Ich hab vor kurzem bei Brigitte Bijou einen Haarschmuck gesehn. Da ich keine Ahnung hab, versuch ich ihn mal zu beschreiben:
Er sieht sternförmig oder auch blumenförmig aus und man kann ihm so zieharmonikaartig zusammenschieben und auseinanderziehen. Ich denke, dass man damit die Haare um ein Duttkissen herum befestigen kann.
Da es das Ding bei Brigitte Bijou nur noch in einer grausamen Farbe gab, wollte ich es zu Hause im Internet suche. Tja, aber wenn man was sucht, was man noch nicht mal benennen kann....
Falls hier schon mal was geschrieben wurde zu dem Ding, bitte ich um Weiterleitung. Bin ja erst seit vorhin angemeldet und dementsprechend noch nicht so heimisch.
Danke schonmal
Vous avez du poison au coeur.
Ziel: Flechtzopf bis BH-Verschluss (aber davon noch weit entfernt)
ich hatte das Ding auch vcr kurzem in der Hand ! Hab mir aber gedacht, dass sich da sicher die Haare super drin verfangen und habs dort gelassen. Abgesehen davon hab ich an der Stabilität gezweifelt....
Meinst du so ein Teil? Das heißt für mich einfach Haarreifen-Dingens
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Ne, so eins nicht. (Aber von dem weiß ich den Namen auch nicht )
Nein, was ich meine ist fest, man kann es nicht an einer Seite aufmachen, sondern nur größer und kleiner zusammenschieben. Und als Haarreif funktioniert es auch nicht. Ich denk mal, dass man damit nur einen Dutt machen kann oder es als unangenehmen Haargummiersatz verwenden.
Prue darf mich gerne korrigieren, aber ich denke man verwendet es so, dass man bei einem Duttkissen, die Haare nicht außenherum mit Haarnadeln oder anderem feststeckt, sondern mit dieser Spange (?) befestigt.
Also Haare um das Kissen verteilen, dann die Spange drumherumlegen und zusammenschieben, sodass sie fest um das Kissen liegt.
(Ob man das jetzt versteht?)