Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rebellca

Re: Rebellcas PP: BSL mit schöner Kante + Pony + Frisuren

#46 Beitrag von Rebellca »

Auf meinem Avatar wirken meine Haarspitzen irgendwie grün :shock: Seht ihr das auch so?

Heute wäre eigentlich Waschtag gewesen, aber ich war gestern abend zu faul, meine Haare zu ölen. Das mache ich dann stattdessen morgen abend (Freitag) und wasche Samstag. Sie sind auch noch recht schön - also offen tragen geht zwar nicht mehr, aber es ist kein fettiger Ansatz zu sehen. Der perfekte Tag eigentlich, heute mal wieder einen Schnolli zu basteln :mrgreen: Für Sonntag nehme ich mir mal ganz vorsichtig (also ohne Garantie) eine neue Runde Hennen vor.

Vorher möchte ich aber mal grob den Henna-Thread lesen, denn ich möchte nicht wieder hinterher das Gefühl total kaputter Haare haben. Also mal schauen, was da so für Tipps gesammelt worden sind.
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

#47 Beitrag von Rebellca »

Heute war ich bei Bijou Brigitte, falls man das so schreibt :mrgreen: . Ich bin echt erstaunt, was ich doch für recht wenig Geld abstauben konnte: 2 Haarstäbe, eine zweizinkige Forke (ist leicht golden und nicht silber), eine Haarnadel und einen Dekokamm. Voll gut! Ab jetzt heisst es dann wohl: nie mehr Bleistift im Haar und bye-bye Dutts, die mit Haargummi gehalten werden. Jetzt muss ich nur noch mehr Dutts lernen, ich kann ja bloss den Schlaufendutt.

Bild

Alles zusammen für unter 20 Euro :mrgreen:
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

#48 Beitrag von Rebellca »

Ich habe gestern vergessen, ein Teil mitzufotografieren :shock: Die Haarnadel (sofern es eine ist) mit der Kugel dran. Im Laden war kein Preisschild mehr dran. Also habe ich die Verkäuferin gefragt, ob es ein Haarschmuck ist, oder ein Teil von irgendeiner anderen Spange, die verloren gegangen ist. Sie meinte dann, sie wüsste es nicht, aber wenn ich es haben wollte, könnte ich es so mitnehmen :mrgreen: Das hab ich natürlich getan! Aber ich habs sofort in die Tasche gesteckt und vergessen. Grade habe ich sie aber ausprobiert und: Ja, ich kann damit einen haltenden Schlaufendutt machen! Sie ist auch sehr unauffällig. Falls ich mich also doch noch nicht raustraue, zb. mit der doch sehr auffälligen Forke, dann ist die Kugelhaarnadel mein Favorit!

Bild
1c-2a ii ZU 9cm
Soreena

#49 Beitrag von Soreena »

Die Schneckenforke hab ich in gold! :D
Ich schau da auch total gern rein, weil sie auch viel haben, das man dann weiter verbasteln kann.

Der Kamm gefällt mir auch sehr gut... Den will ich unbedingt bald in deinen Haaren sehen :cheer:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Auralinchen

#50 Beitrag von Auralinchen »

Huhu :winke:

Da muss ich doch direkt mal einen Gegenbesuch starten.

Deine Haare sind wunderschön.
Die Farbe find ich traumhaft schön :verliebt:
Und dabei glänzen sie auch noch so perfekt.
Wirklich wunderschön.

Da setzte ich mich ja liebend gerne mal dazu.
2A F ii
Rebellca

#51 Beitrag von Rebellca »

@Soreena: Den Gefallen tu ich dir natürlich gerne :mrgreen: Ich glaube, nächste Woche probiere ich mal den Gibson Tuck aus.

@Auralinchen: Ui, vielen lieben Dank für dein riesengroßes Kompliment! :ugly: Machs dir bequem!

Heute wollte ich ja hennen, aaaber: Das wird nix. Irgendwie hat mich die Faulkrankheit erfasst. Habe gestern auch noch nicht geölt, sondern mach das stattdessen heute. Mal schauen, wann ich das nachhole, irgendwann nächste Woche wäre aber gut! Das ist nun auch die 2. Woche in Folge, in der ich den Waschrhythmus auf 7 Tage ausgedehnt habe. Sie sehen heute immer noch einigermaßen okay aus! Offen tragen geht aber nicht mehr, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie müffeln ^^

Die Farbe, die ich mir ausgesucht habe, ist übrigens Esthertol Rot extra stark.
Bild
Bildquelle: Amazon
Das war auch die Marke, die ich vor meinem letzten Sante Mahagoni Red-Ausflug schon mal ausprobiert habe. Das Ergebnis ist natürlich der Hammer: Es kommt wirklich ein intensives Rot raus. Ich hab Esthertol aber mal gesucht im Forum. Ein Inhaltstoff soll wohl nicht ganz unproblematisch sein (Sodium Picramate). Aber ich benutz es jetzt trotzdem, früher habe ich mir auf jeden Fall schlimmeres Zeug in die Haare geschmiert. Wie ich das langfristig regle weiß ich noch nicht. Ich denke, dass die Haare irgendwann auch zu dunkel werden können, sowas habe ich hier auch bei irgendwem schon gelesen. Vielleicht muss ich zwischendurch mal ne Farbzieherrunde einlegen. :gruebel: Unter Esthertol war meine Powerlocke übrigens am stärksten! Und ich war allgemei eher lockiger als jetzt mit Sante. Wobei die Herrenwinker derzeit auch kaum noch störend sind. Seit der Färbeaktion sind sie immer noch total zurückhaltend. Passen so auch besser ins Gesamtbild. Vielleicht gebe ich Sante später doch noch mal ne Chance.

Ach, ob ich mich jemals entscheiden kann? :irre:
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

#52 Beitrag von Rebellca »

Da ich krank geworden bin, wird es diese Woche wohl nichts mehr mit dem Färben. :? Aber Ausruhen geht vor! Stattdessen habe ich heute abend wieder geölt: Diesmal gabs zur Abwechslung mal Olivenöl. Ich bin gespannt, wie es sich nach dem Waschen anfühlt!

Da ich nicht einschätzen kann, ob ich morgen schon wieder fit genug für eine Haarwäsche bin, hab ich mir überlegt, dass es ja eigentlich nicht schlecht sein kann, wenn ich die Kur einfach bis Sonntag drin lasse. Aber das entscheide ich dann morgen.
1c-2a ii ZU 9cm
Auralinchen

#53 Beitrag von Auralinchen »

Hey du :keks:
Gute Besserung und werd ganz schnell wieder Fit.
2A F ii
Rebellca

#54 Beitrag von Rebellca »

Danke Auralinchen, ich versuchs :)
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

#55 Beitrag von Rebellca »

Ich hab gleich am nächsten Tag ausgewaschen, da ich bereits ohne Ölkur wie ein Zombie aussehe.

Meine Wertung zum Olivenöl:

Mir ist erstmal aufgefallen, dass das Olivenöl meine Farbe gezogen hat! Da kam einiges an Rot raus. Bei meinen Kokosölkuren kam keine Farbe mehr raus (außer bei der 1. Wäsche nach dem Färben). Doch die Haarfarbe jetzt sieht nicht blasser aus, wie man vielleicht meinen würde. Sie hat nun so einen naturroten Schimmer bekommen und sieht total natürlich und schön aus :) Gefällt mir grad ganz gut. Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen auf die Idee gekommen, dass ich das Farbzieher-Experiment doch noch etwas verlängern könnte. Solange mir die Farbe also noch gefällt, färb ich nicht wieder und als Ölkur nehme ich eine Weile nur noch Olivenöl. Andere Farbzieher möchte ich aber nicht ausprobieren.

Beim Auswaschen habe ich aber nicht alles ausgewaschen bekommen, mein Hinterkopf ist noch voller Ölsträhnen. Wahrscheinlich weil ich nicht besonders lange Lust hatte mit nem Infekt zu waschen. Stört mich aber nicht, denn ich muss ja eh nicht raus. Und falls die Farbe an den Strähnchen weiter rausgezogen wird, hab ich halt Effekte im Haar xD

Meine Spitzen sehen auch viel besser aus mit Olivenöl. Meine Haare haben ja eigentlich eher kein Glanzproblem, außer die Spitzen, die sehen irgendwie immer stumpf und unglücklich aus. Mit Olivenöl sind sie aber diesmal viel gebündelter und haben einen leichten Glanz bekommen.

