Hallo liebe Chrissie

, hallo liebe lalue

,
Arganöl hab ich vom Body-Shop und habe mir gestern noch Babassuöl bestellt vom Spinnrad. Und natürlich wieder Seidenproteine fürs LI, weil die leer waren. Ich habe das Arganöl in fester Form, vielleicht ist die flüssige Form besser, vielen Dank für deine Tipp
Problem bei der ganzen Sache ist eben der sehr geringe ZU knapp 5 inkl. Pony ist echt sehr wenig und 7 cm sind ungefähr das Doppelte an Haaren (Mathe - Kreisberechnung).
Eigentlich kann ich meine Haare gar nicht offen tragen (mach´ ich auch höchstens zwei drei mal im Jahr) weil es so ultradünn aussieht und ab Schulterlänge nicht mehr viel an Haar da ist. Schon am Tag nach dem Waschen sind sie ultrasträhnig und nicht mehr schön was aber nicht am Sebum liegt, weil ich davon nicht übermäßg produziere, eben ganz normal, nicht viel und nicht wenig.
Knapp 5 cm ZU (wenn ich richtig festzurre sind es nur 4,5 cm) sind wirklich seeeeerh wenig und die Fotos hier im LHN sind zwar nicht bearbeitet aber dennoch "beschönt", meist frisch gekämmt und bei den ungekämmten Fotos (fr die Haartypenbestimmung) wurden die ersten cm des Haaransatzes am Hinterkopf mit den Fingern zurechtpuschelt dass der Wirbel nicht auseinanderfällt denn das sieht echt schlimm aus (extrem ungepflegt) und so geh´ ich nicht vor die Tür und so etwass lichte ich auch nicht im LHN ab den dann schäm´ ich mich zu Tode ...
Habe heute mit ca. 10 Litern Regenwasser und Haarseife (Himbeeressig) gewaschen (2 mal und mit gaaanz viel Wasser shamponiert) mit Regenwasser ausgespült und den Sante Brillian Care Condi verwendet, dann wieder Regenwasser drübergekippt, ausgedrückt, Handtuch drum. Dann wollte ich durchkämmen aber das Deckhaar war wieder extrem verknotet (ca. 15 cm unterhalb des Haaransatzes bis in die Spitzen). Dann hab ich einen Tropfen von Bernsteins wundervollem haaröl im Deckhaar verteilt und vorsichtig entwirrt, dann durchgekämmt.
Jetzt sehen die Haare "ganz OK" aus und fühlen sich schön voluminös und weich an.
Ganz viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Birgit