Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3601 Beitrag von Queenie »

Wohooo! :) Der Dutt sieht super aus! Ich habe auch schon ein kleines Duttkissen zuhause liegen, aber das dauert noch, bis ich das wirklich nutzen kann :roll:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
!!!

#3602 Beitrag von !!! »

Rocknsilver, ja ich habe mich auch schon gewundert wie viele Leute dazu raten sich "Silikon" pur in die Haare zu schmieren ;)

Alicia, das sieht echt gut aus! Ich muss so ein Sockendutt auch ausprobieren.
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3603 Beitrag von Federmaus »

Alicia, der Sockendutt sieht toll aus!!! :gut:
alicia_p77

#3604 Beitrag von alicia_p77 »

Danke!
Es geht total einfach, so einen Dutt zu machen.
Es klappt bei feinen Haaren schon ab knapp über Schulterlänge (so wie bei mir).
Einfach Pferdeschwanz machen, durch das Loch im Mini-Duttkissen stecken, die Haare auffächern und mit einem Haargummi fixieren.
Es gibt verschiedene Größen und ich hoffe dass vielleicht sogar schon ein größeres Kissen bei mir funktioniert.
alicia_p77

#3605 Beitrag von alicia_p77 »

Bin echt froh dass ich diese Duttkissen entdeckt habe :D

Ich hatte vor Jahren ja schon mal viel längere Haare und habe immer von schönen Duttfrisuren geträumt. Aber ich bin erstens unbegabt dafür und meine Haare sind recht fein. Das war also eher schwierig.

Und jetzt habe ich diese supereinfache Möglichkeit gefunden.
Es ist soooo easy zu machen, dauert eine Minute, täuscht Volumen vor und hält bombenfest. :P
rock'n'silver

#3606 Beitrag von rock'n'silver »

Jaaa, so eins hab ich auch und dann gleich mal ausprobiert:
Bild
Mittlerweile bin ich dem entwachsen und habe die nächste Größe gekauft ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lavendelmaus

#3607 Beitrag von Lavendelmaus »

Was mache ich blos mit meiner Ungeduld?
Ich hab ja gerade erst angefangen!!!! Mein Pixie sieht noch nicht mal wirklich aus der Form geraten aus. Ws wenn meine Haare leider nur 3 mm pro Monat wachsen? Oder gar nicht? Nie wieder?????

lg Lavendelmaus die Ungeduldige
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
rock'n'silver

#3608 Beitrag von rock'n'silver »

ooooch, Lavendelmaus, das mit der Ungeduld bleibt dir noch ne Weile :knuddel: aber es wird von Monat zu Monat besser ;)
Kommt Zeit - kommt Haar ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
!!!

#3609 Beitrag von !!! »

^^ genau, das wird! Es gibt bestimmte Phasen wo sich optisch nicht viel tut, glaub ich, und der Anfang vom Pixie wachsen lassen gehört dazu. Aber wenn du jeden Monat ein Bild machst, wird im Vergleich doch der Unterschied sichtbarer. Also Selfie schießen, abwarten, Tee trinken ;)
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Queenie

#3610 Beitrag von Queenie »

!!! hat geschrieben:Also Selfie schießen, abwarten, Tee trinken ;)
Zählt das auch als Selfie, wenn das Gesicht gar nicht drauf ist? Ich bin nämlich eigentlich ein Selfie-Verweigerer :stupid: :evil: :mrgreen:
Ganz furchtbar find ich Leute, die einfache Portraits oder Gruppenfotos als Selfie bezeichnen :bauchweh_vor_lachen:

Ich habe mir letztlich bei Kost Kamm zusammen mit einem Holzkamm ein Paar Holzstäbe gekauft und warte nun sehnsüchtig darauf, sie ordentlich nutzen zu können. Aber außer einem Mini-Halfup-Wuscheldutt ist noch nix drin :-p
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#3611 Beitrag von Muschelkopf »

Prinzipiell ist für's Haarwachstum ohnehin ein Foto von hinten sinnvoller. Spätestens wenn all deine Haare über die Schulter sind, wird's sonst schwierig mit den Längenvergleichen ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Summerplay

#3612 Beitrag von Summerplay »

Ich finde auch das Selfies von hinten die beste Möglichkeit sind um den Wachstum gut festzuhalten. Man selbst bekommt es nämlich sonst kaum mit das die Haare länger werden. Bei einem Pixie ist der der vergleich über ein paar Monate sicher das hammer :mrgreen:
Hab selber grade nen Jahresvergleich von meinen Haaren gemacht und muss sagen, sie sind zwar länger geworden, aber wie viel länger erkenne ich besser über die Bilder :D (auch wenn ich nur mit einem Bob gestartet bin :roll: )
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Queenie

#3613 Beitrag von Queenie »

Ich muss mal meinen Mann über reden, dass er Längenfotos macht und misst :-D
Selbstmessung hat heute morgen 37cm ergeben, also ca. 1 cm in 3 Wochen. Bei meiner ersten Messung im Februar habe ich mich denke ich vermessen. 2 cm in 2 Wochen scheint doch etwas übertrieben *g*

Woran ich das Wachstum aber am Besten sehe, ist der NHF-Ansatz, die Haare wirken insgesamt dunkler, besonders wenn ich die Haare zum Halfup oder so hoch nehme.
Mein PP
Summerplay

#3614 Beitrag von Summerplay »

ansonsten kannst du auch eine Kamera oder einen Laptop mit Selbstauslöser nehmen wenn dein Mann nicht ständig knipsen mag :mrgreen:
Ich stell immer meinen Laptop auf das Fensterbrett und hab dann 3 Sekunden Zeit um mich wieder umzudrehen, klappt ganz gut weil ich immer an dem selben Platz sitze
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3615 Beitrag von Pixie »

Ach Lavendelmaus, ich kann deine Ungeduld wahnsinnig gut verstehen! Ich hab auch gerade wieder so eine Phase... durch die Inversion Methode hab ich Anfang des Monats einen Zentimeter dazu gewonnen, aber das ist wohl das, was sie sonst auch immer schaffen, denn ansonsten hat sich leider rein gar nix getan (ich meine, ich kann auf Fotos sehen, dass vor allem die Längen endlich mal ein bisschen Gas geben, aber an der Grundlänge ändert sich so gar nichts). Ich würde doch so gern wenigstens die 40 knacken, bevor ich wieder Spitzen schneide... hach. Aber irgendwann werden auch die lahmsten Schnecken wachsen. Ich hoff es zumindest. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Antworten