Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1711 Beitrag von trollkjerring »

Hallo Birgit,

ich werfe dann noch die Leinsamenrinse ein, die gibt ordentlich Volumen und Glanz, eventuell für die strapazierten Radieschen in Verbindung mit einem Condi?

Superleicht finde ich von AO den Biotincondi oder den Volumenkamillencondi; leicht aber trotzdem pflegend.
Noemi B.

#1712 Beitrag von Noemi B. »

Nun versuch ich auch mal was Schlaues von mir zu geben: ich mag nämlich Condi beim Waschen auch nicht, das macht gleich "weniger" Haare und für meinen Geschmack zu weich... ich hau mir den Condi als Prewashkur rein, am Sonntag, so ein paar Stunden vor dem Waschen, auch nur in die Längen.
Nach dem Waschen kommt nur eine Winzmenge des Volumencondis von Rahua rein, aber als LI.
Der von Less is More (Tangerine), ist ganz leicht, flüssig und extra für feines Haar, den hab ich auch noch.

Der Tip mit dem Verdünnen in Wasser ist super!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
lalue

#1713 Beitrag von lalue »

Ja probiert es mal aus. Für mich ist es aber nicht reichhaltig genug.für alle die Volumen beibehalten wollen aber ideal.

Leinsamen....daran erinnere ich mich schwach.war glaube ich ganz gut.
.
LG lalue
Birgitl

#1714 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe ChannelingMyInnerRedhead :bussi:

herzlich Willkommen in meinem Projekt, ich freu mich, dass du mitliest und auch mal was schreibst :knuddel: Du hast Recht, mit Alverde kann man zmindest finanziell nicht viel falsch machen - notfalls wird es entsorgt oder verschenkt. Ich werde die Alverde-Spülung Zitrone Aprikose mal testen, falls jetzt die Proben die ich bei AO bestelt habe auch wieder nix sein sollten :)

Hallo liebe lalue :knuddel: ,

herzlichen Dank für deinen Tipp mit dem condi in Wasser aufschütteln - das ist ne gute idee, damit der Condi nicht so konzentriert alles zupappt und plattmacht. Und dann wären meine guten Condis doch nicht verloren, die duften nämlich alle so gut :)

Hallo liebe Deuce :bussi:

danke für deinen Tipp - den Alterra Condi Granatapfel muss ich mal googlen und ggf. auch mal bestellen ... wen das was jetzt von AO nicht kommt eine echte Alternative

Hallo liebe trollkjerring,

leinsamenrinse? Hört sich gut an nur wo bekomt man das her??? Oder macht man die selbst??? Ich habe von Leinsamengel gehört zum Festigen, wenn man Leinsamen einweicht setzt sich ein Gel ab - die Rinse könnte dieses Gel sein in verwässeerter Form, oda??? :) Danke für den guten Tipp :knuddel:

Hallöchen lieber Noemi :knuddel: ,

Den condio als Prewash zu verwenden - auf die idee bin ich noch nie gekommen - ich bin eh nicht so der prewash-Typ weil ich immer denke, dass das Shampoo ja dann ales wieder rauswäscht was ich vorher reingemacht habe aber es wäre ja mal einen Versuch wert. Less is More (Tangerine) ist für frines haar? Muss ich auch mal googlen, vielen lieben Dank für den hinweis auch das Rahua Condi als LI zu nehmen ... darfg man das denn??? ich hab mal gelesen, dass Condis nicht nur "Weichmacher" sondern auch Tenside enthalten? Hmmm .. #-o :)

Ihr Lieben :knuddel: ,

ich hatte gesten einen sehr harten Tag, um 7 bis 22:30 Uhr gearbeitet, erst im Büro in dann zu Hause (im Keller), wo heute früh die Arbeit weiterging.

ich habe jetzt aufgehört denn ich muss kochen - wir kriegen gleich Besuch ..... und Morgen und Übermorgen auch ... ufff ....

