Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2011 Beitrag von Peavey »

Die neusten Neuigkeiten

Pflege und Schneidegelüste
Heute wurden meine Blondies wieder ordentlich in Zitronenbonbonöl getränkt und mit ein wenig Mac Körperbutter aufgepeppt und anschließend habe ich sie schnell wieder versteckt. Ich versuche momentan wieder gegen das Schneidemonster anzukämpfen, aber meine Kante (bis auf das sie etwas schief zu sein scheint) ist noch total in Ordnung und es ist noch nicht Mai. Mein Ziel ist es vorher nicht zu schneiden und das werde ich knallhart durchziehen! 8) Ich habe vorhin nochmal geschaut, offensichtlich habe ich seitdem ich LHN angemeldet bin alle 3 1/2 Monate einen größeren Trimm vorgenommen. Es wäre also schon einmal ein Fortschritt, wenn ich bis Mai durchhalte, dann sind es akkurat 4 Monate. Ich könnte mich notfalls langsam steigern oder ich versuche noch länger die Zähne zusammenzubeißen. Es ist alles noch offen. Rein rechnerisch müsste ich Anfang Mai bei 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein, dass bedeutet noch 2-3 cm bis zur Taille. \:D/ Selbst wenn ich schneide, komme ich meinen Ziel doch immer näher. :nickt:

Dymondwood Forken
Bald bin ich eine stolze Dymondwood Forken Besitzerin :mrgreen: Ich verhandel gerade mit Ursa Minor zwei Forken, also alles nur noch eine Frage der Zeit. Ach ich freue mich schon so sehr darauf...

NEMs Einnahme
Ich habe festgestellt, dass Ende dieser Woche schon meine ersten 4 Wochen NEM Einnahme rum sind. Wie die Zeit vergeht. :erstaunt: Bisher konnte ich noch nichts feststellen, aber das erwarte ich auch nach etwas über 3 Wochen nicht. Nach der Packung habe ich dann noch 2 weitere Packungen, sprich 8 Wochen bin ich noch versorgt.

Elumen Return
Ja, eigentlich hatte ich nicht vor mir nochmal Elumen Return zuzulegen, aber da das letzte Ergebnis so toll war, möchte ich es weiter versuchen. Meine persönliche Situation verlangt das von mir und ich erhoffe mir, das Rot am Hinterkopf vielleicht doch noch etwas abgeschwächt zu bekommen. Vielleicht spare ich die Blondies ganz aus, den Ansatz habe ich ebenso immer außenvor gelassen. Es ist allemal besser als anzugleichen, weil ich denke es klappt sowieso nicht. Rot heller zu bekommen ist im Prinzip unmöglich und eine Blondierung lasse ich nicht nochmal an meine Haare.

@Gänseblume: Neben der Cotton Candy HC mag ich auch die Walpurga's Night total gerne, aber die gibt es beide nicht im Shop momentan. :( Ist halt doof, wenn man bestellt und die anderen HC dann vielleicht nicht denselben Effekt erzielen. Dafür ist es eben dann doch ganz schön teuer. Ich hatte ehrlich gesagt auch immer gehofft um Heymountain drumrum zu kommen, nun ja... :roll:

@Henrike: Wahnsinn oder? Ich bin schon über 6 Monate Färbefrei. Wie lange ist es bei dir jetzt? Du hast doch auch etwa zur selben Zeit angefangen. Im Vergleich zu vorher ist das Rot wirklich ziemlich blass, ich möchte, wenn es passt mal ein Vergleichsbild machen. Die Skull&Crossbones (M) war meine erste Flexi die ich in der USA bestellt habe und ich trage sie auch mit am liebsten.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Henrike
gesperrt

#2012 Beitrag von Henrike »

Genau 5 Monate - ich weiß das so genau weil ich den Tag nachdem ich das letzte Mal gehennt habe ein Date mit meinem jetzt ex Deckel hatte.
Weiter Farbe zu ziehen traue ich mich aber nicht so recht - hab Angst dass der NHF Teil heller wird
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
MilaCh

#2013 Beitrag von MilaCh »

Außer Flechtereien fällt mir nichts ein, aber es gibt ja da so soviele Möglichkeiten. Eig geht alles was am Anfang Französisch aufgenommen wurde, da kann man ja alle unterschiedlichen Flechtzöpfe machen (Fischgräte, Kordel...). Oder auch ein Haarband Flechten, was Holländisch um den Kopf geflochten wird und auch da kann man variieren (Holländisch, Fünfer...). Classics, mermaid braid....usw. Also an Flechtereien fällt mir ganz viel ein :) aber Flechtereien sind glaube auch das einzige womit man den Ansatz kaschieren kann.
Peavey

#2014 Beitrag von Peavey »

Waschprotokol :dusch:

W: Lavera Apfelshampoo (verdünnt)
C: Herbacin Melonencondi
Anschließend kam noch das Goldwell 60 sec Treatment in die Haare, was ich wieder ausspülte und als LI die Mac Körperbutter von Alverde.

