Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Midori: bei mir wird die Aloe Vera gelblich, wenn sie eine Weile liegt!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für die Info Blondfee 

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- ~Pandora herself~
Meine Seifen sind heute endlich gekommen und eine von den beiden Aleppos (von Zhenobya, wie ich überrascht festgestellt habe. Hab die Seifen beim Waschbär bestellt) durfte gleich mit mir ins Badezimmer verschwinden
Ich hab vorher schon mit Aleppo-Seife gewaschen, aber ich merke einen deutlichen Unterschied. Vielleicht liegt es daran, dass in der alten Salz war und in der nicht
Auf jeden Fall riecht die neue anders, nämlich angenehmer, irgendwie süßlich. Die alte hat immer ein bisschen streng gerochen (irgendwie ein bisschen nach Wurst
Naja...). Die neue sieht auch anders aus, wie ein klumpen Schokolade (
schöne Vorstellung), und der Schaum ist ganz feinporig. Eigentlich ist es gar nicht wie Schaum, eher wie eine Creme.
Das ganze hat sich schon beim Waschen super angefühlt ( *nochmal will* ). Jetzt glänzen die Haare schön, sind fluffig und meine ewige Problem-Strähne vorne rechts an der Schläfe (sieht aus wie blondiert, ist immer trocken und hat Spliss ohne Ende) gibt zum ersten Mal in ihrem Leben keinen Mucks von sich
Awwwww, ich liebe diese Seife jetzt schon

Das ganze hat sich schon beim Waschen super angefühlt ( *nochmal will* ). Jetzt glänzen die Haare schön, sind fluffig und meine ewige Problem-Strähne vorne rechts an der Schläfe (sieht aus wie blondiert, ist immer trocken und hat Spliss ohne Ende) gibt zum ersten Mal in ihrem Leben keinen Mucks von sich

Awwwww, ich liebe diese Seife jetzt schon

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Wenn du Aleppo magst, dann probier mal die L70 von lorbeerseifen.de
http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm
Macht bei mir geniale Haare und Kopfhaut
http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm
Macht bei mir geniale Haare und Kopfhaut

2a M/C ii ZU 5,2
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
- ~Pandora herself~
@mahe: Musst du mich denn unbedingt anfixen?
Meine Mutter fängt demnächst an, mir das alles vom Taschengeld abzuziehen...

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)

2a M/C ii ZU 5,2
- ~Pandora herself~
Ich glaub's dir sofort
Mein Taschengeld ist manchmal schon ausgegeben, bevor ich es überhaupt gesehen habe...

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Pandora, welche hast du denn von Zhenobya? Die Haarseife oder eine normale Aleppo?
- ~Pandora herself~
Die normale Aleppo, denk ich. 25% Lorbeeröl. Steht nirgends was von Haarseife.
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ah ok, nee dann ist es die normale Aleppo. Die hab ich zwar auch zu Hause aber da ich mit der Aleppo Haarseife so gut klar komme, habe ich bislang nicht mehr weiter experimentiert 

-
Ich bin hier wohl wieder raus .. es klappt einfach nicht auf Dauer und nervt mehr als dass es einen Wert hat 
Bei Körperseifen besteht immer noch Kaufgefahr, aber Haarseifen gibts erstmal keine mehr.
Meine eigenen Seifen werd ich natürlich noch für die Haare testen, ansonsten wird aber wieder durchgehend mit Shampoo gewaschen.

Bei Körperseifen besteht immer noch Kaufgefahr, aber Haarseifen gibts erstmal keine mehr.
Meine eigenen Seifen werd ich natürlich noch für die Haare testen, ansonsten wird aber wieder durchgehend mit Shampoo gewaschen.
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Schade Zitroneneis, aber wenn es nicht sein soll 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wenn's nicht klappt, dann klappt es nicht
Auch wenn es schade ist! (Ich musste vor knapp einem Jahr die Seifenwäsche auch aufgeben, aber jetzt mit der richtigen Seife klappt es wieder)
Ich habe mir ein Teststück vom sagenumwobenen BBC zu schicken lassen und bin schon ganz gespannt, ihn morgen zu testen
Ein wenig habe ich Angst vor trockener Kopfhaut oder zu viel Pflege...

Ich habe mir ein Teststück vom sagenumwobenen BBC zu schicken lassen und bin schon ganz gespannt, ihn morgen zu testen

- ~Pandora herself~
Bei dem BBC hätt ich jetzt hauptsächlich Angst wegen Überpflegung 
Hab jetzt schon 3x mit der neuen Aleppo gewaschen. Kann die Haare seit neuestem problemlos 2 Tage offen trage
die Savion Brennnessel muss ich noch testen. Da müsste verseiftes Kokosöl drin sein. Da bin ich ein bisschen vorsichtig, Kokos reinigt ja stärker als Olive. Naja, die hat hier ja bestimmt schonmal jemand ausprobiert
*SuFu ärgern geh*

Hab jetzt schon 3x mit der neuen Aleppo gewaschen. Kann die Haare seit neuestem problemlos 2 Tage offen trage

Ich finde, der BBC ist gar nicht so extrem pflegend, trotz der hohen ÜF. (Tipp: richtig viel aufschäumen, dann wird das Ergebnis deutlich besser)
Aktuell bastel' ich wieder an meiner Routine. Ich habe vermehrten Haarbruch. Dabei habe ich aber nicht die Seife selbst, sondern eher die saure Rinse in Verdacht. Ich dosiere mittlerweile sehr mild (1 EL (Apfel-)Essig, frischer Zitronensaft auf 3 Liter Wasser) und spüle die Rinse sogar aus. Weil ich hier sehr weiches Wasser habe, versuche ich auf die saure Rinse ganz zu verzichten. Stattdessen rinse ich eiskalt und werde vielleicht einmal im Monat eine Schampoowäsche einlegen, um gegen Kalkseife vorzubeugen.
Aktuell bastel' ich wieder an meiner Routine. Ich habe vermehrten Haarbruch. Dabei habe ich aber nicht die Seife selbst, sondern eher die saure Rinse in Verdacht. Ich dosiere mittlerweile sehr mild (1 EL (Apfel-)Essig, frischer Zitronensaft auf 3 Liter Wasser) und spüle die Rinse sogar aus. Weil ich hier sehr weiches Wasser habe, versuche ich auf die saure Rinse ganz zu verzichten. Stattdessen rinse ich eiskalt und werde vielleicht einmal im Monat eine Schampoowäsche einlegen, um gegen Kalkseife vorzubeugen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft