Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2731 Beitrag von pheline »

mir geht es mit dem KCCC wie Curly; ich habe das Gefühl es verklebt mir die Spitzen, und ich habe auch immer große Schwierigkeiten den Cast zu lösen, und wenn ich nur ganz wenig nehme habe ich immer noch verklebte Spitzen aber dafür keine Definition. Ich probiere es immer wieder, gerade auch wegen der vielen begeisterten Berichte, aber ich komme nicht damit klar.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Mary_rw

#2732 Beitrag von Mary_rw »

So geht es mir auch mit dem KCCC. Da finde ich das Nivea Gel besser! Ohne Alkohol und Silikone.

Danke curlywurly! Ich probiere dann mal weiter aus :-) und lese mich mal bei dir ein ;-)
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2733 Beitrag von Donna Luna »

Ich benutze den KCCC inzwischen immer ganz sparsam nach dem Waschen im trockenen Haar, dann hab ich das Problem mit dem Verkleben nicht, und die Locken werden schön definiert und dabei befeuchtet und blieben das auch.
wishful thinking

#2734 Beitrag von wishful thinking »

Hallo ihr Lieben,

die Erfahrung mit der "Überdefinition" durch den KCC durfte ich auch schon machen. Das sah total seltsam aus, wie ich fand. Einerseits schön definierte, glänzende, auch nicht fettig aussehende Locken, aber halt jede Strähne komplett einzeln. Gefiel mir nicht. [-X

Ich benutze den KCC deswegen jetzt ganz sparsam (Deuce hat Recht- sparsam ist auch bei mir das Zauberwort) nach dem Waschem im feuchten Haar für meine ultratrockenen Spitzen und da hilft er auch Wunder!

ICh möchte jetzt neben der Seifenwäsche nochmal CO ausprobieren und dafür auch mal einen wirklich hochwertigen Condi benutzen. Bis jetzt fand ich den Alterra Condi von Rossmann am besten, aber bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass auch der auf die Dauer noch mehr austrocknet, so dass Seifenwäsche weiterhin mein HG war. Habt ihr Empfehlungen? AO vielleicht und wenn ja welchen?
ODer einen ganz anderen?

LG
curlywurly

#2735 Beitrag von curlywurly »

Es kommt wirklich auf die Haare an. Wenn meine Haare trocken sind, sind sie schon außer Rand und Band. Da brauch ich nimmer mit Gel kommen. Und Minimengen bewirken nichts.
Aber interessant, dass es vielen so geht mit dem KCCC.
Eine Option, die mir noch einfällt für stärkere Locken wie meine, wäre das Gel wie nach CG wirklich in die tropfnassen Haare zu streichen. Das könnte ich noch probieren.

Erfahrungsgemäß trocknen meine Haare aber ohne Spülung schneller aus und werden schneller kraus und frizzy. Die Spülung hält halt die Schuppenschicht eher geschlossen als so ein Gel. Und die Schuppenschicht geschlosssen zu halten, scheint bei mir essentiell zu sein. Spülung und KCCC verträgt sich jedoch nicht so. Da bilden sich so komische weiße Klümpchen. Die ziehen dann zwar weg, aber das nervt voll. Bäh.

@wishful thinking, von AO bin ich nicht so überzeugt. Der Geruch und der viele Alkohol sind nicht so meins. Am liebsten mochte ich noch den WC. Wenn du wirklich einen guten nährenden hochwertigen Condi willst, kann ich dir die Shea Moisture Condis empfehlen. Da teste ich gerade rum. Ich fürchte zwar, sie taugen nicht füt tc, aber sie spenden wahnsinnig gut Feuchtigkeit und glätten die Haarstruktur gut. Für eine pflegende CO-Wäsche sind die bestimmt der Hammer, wenn man über den Preis mal hinwegsieht. ;) Ich benutze sie zur Zeit als LI, aber bisher nur, wenn ich eine Nassfrisur mache. Wie die Locken werden, wenn ich das Produkt nach tc verwende, habe ich noch nicht probiert. Jedenfalls habe ich schon gemerkt, dass diese Condis anscheinend wirklich den Hype, der um sie gemacht wird, wert sind.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#2736 Beitrag von Pixie »

