Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Shaina

Re: Plumerias Tagebuch

#316 Beitrag von Shaina »

Oh, Orange-Grapefruit klingt total lecker - von wo ist der denn her? Auf der Packung kann ich es irgendwie nicht entziffern. Das würde gut zu meinen neuen Gesichtssachen von HM passen, die alle nach Orange duften :mrgreen: Ich glaub, ich muss mir langsam mal eine Notizliste für das schreiben, was ich alles irgendwann kaufen will, wenn mein Kaufverbot vorbei ist ;)

Ich find übrigens, dass dir die Pfauenflexi auch ausgezeichnet stehen würde!
Muschelkopf

#317 Beitrag von Muschelkopf »

Die Pfauenflexi gefällt mir auch sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass die farblich ganz hervorragend zu dir passen würde! :)

Ich wünsch dir viel Spaß beim Utensilo nähen, ich grübel gerade auch über meine Haarschmuckaufbewahrung nach. Bisher hatte ich alles in/auf/um einen Schuhkarton, aber das ist kein Dauerzustand. Die Dymondwoodsachen werden vermutlich drin bleiben, wegen ihrer "Lichtallergie", aber der Rest wird in ein Rattankorb umziehen und will da irgendwie geordnet werden. Hmmmm! Vielleicht näh ich mir ein Utensilo, das ich dann da reintun kann. Oder zwei. Oder drei.
Du zeigst dann aber schon Bilder, wenn deins fertig ist, oder? :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
FringillaVigo

#318 Beitrag von FringillaVigo »

Ach so, aber ist doch egal ob NHF oder nicht: schön bleibt schön :)

Hehe, ja das Tischset war meins. Die Idee hab ich selbst mal auf nem Treffen geklaut (von NoTime glaubich). Kleiner Tipp: überleg dir bevor du nähst, wie breit die Einstecktaschen sein sollen. Ich hab nämlich zu viele schmale für Stäbe gemacht, dabei hab ich viel mehr Forken #-o
Bin schon auf deine Version gespannt!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#319 Beitrag von Dani California »

Ich fand deine Frisur auf dem Treffen richtig toll! Flechten kann ich ja fast gar nicht, aber so manchen Dutt bekomme ich schon ganz gut hin. Den Dutt, den ich getragen habe, nennt man Cinnamon und der ging bei mir schon mit viel kürzeren Haaren. Das könnte bei dir also auch schon funktionieren und so richtig schwer ist er auch nicht, daher auch eine meiner liebsten Frisuren. :)

Tja, die Anfixerei auf den Treffen... Das hätte ich dir auch vorher schon erzählen können :P Ich mochte Flexis auch gar nicht und jetzt könnte ich wöchentlich neue bestellen... Ganz schlimm :roll:

Seifen sieden macht bestimmt richtig viel Spaß und ja, Seifen können immer tolle Geschenke oder Tauschprodukte sein :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Caniemo

#320 Beitrag von Caniemo »

Bin schon gespannt auf dein Utensilo. Ich überlege auch schon seit meinem letzten LHN-Mini-Treffen, ob ich nicht auch ein Utensilo brauch. (Nein, ich hab zu wenig Haarschmuck). Die auf Dawanda sehen teilweise so gut aus.
Hätt ich eine Nähmaschine würde ich mich auch glatt hinsetzen und selbst basteln.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#321 Beitrag von Airemulp »

Floh Krause: *Highfive!* Machst dann auch Fotos, wenn deins fertig ist? Für den Verschluss muss ich mir dann noch was ausdenken, entweder eine Kordel oder ein Knopf wirds wohl sein. Oder eine Kombination :-)

Shaina: Der Bar ist von Moringer SonnenSeifen von Dawanda. Ich weiss leider nicht, ob die nach Österreich versenden, in die Schweiz tun sies jedenfalls nicht. Ich hab aber im "Wer schickt mir"-Thread nachgefragt und da hat sich sehr schnell jemand angeboten. *Anonymes Dankeschön :knuddel:*
Das mit der Pfauenflexi solltest du nicht sagen, sonst kauf ich sie noch :oops: Aber danke :knuddel:

