Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nilli

Re: Caniemos Tagebuch

#256 Beitrag von Nilli »

Schade, dass meine Haare noch vieeel zu kurz für 'ne Forke sind. Das hört sich alles so toll an!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Famigoa

#257 Beitrag von Famigoa »

Hay Süße, was hast den du geniales gebastelt ?!? Sieht total toll aus, besonders die Steine gefallen mir. Tigerauge kann ich noch erkennen aber was sind die anderen ???
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Caniemo

#258 Beitrag von Caniemo »

Ihr Süßen :bussi: ich bin immer im Stress und lese trotzdem immer fleißig mit und halte mich auf dem Laufenden :D Jetzt nehme ich mir aber vor dem Schlafen Zeit und schreib ein Paar Worte.
Ich laufe immer noch mit 3 Taschen rum, weil ich oft zu Deckel pendel und noch keine Sachen bei ihm habe (außer Haarzeug wie Holzkamm, Babypuder usw. :mrgreen:).

Die Woche hab ich noch Examenskurs und lerne im Schnitt 2-3 h am Tag zusätzlich. Noch eine Woche, dann hab ich auch eine Woche Ferien :shock: Dann sollte Deckel auch endlich in seine Wohnung eingezogen sein. Er hat noch kein Bett und Kleinigkeiten wie Zucker, Wäschekorb usw. fehlen auch. Bald ist der Stress dann hoffentlich vorbei.

Morgen steht übrigens unser Regesburger-Mini-LHN-Treffen an :) Da freue ich mich auch schon drauf :helmut:

@Muschelkopf Mit der These könntest du sogar recht haben!! Ich hab meine Haare, wenn sie fettig sind immer streng nach hinten (dank WBB mögliche) und zum Dutt.
Danke für das liebe Kompliment :oops:

@Nilli Das ist lustig :) Lässt du öfter mal durchfetten? hab vorhin gelesen, dass du erst am 04.04 erst wieder waschen willst.
Zum Glück passen dir keine Forken, bei den Flexis und Stäben die du bastelst könnt ich mir gut vorstellen, dass du dich auch an Forken wagst :)

@Ophelia1906 Hallo Schwester :winkewinke: Hab das in der Anleitung geschrieben für dich :) Bastelst du auch Forken? (Bilder bitte :roll:)

@Gänseblume Danke dir :oops: Viel Spaß im Urlaub :urlaub:

@Kräutertee Schön wieder von dir zu lesen :) Hoffe dir geht es gut :bussi:
Die Stricknadel hält wirklich super, da gibt es keine Probleme aber man braucht wirklich entweder kurze Haare oder dünne Haare, weil das hat ja nur eine Nutzlänge von 7-8 cm :( Notfalls könnte man das auch als Deko hernehmen, beim Sockendutt oder so.
Das ist ja blöd mit deinem Wasserkocher :/ Gibt ja zum Glück oft welche im Angebot :D Dann kannst du den Wasserfilter auch wieder für den "eigentlichen" Zweck (ja, ja) verwenden :)

@Catara Hey :) Ich hab auch überlegt, ob ich nicht ein Maßband mitnehmen soll :oops: Aber dann schauen uns bestimmt alle komisch an, wenn wir da plötzlich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> betreiben :roll: Nehme ich aber trotzdem mal mit :mrgreen:

@MilaCh Herzlich willkommen :) hab eine Anleitung geschrieben. Falls du noch Fragen hast, dann schreib ruhig :)

@Rebellca Dankeschön :bussi: Ja, du musst unbedingt auch basteln. Das hat etwas meditatives :D

@Sanna Danke dir! Aber deine aktuellen Bilder mit deinem Ketylo sind ja auch super :bussi:

@Famigoa Tigerauge, Rosenquarz, Glas geschliffen grün und durchsichtig, Paua-Muschel und die gelbe hab ich geschenkt bekommen zu der Bestellung. Rosenquarz ist leider irgendwie zu groß für die Fassung :(
Kannst du auf jeden Fall nachbasteln :D Macht sogar spaß sich alles selbst aussuchen zu können. :bussi:
Zuletzt geändert von Caniemo am 30.03.2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#259 Beitrag von Natalia »

Hallo Caniemo! Die Forken sind richtig schön geworden. Es findet sich doch bestimmt ein stilles Örtchen zum messen oer ;)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Soreena

#260 Beitrag von Soreena »

Der blaue Stein ist der Wahnsinn!! :ohnmacht: er sieht bestimmt besonders toll in deinen dunklen Haaren aus!
Aber auch die anderen genial geworden :D