Verständnisfrage: Ist mit "Spülungscast" das gemeint, wenn die Haare zwar irgendwie schon trocken sind, aber noch etwas zusammenkleben, als wären sie noch nass? Mir hat bis jetzt ein Begriff für dieses "Phänomen" gefehlt. Oder heißt das etwas ganz anderes?
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
curlywurly

#2737 Beitrag von curlywurly »

Hallo Pixie, ich meine damit was du meinst. :) Die Haare sind nach dem Trocknen steif und hart und sehen immer noch wie nass aus. Nur halt steifer und geschrumpft sind sie natürlich auch schon. Durch kneten oder streichen wird der Cast gelöst, das heißt die Haare werden weich und fluffig, sehen nicht mehr wie nass sondern ganz natürlich aus. Die Definition der Locken bleibt dabei erhalten, was auch der Sinn des Casts ist. Für eine gute Definition muss der Cast einfach sein. 8)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#2738 Beitrag von Pixie »

Ah, gut zu wissen. Wieder ein neues Wort gelernt. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Kadabra

#2739 Beitrag von Kadabra »

Ich schleich mla kurz rein, um euch was da zu lassen:
http://9gag.com/gag/aQ4QdKe
Find ich niedlich :D
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Mary_rw

#2741 Beitrag von Mary_rw »

Mal noch eine Frage: Kennt das jemand, dass sich die einzelnen Haarsträhnen teilweise um die eigene Achse drehen? Aber ganz eng, so dass es eben wie eingedrehte dünne Strähnen aussieht!? Das habe ich teilweise im Ansatzbereich. Finde das irgendwie seltsam!? Es ist keine Luft dazwischen, dass man es als Locke bezeichnen kann. Es sieht auf jeden Fall dämlich aus! :-/
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
curlywurly

#2742 Beitrag von curlywurly »

Wenn es sich um die eigene Achse dreht, kann man es auch als Locke bezeichnen. :) Meinst du, dass es dann wie ein kleiner Knopf aussieht oder wie kann ich mir das vorstellen? Bei meinen Kindern kenne ich sowas, wenn die Haare kürzer sind. Die Haare drehen sich ganz eng ohne Luft dazwischen ein. Sieht von weitem aus aus wie lauter kleine Knöpfe (mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein). Zwischen den "Knöpfen" sieht man dann die Kh, obwohl sie eigentlich total dicke Haare haben.
die_tabs

#2743 Beitrag von die_tabs »

Ich glaube, sie meinte den Unterschied zwischen "mit Seele" und "ohne Seele" (wie man bei Korkenziehern - also denen zum Flaschenöffnen) sagen würde. Die "normalen" Locken sind üblicherweise mit Seele - drehen sich also um die Luft in der Mitte der Locke. Hier dreht sich die Locke zwar auch, aber ohne diese Luftseele.
Also so hab ich es verstanden. Ich kenn das übrigens auch, sieht wirklich irgenwie dämlich aus :mrgreen:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
curlywurly

#2744 Beitrag von curlywurly »

Na dann habe ich diesmal was gelernt. :D Also ist die Locke so langgestreckt, dass keine Luft in der Mitte (=Seele?) ist. Das genaue Gegenteil von eng gelockt. Eng gelockt heißt für mich, dass keine Luft zwischen den "Drehabständen" ist, so dass es bei einer längeren Locke aussieht wie eine Wurst. Bei kürzeren Locken sieht es eben aus wie ein Knopf. :lol: Habe mich schon gewundert. 2c und dann so enge Locken? :lol:
Naja, seelenlose Locken kenne ich dann also nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das komisch ausssieht, weil dann wohl das "Volumen" fehlt.
BlondesSchwarz

#2745 Beitrag von BlondesSchwarz »

Bei mir drehen sie sich manchmal auch um die eigene Achse aber eher im Nacken. Finde das aber eigentlich gar nicht schlimm...
2c M ii
Ziel: Midback | Taille
Antworten