Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#646 Beitrag von Caniemo »

Als Kind wollte ich immer so unendlich gerne Rastas haben :roll:
Kann ich aber verstehen, dass du die dann wieder loshaben wolltest, wenn du so ein Spannungsgefühl hast. Da bekommt man doch nach einer gewissen Zeit auch sicher Kopfschmerzen :shock:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#647 Beitrag von Feuerlocke »

Wuiiiiiiiiiiiiiii.... :shock:
Also rein optisch supersuper schön!

Ach Rosmi, tut mir leid, dass das Projekt bei dir nicht so verlaufen ist wie erhofft. Immerhin hab ich ja hier überall diesen Rasta-Anfixungs-Glitzer verstreut... :(
Es hat ja wirklich gewisse Vorteile und sieht schick aus...

Tja aber die Nachteile...
- Ja es krrrraaaaaaaaaahhhhhtzttttttt uhhhhhhhrggggggahhhh.... !!! :ugly:
Wenn man die Zöpfchen abschliessend in heisses Wasser taucht und nach dem Trocknen mit leichter Glätteisenhitze behandelt werden sie weicher. Außerdem habe ich festgestellt, die Zöpfchen die auf den ersten 2-3 cm zwar fest angeflochten aber danach mit leichter Hand geflochten wurden sind weicher als welche die knallefest gezogen wurden. Auch kamen mir die Twistzöpfchen kamen mir auch eine Spur weicher vor als die 3-Strang-Rastas.
Aber kratzen tun sie trotzdem. Und jjjjjuckkkkkkken. :irre:

- Ne das legt sich nicht nach der ersten Nacht. Meine vom Profi geflochtenen Zöpfchen haben erst nach 3-4 Tagen aufgehört nachts weh zu tun.
Sie meinte zu mir, die erste Woche soll ich sie nur im Pferdeschwanz tragen, das entlastet bis genug nachgewachsen ist.

- Das Rausstehen der Spitzen ist wohl teils auch darauf zurückzuführen, dass du die Strähnen nicht... "direkt an der Stelle wo geflochten wird eng reingeklappt", sondern wie einen ganz normalen Engländer mit langen Fingern geflochten hast. Allerdings kann man auch als erfahrener Flechter das Rauswuseln nicht völlig verhindern.
Bei meinen 4 Wochen alten Zöpfchen wuseln die Enden nun auch schon raus.
Dem Rausstehen könnte man mit Schlafhaube und viel Ölen etwas entgegen wirken, aber ganz zu verhindern ist es nie.

- Ja nich wahr, der ZU bringt einen doch echt um...

Also was könnte man besser machen?

- Vielleicht sind Twists angenehmer?
- Möglicherweise hilft auch lockerer flechten, Ölen, Glätten und die Zöpfchen mit silikösem Conditioner waschen.
- Oder du könntest mal Open Braids ausprobieren. Dafür braucht man dann auch ein spezielles Thermofiber-Haar. (Gibts natürlich nicht in meiner Wunschlänge.)
Dabei werden nur die ersten 5 cm etwa eingeflochten und danach lässt man es offen. Zumindest gibt es da kein Problem mit Wuselspitzen.
So in der Art: https://www.youtube.com/watch?v=sw1V5AJa6ik
Im Video lassen die Flechterinnen gezielt Teile des Eigenhaar offen um die Anflechtungen zu kaschieren. Bisschen weniger Kunsthaar hätte sie auch echt nehmen können, die hat ja mal wieder einen ZU höher als die Raumtemperatur.
- Möglich wäre auch eine Frisur Marke Latchhook-Methode, dann liegen deine eigenen Haare vllt als Schutzschicht gegen das kratzige Haar und machen es erträglicher? https://www.youtube.com/watch?v=e4wp_w_hPV4

Sonst hilft wohl nur: Abhärtung!
Kalt Duschen, tragen kratziger Büsserhemden, Auspeitschungen mit frischen Brennesseln... So Zeug eben...
:ugly:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Magrat

#648 Beitrag von Magrat »

Tja, schade, aber es bringt ja nichts wenn du dich nur quälst.

Ich bin aber schwer beeindruckt von der Geduld und Akkuratesse, mit der du diese winzig kleinen Zöpfchen geflochen hast. Ich hätte spätestens nach fünf Stück keine Lust mehr und lahme Arme gehabt.