Passend dazu kommt grad auch gut, dass mein Kokosölbestand langsam zur Neige geht und ich mich vor kurzem erst mit Olivenöl zum Kochen eingedeckt hab.

Ich habe übrigens ein Bild gefunden aus dem letzten Sommer. Damals habe ich noch die NHF rauswachsen lassen und hatte bereits ein paar Monate hinter mir. Dieses Bild stammt aus der Zeit, wobei die Sommersonne ein bisschen mehr Rot gezaubert hatte, als wirklich da war. So ein offizielles Foto gibts leider nicht, deshalb nur so ein abgehaktes. Zu der Zeit trug ich auch eh nicht offen.
Bild
1c-2a ii ZU 9cm
Rebellca

#56 Beitrag von Rebellca »

Heute war wieder Waschtag! Und dem ging eine ordentliche Portion Olivenöl voraus. Diesmal hat das Öl aber keine Farbe mehr gezogen. Weil ich los musste, habe ich die Haarlis in feuchtem Zustand gekämmt, sodass sie einigermaßen glatt wurden. Ach apropos kämmen: Ich wollte euch noch das neueste Mitglied in meinem Haarhofstaat vorstellen :mrgreen:

Bild

:huepf:
Es ist sehr angenehm mit dem Kostkamm zu kämmen, er gleitet sehr gut durch und die Kopfhautmassage gibts noch gratis dazu. Das war es hoffentlich auch mit den aufgeladenen Haaren. Aber so wie ich mich kenne, landet der Kamm irgendwann in ner Pfütze oder so und hinüber ist er. [-X Daher behalte ich auch noch den anderen Kamm (Halb Plastik halb Naturirgendwasstoff). Aber egal, was auch kommen mag, ich bin jetzt schon total überzeugt und würde mir so schnell wie möglich einen neuen Holzkamm kaufen, falls was passiert (und jetzt lass ich mal das Schwarzmalen und freu mich einfach drüber :mrgreen: )

Mein Pony (leider heute ohne Foto) hat langsam endlich wieder eine anständige Länge erreicht. Ich habe ihn leider beim letzten Mal viel zu kurz abgeschnitten (er war dann irgendwo zwischen Augenbrauen und Augen) und das sah natürlich vollkommen bescheuert aus. Aber nun hat er wieder eine Wohlfühllänge, wobei ich ihn noch weiter rauswachsen lasse. Fotos vom Pony reiche ich nach, sobald die Sonne mal wieder scheint (sonst sind die Bilder so unscharf).

Noch ein paar Bilderchen für euch, mit Farbeindrücken, glatten Strähnen, kringeligen Ohrhaaren, abstehenden Spitzen, Sonnenstrahlbeleuchtung und durchdrehende Unterwolle, die sich nicht mal durchs Deckhaar bändigen lässt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
1c-2a ii ZU 9cm
schiggyslove

#57 Beitrag von schiggyslove »

wow, die sind ja ganz schön lang geworden :)
Rebellca

#58 Beitrag von Rebellca »

Findest du? Sie sind grad mal etwa 3 cm über APL :-) Aber auf den Bilder wirken sie tatsächlich länger als sie sind. Ob das daran liegt, dass ich einen Schal getragen hab?
1c-2a ii ZU 9cm
schiggyslove

#59 Beitrag von schiggyslove »

oder weil sie glatter sind... ;) meine sind nicht mal APL. nur wenn ich sie langziehe :/
Rebellca

#60 Beitrag von Rebellca »

Ja, an der Glätte kann es auch liegen :)

Das kommt bei dir sicher bald! Ich war ja vor kurzem auch noch bei BSL :heul: Das kommt mir mittlerweile auch schon so unglaublich vor :mrgreen: Als wäre BSL bereits eine ultrakrasse Länge :D Aber wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue, gehör ich tatsächlich zu denen, die eher längere Haare haben (und dabei fühlt es sich fast noch kurz an - merkwürdig)
1c-2a ii ZU 9cm
Antworten