Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Bevormundung durch Friseure

#2296 Beitrag von MammaMia97 »

Die grüne Liste hab ich schon angeschaut, ja :) leider ist da nix dabei, wo ich mit Öffis hinkomm. Und meine Eltern würden mich für vollkommen durchgeknallt halten...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Syari

#2297 Beitrag von Syari »

Ja...das verstehe ich....
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Rabenschwarz

#2298 Beitrag von Rabenschwarz »

Syari hat geschrieben:Habt ihr mal bei der grünen Liste geschaut, ob es da jemanden in eurer Nähe gibt?
Finde da für mich bisher auch nichts, aber kann die Liste eventuell bald ergänzen.
Haben im Nachbarort einen kleinen, unscheinbaren Friseur, der neuerdings groß mit Pflanzenhaarfarbe und
Pflege auf Naturbasis wirbt. Den wollte ich mir mal ansehen... :wink:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
New Hair

#2299 Beitrag von New Hair »

Joa....ich war heute auch beim Frisör....

Vor einer Woche war ich in einem kleinen Salon, und hab mich bei der Meisterin mit den Worten; "Ich suche eine Frisörin meines Vertrauens!".......vorgestellt.

Ich sagte ihr:

Ich lehne Silikone ab
Ich hätte gerne lange Haare, und möchte deswegen nicht das mir mindestens 5 cm abgeschnitten werden, weil das ja so trocken ist
Ich möchte keine Produkte aufgequatscht bekommen
Ich möchte meine Stufen los werden......usw.....

Nach meinem Frisörbesuch heute war ich meinen gesamten Zuwachs der letzten Monate los.....meine Stufen wurden brav nachgeschnitten,
nach ihrer speziellen Kur sind meine Haare (lt.Frisörin) wieder weich und glänzend..... :evil:
Und mir wurde ans Herz gelegt, doch von dem Gedanken los zu kommen mir die Haare lang wachsen zu lassen,denn mehr als BSL würde ich mit meinen feinen Naturwellen eh nicht erreichen.
Jetzt gehen mir meine Haare nur noch knapp über die Schulter.....vorher hatte ich locker APL.....

Ich war soooooo sauer.... :twisted:

Als ich vorhin nach Hause kam, hab ich mir erstmal die Haare gewaschen und meine Haare mit LOC RICHTIG gepflegt....ich hoffe das Silikon ist wieder runter.

Wenn ich es optimistisch sehen will, dann kann ich sagen, das ich nun wenigstens ein gutes Ende meiner Chemieleichen losgeworden bin.....und das meine fisselige Kante etwas dichter ist als vorher.
Außerdem habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen eine Jaguar Schere zu kaufen, und nur noch meine Mutter an meine Haare zu lassen!!!!!
wuschlon extraordinaris

#2300 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Du hast doch den Friseur hoffentlich nicht bezahlt, oder? Er hat sich nicht an Deine klaren Ansagen gehalten, dann darf er auch keinen Lohn bekommen. Eigentlich wäre es mal an der Zeit, dass ein Kunde einen Friseur, der etwas Anderes macht als abgesprochen, verklagt. Aber ich kann verstehen, dass niemand Lust hat, vor Gericht zu ziehen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
New Hair

#2301 Beitrag von New Hair »

Ja....das stimmt.....aber soviel Rückgrat hatte ich nicht :oops: .....wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich nun so frustriert bin.
Ich hab mich ziemlich von ihr verunsichern lassen....hat von all den Dingen wie: Shampoo verdünnen, Ölkuren....usw nichts wissen wollen.....hatte immer schnell nen Gegenargument, und ich wollte eigentlich nur noch schnell bezahlen, nach Hause und mir den Kopf waschen.

Das wird mir nie nie nie wieder passieren..... :cry:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2302 Beitrag von Federmaus »

Oh je, New Hair, das klingt ja echt fies!
Ich verstehe auch nicht, warum manche Friseure einfach nicht zuhören können oder wollen und so drauflosschneiden, wie sie das wollen.
Ich kenne das leider auch nur zu gut, und ich bin auch so eine, die sich nichts zu sagen traut und danach auch noch brav danke sagt. #-o #-o
Bin auch schon auf der Suche nach einer guten Schere, denn das kommt auf Dauer immer noch günstiger als das, was man beim Friseur bezahlen muss :?
laurie3030

#2303 Beitrag von laurie3030 »

Mir ist letztens beim Ponynachschneiden auch was ziemlich Blödes passiert.

Habe wirklich dünne Haare und "nur" 8cm ZU, womit ich aber gut leben kann, da sie gewaschen sehr voluminös sind und kräftig aussehen. Jedenfalls gehe ich spontan zum Frisör, meine Haare sind sauber, aber platt, wel 3 Tage lang nicht gewaschen und da ich eh immer nach dem Fisör meine Haare waschen muss, damit ich sie mir nochmal ordentlich legen kann, habe ich dieses mal gedacht "Was solls, geh einfach mal ungewaschen hin, sind ja nicht ungepflegt oder fettig."