Gestern ist mein Sanoll Shampoo und das Sanoll-Buttermilch-Sprüh-LI gekommen - beides wurde heute schon getestet.

Das Shampoo schäumt im verdünnten zustand nicht und ich dachte erst, meine haare würden nicht "sauber" aber sie wurden es doch. Dann hab ich das Buttermilch-LI reingesprüht und die Haare waren leicht kämmbar aber nicht flutschig.

Nach dem Trocknen waren die Haare aber beim bürsten sehr elektrisch und sie sind sehr sehr fein heute.

Ich habe schon wieder geträumt, dass mir mein Bruder :rofl: die Haare abgeschnitten hat - er sollte die Spitzen schneiden und hat dann gefragt, ob er nicht 5 cm abschneiden kann und ich habe zugestimmt. Als er fertig war waren die kompletten Blondierleichen ab und ich hatte nur noch ca. kinnlange Haare und die waren blondiert. Ich hab total gemotzt :motz: :motz: :motz: und dann hat er meine Haare wunderschön gelockt und es sah gut aus aber ich war unglücklich und dachte "das kriege ich eh nicht so hin und das mit dem Lockenstab strapaziert meine Haare zu sehr - ach wenn das doch Alles nur ein Traum wäre" und ich war unglücklich denn es war kein Traum (im Traum) ich fasste immer wieder ins Haar und sie waren kurz, blond und lockig .... . Wir waren im Urlaub und alles war so realistisch ... oh mein gott ....

... und dann wurd´ ich wach und fasste sofort in die Haare und merkte, dass es doch nur ein Traum war !!!!!! :konfuzius: alle Haare waren noch da wo sie hingehören, auf und an meinem Kopf - ich war mächtig erleichtert :tanz:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1715 Beitrag von Federmaus »

Hallo, ich lese auch mal mit :helmut:
Birgitl

#1716 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Fledermaus :wink: ,

ja sehr gerne, setz´ dich zu uns meine Liebe, herzlich Willkommen :knuddel:

Ganz viele liebe Grüße
Birgit

PS: Dein Kätzchen ist ja süüüß :verliebt:
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Noemi B.

#1717 Beitrag von Noemi B. »

Oh gott, ein haaralbtraum!! Kenn ich ;-)

Im rahua condi sind keine tenside, aber das gute regenwaldöl soll ja so kleine moleküle haben, dass es haarschäden von innen repariert, darum als prewash und den leichten condi als li. Kannst die inci's gern nochmal checken.

Wünsch euch leckere ostern uns amüsiert euch!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Knullibulli

#1718 Beitrag von Knullibulli »

Haaralptraum...oh wie doof.Dad kenn ich auch.Gut,das es nur ein Traum war.Der erste Grff ist bei mir dann auch immer....sind sie noch da.....
kurz,blond,lockig...da hast du ja echt alles im Traum gehabt :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
rock'n'silver

#1719 Beitrag von rock'n'silver »

Mei, Birgit, die Sorgen um dein Haar verfolgen dich sogar bis in deine Träume :knuddel:
Aber zum Glück war´s nur ein Traum :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Birgitl

#1720 Beitrag von Birgitl »

Guten Morgen Ihr Lieben :wink: ,

heute muss ich mich leider wieder kurz fassen und hoffe, dass ich späternoch mal reinschauen kann ...

Der Osterstress gepaart mit den "immer noch Kellerarbeiten" nervt jetzt schon .... die Gäste gestern waren erst um halb 1 die Tür raus aber es war schö und ich hab mit Vanessas Haaren gespielt und wir haben alle möglichen Frisuren versuche aber sie hat 1 a F iii (ZU ca. 8 cm) schöne Haare aber ultraflutschig, supergesund, hellblond (naturhellblond und minimal aufgehellt) und nichts hält außer Flechtfrisuren.