Als ich meine Haare nach der Wäsche gekämmt habe ist mir mal wieder aufgefallen wie lang die geworden sind und das ich die Länge nur ungern wieder aufgeben möchte. Das heißt weiter durchhalten und dem Schneidemonster Paroli bieten so lange es geht.

Im übrigen habe ich mich nun endgültig gegen die Lotus Ficcares entschieden, die ich mir vormerken lassen hatte (Turquoise und Black). Stattdessen habe ich anderweitig gesündigt! :shock: Bald ziehen 3 Dymondwood Forken bei mir ein, ich freue mich auch schon sowas von! :helmut:

@Henrike: Na das ist doch auch schon eine gute Leistung, wann gibt es bei dir eigentlich mal wieder Ansatzbilder zu gucken? :mrgreen: Mich würde mal interessieren wie sich dein Blond entwickelt, ob es meinen sehr ähnlich ist oder eher nicht? Bist du zufrieden?

@MilaCh: Wenn ich nur ein wenig begabter wäre in Sachen Flechtfrisuren. :roll: Nicht mal nur das, manchmal komme ich auf die einfachsten Dinge nicht und stelle mich an wie der ersten Mensch. Dann gibt es Tage an denen bastel ich mir irgendwas und denke "Ne so kannst du nicht rausgehen!", wodurch ich dann auch wieder die Lust verliere was Neues zu probieren.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#2015 Beitrag von Ceniza »

Vielleicht solltest du die Schere verstecken :D
Bis zur Taille ist es nicht mehr weit und dann kannst du ja erstmal auf der Länge bleiben und trimmen. Wenn die Blondies raus sind hast du dann ne Mörderkante :)
Ab Taille sind Haare für mich das erste Mal richtig 'LHN-lang' (normal lang ab APL oder so ;) )

Was für Farben werden es denn? Gleich drei auf einmal? Ich bin gespannt, wann bekommst du sie denn?
Mit den Ficcaren hadere ich auch, aber die sind so teuer und die Qualität stimmt für den Preis einfach nicht für mich. Dann lieber Forken!
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#2016 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Nur gut das ich nicht mehr selber schneide, sonst wäre ich einer viel größeren Gefahr ausgesetzt :lol: Bis zur Taille ist es tatsächlich nicht mehr weit, ich denke mit 76 cm könnte ich sogar schon Taille erreicht haben und nicht erst mit 77 cm. :nixweiss: Ich war mir damals nicht zu 100 % sicher und habe mich dann einfach für die Schnapszahl als Ziel entschieden. :) Genau, nach der Trimmphase, die mindestens bis Ende 2016 gehen soll, habe ich dann eine Mörderkante, die Blondies sind weitestgehend eliminiert und ich bin viel NHfarbener als jetzt. :huepf: Das mit den drei Forken auf einmal hat sich so ergeben. Ich habe einen Bärenbon bei UrsaMinor ergattert und während der Verhandlung von zwei COs habe ich eine Forke anderweitig günstig bekommen, die ebenfalls von UrsaMinor ist. Es wird Camo, Alabaster und Tortoise. :pfeif:
Feenhaarprojekt:
Auralinchen

#2017 Beitrag von Auralinchen »

Ich bin schon super gespannt auf deine neuen Teilchen.

Und am meisten freue ich mich auf die Actionpics mit deiner Haarfarbe.
2A F ii
Peavey

#2018 Beitrag von Peavey »

Ich war shoppen

Ich möchte euch meine neuen Errungenschaften mal vorstellen :) Einen Haarreifen der mir so gut gefallen hat und optimal für meinen rauswachsenden Ansatz ist und eine Fake Ficcare. Die Fake ist sehr klein, nicht nur kürzer sondern vorallem vom Fassungsvermögen kleiner als meine S Ficcares, aber für nur 3,95 €! 8) Ansonsten ja, die Haare wachsen und wachsen. (Ich habe einen Clown gefrühstückt :lol: ) Ach ja und Freitag geht's ans eingemachte mit Elumen Return und einer Trockenhaube. :shock:

Bild Bild

Seelenkuchenente

#2019 Beitrag von Seelenkuchenente »

