Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumerias Tagebuch

#391 Beitrag von Airemulp »

Botz da ist ja ganz schön was los :shock:
Danke für die vielen Antworten :verliebt:

Shaina: Volumenflies.. Volumenflies... Volumenflies? Was ist das?! :kicher: Weisst du, ich bin so absolut ein Greenhorn was schneidern angeht - ich hab a b s o l u t keine Ahnung, wie man das richtig machen würde, ich hab einfach eine Nadel und Faden genommen und blindlings drauflos genäht. Ja, der Stoff ist recht dick und stabil, ich hab mich auch für die faule Version entschieden und einfach ein Tischset genommen und umgenäht - das hatte schon die richtige Grösse und ist dick und stabil.

Isili: Willkommen in meinem Tagebuch :knuddel: Nimm dir ein Stück Himbeerkuchen :)
Ja, der Stoff ist richtig dick. So dick, dass ich manchmal Mühe hatte, die Nadel durchzuschieben :shock: Dafür können die teilweise recht spitzen Haarstäbe dem Ding nichts anhaben :D
Jaja der Eulenstab. Ich find den phantastisch! Leider kann ich noch keine Frisur, wo der Stab vertikal gesteckt wird. *wachst, Haare, wachst!! :cheer: *
Danke! Das ist auch eine meiner Liebslingsfrisuren *psssst...!* Man nimmt die Haare zum Pferdeschwanz und hält ihn mit einer Hand, mit der andern Handfläche geht man ans untere Ende des Pferdeschwanzes und lässt dann die Haare so "in die Hand" laufen und befestigt sie mit einem Haargummi. Ich glaub das hat jetzt niemand verstanden. *Räusper* Hier das Video :) Sie kann das viel besser als ich. Bei ihr siehts auch besser aus, sie hat viiiiiiiel längere Haare und eine so schöne Struktur :verliebt:
Aber im Grunde genommen ist das genau die Frisur. Aber n a t ü r l i c h hab ich KEINEN Haarspray genommen ;-)

Ach Nilli, das muss es doch nicht! Die kommt ja doch aus der Tube! Und ausserdem ist deine auch sehr hübsch! :gut:

Dulcamara: Danke!
Das Gefühl kenn ich. Ich latsch immer noch meist mit Pferdeschwanz oder Wurschtldutt rum, weil alles andere entweder nicht hält oder noch nicht gesellschaftstauglich ist. Langsam wirds langweilig... Aber morgen hab ich mir fest vorgenommen, zum ersten mal den Discbun auf die Arbeit auszuführen *hibbel* Hoffentlich fällt da nix auseinander...

Caniemo: Ich glaub, die glänzen so, weil sie noch leicht feucht waren und die Sonne frontal reingeschienen hat ;-) Aber danke!
Vielleicht jetzt sieht meins noch besser aus, aber ich bin sicher, wenn deins fertig ist sieht es mindestens genauso toll aus :knuddel: Machst dann Fotos, gell?

kiwifee: Danke :knuddel: Dick und kräftig, aber leider auch noch etwas instabil ;-) Aber das kommt noch! Ja, der Discbun hält bei dir ganz sicher auch, wir haben ja die gleiche Länge :) *high five*

Mitternachtstänzerin: Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass ich nähen kann. Mit der Nähmaschine steh ich nämlich seit Anbeginn meiner handwerklichen Ausbildung auf Kriegsfuss. Von Hand gings aber ganz gut! Es ist auch ganz einfach, das kannst du sicher auch.
Joa, messy sieht ja auch mal ganz lässig aus :kicher: Ja du, auf die paar cm warte ich seeeehnsüchtig! Ich will den Wickeldutt tragen! :cheer:

Pandora: Danke!
Bald geht der auch bei dir :knuddel: Und so richtig "gehen" tut der ja bei mir auch noch nicht. Ich will mir draussen nicht alle drei Minuten die Frisur neu machen ;-)

laylala:Danke ;-)
Huch, sag nicht sowas!! :augenreib: Mir schmerzen immernoch die Finger von dem Mistvieh ;-) Nein im Moment besteht glaub ich nicht die Gefahr. Ich leide ja immer noch an akutem Kaufverbot...

Dani: Ja, ein klein wenig hat noch Platz ;-) Den spar ich mir aber noch, ich muss ja nicht überborden, solange ich die ganzen Stäbe eh noch nicht tragen kann... Ja, üb den! Dann können wir mit Partnerlook ans nächste Treffen :kicher:

Flockstar: Dankeschön :) Ja, ich hab das Glück, sehr pflegeleichte Haare zu haben. Die sind mit einmal Öl alle zwei Wochen voll zufrieden, und das Babylove Pflegebad lieben sie, da glänzen sie immer so toll :)