Vanessa sagte als sie mit Basti rain kam gleich "die offenen haare swehen ja richtig schön aus und sie schob hinterher, boah, sind die lang geworden" dabei war ich noch gar nicht frisiert denn die beiden haben sich unterschätzt (kamen mit dem Fahrrad) und waren eine viertel Stunde zu früh. Ich habe mich sehr über die Aussage gefreut wo ich ja sonst immer gleich wegen meiner dünnen Haare "eins in die Fre ... kriege" (das Wort kann kann ich hier nicht ausschreiben, ist zu prollig aber sagt eben ALLES aus ...

Na ja, heute kommen wieder Gäste und morgen auch.

Ganz viele liebe Grüße und vielen Dank liebe Noemi, nochmal für den Tipp mit dem Rahua-Condi - stimmt der ist richtig klasse was die Inhaltsstoffe an geht.

Hatte gestern nochmal das Sanoll-Buttermilch-Sprüh-LI reingesprüht (stinkt nicht) und als die Haare davon feucht waren noch das Aubrey organics B5-Gel und dann waren meine Haare nocht mehr so elektrisch aber gestern Nacht beim Bürsten vor dem Schlafengehen wieder sehr ...

Ganz viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest, ggf. auch bis später (hoffe ich) :wink:
Birgit
Vanny72

#1721 Beitrag von Vanny72 »

Ich find Dein PP interessant und werd immer mal wieder reingucken.
Jetzt erstmal frohe Ostern!
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Birgitl

#1722 Beitrag von Birgitl »

Herzlich Willkommen liebe Vanny :bussi: ich freu´ mich, dass du dabei bist :knuddel:

Ich wünsche dir und Allen lieben Damen die mitlesen von Herzen ein frohes Osterfest und gaaanz viel Sonne :)

Habe heute Morgen schon zum zweiten mal mit Sanoll Kurmolke-Shampoo gewaschen, heute aber mal unverdünnt. Habe ca. 2 TL Kurmolkeshampoo einmassiert und es fühlte sich anders an als normales Shampoo weil es fast nicht schäumt und es ist etwas krisselig.

Es duftet sehr natürlich aber angenehm, nicht eklig und ich findes dieses Shampoo supermild und sehr sehr gut. Ich kann damit auch jeden zweiten Tag waschen (könnte sogar jeden Tag) ohne meinem Haar zu schaden (Bei meinen wenigen Feen muss ich einfach öfter waschen und ich versuche es erst gar nicht, mir einen längeren Waschrhythmus anzuzüchten den am drittenTag sehen meine Feen dann einfach nicht mehr schön aus).

Ausgespült und dann den AO Condi "Body-Booster" ca. 1 EL reingegeben und etwas einwirken lassen, laaaange ausgespült und scho beim Ausspülen gemerkt, "die Haare werden flutschig-glatt, superleicht kämmbar" und so war es auch. Eiskalte Leitungswasserrrinse drüber, ausgedrückt, Handtuch drum. Antrocknen lassen, Handtuch raus, und die Haare ließen sich sofort entwirren. Perfekt.

Da die Haare aber sehr weich waren hab ich das "Less is More" Chitinsüpray mal wieder rausgekramt und aufgesprüht. Es duftet sehr angenehm nach einem spriztig-frischem Duft aber schön mild.

Jetzt lass ich trocknen und gehe gleich frühstücken, dann ist Kaninchenstallausmisten an der Tagesordnung (hab ich gestern und vorgestern nicht geschafft) und die heutigen Gäste kommen zum Glück erst ab 15:00 Uhr.

Ganz viele liebe Grüße und Euch Allen ein frohes Osterfest :wink:
Birgit
lalue

#1723 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit dir und deiner Familie von herzen ein frohes Osterfest!!!

Das find ich aber mal schoen dass du aus deinem Umfeld endlich auch Komplimente einfaehrst die hast du verdient.machs wie ich die Komplimente behalten und die Kritiken wo nicht berechtigt ins eine Ohr rein aus dem anderen raus.