:augenreib: Wow! Ich hätte deinen Dutt nicht wiedererkannt...der sieht so vanillig-orange aus :essen: und so schön groß für nen Cinnamon...habe das Gefühl, dass meine immer so verkümmert dreinschauen, deswegen trag ich ihn auch nie. :stupid:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
rock'n'silver

#2020 Beitrag von rock'n'silver »

Die Fake-Ficcare gefällt mir sehr! Ich hätte nicht gedacht, dass die kleiner als eine in "s" ist.
Wo hast du sie ergattert? Was ist das für ein Bun - ein Cinamon? Tre chic ;) auch der Haarreif :gut:
Bin gespannt, ob du noch Farbe ziehen kannst.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Seelenkuchenente

#2021 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich noch mal :oops:
Wo haste denn den Haarreif her? Der schaut ja sowas von genial aus. :shock: Und er wäre perfekt für meine umherfliegenden Teenager-Haare.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
amariell

#2022 Beitrag von amariell »

ich bin mir sicher, dass die Trockenhaube nochmal einiges bringt! am besten Frischhaltefolie um die behandelten Haare, die liegt gut an und hält das Zeug stundenlang feucht.
aber übertreib es nicht mit Hitze und Einwirkdauer... so wie ich :irre:

bezüglich der Hautreaktion war bei mir wohl das Problem, dass die Suppe runtergelaufen ist und sich auf der Stirn gesammelt hat, aber bei dir ist es ja schon sooo weit rausgewachsen, dass du das gut hinkriegst ohne hautkontakt ;)
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Peavey

#2023 Beitrag von Peavey »

Der Haarreifen und die Fake Ficcare sind aus einem I am Shop :kniep: Falls es noch mehr interessiert.

@Entchen: Irgendwie sieht er wirklich riesig aus und ich habe den auch noch nie mit einer Ficcare ordenrlich hinbekommen. Die Farbe wirkt nur durch das Licht und durch die Handyqualität so, ansonsten ist es so wie immer, aber stimmt sieht irgendwie vanillig aus :D Teenager Haar? Du meinst die kleinen Härchen? :D

@rock'n'silver: Ja doch das Fassungsvermögen macht ganz schon was aus, ich kann ja mal ein Vergleichsbild schießen. :) Genau, richtig erkannt, das ist ein Cinnamon, den hinzubekommen ist bei mir aber reine Glückssache. :nixweiss: Die Frisur hält im übrigen noch immer bombenfest. :gut:

@amariell: Danke für die Tipps, was meinst du wie lange ich einwirken lassen sollte? Ich hoffe auch das es mir nicht so ergeht wie dir :roll: Das ist echt eine Horrorvorstellung, aber momentan würde ich es sogar, wenn auch schweren Herzens, in Kauf nehmen die Haare radikal zu schneiden, wenn die Farbe dafür raus geht.
Feenhaarprojekt:
amariell

#2024 Beitrag von amariell »

ich würde sagen nicht länger als eine halbe Stunde am Anfang einheitzen und dann unter einem Handtuch weiter warmhalten.
ansonsten machst du es am besten so, wie dus sonst auch gemacht hast.

ich hatte es zuletzt 3 Stunden drin, wobei ich die erste halbe Stunde unter der Trockenhaube war und dann zwischendrin noch zweimal für ca. 10min zum Nachheizen. für mich wars zu viel.
vielleicht so: halbe Stunde mit Trockenhaube, halbe Stunde warmhalten, dann nochmal 10min Trockenhaube und dann ausspülen?

aber prinzipiell gilt schon, je länger drin, je wärmer, je mehr Return-Zeug, desto mehr geht raus
achso: und je kaputter die Haare sind, desto besser gehts raus :lol: mein stark aufgehelltes Oberhaar ist schon komplett frei, am oberen Hinterkopf hält es sich hartnäckig

wahrscheinlich ist es die bessere Taktik es öfter anzuwenden, statt lange drin zulassen (in Hinblick auf Haarschonung)
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Peavey

#2025 Beitrag von Peavey »

@amariell: Gut so werde ich es angehen. Wieviel Watt hat deine Trockenhaube etwa? Das ist mir auch schon aufgefallen, in den Blondies ist es fast komplett draußen, aber am Hinterkopf keine Chance. Dort ist es noch Tiefrot. Sicher ist es auch abhängig von der Haarstruktur, weil die feinen Härchen um das Gesicht rum sehr gut vom Elumen befreit wurden und die sind nicht kaputt. :nixweiss: Danke vielmals für deine Hilfe - siehst du, kann ich von dir auch noch was abgucken. :lol:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt