Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#61 Beitrag von Ms_Mittens »

Nur fix das Waschprotokoll für heute, denn ich geh jetzt lecker Essen :D

Waschprotokoll 15.03.2015
C -> Alterra Granatapfel Kur
W -> Aloe Vera Shampoobar
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#62 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Forke sieht ja schön aus :shock: =D>

Den Lazy-Wrap-Ponytail hab ich nicht hinbekommen. Obwohl deine Beschreibung echt gut ist ;) Ich muss das in einem geduldigen Moment nochmal üben. Ich verheddere mich da hoffnungslos oder es rutscht runter, während ich das ganze feststecken will. #-o

Super, dass das Khadi-Shampoo funktioniert. Freut mich, dass du da was gefunden hast :mrgreen: Welche Shampoobars benutzt du denn? Da hab ich nämlich noch keinen gefunden, mit dem ich klar kam und ich hab schon ziemlich viel gekauft und wieder vertauscht ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#63 Beitrag von Ms_Mittens »

Ha, das hatte ich mit dem doppelten Discbun letzte Woche auch :mrgreen: Beschreibung war super, aber bei mir ist es 4x auseinandergefallen und
als es dann hielt, war er superfusselig, weil ich im Links-Stecken so unbegabt bin :lol: Du bist nicht allein ^^

An Shampoobars hab ich momentan da einmal den Aloe-Vera-Bar von der Naturseifen Manufaktur (der duftet herrlich frisch) und 3 Ertauschte von bunt.
Die Rezepte dafür hat sie mir netterweise mitgeschickt. Wenn du magst, tipp ich dir gerne ab was drin ist und wenn du sie ausprobieren magst,
schneid ich dir gerne Pröbchen ab. Die Bars sind groß genug :D Nur halt schon angewaschen, falls dir das nichts ausmacht. Dann tauschen wir Proben :mrgreen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Samstag war ich im Akzenta und anscheinend hat Sante eine neue Serie rausgebracht. Musste ich natürlich gleich inspizieren und Duschgel und Handcreme haben ihren Weg
in mein Einkaufskörbchen gefunden. Beides mit Bio-Sheabutter, riecht super lecker und ich denke die Handcreme wird früher oder später auch mal in meinen Spitzen landen.
Mal gucken ob sie die auch so weich macht wie meine Hände ^^ Eventuell nehm ich mir morgen mal noch das Henna-Shampoo mit, das sah auch sehr interessant aus.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#64 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,

an den Inhaltsstoffen der Shampoobars wäre ich sehr interessiert :) Danke für das Angebot ;)

Von der Naturseifenmanufaktur hatte ich mal den Glanzbar mit Honig und Weizenkeimöl, allerdings hatte ich davon ganz frizzige Haare bekommen :gruebel:
Ms_Mittens

#65 Beitrag von Ms_Mittens »

Hm, ich hab alle Shampoobars, die ich bisher probiert habe, ausnahmslos gut vertragen. Schade, dass sie bei dir frizzige Haare gemacht haben.
Man hat ja mit den Shampoobars doch etwas mehr Möglichkeit auch eigene Kreationen zu machen, wenn man sie selbst macht.
Hoffe, du verträgst die Proben von den selbstgemachten Bars besser :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich gestern erstmal 1,5h nach der Arbeit im Stau stand und erst nach 19 Uhr daheim war, ist die Wäsche gestern was fixer abgelaufen ^^
War noch einkaufen und ich glaub Sante hat einfach nur das Verpackungsdesign geändert, denn der SBC sieht jetzt auch anders aus. Da ich aber
noch eine volle Tube daheim hab und die INCI's nicht auswendig kenne, weiss ich nicht, ob sie auch was an der Rezeptur verändert haben.
Hab aber das Henna-Shampoo eingepackt und dann gestern auch gleich getestet. Schäumte ebenso wenig wie das Khadi-Amla und das Nussgras-Shampoo :gruebel:
Ob's am Prewash liegt, dass die Shampoos nicht schäumen wollen? Wie auch immer,die Haare sind sauber und bis auf ein paar Schuppenansammlungen im
Stirn- und Schläfenbereich ist die Kopfhaut auch erstaunlich ruhig. Schub scheint erstmal vorüber :D

Waschprotokoll 17.03.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Condi, Aloe Vera Gel, Kokossöl)
W -> Sante Henna Shampoo
C -> DE Cocos Condi