Feuerlocke, was meinst du mit
Das Rausstehen der Spitzen ist wohl teils auch darauf zurückzuführen, dass du die Strähnen nicht... "direkt an der Stelle wo geflochten wird eng reingeklappt"
?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
CHICKEN

#649 Beitrag von CHICKEN »

Hallo liebe Rosmarin,

schade, dass es nicht gut geklappt hat mit den Rastas, aber wenn Du es nicht versucht hättest, hättest Du Dich auch geärgert. Nun bist Du eine Erfahrung reicher und hast es versucht.
Ich hätte mich zwar für Dich gefreut, wenn Du Spaß daran gehabt hättest, aber nun freue ich mich egoistischer weise darüber, dass Du weiter mit Deinen Haaren Frisuren zauberst, die ich versuchen kann nachzumachen :mrgreen:

Hab ein schönes Wochenende
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#650 Beitrag von Feuerlocke »

Magrat hat geschrieben:Feuerlocke, was meinst du mit...
Ähm ja das ist nicht so einfach zu beschreiben. Man muss eben an der Stelle an der die Spitzen verflochten werden müssen mit den Fingerspitzen flechten, so richtig eng an der Umschlagstelle.
Dabei klappt man die Strähnen hin und her und streicht mit dem Finger nach.
So bekommt man diese fiesen Wuselspitzen bis fast ganz unten sauber rein.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Dani California

#651 Beitrag von Dani California »

Also optisch hat es mir super gut gefallen, aber wenn weder Haar noch Kopfhaut das mitmachen wollen, war es sicher die bessere Entscheidung, alles wieder aufzulösen und dein eigenes schönes Haar so zu belassen, wie es eigentlich auch ist.
Dreads fand ich persönlich auch immer total schön, hätte auch gerne welche gehabt, aber meine Eltern wollten das damals nicht, nun gut, da war ich auch viiiiiel jünger als heute ;)
Und jetzt möchte ich mein eigenes Haar einfach nur lang und gesund und deswegen glaub ich, dass das nicht sooo förderlich wäre.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#652 Beitrag von Rosmarin »

@Caniemo: Ja. Kopfschmerzen geradeso noch nicht, aber es war eben ziemlich unangenehm, dieses Spannungsgefühl. :?

@Feuerlocke: hui, danke für all die Tips! Die kann ich (bzw. mein Projekt) mir ja für die Zukunft merken, falls/wenn ich nochmal akut Lust drauf kriege.
- Das mit dem heißen Wasser hatte ich gelesen, ich dachte das wär nur um die Zöpfe zu "versiegeln", na gut ich hätt's mal lieber machen sollen. Ein Glätteisen hab ich gar nicht ^^. Lockerer flechten war bei mir glaub ich keine Option, auf den ersten cm sind die permanent gerutscht (obwohl ich das Eigenhaar immer sofort in mehrere Stränge verteilt hab), und wenn ich sie dann fest hatte, war ich schon fast am Haarende angekommen, wo lose flechten vielleicht auch nicht so gut gewesen wäre (wegen den rausstehenden Haarspitzen).
- Twists sind weicher als Zöpfe? Hmmmm. Eigentlich schade, denn twisten kann ich längst nicht so wie flechten, und sie gefallen mir optisch auch nicht so gut wie Zöpfe.
- Das mit den Spitzen was du beschreibst, hab ich glaube ich sogar gemacht. Also die Kunsthaarsträhnen bauschen sich ja ziemlich auf, wenn man sie nicht zusammen drückt. Deshalb hab ich die Stränge beim flechten immer zwischen Daumen, Zeige- und Mittelfinger eingeklemmt (wie wenn man eine Prise Salz nimmt) und eng geflochten und dabei die Strähne noch ein bisschen eingezwirbelt damit alles beisammen bleibt... aber offensichtlich kann ich's noch nicht gut genug. ^^
- Open Braids find ich persönlich gar nicht schön :oops: mir gings bei "ooooh ich will auch Rastas" ja nicht primär um längere Haare, sondern ich wollte das weil ich die Zopfoptik so schön finde. :D
- Hui! :shock: diese Latchhook-Methode sieht ja spannend aus. Aber bei dem Video was du verlinkt hast, dachte ich die ganze Zeit: die kann SO kunstvoll flechten! Warum versteckt sie das alles hinterher unter so viel Kunsthaar ^^

@Magrat: vielen Dank :) ich hab die aber auch nichtmal hintereinander-weg geflochten, sondern immer alle 5-6 eine kurze Pause gemacht. Also hätte ich mich komplett (ich schätze, es wären ungefähr 150 Zöpfe geworden) ver-rastat, wär ich garantiert nicht an einem Tag fertig geworden.

@Chicken: hihihi, ich find das sehr ehrlich. : ) Als ich da saß und versucht hab mich am Kopf zu kratzen und meinte "das ärgert mich alles viel zu sehr, heute abend kommen die wieder raus", sagte mein Freund auch sofort "juhu!" :lol: Tja, zum Glück kann ich auch mit meinen aktuellen Haaren halbwegs glücklich sein, sodass es für mich kein Weltuntergang ist, dass es mit den Rastas nichts geworden ist. Immerhin hab ich's probiert, genau!

@Dani: au ja, von Dreads hab ich auch ne Zeitlang geträumt. Aber dann hätt ich sicher auch wieder angefangen weitgeschnittene Leinenklamotten zu tragen, und dann wär ich sicher bei ganz vielen wieder als (zwar etwas androgyner, aber eben doch als) Mann durchgegangen. ^^

----

Heute war Treffen, es war sooooo schön! Lecker Essen, ganz tolle Menschen und Massen an anschmachtungswürdigem Haarschmuck. :helmut:
Jetzt weiß ich, dass ich unbedingt eine Opalficcare möchte, und eine Nussholz-silber(oder rosé?!)-KPO mit E4 oder F5 (wenn es die nochmal gibt [-o< ). Und dann vielleicht noch ein paar andere schöne Sachen. Hach!
Dani California

#653 Beitrag von Dani California »

Hihi, die gute, Haarschmuck-angefixte Rosmarin träumt von schönen Teilchen :D
Mal abwarten, wann du mit den ersten Bestellungen anfängst :P

Im Nachhinein bin ich einfach nur froh, dass ich das mit den Dreads nicht gemacht habe. Wer weiß, wie ich damit klar gekommen wäre? :nixweiss: Und da ich auch gern weite Klamotten getragen hab, hätte ich auch eher wie nen Kerl ausgesehen :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#654 Beitrag von Cocolin »

Ich bin voll doof, ich habe deine Zöpfchenbilder neulich bewundert, wollte was schreiben und merke erst jetzt, dass ich das gar nicht getan habe. Das Alter!!! ;)

Ich fand es sah gut aus, und bewundere jeden, der das macht, für seine Geduld. Schade, dass es für die Kopfhaut nichts war. Naja, wer weiß wozu es gut war, so kannst du jedenfalls deine Flauschehaare weiterhin geniessen!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin

#655 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank, Cocolin : )

Tja, die Silky Opal ist schon bestellt. Da ist mir wohl bei ***zensiert*** der Finger ausgerutscht :pfeif:
Bei den Sachen von Senza Limiti bin ich hin- und hergerissen. Einerseits besteht ja die Chance, dass es im Mai ein Treffen in Berlin gibt :huepf: wo ich alles auch mal live aus- und anprobieren könnte. Andererseits gab es ja bei der Fabrik, wo die tollen Silberfolie-Perlen gemacht werden, einen Brand :( und es steht noch nicht fest, ob/wann die weitermachen können, d.h. alle schönen Kugelfarben wandern jetzt bei SL nach und nach auf die Ausverkauft-Liste und ich trau mich gar nicht nachzufragen ob es meine Traumfarben noch gibt. :? Oder trau ich mich? Ich glaub, ich trau mich.
Magrat

#656 Beitrag von Magrat »

Selbe Geschichte mit dem Dymondwood.
Jetzt rate mal, wer letzte Woche zwei Dymondwood-Forken in Auftrag gegeben hat und gerade zwei Dymondwood-Haarstäbe bestellt hat...

Da gibts soooo schöne Farben und ich hab mir jetzt auch gedacht: Oh nein, oh nein, was wenns das bald nicht mehr gibt?

Glücklicherweise bin ich bei Senza Limiti und Ficcare noch nicht so angefixt. Ich finde die Sachen schön, aber es ist noch kein "aaah, haben will".
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Henrike
gesperrt

#657 Beitrag von Henrike »

Das mit den Rastas ist ja doof :(
übrigens ist das PÖ meiner Seife Honey wash von manske.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Zophie

#658 Beitrag von Zophie »

Huhu!! Die Silky Opal Ficcare wird dir super stehen - das ist auch meine absolute Lieblings-Ficcare.
Ich mach es mir jetzt auch offiziell hier gemütlich. :knuddel:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Rosmarin

#659 Beitrag von Rosmarin »