Viel Spaß beim Mini-Treffen :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#261 Beitrag von Airemulp »

Hach Caniemo, jetzt hast du mich angefixt... Die sehen so schön aus! Leider hab ich immer noch ein Kaufverbot, aber sobald das um ist, wird gebastelt hier! Hab mir die Steine natürlich schon ausgesucht, die warten jetzt schön brav in meinem Dawanda-Warenkorb ;)
Famigoa

#262 Beitrag von Famigoa »

Ämmmm Caniemo, die sind sooooo toll geworden! Du könntest ja einen Shop aufmachen und verkaufen, wie wärs ?!? *hihi*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lainwen

#263 Beitrag von Lainwen »

*reinschleich* Huhu, Caniemo! Gegenbesuch :D
deine Forke ist total schön geworden, selbstgemachten Haarschmuck mag ich immer gerne sehen :wink: und deine Haare sind auch schon, die glänzen so toll! =D> *rausschleich*
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nilli

#264 Beitrag von Nilli »

Ich lasse eigentlich immer fetten, wenn es geht. :)
So lange hatte ich glaube ich noch nie, aber es bietet sich so gut an und ich habe sowieso Angst, Seife oder so in die frischen Ohrlöcher zu bekommen. Schaden kann es ja keineswegs und seitdem ich das regelmäßig mache, habe ich keine Kopfhautprobleme mehr und das Blondierte trocknet generell nicht mehr so stark aus.
Ich habe schon eine angefangene Forke, muss nur noch bisschen schleißen und lackieren. :oops: Ist aber vieeeel zu riesig und etwas asymmetrisch. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Caniemo

#265 Beitrag von Caniemo »

@Natalia Lieben Dank :bussi: Leider sind wir irgendwie auch gar nicht dazu gekommen. Wir haben es auch nicht geschafft ein Längenbild zu machen, weil es draußen so geregnet hat :(

@Soreena Danke dir :bussi: Das Treffen war echt mal wieder ganz nett :) Ist schön nicht die einzige Haarverrückte zu sein.

@Plumeria Das mit dem vollen Warenkorb kenn ich nur zu gut :oops: Ich verstehe deine Entscheidung! :D Aber ich hab es wirklich nicht bereut 15 Euro dafür ausgegeben zu haben. Sieht ganz nett aus und ist mal was anderes und bei unserer Länge geht das noch. Später mit längeren Haaren klappt die Nutzlänge 7-8 cm nicht. Also ich fixe dich weiter an :mrgreen:

@Famigoa :oops: Genau das hab ich Elfennebel gesagt gehabt :) Und sie meinte ich soll selbst bastlen, dass gehe doch sehr schnell und sie hat recht. Das aussuchen der Stücke war am "anstrengendsten" :mrgreen: Und 5 Forken für 15 Euro ist echt verkraftbar. Bastel doch auch welche :) Werden sicher schön!

@Lainwen Herzlich willkommen :winkewinke: *Tee und Kekse für dich hinstell*
Lieben Dank für die Worte :bussi: Deine gebastelten Stäbe durfte ich ja auch schon bewundern. Selbstgemachtes (auch Seife) ist für mich immer irgendwie wertvoller. Da steckt dann immer so viel Liebe drin, kanns nicht beschreiben :)

@Nilli Das Gefühl, wenn man dann wieder Haare wäscht ist so schön. Ich würd auch gerne öfter fetten lassen, einfach weil ich denke das tut den Haaren gut. Aber ich mach nicht wegen meinem Deckel :( Der soll mich nicht eklig finden :mrgreen: Der ist da nicht so schmerzfrei wie wir. Aber der ist im Mai 10 Tage weg auf Abifahrt, da wird dann gefettet ohne Ende! :D
Deine Forke ist sicher schön, bei deinem Stab meintest du auch der sei nicht schön geworden und der war toll! :)
Caniemo

#266 Beitrag von Caniemo »

Wäsche Nr. 26
Heute hat mir jeder bestätigt, dass meine Haare fettig sind :gut: Ich fand sie aber eigentlich noch ganz in Ordnung und wär weitere 2 Tage so rumgelaufen, wär da nicht mein Sport! :)
Also das nächste mal vielleicht nach Tag 3 der Wäsche wieder bisschen Babypuder benutzen und keinem fällt der Fettkopf auf.

