angel, lass dir und deinen Haaren Zeit. Die Umstellung geht nicht von heute auf morgen und ist bei einigen kürzer bei einigen länger...

Muschel hat eine ganz andere Struktur als du und ich. Die Lockenköpfe haben oft das "Glück", selten waschen zu müssen, dafür kämpfen sie mit Trockenheit.
Glatthaars neigen eher zu fettigerem Ansatz. So weit habe ich mich hier schon belesen und kann das auch von mir bestätigen. Mit der Zeit bin ich jetzt bei einem 4-5Tage Waschrhythmus angelangt. Manches funzt einfach besser als Anderes.
Du kommst um das Probieren, Suchen und Versuchen nicht drum herum, aber gerade das macht eig auch Spaß

Ich kann dir nur raten, alles zu dokumentieren, entweder für dich oder in einem PP, was den Voretil hat, dass du Hilfe von Außen bekommst.
Kokosöl wirkt übrigens bei manchen eher austrocknend, bei dir anscheinend auch. Avocado ist eine Feuchtigkeitspflegebombe...
Also: gib dir und deinen Haaren Zeit, sie gingen nicht von heute auf morgen kaputt, was eh nur zu schönen ist. Gesund wachsen tun sie von alleine