Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1126 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Knulli: Ich hab die Hoffnung, dass die Stäbe durch die Drehung recht früh halten werden. Die Eds werden vermutlich etwas länger brauchen ...

rock'n'silver: ich habe auch lange geliebäugelt. Hatte ihn eine weile im warenkorb, wieder rausgeworfen, wieder rein, wieder raus, den anderen dazu, beide raus - hachja. Das mit den Entscheidungen ist nicht immer so meins.
Aber es war da schon klar, dass er irgendwann meiner sein würde, wenn sich niemand schneller entscheiden würde. Ist immer so. :oops:
Und wenn er weg gewesen wäre, hätte ich halt eine weile getrauert. ;)

lynx: na, noch gibt es keine Lotus für dich. Aber es muss ja nicht so bleiben. Vielleicht schreit sie ja dann doch mal ganz laut :kicher:

Heute:

Ich habe heute jede Menge genäht und so kommt es, dass jetzt zwar mein Jacket einen großen Schritt vorwärts gemacht hat, aber meine Haare erst heute Abend gewaschen wurden ;)
Das Ergebnis von letzter woche war ja nicht so der Hit. Die Haaren waren ziemlich störrisch-trocken - trotz hoch überfetteter Seife.

Meine Idee war, dass ich nicht nur das Öl reduzieren müsse, sondern auch das Protein in der Rinse - vielleicht. Schließlich gibt es auch bei der Öldosierung den Sommer- und den wintermodus ;)

Und so habe ich heute mit Minimalismus-Rinse gespült:
1. Rinse: 2 Tropfen weizenprotein
2. Rinse: Apfelessig wie üblich
3. Rinse: 2 Tropfen weizenprotein, 3 Tropfen Öl

Ich habe ein Seifenstückchen weggewaschen: die Ziegenmilch-Rosenseife mit 8-9% ÜF lag jetzt schon eine weile in der Seifenschale herum und sollte endlich weg. Das Ergebnis von der letzten wäsche war ja auch nicht so berauschend, aber einen Versuch wollte ich noch starten.
Leider habe ich es mal wieder geschafft, die Essigrinse in die Augen zu bekommen und hatte dann direkt nach dem Duschen ein recht rotes Auge (und falls ihr mich schon mal mit glatten Haaren sehen wolltet - tadaaa! :mrgreen: )
Bild

Mittlerweile sind sie trocken. Und ja, ich hatte Recht: sie sind nicht mehr störrisch. Sie sind flauschig-weich mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein und Lockenkringelei ...
Bild

Lustig finde ich, dass sie aktuell kürzer wirken als auf dem letzten offiziellen Monatsbild :kicher: Aber so ist das halt mit Locken ;)

Ganz überzeugt bin ich vom waschergebnis nicht ... Der Glanz könnte schöner sein, aber so lange die Kopfhaut halbwegs ruhig ist und die Haare weich, ist das Jammern auf hohem Niveau.
Das Fazit ist: ja, Protein kann ich vorerst reduzieren.
Und ja: hochüberfettete Seifen gefallen mir trotzdem besser. Ich hoffe also auf einen erneuten Versuch mit dem Jungbrunnen ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1127 Beitrag von Bumblebeenchen »

Uiii, auf dem Bild hast du aber richtig schöne Löckchen!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Nilli

#1128 Beitrag von Nilli »

Ich glaube deine Locken werden selbst wenn sie nicht sooo lang sind schon richtig traumhaft aussehen!
Auf dem Bild machen sie jedenfalls einen flauschig, weichen Eindruck. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Julianna Lion

#1129 Beitrag von Julianna Lion »

Hui ist das ein schönes Bild. Sie sehen super aus.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Wuselchen

#1130 Beitrag von Wuselchen »

Hach Gott, bist Du knuffig lockig!!! :verliebt:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Knullibulli

#1131 Beitrag von Knullibulli »

Kann ich mich nur den anderen anschließen :mrgreen: Kringel kringel Löckchen
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1132 Beitrag von Bulba »

Locken! :verliebt: Ich tausche liebend gern meine "Länge" gegen deine Locken ein! :anbet:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1133 Beitrag von Airemulp »

Die Locken sehen super aus! Glatte Haare stehen dir gar nicht so ;-)
Die freche Locke, die sich über deiner Stirn kringelt, ist süss :)
Estelwen

#1134 Beitrag von Estelwen »

Deine Locken sind so wunderschön :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#1135 Beitrag von rock'n'silver »

Man will ja meist was man nicht hat :D
Ich freu mich, dass ich die Entwicklung deiner Lockenmähne mit verfolgen kann, mag Locken sehr und wollte oft schon tauschen ;)
aber wenn ich hier so mitbekomme, wie sich manche abmühen, ihre störrische, trockenen Mähne -gerade bei Locken- zu bändigen,
zu definieren, zeitlich länger wachsen lassen müssen, weil optisch kürzer usw., dann bin ich wieder ganz froh mit meinen glatten Flusen :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#1136 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

April April! :mrgreen:

Bumblebeenchen: danke! :bussi:

Nilli: sie sind auch beides momentan - flauschig und weich :)

