Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5206 Beitrag von Blondfee »

Midori: bei mir wird die Aloe Vera gelblich, wenn sie eine Weile liegt!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5207 Beitrag von Midori »

Danke für die Info Blondfee :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
~Pandora herself~

#5208 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine Seifen sind heute endlich gekommen und eine von den beiden Aleppos (von Zhenobya, wie ich überrascht festgestellt habe. Hab die Seifen beim Waschbär bestellt) durfte gleich mit mir ins Badezimmer verschwinden :D Ich hab vorher schon mit Aleppo-Seife gewaschen, aber ich merke einen deutlichen Unterschied. Vielleicht liegt es daran, dass in der alten Salz war und in der nicht :gruebel: Auf jeden Fall riecht die neue anders, nämlich angenehmer, irgendwie süßlich. Die alte hat immer ein bisschen streng gerochen (irgendwie ein bisschen nach Wurst :shock: Naja...). Die neue sieht auch anders aus, wie ein klumpen Schokolade ( :rofl: schöne Vorstellung), und der Schaum ist ganz feinporig. Eigentlich ist es gar nicht wie Schaum, eher wie eine Creme.
Das ganze hat sich schon beim Waschen super angefühlt ( *nochmal will* ). Jetzt glänzen die Haare schön, sind fluffig und meine ewige Problem-Strähne vorne rechts an der Schläfe (sieht aus wie blondiert, ist immer trocken und hat Spliss ohne Ende) gibt zum ersten Mal in ihrem Leben keinen Mucks von sich :yess:

Awwwww, ich liebe diese Seife jetzt schon :verliebt:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
mahe

#5209 Beitrag von mahe »

Wenn du Aleppo magst, dann probier mal die L70 von lorbeerseifen.de

http://www.lorbeerseife.de/KaufenS.htm

Macht bei mir geniale Haare und Kopfhaut :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
~Pandora herself~

#5210 Beitrag von ~Pandora herself~ »

@mahe: Musst du mich denn unbedingt anfixen? :rofl: Meine Mutter fängt demnächst an, mir das alles vom Taschengeld abzuziehen...
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
mahe

#5211 Beitrag von mahe »

8) Frag nicht wie pleite ich bin seit ich das LHN kenne :wink:
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
~Pandora herself~

#5212 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich glaub's dir sofort :D Mein Taschengeld ist manchmal schon ausgegeben, bevor ich es überhaupt gesehen habe...
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#5213 Beitrag von woelfchen83 »

Pandora, welche hast du denn von Zhenobya? Die Haarseife oder eine normale Aleppo?
Bild
~Pandora herself~

#5214 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Die normale Aleppo, denk ich. 25% Lorbeeröl. Steht nirgends was von Haarseife.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#5215 Beitrag von woelfchen83 »

Ah ok, nee dann ist es die normale Aleppo. Die hab ich zwar auch zu Hause aber da ich mit der Aleppo Haarseife so gut klar komme, habe ich bislang nicht mehr weiter experimentiert :oops:
Bild
Zitroneneis

#5216 Beitrag von Zitroneneis »

Ich bin hier wohl wieder raus .. es klappt einfach nicht auf Dauer und nervt mehr als dass es einen Wert hat :(

Bei Körperseifen besteht immer noch Kaufgefahr, aber Haarseifen gibts erstmal keine mehr.

Meine eigenen Seifen werd ich natürlich noch für die Haare testen, ansonsten wird aber wieder durchgehend mit Shampoo gewaschen.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#5217 Beitrag von sariden »

Schade Zitroneneis, aber wenn es nicht sein soll :(
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#5218 Beitrag von Faksimile »

Wenn's nicht klappt, dann klappt es nicht :( Auch wenn es schade ist! (Ich musste vor knapp einem Jahr die Seifenwäsche auch aufgeben, aber jetzt mit der richtigen Seife klappt es wieder)

Ich habe mir ein Teststück vom sagenumwobenen BBC zu schicken lassen und bin schon ganz gespannt, ihn morgen zu testen :D Ein wenig habe ich Angst vor trockener Kopfhaut oder zu viel Pflege...
~Pandora herself~

#5219 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Bei dem BBC hätt ich jetzt hauptsächlich Angst wegen Überpflegung :D

Hab jetzt schon 3x mit der neuen Aleppo gewaschen. Kann die Haare seit neuestem problemlos 2 Tage offen trage :yess: die Savion Brennnessel muss ich noch testen. Da müsste verseiftes Kokosöl drin sein. Da bin ich ein bisschen vorsichtig, Kokos reinigt ja stärker als Olive. Naja, die hat hier ja bestimmt schonmal jemand ausprobiert :mrgreen: *SuFu ärgern geh*
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5220 Beitrag von Sally78 »

Ich finde, der BBC ist gar nicht so extrem pflegend, trotz der hohen ÜF. (Tipp: richtig viel aufschäumen, dann wird das Ergebnis deutlich besser)

Aktuell bastel' ich wieder an meiner Routine. Ich habe vermehrten Haarbruch. Dabei habe ich aber nicht die Seife selbst, sondern eher die saure Rinse in Verdacht. Ich dosiere mittlerweile sehr mild (1 EL (Apfel-)Essig, frischer Zitronensaft auf 3 Liter Wasser) und spüle die Rinse sogar aus. Weil ich hier sehr weiches Wasser habe, versuche ich auf die saure Rinse ganz zu verzichten. Stattdessen rinse ich eiskalt und werde vielleicht einmal im Monat eine Schampoowäsche einlegen, um gegen Kalkseife vorzubeugen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Antworten