Jetzt hast mich mal wieder angefixt mit sanoll.wo hast du das shampoo denn so schnell her bekommen? Konntest du es im Handel kaufen vor Ort?

Für dich und die anderen: mein khadi hellblond ist schon eingetroffen.in der Gebrauchsanweisung steht dass das Salz der besseren Haltbarkeit dient.

Schöne sonnige Tage wuensch ich.(bin froh dass unsere echten osterhasen nach den Regen und sturmtagen heute endlich mal wieder draussen rennen können).

LG lalue
Bernstein

#1724 Beitrag von Bernstein »

Hallo Birgitl :winke:

Ich bin gespannt auf Deine Langzeiterfahrungen mit dem Sanoll.
Und AO Condi "Body-Booster" ?
Ist das neu von Aubrey Organics?

Ich sitz' hier noch immer im morgendlichen Gammel-Look, gehe jetzt gleich mal in's Bad zum Schminken und Haare machen und dann werde ich endlich was frühstücken :wink:

Die Sonne scheint, mein Wauz will raus - also werde ich nachher schön spazieren gehen :D

Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest :-D :blueten: :blumen:
Birgitl

#1725 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lalue, hallo liebe Bernstein,

vielen Dank für eure lieben Worte und Grüße :bussi: :knuddel:

ich kaufe inzwischen fast alles via Internet weil es so unglaublich schnell geht, so preiswert ist (billiger als im Laden) und weil ich derzeit so wenig Zeit zum Einkaufen habe.

Hier hab ich die Sanoll-Produkte her: http://www.shop-naturpur.de/Sanoll-Biok ... wgodtHgAZw und die Aubrey-Organics-proben hier her: http://www.aubrey-organics.de/ es gibt viele unterschiedliche Proben zu kaufen - leider nicht Alles aber egal, ein Produkt noch dazu gekauft, lohen sich auch die Versandkosten. In den Proben ist auch echt viel drinne - eine Probe Condi reicht normalerweise bei meinen wenigen Feen bestimmt für 4 - 5 Wäschen, habe eben zuviel genommen aber das kam da aus dem Beutelchen so rausgeschossen und ich war wieder in Hektik.

Das hier ist der Body Booster: http://www.aubrey-organics.de/art/11180_M also die Volumen-Spülung "Chamomile Luxuriöse Spülung" und das hier ist der Link zum AO-Proben-Service: http://www.aubrey-organics.de/kat/Proben

Versteckt:Spoiler anzeigen
Habe eben noch schnell - ebenfalls im Gammellook :mrgreen: - das Kaninchenhaus sauber gemacht und danach noch mit Robert die Fußleistenriemchen in dem vorletzten Kellerraum verfugt. Dann kommt nur noch oben Acryl, unten Silikon, einen Tag später Zementschleierentferner auf die Fliesen, dann ca. 5 x putzen (weil der Zementschleierentferner mit Salzsäure ist) und dann ist auch dieser vorletzte Kellerraum endlich fertig und wir hoffen, dass wir diesen am Dienstag Abend fertig haben.

Mein Khadi-hellblond ist auch angekommen und ich werd es für den Ansatz wohl am dienstag mal testen.

Viel Spaß auf dem Spaziergang mit Roxy, liebe Bernstein und ein wunderschönes Osterfest,
und dir liebe lalue wünsche ich ebenfalls ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Lieben und liebe Grüße auch an Deine echten Osterhasen :knuddel:

Hier aus gegebenem Anlass, vier Osterhasen heute Morgen auf dem Osterrasen: Hasenchef Robert hatte keine Lust auf Fotoshooting :mrgreen: er war im Gartenhaus und mampfte Löwenzahnblätter .....

Bild

bis später hoffe ich :wink:

Alles Liebe :wink:
Birgit
Antworten