Muschel: Ja das wird mir noch n Projekt... Im Stricken bin ich mittlerweile Weltklasse, aber nähen ist etwas, was mir eigentlich nicht liegt. Schon die erste Naht musste ich dreimal aufdröseln :kicher:
Aber ein Utensilo ist halt was praktisches, und deine Dymondwood-Sachen wären da drin doch dann auch ausreichend vor Licht geschützt?
Auch dir danke! Jaja, bald habt ihr mich überzeugt :irre:

Fringilla: Danke für den Tipp! Aber ich hab eh noch nicht genug Haarspielzeug, dass ich das Ding überhaups füllen könnte ;-)

Dani:
Ja, meine arme Familie bekommt jetzt einfach immer Seife. Zu jeder Gelegenheit ;-) In der TB scheinen sie nicht sooo begehrt zu sein...
Na dann versuch ich mich dann mal am Cinnamon :-) wie genau steckst du denn die Flexi rein, damit der nicht aufgeht?

Caniemo: Brauchen tät ich auch keins, ich hab ja gerade mal einen Stab und eine Forke, wovon der Stab seit dem letzten Umzug unauffindbar ist :'( Aaaaber bald kommen meine Flexis :verliebt:
Nähmaschine hab ich übrigens auch keine, ich mach das von Hand.

Gestern hab ich ein neues LI gemixt, das alte hat wohl seine Lebensdauer erreicht ;-) Hab dabei ein wenig vom neuen Seidenprotein reingetan und meine Haare findens der Knaller!
Drin sind etwas Filterwasser, ein Klecks Urtekram Rosencondi, etwas Erdnuss- und Distelöl, Seidenprotein und ätherisches Rosenöl, alles nach Gefühl dosiert.
Zuletzt geändert von Airemulp am 19.03.2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nilli

#322 Beitrag von Nilli »

Muss mich nun auch dazugesellen. :)
Die Pfauenflexi ist wirklich traumhaft schön!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Airemulp

#323 Beitrag von Airemulp »

Hallo Nilli :winke: Schön, dass du dich hierher verirrt hast! Und danke :-D Sieht aus, als müsste ich den Pfau doch noch bestellen ;-)

Ich hab vorhin die Frisur ausprobiert, die Fringilla gepostet hat. Die war doch schwieriger als gedacht, vor allem von da an, wo ich nixmehr gesehen hab im Spiegel ;-) War ein bisschen ein Gewurschtel, ich hab aber trotzdem Fotos gemacht:

--Bild entfernt--
Caniemo

#324 Beitrag von Caniemo »

Sieht super aus!! :augenreib: Hätte ich nicht gedacht. Sollte ich auch mal versuchen. Hab mich vor dem Franzosen immer gedrückt, weil ich den Holländer seitdem ich ihn kann viel schöner finde. Aber so zum Pferdeschwanz gefällt mir das wirklich richtig gut =D>
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
FringillaVigo

#325 Beitrag von FringillaVigo »

Hehe, alles eine Frage der Zeit: das geht manchmal schneller als man denkt und schwupps ist die Sammlung explodiert :mrgreen: ich bin also auch dafür, dass du den Pfau haben musst!

Ich find das "Gewurschtel" sieht sehr gut aus und nämlich gar nicht nach Gewurschtel :gut:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Floh

#326 Beitrag von Floh »

*Highfive!*

Ja das mit dem Verschluss ist in der Tat so eine Sache, da muss sich meiner einer auch noch etwas überlegen.
Ein Foto davon in mein TB stellen wäre definiv kein Mist zu mal meiner einer auch noch andere Bilder gerne reinstellen bez. hochladen würde. Nur dazu müsste Zuerst irgendwo wo so ein hochlade Konto eröffnet werde. Gratis, schnell und einfach sollte das sein...............
Apropos Foto Deine Friseuren sehen gut aus, sie gefallen mir.

Und Du hast tatsächlich vor Dein Utensilo von Hand zu nähen? Das beeindruck meiner einer, denn es von Hand zu nähen ist ein rechter Aufwand, alleine schon zeitlich gesehen.