Das SMT hatte ich diesmal komplett über den Kopf verteilt und nicht nur in den Längen und jetzt hab ich einen Flausche-Kopf :mrgreen:
Die Kopfhaut hat es auch ganz gut vertragen, da bin ich schon mal froh drum. Kann ich also wiederholen.
Ansonsten warte ich momentan hibbelig auf meine GT Mermaid, seit gestern ist sie in Deutschland. Vielleicht rutscht sie ja durch den Zoll,
dann hätte ich sie vielleicht schon der Ende der Woche ^^ Schade, dass das Wetter ausgerechnet jetzt wieder schlechter wird :?
Und da Ed's Shop anscheinend momentan zu ist, bin ich ganz froh, trotz selbsterlegtem Kaufverbot die Sticks gekauft zu haben.
Bin gespannt, ob auch alles so ankommt wie bestellt, bei Ed weiss man ja nie :P
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#66 Beitrag von Ms_Mittens »

:huepf: Meine GT Mermaid ist heute angekommen. Die ist noch toller als auf dem FB-Foto :verliebt:
Sieht zwar auf dem Bild etwas überdimensioniert aus, aber das liegt nur am Prewash in den Zotteln :irre:
Momentan mag ich bei Haarschmuck klobig, wie bei Schuhen :lol:
Und Ende des Monats kann ich noch eine GT Dragonclaw auslösen. Ich hoffe, die ist genau so schnell da.

Bild

Auch wenn meine Haare nun wieder dunkler geworden sind, brauch ich unbedingt mehr schwarzen Haarschmuck.
Sehr ungewöhnlich für mich, dass ich mehr bunt als schwarz habe ^^ Letzte Woche im Akzenta hab ich Sante Color Cream
Mahagony mitgenommen. Ich hoffe ich komme damit besser klar, als mit Henna. Das war beim letzten Mal ne mittlere Katastrophe.
Aber da der Ansatz jetzt nicht mehr so auffällig sichtbar ist, werd ich wohl frühestens Mitte/Ende April wieder färben.
Plan war ja eigentlich im Sommer zu meinem Geburtstag wieder schwarz zu werden, aber vielleicht bleib ich noch ne Weile bei Mahagony.
Wieder Schwarz werden kann ich immer noch, dunkler geht ja zum Glück leichter als heller ^^

Waschprotokoll 19.03.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Condi, Aloe Vera Gel, Hanföl)
C -> AO Swimmers Condi
W -> Shampoobar blau
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Seelenkuchenente

#67 Beitrag von Seelenkuchenente »

Jetzt hüpfe ich hier auh mal vorbei! Und was sehe ich da? Eine wunderschöne Mermaid in deinen Haaren! :shock: Und überdimensionier ist in diesem Fall super bzw. soooo über kommt sie mir gar nicht vor....kann auber auch daran liegen, dass ich großen Haarschmuck mag. :oops:
Ich finde übrigens deine grüne Undercolor richtig geilo! :lol: Und ertappe mich dabei, wie ich mir schon Pläne schmiede es dir nachzumachen. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#68 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Flauschekopf klingt ja sehr verlockend ;) Vielleicht muss ich mich einfach mal rantrauen, mir den gesamten Kopf einzupampen. Heute ist ja immerhin Freitag und damit Kurtag bzw. SMT-Tag seit neustem :)

Die Mermaid sieht total schön aus :ohnmacht: In letzter Zeit sehe ich irgendwie sehr oft GT-Forken. Oo #-o
Ms_Mittens

#69 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke ihr zwei und willkommen Seelenkuchenente :D
Ich hoffe ja, dass sich nachher die Wolken hier wieder verziehen (von Sonnefinsternis ist hier nix zu sehen :? )
und ich mal ein paar Bilder im Tageslicht machen kann. Gestern Abend war das Licht natürlich nur noch sehr bescheiden.
Hab die Forke auf jeden Fall gleich heute wieder ins Haar gesteckt, ich find sie echt toll :mrgreen:

Ich denke eine grüne Undercolor stünde dir sehr gut zu deiner Haarfarbe, Seelenkuchenente :) Das gäbe eine tolles Farbenspiel *anfix*

Sunshine, ich hoffe dass es deiner Kopfhaut gut bekommt. Ah ein Kurtag, da eignet sicher der Freitag ja bestens zu :)
Ich pack mir das SMT momentan jedes Mal vor der Haarwäsche drauf, solange die Flusen es wegschlürfen, brauchen sie es wohl.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#70 Beitrag von Ms_Mittens »

Das Wetter war bisher leider sehr bescheiden, daher noch kein Tagesbildlicht der Mermaid. Hoffentlich morgen dann.
Hab heute vor dem Waschen wieder das Moisture Treatment komplett in die Haare gematscht, diesmal mit Alterra Kur statt Condi.
Bei mir funktioniert das Treatment bis jetzt am Besten, wenn ich vorher die Haare etwas befeuchte.