Shampoo: Khadi Amla Shampoo 2x
Condi: Alterra Granatapfelspülung

Fazit: Haare sind unheimlich schön. Das Gefühl hatte ich bisher immer mit Khadi Amla. Haare riechen für mich unheimlich gut, gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Ich freu mich immer auf die nächste Wäsche :) Bis jetzt hab ich das Shampoo 4 mal benutzt und will noch bisschen länger testen und dann endgültig berichten, aber für die 4 Wäsche hat sich bis jetzt 1 cm am Füllstand geändert.
Verdünnt schäumt das Shampoo auch nicht besser, also nehme ich es unverdünnt her.

Utensilo:
Ich bastel mir momentan ein Utensilo. Wird aber nicht sooo schön, weil ich keine Nähmaschine habe. Aber zum Zwecke der Aufbewahrung reicht das was ich so mache alle mal :) Wenn es fertig ist gibt es ein Bild mit meinem Schmuck :)

S&D:
Ich hab beschlossen, ich mach jetzt doch wieder S&D. Ob es nun die Haare ausdünnt oder nicht. Sie sehen für mich nicht mehr so schön aus :( Lieber trimme ich dann, wenn ich eine schöne Länge habe. Das wird wohl sei bei 70 cm sein, da mein momentanes Ziel Taille ist.
Caniemo

#267 Beitrag von Caniemo »

Fazit März

Frisurenstatistik Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Wickeldutt 6 mal
Pha Bun 3 mal
Offen 3 mal
Und vieles 1 mal

Holländer wohl 10 mal, da ich den im Training immer trage, aber das taucht in der Liste nicht auf. In der Liste sind nur die Frisuren, die ich in der "Öffentlichkeit" trage und Training zählt nicht dazu :)

French Tuck und Masara hab ich diesen Monat -wieder- nicht getragen, weil mir französisch einfach nicht so gut gefällt wie holländisch.

Wäsche:
Komplettwäsche 6
Scalpwash 4
Also im Schnitt hab ich mit 10 mal diesen Monat etwa alle 3 Tage gewaschen.

Getestet:
Gelatine für die Spitzen -> wird nicht wiederholt #-o
Oilrinsing -> war gut aber wird auch nicht wiederholt lieber Öltunke
Inversion -> Hat nichts gebracht, aber ich hab auch nicht geölt :roll:

Längenzuwachs:
Ich bin jetzt bei 67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das Bedeutet meine Haare wachsen einfach "nur" 1cm pro Monat und Inversion hat bei mir nichts gebracht. Die längsten Spitzen (2-3 Haare :mrgreen) sind schon länger aber ich nehme mal 67 als Wert. Gemessen habe ich wieder nach dem Waschen im feuchten Zustand. Das Bild ist kurz nach dem Messen entstanden.
Also einmal Bild von 1.04 und einmal Bild von 1.01. Genau 3 Monate Wachstum und so siehts aus :helmut:

Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#268 Beitrag von ahdaa »

Wow, deine Haare haben sich in den 3 Monaten wirklich stark verändert! Ins Positive :D Wirklich schön :bussi:
Wir haben genau die gleiche Länge hihi :) Mal schaun wie lang das so bleibt. Glaub aber nicht so lang, da ich nicht denke das ich das Schnittfreiprojekt das ganze Jahr (in meinem Fall bis Dezember) schaffen werde. Da wirst du mich dann sicher überholen, wenn du für die nächste Zeit keinen Schnitt geplant hast :D
Ich find holländisch übrigens auch schöner als französisch - und leichter. Früher war es für mich total normal beim flechten die Stränge immer über den mittleren zu legen, jetzt ist es genau anders rum. Beim französisch flechten muss ich mich jetzt immer voll anstrengen :mrgreen: :kicher:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Sanna

#269 Beitrag von Sanna »

Und sie sind auch so schön dunkel geworden :shock:
Und sie glänzen sehr schön
2bMii
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#270 Beitrag von Airemulp »

Huiiii du willst ein Utensilo basteln! :gut: Dann beruht die Anfixerei ja auf Gegenseitigkeit! Keine Sorge, auch ohne Nähmaschine wirds schön, ich mach meins ja auch ohne ;-)

Du bringst mich wieder in Versuchung, mann! Soll ich? Soll ich nicht? :-k
Aber eigentlich hab ich heute schon was gebast, und die Zutaten dazu hab ich gekauft und nicht bestellt, also werte ich das mal nicht als Bruch. Und bei meinen Haaren gehts auch noch länger, bis sie aus der Forkengrösse rauswachsen ;)

Ach und übrigens, deine Haare sehen total super aus! Lange Zeit hätte ich alles getan für deinen Teint und deine Haarfarbe... *träum*
Gesperrt