Mit neugierigem Gruss
Floh Krause
Shaina

#327 Beitrag von Shaina »

Oh, ich hab grad geschaut, aber im Dawandashop ist eh nichts drinnen *puh* Danke jedenfalls für die Info, ich werds im Hinterkopf behalten :)
Die Frisur gefällt mir total gut, ich finde, sie ist dir auch sehr gleichmäßig und ordentlich gelungen. Und auch gar keine Kopfhautblitzer - das ist ja oft mein Problem beim (am Kopf entlang) Flechten, dass die Stränge dann nicht ganz so liegen, wie ich mag.
Und jetzt hab ich auch Lust, mir ein Utensilio zu machen (ich verrat mal lieber nicht, dass seit dem Sommer schon ein Stoff und ein Regalbrett bei mir herumliegen und eigentlich zu einem Hängeutensilio verarbeitet werden wollen ...)
Nilli

#328 Beitrag von Nilli »

Echt schön! :shock: Vor allem dein ZU ist irgendwie toll. Sieht aus als hättest du unendlich viele Haare. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Airemulp

#329 Beitrag von Airemulp »

Caniemo: Danke :D Mir gefällt in aller Regel der Franzose besser, und ich kann ihn auch besser... Aber ich hab letztens im Bus jemanden gesehen mit einem ultradicken Holländer, und das sah so toll aus dass ich fast nicht wegschauen konnte :oops:

Fringilla: Sieht auch besser aus, als es sich angefühlt hat :irre:
Ihr ruiniert mich noch :-P Nee aber du hast recht: Ich hab gestern schon wieder diesen Haarstab bestellt: *klick*. Am Ed bin ich noch am rumhirnen, ob ich den wirklich brauch, und wenn ja (viiiiel wichtiger: ) welche Farbe?!
Das "Gewurschtel" hab ich als solches eingestuft, weil ich oben eine dünne Strähne vergessen hab, die ich dann erst unten in den Pferdeschwanz geht. Man siehts nicht so gut auf dem Foto, aber die hat recht geziept...

Floh Krause: Du hast ein TB?! Wo ist denn das? Ich hab gesucht und gesucht, aber nix gefunden :(
Für den Verschluss kommt mir sicher was in den Sinn. Muss halt ein bisschen rumprobieren :D
Ich denke, der Zeitaufwand, das von Hand zu nähen ist immer noch deutlich geringer, als zu meiner Mutter zu fahren unds dort mit der Nähmaschine zu machen ;-) Zudem komm ich mit diesem Apparat überhaupt nicht klar.
Und ein Hochladekonto brauchst du gar nicht! Auf Tinypic musst du dich nicht anmelden, dort lad ich immer alles hoch :D

Shaina:
Ups, dann hab ich wohl grad den Shop leergekauft ;-)
Das Problem mit den Kopfhautblitzern hab ich nur links am oberen Hinterkopf - dort hab ich ein nicht zu tötender Wirbel und dort sieht man IMMER die Kopfhaut :roll: Auf den Fotos hatte ich aber den ganzen Tag einen strengen Pferdeschwanz, was die Haare dort wohl schon etwas in Position gezogen hat *uff*
Cool, du auch! Gründen wir doch den Utensilo-Näh-Club ;-)

Nilli: Danke :D Du bist die erste, die mir das sagt... Ich habe ja wirklich nicht wenig Haare, aber sie sind so aalglatt, dass es nach fast nix aussieht.
FringillaVigo

#330 Beitrag von FringillaVigo »

Hehe, ich bin sicher, du kommst zum Schluss, dass du einen (oder 100) Eds brauchst. Mit der Farbe wird's tatsächlich schwieriger. Daran scheitern regelmässig meine Bestellversuche: Oh und die Farbe brauch ich noch! Und die! Und diese hier auch! Und... dann bin ich irgendwann über Budget und gebe auf :mrgreen:

Ui, und der Eulenstab ist ja süss! *eulen-fan*

Gesperrt