Waschprotokoll 21.03.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Kur, Aloe Vera Gel, Kokosöl)
W -> Shampoobar Rosmarin-Zitrone
C -> SBC

Hab extra den Condi nicht auf dem Kopf aufgetragen, um zu sehen wie sich der Shampoobar so anstellt. Haare sind jetzt zwar leicht frizziger,
aber auch sauber, leicht zu kämmen und weich und daher kann ich mit dem etwas Mehr an Frizz gut leben ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#71 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich mach immer einen Kurfreitag sozusagen ;) Als Einstimmung ins Wochenende. Soweit es denn passt, diese Woche ist ausgefallen. Dafür gab es heute das SMT, diesmal mit Arganöl.
Vor jeder Wäsche wäre für mich zuviel. Meine Haare wollen zwar viel Pflege, sind aber auch genauso fix überpflegt. :roll:

Freut mich, dass sich der Shampoobar ganz gut macht ;) Hoffe du verträgst ihn weiterhin gut. Aber interessant, du hast auch Frizz damit :gruebel:
Ms_Mittens

#72 Beitrag von Ms_Mittens »

Hachja, immer diese verwöhnten Körperpartien :mrgreen: Meine scheinen momentan alles mehr oder weniger aufzusaugen.
Heute morgen großzügig Aloevera-Gel und Khadiöl vor allem in die Spitzen gemanscht, inzwischen sieht man nix mehr davon.
Heute abend gibt's dann wieder SMT in die Haare, morgen wird gewaschen. Die letzte Wäsche war auch erst am Dienstag,
3 Tage sind echt grenzwertig zwischen den Wäschen. Nichtmal so sehr wegen der Fettigkeit, sondern wegen dem Jucken :?
Heute lohnt es sich aber nicht, denn morgen geht es nach gefühlten 100 Jahren mal wieder in die Disco :mrgreen:
Muss mir noch überlegen, was ich mit den Haaren veranstalte. Die Undercolor wird auf jeden Fall morgen vor dem Waschen noch nachgefärbt.

Waschprotokoll 24.03.2015
W -> Khadi Nussgras-Shampoo
C -> Alterra Granatapfel condi
Rinse -> Ölrinse mit 3 Tropfen Walnussöl

Jaha, ich hab an die Ölrinse gedacht 8) Hab erstmal die Längen drin geschwenkt und mir den ganzen Datsch danach über den Kopf geschüttet.
Konnte aber nach dem Trocknen keine nennenwerten Auswirkungen auf meine Haare feststellen. Vielleicht beim nächsten Mal mehr Öl rein.

Ansonsten konnte ich Anfang der Woche meine Khadi-Bestellung in Empfang nehmen, hab mir zum Nussgras-Shampoo noch das Balance-Öl
bestellt. Haare und Kopfhaut scheinen es zu mögen und weil Teebaumöl und Neem drin ist, werd ich es wohl auch für's Gesicht ausprobieren.
Und mein Honeymoon-Haarstab ist auch angekommen von Mellow-Hairsticks. Der schimmert so toll :D Und von der GT Mermaid hab ich
ein Tageslichtbild mitgebracht.

Bild Bild

Meine GT Dragonclaw konnte ich auch Anfang der Woche auslösen, ich bin schon sooo gespannt drauf. Und gestern dann meine Lotus-Vorbestellung
bei ***zensiert***. Hab gleich alle bestellt, konnte mich nicht entscheiden :oops: Es sind Emerald, Turqouise (die werd ich wohl umlackieren), Black,
Dark Amethyst, Ivory und Opal :ugly: Ich hoffe, sie sind von der Qualität her in Ordnung. Bin da ja nicht so pingelig, aber grobe Kratzer in der Blüte fänd ich schon auch unschön.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#73 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oha, du hast aber zugeschlagen ;) Gleich so viele Ficcare :lol: da bin ich mal gespannt auf die Tragebilder.

Und viel Spaß morgen :)
Seelenkuchenente

#74 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich bin immer nocch ganz fasziniert von der Mermaid....sie hat sooooo ne coole Maserung. :verliebt: Honeymoon von Mellow-Hairsticks sagst du? Hm...ob ich da auch mal vorbeischauen sollte? :-k
Ich habe auch meine vorbestellten Ficcares auslösen können...habe aber nicht sooooo zugeschlagen wie du. :kicher: Da freue ich mich ja schon ganz viele Actionpics bei dir zu sehen. :-P
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Salzdrache

#75 Beitrag von Salzdrache »

Toller neuer Haarschmuck !
Dann drücken wir uns mal die Daumen für hübsche Lotus :) bei mir wird es eine Amethyst in L :)
Bild
Antworten