Chocolatina - Glitschiger Abschied von konventionellem Condi
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Chocolatina - Glitschiger Abschied von konventionellem C
Das klingt echt total interessant und ich werde es auch testen.
Da die Herstellung des Leinsamengels aber relativ aufwändig ist, habe ich mir überlegt, mehr herzustellen und es dann zu konservieren. Alkohol kommt nicht in Frage! Aber vielleicht klappt ja einfrieren, dann müsste man es vor der Wäsche nur noch auftauen?
Da die Herstellung des Leinsamengels aber relativ aufwändig ist, habe ich mir überlegt, mehr herzustellen und es dann zu konservieren. Alkohol kommt nicht in Frage! Aber vielleicht klappt ja einfrieren, dann müsste man es vor der Wäsche nur noch auftauen?
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Liebe Chocolatina,
Ich bin im Seifenthread auf Deine Idee gestoßen und wollte Dich gerade völlig begeistert Fragen, wo man sowas denn in Leipzig bekommt ... Und habe dann gelesen, dass Du es selber kochst!
Ich würde es gerne ausprobieren, aber ich fürchte, jedesmal vorbereiten ist bei mir auch nicht alltagskompatibel, deswegen schließe ich mich meiner Vorschreiberin an: hast Du schonmal versucht, in einem Rutsch zwei Portionen herzustellen?
Liebe Grüße aus der Könneritzstrasse!
Ich bin im Seifenthread auf Deine Idee gestoßen und wollte Dich gerade völlig begeistert Fragen, wo man sowas denn in Leipzig bekommt ... Und habe dann gelesen, dass Du es selber kochst!

Ich würde es gerne ausprobieren, aber ich fürchte, jedesmal vorbereiten ist bei mir auch nicht alltagskompatibel, deswegen schließe ich mich meiner Vorschreiberin an: hast Du schonmal versucht, in einem Rutsch zwei Portionen herzustellen?
Liebe Grüße aus der Könneritzstrasse!

2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen
Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Hallo Nachbarin, ich bin einer Querstraße zu Deiner
Ich habe schon mehrere Portionen hergestellt, kann man auch einfrieren und nachts vor dem Waschen wieder rausholen
Im Kühlschrank mit Deckel im Marmeladenglas o. ä. hält sich das Gel auch ein paar Tage, länger als 3 Tage hatte ich es aber nicht rumstehen 

Super, dann werde ich mich mal auf die Suche nach Leinsamen machen!
Lustig, ich achte schon seit einer Weile auf LHN-lerinnen in Leipzig, aber bis jetzt ist mir noch niemand aufgefallen - dabei stehen die Chancen doch garnicht so schlecht!
Wer weiß, vielleicht begegnen sich ja in der Zukunft doch mal 2 Flexis in der Nachbarschaft ...

Lustig, ich achte schon seit einer Weile auf LHN-lerinnen in Leipzig, aber bis jetzt ist mir noch niemand aufgefallen - dabei stehen die Chancen doch garnicht so schlecht!
Wer weiß, vielleicht begegnen sich ja in der Zukunft doch mal 2 Flexis in der Nachbarschaft ...

2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Hab gestern Leinsamen eingeweicht und gerade auf Vorrat gekocht. Die Schälchen kühlen gerade ab und kommen später in die Gefriertruhe.
Ich möchte das Gel als Condi, Leave-In und Kopfhautbalsam testen und bin schon sehr gespannt!
Ich möchte das Gel als Condi, Leave-In und Kopfhautbalsam testen und bin schon sehr gespannt!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
@ FEMH: Ich achte auch immer drauf! Was hast Du denn für eine Haarfarbe?
@ Athelas: Dann drück ich Dir die Daumen, dass es zu Deiner Zufriedenheit funktioniert
@ Athelas: Dann drück ich Dir die Daumen, dass es zu Deiner Zufriedenheit funktioniert

Ein Friseur sagte mal, es wäre dunkelblond, aber ich finde, sie sind braun!
Jetzt heißt es Augen aufhalten im Konsum!

Wir haben heute endlich Leinsamen gekauft. In den nächsten Tagen werde ich (Pony) es ausprobieren. Dann bekommst du auch endlich einen Bericht 

Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Uhhh da bin ich ja schonmal gespannt wie es Dir damit ergeht! 

Halo Chocolatina
Jetzt komm ich dich mal besuchen!
Wie schon gesagt ich finde dein Projekt Condi selber herzustellen super!
Hast du Leinsamengel schon mal eingefroren? Kleinere Portionen kann man gut als Eiswürfel, grössere in Einbechern.

Jetzt komm ich dich mal besuchen!

Wie schon gesagt ich finde dein Projekt Condi selber herzustellen super!
Hast du Leinsamengel schon mal eingefroren? Kleinere Portionen kann man gut als Eiswürfel, grössere in Einbechern.
Hab ich schon mal gemacht, ja
Ich bevorzuge es aber lieber frisch zubereitet, ich mag es wenn's lauwarm ist
Einfrieren und nochmal auftauen und aufkochen wäre mir persönlich zu aufwendig. Ich kann auftauen nicht leiden 

Ja das stimmt schon, was auch nur ne konservierungs-Idee.
Ich finde deine Farbe so toll, und vor allem der glanz im Kontrast zur dunkeln farbe wird toll hervogeheoben
Ich finde deine Farbe so toll, und vor allem der glanz im Kontrast zur dunkeln farbe wird toll hervogeheoben

Ohhh danke RHG
Ich bin mit der Farbe gerade nicht mehr glücklich... Das Indigo wäscht sich fleißig aus und ich glaube jetzt ist kaum mehr was davon in den Haaren, sie schimmern bei Sonnenlicht schon wieder sehr rötlich in den Längen, was zum naturdunklen Ansatz überhaupt nicht passt in meinen Augen... Ich kauf bald wieder Indigo und färbe erneut 
Hab heute auch wieder Leinsamengel angewendet und mir gedacht dass wenn ich es dicker einkoche, noch einen Schuss Öl dazu gebe, noch ein paar Tropfen Weizenprotein auch eine ganz annehmbare Kur entstehen könnte... Muss ich mal ausprobieren
Ich berichte wenn ich's mache.

Hab heute auch wieder Leinsamengel angewendet und mir gedacht dass wenn ich es dicker einkoche, noch einen Schuss Öl dazu gebe, noch ein paar Tropfen Weizenprotein auch eine ganz annehmbare Kur entstehen könnte... Muss ich mal ausprobieren

Ich berichte wenn ich's mache.
Heute habe ich zwei Tropfen Macadamiaöl in das LSG gekippt und bin gespannt was das für einen Unterschied macht sobald die Haare trocken sind. Der einzige bisher feststellbare Unterschied ist dass sie eeeeeeeewig zum Trocknen brauchen - das bin ich sonst nicht gewohnt.