Hi, ich bin Ruby!
Meine Langhaar-Geschichte ist ungefähr so:
Schon immer habe ich lange Haare (eigentlich nie kürzer als Schulter), seit ich ca. 14 bin, färbe ich regelmäßig.
Von natur aus bin ich aschblond (als Kind war ich toll hell-/goldblond, aber das wurde mit dem Alter aschiger) aber ich habe dann erst das Unterhaar schwarz gefärbt, später komplett alles. Bis ich 18 war, war ich auch recht regelmäßig schwarz (oder schwarz mit bunt getönten Ansätzen) und dann kam ich auf den Trichter, dass ich jetzt rubinrote Haare möchte. Ich habe das damals im Alleingang mit viel Blondierung irgendwie hinbekommen mal rubinrot gefärbt und mich auch mal an Henna (edit: warum wird H E N - N A hier zu Bier?!

) versucht... ca. 1,5 Jahr später war ich aber wieder schwarz, weil es mir damals zu stressig war und sich so schnell herauswusch. Ich war aber auch sehr ungeduldig mit mir und hatte viel zu genaue Vorstellungen.
Jetzt bin ich 25 und wieder auf den Trichter gekommen, dass ich doch gerne rot sein will. Diesmal soll es aber ein heller Kupferton werden. Da ich recht wenige und sehr dünne Haare habe, ist es in meinen Augen besser, wenn sie etwas heller sind, dann wirken sie nicht ganz so dünn wie bei schwarz, da man die Kopfhaut nicht so durchstechen sieht. Aber der natürliche Aschton kam für mich nicht in Frage, also soll es kupfer werden.
Ich bin derzeit am herumprobieren und habe hier viel über Colour B4 gelesen, daher dachte ich ich melde mich mal an um auch von meinen Erfahrungen schreiben zu können. Heute Nachmittag gehe ich zu meiner Haus- und Hoffriseurin, die mir hoffentlich die letzten paar Meter bis zum leuchtenden Kupfer ebnet. Dazu mehr aber im Entfärbe-Thread.
Ich bin gespannt, was es hier so alles zu entdecken gibt und wünsche euch einen tollen Tag.
Ruby