Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Holly Honig

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#571 Beitrag von Holly Honig »

Habe heute zum 1. Mal mit Kokosmakrone gewaschen, Haare trocknen gerade... ich berichte gleich noch mal :wink:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Knullibulli

#572 Beitrag von Knullibulli »

Bin gespannt,ob er dir auch so gut gefällt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Holly Honig

#573 Beitrag von Holly Honig »

Also bisher siehts super aus, ich würde genau wie Knullibulli sagen, Kokosmakrone wirkt vielleicht noch etwas pflegender als z. B. Kirschblüte. Bin auch hier wieder begeistert und möchte ihn nicht missen! *schwärm*
Bild
[/url]
Holly Honig

#574 Beitrag von Holly Honig »

Ja, er ist toll, Knullibulli! :gut:

Kirschblüte macht meine Haare voluminöser, Kokosmakrone pflegt eher. Zumindest sieht es momentan ganz danach aus :wink: Find ich klasse so, ich mag Abwechslung!
Bild
[/url]
Knullibulli

#575 Beitrag von Knullibulli »

Das ist schön :mrgreen: im wechsel mit Kirschblüte finde ich ihn auch perfekt.Bei mir ist es dann so,wenn ich ihn länger benutze,meldet sich mein Haar quasi,und dann benutze ich erst mal einen anderen Bar.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Shaina

#576 Beitrag von Shaina »

Wie gesagt, ich hab mit Lush jetzt keine so schlechten Erfahrungen gemacht (Squeaky Green & Seanik), aber ich merk schon einen Unterschied zu Sauberkunst. Habe jetzt zweimal mit dem Lavendeltraum gewaschen und finde die Haare damit sehr schön, seidig und glänzend. In den Spitzen wars beim ersten Mal ein bisschen trocken, aber beim zweiten Mal hab ich einen etwas reichhaltigeren Condi verwendet und jetzt passt das auch.
Auf die Kopfhaut wirkt es sich im Moment leider (noch) nicht aus, die zickt weiter vor sich hin. Einmal werd ich noch mit Lavendel waschen und dann ist Hautnah dran *g* Und ich werds mit einer Brennesselteerinse kombinieren, vl. hilft das ja *g*
Sakaya

#577 Beitrag von Sakaya »

Kokosmakrone, Froschkönig & Lavendeltraum sind daaaaaa :helmut: die duften alles soooo lecker :verliebt:

Mit dem Nessi scheinen meine Haare schneller nachzufetten mal beobachten.

Ich habe zwar gestern erst gewaschen gehabt War heute aber viel unterwegs und Morgen hab ich nun spontan ein Vorstellungsgespräch da wollte ich keinen Fettkopf riskieren da bin ich doch etwas pingelig :oops:

Also nochmals mir Kirschblüte und was soll ich sagen? Ich brauche kein LI obwohl ich nur den Ansatz einschäume.
Haare sind sooo perfekt mit dem Bar der ist HG Anwärter!
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Knullibulli

#578 Beitrag von Knullibulli »

Hört sich super an Sakaya.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Tortula

#579 Beitrag von Tortula »

Hier ein Anti-Kirschblütler. :mrgreen: Meine Haare wurden davon schnell fettig/klätschig. So ähnlich ging es mir bei Alverde Shampoos. Ich habe ihn dann an eine Freundin vermacht und sie ist wiederum begeistert (bei ähnlicher Haarstruktur).

Kokosmakrone ist der Bar bei mir, bei dem ich immer auf Conditioner verzichte. Da klettet nichts. Schon im nassen Zustand geht der Kamm ohne Probleme durch (und bevor ich diverse Leave Ins verwende).

Bäm! :waigel:

Meine Bestellung kann ich morgen von der Post abholen. Dieses Mal bin ich aber auf die Körperseifen und den Gesichtsbar gespannt. An Shampoos gab es nur bereits getestete, weil meine bald aufgebraucht sind. Und mir fehlt immer noch das Säckchen....
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Holly Honig

#580 Beitrag von Holly Honig »

Ich denk auch, so zur Abwechslung mit ist der Kokosmakrone sicher toll, Knullibulli! Ich seh eh grad, dass wir eine sehr ähnliche Haarstruktur- und auch Farbe zu haben scheinen. Ich wollte auch mal wieder nen aktuellen Avatar hochladen, aber all meine Bilder sind zu groß :-?

Shaina, welchen Condi hast du benutzt, mit dem es so gut funktionierte? Ich bin ja immer noch auf der Suche nach neuen Condis, nachdem ich jetzt sehr lange gar keine benutzt habe.

Hihi, Sakaya :lol: so hab ich mich auch gefreut, als mein Paket ankam! Froschkönig muss ich demnächst auch testen, hab ne kleine Probe davon...
Bild
[/url]
pheline

#581 Beitrag von pheline »

ein Satz mit X- das war wohl nix....gestern gewaschen mit der Kokosmakrone von Sauberkunst. Ergebnis: grässlich -> trocken, verklettet, gruselig. So gruselig, dass ich mir kurzerhand eine fette Ölkur drauf gemacht und später ein zweites Mal mit Seife gewaschen habe. Ergebnis: weiche Glänzelocken
Mit diesem Experiment ist mein Ausflug in die Welt der Shampoobars beendet. Die von Sonnenseifen gehen gut, die sind aber auch ohne Glycerin, ohne Tonerde und ohne Meersalz. Über meinen Kauf bei Sauberkunst freuen sich jetzt Mann und Kind. Bei den beiden funktionieren Shamoobars super
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Shaina

#582 Beitrag von Shaina »

@Holly: Sante Haarspülung Natural Care Mangobutter :mrgreen: Sie dürfte aber wirklich ziemlich reichhaltig sein, ob sie dann auch was für den Sommer ist, weiß ich nicht. Im Moment passt es jedenfalls sehr gut :)
curlywurly

#583 Beitrag von curlywurly »

@pheline, heißt das du bleibst jetzt bei Sonnenseifen oder willst du ganz mit den Bars aufhören?
Pixie
Haartyp: 2a/b

#584 Beitrag von Pixie »

Oh pheline, wie schade, dass Kokosmakrone so ein schlechtes Ergebnis bei dir erzielt hat! :( Das wird der Bar, den ich als nächstes benutze... jetzt hab ich ein bisschen Schiss. *lach*
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Chocoaussie

#585 Beitrag von Chocoaussie »

Ich schulde noch eine Antwort, meine Haare waren toll nach dem Honigbar, nur sind sie schneller nachgefettet, hab ich das Gefühl.
Liebe Grüße Chocoaussie
Antworten