Hallo und guten morgen Allerseits
Liebe Pitri

,
schön dass du noch immer mitliest und auch mal wieder was schreibst - ich sitzt hier gerade bei meinem zweiten Kaffee und freue mich über die neuen Beiträge, hab heute mal ausgeschlafen weil ich freitags frei habe.
Ich würde auch nicht die Blondies abnschneiden weil deine haare echt schön aussehene nur sehe ich auf deinem Avatarfoto gar nichts von Blonier- und erst recht nichts von -leichen

diene Haare sehen gesund bis i die Spitzen aus, whow.
Du hast eine schöne Länge die für mich erstrebenswert ist, nicht länger aber auch nicht viel küzrzer, ich finde deine Länge ganz toll, wie für mich gemacht. Länger wird wohl bei meinem wenigen Fee in Kombination mit dem fortgeschrittenen Lebensalter dann doch etwas doof aussehen und vielleicht muss ich auch vorher schon aufgeben, eben bei BSL worauf ich mich seeehr freue ... dann mal irgendwann. Vorher werd ich trimmen müssen denn ich möchte auch dass meine Spitzen etwas weniger franselig aussehen .....
Hallo liebe Knullibulli

, liebe lalue

, liebe Ceniza

und liebe Alinamaria

,
ja, ich mache mal Fotos mit den Tressen aber wenn ich die Tressen offen lassen sollte was bei meinen Feen durchaus möglich wäre wäre das dann nicht
ich sondern
Wunschprinzessin Birgit aber das macht nichts ich werde mal beides fotografieren.
Ich versuche - wenn ich die Tressen dann mal ernsthaft benutzen werde - es einfach ganz natürlich aussehen zu lassen und auch zu verstecken, einfach einen schöneren Dutt oder einen tausendmal schöneren Zopf z. B. mit Tressenhaar umwickelt, dafür wollte ich die Tressen haben damit ich nach Familienfeiern keine blöden Sprüche reingedrückt bekomme und damit diese Trulla, die sich da so über mich ausgelassen hat (und eigentlich ganz nett ist) die Augen aus dem Kopf fallen.
Die Tressen sind Clip-Ins und ja, sie ziepen schon ein wenig und ich werde sie deshalb auch nicht zu oft benutzen weil es die Feen auch am Haaansatz zu sehr strapaziert, dort, wo man sie reinclipst. Ich habe sogar ernsthafte Schwierigkeiten, die kleinen Clipse überhaupt zum Halten zu bekommen (habe dafür echt zu wenig uund zu dünnes "Eigenhaar") - ich muss dafür den Ansatz kräftig antoupieren um Haar-Masse "aufzufüllen", ich werde sie vielleicht 4 x im Jahr tragen, öfter nicht.
Japp, ich schneide Robert mit der Maschine die haare aunda auch meinem Papa und meine Mama hab ich damals auch immer die haare geschnitten, ich hab ja ein Jahr Frisörlehre gemacht und war ja vor dieser Zeit so nebenbei öfter mal auf Fisurenwhows und in unterschiedlichen Kölner Edelsalons unterwegs. Als ich aber dann die Ausbildung begonnen hatte hab ich festgestellt, dass das dann doch nichts für mich ist ... und so hab ich weiter Schule gemacht und auf der HöHa wenigstens mein Fachabitur.
Hab auch noch nicht auf Sommerzeit umgestellt
Liebe Alinamaria, du hast sehr gut argumentiert und deine Kollegin kann glücklich sein, dass du ihr gut zugeredet hast

.
_____________________________________________________
Habe meine Haare gestern früh das erste mal nach dem "Khadi blond" (Sonntag abend) gewaschen (... war aber auch dringend nötig .....) mit AO-Shampoo und sonst Nichts. Kein Condi, nur eine kalte Rinse zum Schluss. Musste 2 x shamponieren damit ich meine geliebten Schaumberge hatte.
Leider waren die strapazierten Längen nach dem Trocknen sehr trocken und extrem elektrisch und sie sind es auch heute noch. Das 3-minütige Bürsten (morgend Kopfüber, abends Aufrecht) ist dann etwas schwierig aber auch das schafft man irgendwie.
Habe nach dem Bürsten heute Morgen das Sanoll Kurmolkespray reingegeben um den Längen etwas mehr feuchtigkeit zuzuführen udn es ist schon etwas besser mit der Stromerzeugung

aber die PHF macht strapazierte Haare schon recht trocken. Verantwortlich dafür wird die natürliche aber recht konzentrierte Gerbsäure in der PHF sein aber das ist schon OK so. Jetzt wird wieder gepflegt und bim nächsten mal vielleicht nur der Ansatz gefärbt.
______________________________________________________
Eben wollte ich meine Haarspitzen trimmen, habe im Bad alles glatt runtergekämmt und dabei mwurde mir mal wieder klar, dass die Spitzen so sehr ausgefranst sind, dass ich mindestens 5 cm abschneiden müsste damit der Schnitt überhaupt sichtbar wäre. Würde ich nur 1 cm trimmen hätte ich nur 5 % der wenigen Haare erwischt.
Und wenn ich 5 cm von der "Länge" abscheiden würde hätte ich nicht mal zwei Drittel der Haare erwischt da viele noch kürzer sind als ob ich immer noch Stufen aus dem Kurzhaarschnitt von Jan. 2012 drinne hätte was aber nicht sein kann.
Die Seiten müssten sehr stark angeschrägt werden und die Haare der Seiten sind leider unvorstellbar dünn, sie liegen quasi eher Haar für haar "nebeneinander" in nur einer Schicht, wenn man das so beschreiben kann, es sie sind wirklich extrem "erbärmlich" und - ganz erhlich - zu einem Frisör traue ich mich wirklich nicht weil ich weiß, dass er was sagen
MUSS was ich so gar nicht nicht hören will ...
Ich will hier nicht rumjammern, es ist wie es ist und ich muss mit dem was ich habe leben, kann es ja nicht ändern

und kein Nahrungsergänzungsmittel der Welt kann mir mehr Haare bescheren als die paar Zibbeln, die meine Genetik für mich vorgesehen hat. Ich bin ja auch glücklich über meine neu erworbene "Länge" aber sogar ich finde, dass sie eigentlich "zu dünn sind um
lang zu sein" und ich glaube, das ist das Problem .... ich versuch´ gleich mal ein Realitätsnahes Foto von der Seite zu machen mit den Haaren wie sie liegen wen sie nixcht nach hinten drapiert sind ... da werdet ich mich verstehen .....
Ganz viele liebe Grüße und bis später
Biirgit