 cm sieht man die Kopfhaut, wenn man die Haare scheitelt. Das ist normal! :D

Und nachdem es dann heute Mittag anfing zu schneeregnen und der Schlechtwettergott die Oberhand gewann, freute ich mich umso mehr, als ich bei uns zuhause auf dem Esstisch den Frühling entdeckte: die habe ich mir am Donnerstag oder Freitag gekauft und heute blüht sie :)
Bild

Im November gab's bei Lillarose eine Monatsflexi, die ich zuerst sehr skeptisch beäugt habe. Hm. Sehr silbern und weiß. Nicht meins.
Aber nach ein-zwei Tagen gefiel sie mir dann doch. Und zwar so gut, dass ich sie mir gekauft habe :kicher:
weil mir die kleinen Größen mit der Kompassrose nicht gefallen haben, habe ich sie mir in L gekauft - irgendwann werde ich schon reinwachsen.
Bild
Und ja, schön ist sie, definitiv. Mal schauen, wann sie mir dann passen wird! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#974 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,sie schreit extrem.Das ist auf jeden Fall was für dein Haar. :wink:
Süße zöpfchen hast du gemacht. :mrgreen:
Und der heutige Haarschmuck von dir hätte mich im November auch angeschrien.Ja ja....in Mini,xs,s,M,und L :oops: :oops: :oops: schlimm,wenn Haarschmuck soooo laut Schreit :shock:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#975 Beitrag von Pixie »

Mein herzliches Beileid wollte ich dir noch aussprechen, Muschel! :knuddel:
Lass dich nicht von deinen Arbeitskollegen runterziehen, nur weil du Urlaub hattest. Der Neid ist halt ein Hund. Aber so, wie ich dich bis jetzt kennengelernt habe, lässt du dich davon sowieso nicht unterkriegen. :gut:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Gesperrt