Auf jeden Fall hatte die Frisörin wohl keine Lust und hat mir den Pony echt besch...eiden geschnitten (hat z.B eine Strähne im Pony nicht gekürzt, die 3cm herausstach :gruebel: ).... und als ich dann meinte, ob sie mir nochmal den Scheitel ziehen könnte, damit die Pony-Basis ordentlich ist (Wisst ihr, was ich meine?), meinte sie so:
"Das kann ich nicht machen! Dann müsste ich ja mehr Haare von dir nehmen und dann hättest du nur 3 Haare an der Seite hängen!"
dann meinte ich nur "ok, dann nicht"
"Ja, kann ich ja nichts dafür, wenn du so dünne Haare hast. Wenn ich noch was in den Pony dazu nehme, hast du nur noch 3 Fäden an der Seite hängen. Man sieht ja jetzt schon deine Kopfhaut!"
Ich: "Ich wollte doch nur, dass der Pony ordentlich gezogen ist."
"Kann ich aber nicht machen blablabla"

OMG ich habe so was noch nie erlebt. Ärgert mich auch, dass ich nichts gesagt habe, aber war darauf nicht eingestellt. Habe es noch nie erlebt, dass jemand meine Haare als dünn bezeichnet hat. Und die Kundin neben mir hatte auch dünnes Haar und guckt mich so schockiert über den Spiegel an.

Musste zum Glück "nur" 5€ bezahlen, aber hat sich nicht gelohnt, weil er so sinnlos geschnitten war. Kar war das mein Fehler, dass ich so lange nach der letzten Wäsche zum Frisör gegangen bin und weiß, dass das meine feinen Haare mehr zur Geltung bringt, aber so was mega unfreundliches habe ich noch nie erlebt.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2304 Beitrag von Liesschen »

So eine Unverschämtheit!
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2305 Beitrag von Rosmarin »

Ogott Laurie, was für ein Quark. Von wegen "nur drei Haare an der Seite hängen", dein Zopfumfang ist mit 8 cm immernoch überdurchschnittlich! Die hat's vielleicht schockiert, mal Haare zu sehen, die nicht frisch über die Rundbürste geföhnt wurden o.ä., sondern eben ganz normal / "platt" lagen. Das kannte sie wohl nicht, und hat vielleicht deshalb dein Haar dünner eingeschätzt als es ist. Aber das ist doch kein Grund so auf dich loszugehen! :nunu:
Und wenn du wirklich dünnes Haar hättest, hätte sie auch keineswegs ein Recht dir das so, quasi vorwurfsvoll, an den Kopf zu knallen. Grrrrrrrr.
Sollte ich einen Pony nachschneiden, würde ich auch sicherstellen, dass er ordentlich abgetrennt ist. Auch ganz ohne Friseursausbildung. Vielleicht hat sie's ja nur gut gemeint ("wenn ich die Strähne da auch kürze, ist die Kundin bestiiiimmmmt unzufrieden weil dann weniger lange Haare übrig sind"), aber eben von ihrem Standpunkt aus, der von deinem ganz unterschiedlich war. Und solang sie die Dienstleisterin ist und du zahlende Kundin, sollte sie da eigentlich mit ihren Einwänden bei "bist du sicher?" fertig sein, und wenn du sicher bist, dann eben genau das machen was du verlangt hast.
Kiwibird

#2306 Beitrag von Kiwibird »

Das hatte ich in ähnlicher Weise auch schon. Warst du in einer Filliale einer Frisör-Kette?
laurie3030

#2307 Beitrag von laurie3030 »

Selbst wenn es wahr gewesen wäre, ist die Bezeichnung "3 Fäden, die dann nur noch runterhängen"... beleidigend, oder? :lol:

Schade, dass ich zu perplex war, um was zu antworten.

@kiwi: jap, wie kommst du darauf?
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Federmaus

#2308 Beitrag von Federmaus »

Letzte Woche war ich mit meinem Sohn beim Friseur. Eine Friseurin wusch gerade einer Kundin die Haare, schulterlang, blondiert und ziemlich kaputt.
Die Kundin fragte um Rat, weil sie Schuppen und eine trockene Kopfhaut hat.

Also nahm die Friseurin ein "Deep cleansing Shampoo" und sagte der Kundin, sie müsse zu Hause auch damit waschen, aber unbedingt zwei Mal, damit die Schuppen auch schön von der Kopfhaut entfernt werden...

Nach dem Waschen (natürlich 2x, und ordentlich gerubbelt) hatte die Kundin ein Vogelnest am Kopf. Die Friseurin bearbeitete sie mit einem Tangle Teezer, den sie durch die verfilzten Haare riss, das Geräusch war echt grausam, und sie brauchte sicher 10 Minuten, bis die Haare so halbwegs gekämmt waren.

Die Friseurin kam nicht mal auf die Idee, irgendeine Pflege zu benutzen...
Pixie
Haartyp: 2a/b

#2309 Beitrag von Pixie »

Ein Tiefenreinigungsshampoo bei Schuppen? Das ist doch nicht wahr, oder? :shock: Eine trockene Kopfhaut noch nehr austrocknen, ja, das wird an dem Problem ganz sicher etwas ändern... was ist das denn für eine Friseurin?
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Federmaus

#2310 Beitrag von Federmaus »

Genau das habe ich mich auch gefragt...
Also, ich lasse meinem Sohn dort weiter die Haare schneiden, weil es relativ günstig ist, er bekommt die Haare ohnehin nicht gewaschen und bei kurzen Haaren kann nicht viel passieren, aber an die Haare meiner Tochter oder meine lasse ich die sicher nicht ran!
Antworten