@Magrat: hm, bei Dymondwood isses bei mir glaub ich nicht so "schlimm". Die meisten Farben sind mir entweder zu braun, oder zu bunt. Aber bei andern Sachen wiederum, kann mir was derart zu groß sein oder farblich kein Stück zu mir passen, und da kommt trotzdem der "haben will"-Reflex, dem nur mit wiederholtem "sei vernünftig, das passt nur bei einem ZU über 9 cm, und rotes Holz sieht in deinen Haaren eh scheußlich aus" beizukommen ist.
Also genieß deine Freiheit, z.B. Ficcare nicht zu kaufen! ;)

@Henrike: vielen Dank :D da weiß ich ja, was ich als Extrazutat brauche, wenn ich selber mal wieder sieden will.

@Zophie: dann offiziell willkommen in meinem kleinen Reich! :D Ich freu mich total auf die Opal. Ich dachte immer, die gefällt mir nur in hellerem (wie bei dir oder bei celestina) oder ganz dunklem Haar. Aber beim Treffen hab ich endlich kapiert, dass die auch in "mittleren" Haarfarben fantastisch aussieht!

----

Bild
So sah's übrigens gestern aus! V.l.n.r. meine Wenigkeit, Anna-Mira, Ormi, MissHeadcrusher, Chocolatina, Ringelmietz, Rose-Honey, georgiana, teku (und mein Freund, der fotografiert hat, als Schatten vor Chocolatinas Mähne)
Die liebe Mary H war auch dabei, hatte aber leider nicht viel Zeit und musste schon wieder weg, bevor wir das Foto gemacht haben.

Wir hatten alle die Haare schön! So schön, dass sogar der Wind sich nicht beherrschen konnte und unbedingt reingrabbeln musste. :roll:

Ach ja, aus meiner "ich frag mal nach"-Idee ist gleich mal eine Bestellung bei Senza Limiti geworden :oops:
und nachdem ich gesehen hab, was für tolle Flexis (Winter Wonder! Dusky Plum! :verliebt: ) ins Lillarose-Sortiment gekommen sind, konnte ich mich da natürlich auch nicht zurückhalten.

Treffen sind sooo teuer! Nicht direkt, aber dann in den nächsten Tagen... so viel Anfix... :helmut:

Zwei kleine Dinge hab ich noch zum Thema Pflege:

Ich hab ein Fläschchen mit Cameliaöl bekommen (vielen Dank! :D ); davon ein Tropfen in die Spitzen scheint meinen Haaren zu gefallen, wenn ich offen trage. Und derart schöne Haare, wie ich sie von der Seife bekommen, verleiten zum offentragen. In den nächsten Tagen schaue ich mal, ob ich damit auch den gefürchteten Spitzenknautsch von Frisuren verhindern kann?
Und: der John Lemon-Conditioner hat auch auf meinen eigenen Haaren den Test mit Bravur bestanden. Danach kann ich meine Haare zwar zu nix mehr frisieren, aber schön werden sie, jawohl! Solang ich ein klitzekleines bisschen "Unordentlichkeit" in meinen Haaren brauche, damit Frisuren halten, werd ich glaube ich auf Conditioner weitgehend verzichten; aber zum offentragen und sobald die Länge für besser-haltbare Frisuren reicht, werd ich wohl doch noch zum Condi-Benutzer bekehrt. :D
Zuletzt geändert von Rosmarin am 01.03.2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cocolin

#660 Beitrag von Cocolin »

Hattest du schon mal eine Silky Opal (anprobiert?)? Irgendwie habe ich in meinem Kopf ein Bild, dass dir die super steht - aber vielleicht war das jetzt auch nur meine Fantasie, die gleich die Silky Opal mental in deine Haare gephotoshopt hat. Aber die sieht bei dir bestimmt super aus! Ich finde sie super schön, aber eigentlich ist es eine Farbe, die mir wahrscheinlich vom Farbtyp her null steht. Aber zu blond sieht die toll aus, bin sehr gespannt drauf :)

Schönes Bild, ihr hattet sogar Sonne! Bei so tollen Mähnen ist das mit dem Anfixen aber natürlich gefährlich, wenn der Schmuck dann auch so gut aussieht....Ich hab' mir jetzt erstmal Bestellverbot auferlegt, und da Flexi ja die Autums Delight immer noch nicht neu aufgelegt hat, bleibt's da wohl auch bei. (bis ich es dann auch mal zu einem Treffen schaffe :mrgreen: )
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Gesperrt