Julianna: :bussi: danke!

wuselchen: ich bin doch nicht knuffig! :heulend_weglauf:

Estelwen: danke! :bussi:

rock'n'silver: man kann das auch positiv sehen mit der Länge, die die Locken optisch klauen ;)
Jetzt mal angenommen, sie gefallen mir optisch irgendwann auf einer Länge und ich will sie nicht mehr weiter wachsen lassen - dann sind sie real viel länger und ich hab trotz scheinbarer "Kürze" mehr Haar um Frisuren zu machen :kicher:

Heute:
Ich fand das Lesen im _Forum Olymp heute sehr sehr anstrengend - und auch amüsant. :mrgreen:

Aber mal nach einander. Der Sturm die letzten Tage war ziemlich heftig. Passiert ist nichts, außer dass mir ums Haar ein Baum aufs Auto gefallen wäre und es den Sandkasten umgeweht hat. Aber das war kein Problem.
Dann war ich beim Zahnarzt, der meinen Frontzahn aufpoliert hat und noch eine kleinere Baustelle behoben hat - uff. Ich bin :soo_gross: ein Schisser wenn's um Zahnärzte geht! :oops:

Die Haare sind seit dem wochenende friedlich. Sie fühlen sich feucht an, satt, kühl. Ich muss nicht zusätzlich ölen aktuell, das ist schön. Die Kopfhaut hat am Anfang der woche etwas gejuckt, aber ein bisschen _Öl Silikon hat sie wieder beruhigt :)
Heute Morgen habe ich mit GO gewaschen - Graupel Only. Heute gab's ein nettes Unwetter mit _Blitz Käse, Donner und Hagelschauern - auch hübsch. Dabei wurden die Haare nass, aber sie haben's gut überstanden, ich werde auf jeden Fall bis zum Samstag kommen bis zur nächsten wäsche :) Muss mir noch überlegen, welche _Seife Pfannkuchenfüllung ich benutzen mag ;)

Bissel Haarschmuck-Gelabere:
Gestern kam übrigens die Versandnachricht - meine _Ficcare Teetasse ist unterwegs! Ich freu mich sehr und hoffe, dass die Opal Lotus einfach nur toll aussieht :)
Dann hab ich heute Morgen ganz gespannt die _Flexi Puddingschnecke of the Month gesucht: und war zwiegespalten. Einerseits enttäuscht: nicht meins ... das Centerpiece ist merkwürdig, die Farben nicht meins. Andererseits: juhuuu! Geld gespart! :kicher:
Und da alle guten Dinge drei sind - heute kam ein kleines Päckchen an. Ein Zollkleber drauf, dass ich 7 Euro zahlen müsse, aber ich hab defacto nichts bezahlt. Das hat wohl der Briefträger verschusselt :?
Und drinnen war: meine neue 60thStreet _Forke Gabel! Sooo schön ist sie! Und absolut perfekt :) Hach.
Ich bin total verliebt und freu mich, dass ich die gleiche Farbe demnächst noch von UrsaMinor in kleiner bekommen werde :)

Und jetzt noch ein paar Bilder aus den vergangenen Tagen:

Gestern: der Regenbogen über'm Dorf :)
Bild

Einmal in die andere Richtung fotografiert: Muschel vor untergehender Sonne - ein paar Sonnenstrahlen zum Tagesabschluss! :D
Bild

Das neue Schmuckstück: die 60th Street! :verliebt:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#1137 Beitrag von Knullibulli »

Das sieht aus wie ein Heiligen Schein liebe Muschel.Dich umgibt ne richtige Aura :wink: Boh bin ich mal wieder schleimig heute :pfeif:
Deine Forke fällt mal wieder unter.....Auch haben wollen....die ist sooo schön.Im Moment mag ich Forken auch lieber wie Ficcare,s.Kann sich auch wieder ändern :wink: Deshalb hab ich immer noch keine lotus bestellt,lieber die neue Flexi of the month :mrgreen:
Bin aber schon gespannt,auf Foddos deiner neuen.
Ich finde den April Scherz genial.Nochmal normal durchlesen....und beim abschicken kaputt lachen :rofl:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#1138 Beitrag von rock'n'silver »

Mutter Muschel - oder Erzengel Muschel - auf jeden Fall, Muschel mit Heiligenschein :)
Wie immer: Locken schön, Haarschmuck schön, watt willste mehr :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
trollkjerring

#1139 Beitrag von trollkjerring »

So funktioniert also Auraphotographie^^ Sehr kuhles Foto!

Die Forke ist super. Und die Opal Ficcare gefällt mir auf den Fotos auch, die bis jetzt gezeigt wurden, auch wenn ich die mit dem ganz dünnen hellen Lack lieber mag. Bin gespannt wie sie in deinen Haaren aussieht und ob es die einzige Lotus bleibt :D
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1140 Beitrag von Federmaus »

Muschelkopf, das sind wunderschöne Locken!

Und, ja, Haarschmuck kann süchtig machen, geht mir genauso! :pfeif:

Übrigens, was den Schiss vorm Zahnarzt betrifft, da bin ich auch dabei...
Gesperrt