Inversion Method
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Inversion Method
Bei mir hatt es negative Effekte: letzten Monat hatte ich 2cm Wachstum, diesen nach dem Baumeln nur 1cm, werde es vielleicht nochmal probieren, aber ich glaube, ich bleibe lieber bei der üblichen Routine.
Bei mir hat sich leider gar nichts verändert, weder nach der Baumelwoche, noch später. 

- Holla die Waldfee
- Haartyp: 1b m ii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe die letzte Woche auch gebaumelt und vermelde einen Sprung von 80 auf 81 cm innerhalb dieser Woche. Massiert habe ich viermal mit Öl (mal mit dem Haaröl von neobio und mal mit dem Amlaöl von Khadi) und sonst ohne. 

1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Glühweintassenengelsblond
Bei mir hat sich auch noch nix getan. Werds dennoch im April wiederholen.
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Es wäre interessant, dazu eine Umfrage zu haben, dann sähe man auf einen Blick, ob es der Mehrheit von uns etwas bringt (ich gebe zu, ich war zu faul, den ganzen Thread durchzulesen
).
Eine Kollegin von mir hat auch erzählt, dass sie sich fast täglich ihre Kopfhaut mit Olivenöl einstreicht und dann am Morgen wieder auswäscht, was ihr ein stärkeres Haarwachstum eingebracht hat. Ich glaube, sie macht es ohne Häubchen. Ich habe es noch nie ausprobiert, weil ich immer am Abend wasche. Am Morgen habe ich keine Zeit und müsste dann den ganzen Tag mit nassen Haaren rumlaufen. Ob es wohl auch etwas bringt, wenn ich es ca. eine Stunde vor dem Waschen mache?

Eine Kollegin von mir hat auch erzählt, dass sie sich fast täglich ihre Kopfhaut mit Olivenöl einstreicht und dann am Morgen wieder auswäscht, was ihr ein stärkeres Haarwachstum eingebracht hat. Ich glaube, sie macht es ohne Häubchen. Ich habe es noch nie ausprobiert, weil ich immer am Abend wasche. Am Morgen habe ich keine Zeit und müsste dann den ganzen Tag mit nassen Haaren rumlaufen. Ob es wohl auch etwas bringt, wenn ich es ca. eine Stunde vor dem Waschen mache?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
Das diese methode nicht immer und zu jeder zeit funktionieren kann, scheint mir plausibel. Ich würde diese idee, in den grundzügen nicht verkehrt, auch zeitlich so legen, dass sie einen sinn ergibt.
meine persönliche meinung dazu.
Bin gespannt wie viele andere auch
, was sich zum thema bei euch ergibt.
meine persönliche meinung dazu.
Bin gespannt wie viele andere auch

- NeonPrincess
Also bei mir hat das leider nichts gebracht... Hab es eine Woche lang gemacht, mit Öl und allem Pipapo und naja, nichts ist passiert
Aber ich bezweifle nicht, dass dies für einige Mädels durchaus Wirkung zeigt.
Bei mir hilft 1x die Woche Rizinusöl-Kur für die Kopfhaut, Biotin und Haare schneiden nach Mondphasen.
LG

Aber ich bezweifle nicht, dass dies für einige Mädels durchaus Wirkung zeigt.
Bei mir hilft 1x die Woche Rizinusöl-Kur für die Kopfhaut, Biotin und Haare schneiden nach Mondphasen.
LG
Ich werde es ab morgen auch mal probieren, allerdings ohne Öl
Ich hoffe es bringt was. Ich werde an einer Ponysträhne messen, da weiß ich das es immer die gleiche ist
Bin schon gespannt 

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
- Anstaltsdame
Ich dachte, ihr wolltet vielleicht auch mal ihr intensives hardcore Baumeln bestaunen... 
https://www.youtube.com/watch?v=aa_e9DCOuoA

https://www.youtube.com/watch?v=aa_e9DCOuoA
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
Ganz wichtig, "warmes Öl muss erwärmt werden" 

2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) 

Die ist anstrengend
In 7 Tagen wird wieder gebaumelt. Vielleicht schaff ich dann ja BSL *hoff* ^^

In 7 Tagen wird wieder gebaumelt. Vielleicht schaff ich dann ja BSL *hoff* ^^
Ich nehm meine Aussage "nix gebracht" zurück.
Ich hatte vor kurzem erst mein Pony geschnitten und mir ist gestern extrem aufgefallen das es schon wieder in den Augen nervt
Also gesamtlänge gemessen und 1 cm Zuwachs 
Ich hatte vor kurzem erst mein Pony geschnitten und mir ist gestern extrem aufgefallen das es schon wieder in den Augen nervt

51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bei mir kam es auch erst 1 oder 2 Wochen später. Hoffentlich bringt es dauerhaft so viel.
Sakaya die Wachstumsgeschwindigkeit der verschiedenen Haarpartien und Längen sind unterschiedlich etc.ppp.
Ok, ich nehme meinen vorigen Post ("nix gebracht") wieder zurück. Ich hatte Ende Februar 2 cm weggetrimmt, die nun, nach nicht mal einem Monat, wieder nachgewachsen sind.
Also wird die nächste auf jeden Fall wieder eine modifizierte Baumel-Woche mit leicht verkürztem Waschrhythmus - d.h. ein mal baumeln und massieren mit Öl (Khadi Amla), waschen, fünf mal das ganze ohne Öl und dann noch einmal mit Öl und darauffolgender Wäsche.
Das möchte ich dann in jedem Fall weiterhin beibehalten, weil mir die Kopfhautmassage mit Öl sehr gut getan hat. Bisher habe ich zwar regelmäßig und großzügig mit Öl (meistens Olive oder sonstige Küchenöle, seltener Argan-Mandel, aber das gefällt meinen Haaren nicht so) gekurt und dabei auch ein wenig die Kopfhaut massiert, aber so eine gezielte KH-Massage, die merklich die Durchblutung anregt, fehlte mir in meiner Haarpflegeroutine bislang.
Würden meine Haare dann so schnell weiter wachsen, wäre ich bereits Ende des Jahres locker bei Steißlänge. Das glaube ich jedoch nicht. Meine Theorie ist, dass dieses erstmalige Intervall der KH Massage mein Haupt von allerlei Zeugs befreit hat, das das Wachstum hemmte, und nun einfach "wohlverdiente" 2cm zum Vorschein kamen.
Ergo für mich: Inversion Method funktioniert insofern, dass gehemmtes Wachstum zum Vorschein kommt, aber von Taille auf Wade in einem Jahr (das wäre ungefähr zu erwarten, wenn pro Woche 2cm hinzukommen, wie das einige in den Untiefen des Internets behaupten) ist eher unwahrscheinlich. Haha. Sollte mein Haar in diesem Jahr mehr als Steiß schaffen, und trimmen werde ich nicht mehr, nur noch S&D, Schneid ich freiwillig auf Taille zurück und verschenke die abgesäbelten 20+cm an die kurzhaarigste hier.

Das möchte ich dann in jedem Fall weiterhin beibehalten, weil mir die Kopfhautmassage mit Öl sehr gut getan hat. Bisher habe ich zwar regelmäßig und großzügig mit Öl (meistens Olive oder sonstige Küchenöle, seltener Argan-Mandel, aber das gefällt meinen Haaren nicht so) gekurt und dabei auch ein wenig die Kopfhaut massiert, aber so eine gezielte KH-Massage, die merklich die Durchblutung anregt, fehlte mir in meiner Haarpflegeroutine bislang.
Würden meine Haare dann so schnell weiter wachsen, wäre ich bereits Ende des Jahres locker bei Steißlänge. Das glaube ich jedoch nicht. Meine Theorie ist, dass dieses erstmalige Intervall der KH Massage mein Haupt von allerlei Zeugs befreit hat, das das Wachstum hemmte, und nun einfach "wohlverdiente" 2cm zum Vorschein kamen.
Ergo für mich: Inversion Method funktioniert insofern, dass gehemmtes Wachstum zum Vorschein kommt, aber von Taille auf Wade in einem Jahr (das wäre ungefähr zu erwarten, wenn pro Woche 2cm hinzukommen, wie das einige in den Untiefen des Internets behaupten) ist eher unwahrscheinlich. Haha. Sollte mein Haar in diesem Jahr mehr als Steiß schaffen, und trimmen werde ich nicht mehr, nur noch S&D, Schneid ich freiwillig auf Taille zurück und verschenke die abgesäbelten 20+cm an die kurzhaarigste hier.

2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel