Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3646 Beitrag von Federmaus »

Hallo alle miteinander und FROHE OSTERN!

Queenie, das sieht doch schon super aus! =D>

Leneyra, hoffentlich bleiben deine Haare lange so flauschig! :-D

rock'n'silver, schöner neuer Ava mit der neuen Lotus, passt perfekt zu deiner Haarfarbe! :kniep:

Frisurentechnisch bin ich eigentlich total faul, in der Früh muss es schnell gehen, deswegen mache ich fast immer einen Pferdeschwanz...
Flekki

#3647 Beitrag von Flekki »

Frohe Ostern zusammen!

Ich habe mein Ostergeschenk bekommen. Sage und schreibe vier Lotus hat mein Hase mir geschenkt!
Grün, Blau, Lila und Türkis! :verliebt: Er konnte sich nicht entscheiden und ich hab nun den Salat äh das Osternest mit ganz tollen bunten Eiern drin.
Ob es wohl daran lag, dass ich die Seite zufällig offen lies?

Und nun sitz ich hier, grinse wie ein Honigkuchenpferd und freue mich bei Kaiser Wetter über dieses tolle Ostergeschenk!
Und dann funktioniert endlich ein Cinnamon (dank Haarnadel- und Bobbypinunterstützung)
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
rock'n'silver

#3648 Beitrag von rock'n'silver »

Gleich VIER :shock: ? Was für ein Glück :!: Da kann man ja direkt neidisch werden ;)

Frohe Ostern alle miteinander :winke:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Sumangali

#3649 Beitrag von Sumangali »

Queenie hat geschrieben:
Bild
Sieht aber sehr hübsch aus, Queenie :lupe:
:nickt:
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3650 Beitrag von Federmaus »

Boah, Flekki, vier Lotus!?!

So ein Ostergeschenk wünsche ich mir auch :unschluessig:

Bin fast ein bisschen neidisch :wink:
Redrose94

#3651 Beitrag von Redrose94 »

Ich hab heute ein ausgefallenes Haar von mir gefunden, dass im Ansatz gesplisst war ... Also so richtig weiß und auseinander gespalten:o und das obwohl Ich null Spliss in den Spitzen entdecken kann :/
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne
Queenie

#3652 Beitrag von Queenie »

Ich habe heute meine frisch gelernten Holländer zur Arbeit ausgeführt :) Ist noch nicht schön, aber vorzeigbar. Und man sieht die 30.000 Neuwuchs-Haare, die ich offenbar im letzten Jahr durch Blondierung, über die Rundbürste föhnen, nass kämmen und sonstiges getötet hab. :twisted:

Das heißt aber auch, dass mein Zopfumpfang ganz sicher noch wächst :huepf:

So sah das dann heute morgen aus:

BildBild

So im Sonnenlicht nach der Arbeit:

Bild
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
!!!

#3653 Beitrag von !!! »

Sieht echt gut aus, Queenie! Ihr seid hier echte Vorbilder, was Frisuren angeht. Ich kann zwar viel mehr flechten als früher aber wenn ich versuche eine Flechtfrisur zu tragen, rutschen die Strähnen von vorne aus den Seiten sofort wieder raus. So bleibe ich beim Zopf-im-Zopf obwohl sie echt mittlerweile deutlich länger als Schulter sind. Und ich finde es immer verlockender, die Haare täglich offen zu tragen, dabei weiß ich doch dass Wind, Wetter und Wollpulli den Haaren nicht gut tut :/ Ich hätte auch echt gern mehr Frisuren, bei denen der Volumen am Oberkopf liegt, nicht unten am Hinterkopf - Gibson Tuck und Half-Ups habe ich schon bei sooooo vielen Anlässen getragen. Ja ja, Ende diesen Jahres gibt es nur noch Ballerinadutts und Zopfkronen bei mir.
Zuletzt geändert von !!! am 07.04.2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Queenie

#3654 Beitrag von Queenie »

@!!!: Volumen? :D Kenn ich nicht! Weder am Ober- noch am Hinterkopf.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
!!!

#3655 Beitrag von !!! »

Naja, jeder hat Volumen, es ist nur eine Frage der Verhältnisse, ob das denn so stark auffällt!
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
rock'n'silver

#3656 Beitrag von rock'n'silver »

Super, Queenie, das sieht sehr, sehr gut aus :gut:
Ich hab auch jede Menge Neuwuchs seit LHN-(Mitlese-)Zeit ;)

Volumen... einer hats... einer hats nicht...

!!! kannst du nicht deinen Pony so tüdeln und legen und festpinnen, halb nach hinten... dass das nach Volumen aussieht?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
BlackEmilia

#3657 Beitrag von BlackEmilia »

Ich melde mich auch Mal wieder. Ich muss die Tage Mal ein paar Bilder meiner aktuellen Haarlänge machen und endlich Mal die aktuelle, noch geringe Länge messen :)

Ich taste mich gerade ein wenig vor in Sachen Pflege nach dem Waschen. Ich habe mir von Alverde ein Haarpflegeöl geholt ist mit Argan- und irgendeinem anderen Öl und nachdem ich jetzt die perfekte Menge gefunden habe, mache ich das ganze nun in die Haare nach dem Waschen.

Ich wollte demnächst auch Mal, wenn ich nicht wieder vergessen Zitronenzeugs zu holen, eine saure Rinse nach dem Waschen benutzen. Bald werde ich mich auch Mal an Haarseifen rantasten.

Ich bin aber aktuell sehr zufrieden mit meinen Haaren. Sie sehen schon besser aus und glänzen mehr.

Da ich momentan zu faul bin und mir Zeit dafür nehmen will die Haare einmal anständig mit Henna zu färben, habe ich mir überlegt bis zu meinem Urlaub im Juli erst Mal mit dem Färben und Tönen auszusetzen. Kann ja nur gut fürs Haarwachstum sein. :D
Pony: Augenlang, der Rest Kinnlang -> 1. Ziel: Schulterlang
Haarlänge in cm: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45 cm, reale Haarlänge 18 cm.
Leneyra

#3658 Beitrag von Leneyra »

Queenie, das sieht sooooo toll aus. Ich bin flechtlegastheniker und selbst wenn ich es nicht wäre, würde ich es wohl nie mit so kurzen Haaren schaffen.
Ich bin volle Möhre neidisch!
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt
Muschelkopf

#3659 Beitrag von Muschelkopf »

Queenie, ich würde auch sagen, dass das arbeitstauglich ist!

Ich bin heute mit Flatter-Banane auf Arbeit, gesichert durch eine Flexi. Bin gespannt, wie lang sie hält, wann ich sie neu machen muss und ob ich dann nicht lieber auf Classics umspringe, die halten zuverlässiger. Aber prinzipiell ist so eine Banane (auch wenn noch nicht alle Haare reinpassen, aber wozu gibt's Haarreifen!) schon eine tolle Sache: zack, hochgedreht, festgesteckt, fertig. Hat das Zeug zur Alltagsfrisur für Fast-Ganz-Kurzhaars wie mich ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dulcamara

#3660 Beitrag von Dulcamara »

Irgendwie haben Bananen und ich ein zwiespältiges Verhältnis. Ich drehe die abends Zuhause oft, weil sie so schön schnell geht und gut hält. Aber die Optik... auf der einen Seite, auf der die eingedrehte Rolle sitzt, finde ich sie super, aber die andere Seite, wo die Haare außen und oben auf liegen, die gefällt mir gar nicht. Dadurch wird der Hinterkopf so merkwürdig lang und unförmig. Daher trage ich sie eigentlich nur Zuhause.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Antworten