Karinke: Willkommen :winke: Freut mich, dass du mitliest! :knuddel:
Ich hatte meine Sachen zuerst in einer Schachtel, aber das ist halt nicht so "edel". Und als ich auf einem Treffen das Utensilo aus dem Tischset gesehen hab, bin ich auch gleich am nächsten Tag in den Laden marschiert und hab mir ein Tischset gekauft ;-) Dann hab ich regelmässig vor dem Fernsehen vor mich hingenäht und nun ist es endlich fertig! Ich gehöre eben zu der Sorte Menschen, die ihre Finger nicht stillhalten können (ich spiele auch Klavier ;-) )
Die Flexis haben bisher noch nicht reklamiert. Man kann aber wegen ihnen logischerweise das Utensilo nicht so straff zuschnüren.
Was für Schmuck hast du denn bestellt? *hibbel*
Ich liiiiiiiiiiebe Zitronencake! :verliebt: Am liebsten das ganz saftige :D

Ein klein wenig vom Ruhm für das Utensilo möchte ich an FringillaVigo weitergeben, die Idee dafür hab ich nämlich bei ihr geklaut :oops:

Die Haare sind bei 58cm jetzt, ein Zentimeter mehr als noch vor zwei drei Wochen :yess: Die Haare sind noch leicht feucht und darum ein wenig strähnig.

Ach ihr lieben Duttträger: Habt ihr auch das Problem, dass die Dutts nie in der Mitte am Hinterkopf sitzen? Meine sind immer etwas rechts davon. Selbst wenn ich als Ausgleich links die Haare zusammennehme, ist er immer rechts. :-k

So, und nun geh ich schlafen. Gute Nacht! :winke: :betzeit: :sleep:
Shaina

#392 Beitrag von Shaina »

*g* Ich glaub, dann werd ich es auch einfach mal so probieren, mein Stoff ist auch recht dick (Vorhangstoff). Nachdem ich ja gestern sehr mit meiner Nähmaschine zu kämpfen hatte, werd ich das Utensilio wohl auch einfach mit der Hand machen ...

Und das mit dem Dutt, das kenn ich, aber nur bei manchen Dutts. Bei mir sitzen Flechtdutts oft eine Spur zu weit links (wahrscheinlich, weil da die Windung dicker ist) und den Infinity krieg ich meistens auch nicht mittig hin. Aber Übung macht bekanntlich den Meister ;)
Isili

#393 Beitrag von Isili »

Ja ich kenn das auch mit den Dutts, sitzen immer zu weit rechts. Egal wie ich anfang :nixweiss: Aber in den meisten Fällen störts mich dann nicht so, is ja kein Symmetriebewerb :-P
karinke

#394 Beitrag von karinke »

Klavier spiele ich auch :)
Aber dass du das von HAND genäht hast…. Ok, muss dabei vielleicht anmerken, dass ich eine 40% Anstellung als Näherin habe und 20% davon ist der Handnähanteil… Ziemlich sicher werde ich das beim Treffen dann auch dabei haben, da ich in Heimarbeit arbeite, und darin jede freie Sekunde für ein Paar Stiche nutze.

Bestellt - huch… also einmal ein SL-Buncage-ähnliches Ding, Das war auch das ausgeschriebene Objekt. Habe dann bei der Verkäuferin angefragt, da es um einen grössenwechsel ging, ob sie allenfalls auch sonst noch was aussortiert. So kommt noch eine Flexi dazu, wie ein Haarstab aus Aprikosenholz mit Pfirsich oder Kirschblüte. irgendwie so. Bin da noch nicht so sattelfest. Die Userin hier wird mich vermutlich gerade auslachen, wenn sie mich so liest. Konnte es mir aber echt noch nicht merken - freue mich einfach riesig darauf.
Wenn ich mich nicht täusche müsste es Ma Bau sein. Aber ohne Garantie. Ist nur vermutet. Gefunden haben wir uns in der FB-Gruppe.
Bestehend habe ich von SL einen zweizinkigen Haarstab mit Kugel (ja, ihr dürft euch amüsieren, ich weiss echt nicht wie die heisst. Geratenerweise KPO? ) Das ist es dann auch schon. Was ich von früher noch hatte von Cl*aires ist alles bereits im Eimer, da weder die "Forken" noch die Stäbe stabil genug waren für mich.

Solltest du übrigens nochmals ein utensilo nähen wollen, dann nimm Puppennähnadeln. die sind viiiel Länger, und du kriegst mehr kraft darauf, weil du mehr Grifffläche hast.

Mit dem Zitronenkuchen - wenn du zu besuch kommst kriegst du garantiert einen. Mache ihn auch schön feucht und erfrischend, aber in vegan. Wie Öko dazu, dass darfst du bestimmen.
Muschelkopf

Re: Plumerias Tagebuch - neues Ziel: NHF!

#395 Beitrag von Muschelkopf »

Von Hand nähen ist nicht meine Leidenschaft.
Gut, dass meine Bernina auch durch dickere Stücke ohne Murren kommt. Ich bestelle heute Stoff für ein paar Mützen, vielleicht näh ich mir aus dem Rest auch ein Utensilo, da hätte ich gerade echt Lust drauf, wenn ich hier so durch schaue :D

Nachdem ich bisher nur Standard-Dutts gewickelt habe (und momentan aus bekannten Längenproblemen nicht kann), hatte ich noch nie mit einseitigen Dutts zu kämpfen. Cinnamon, Chinese und LWB saßen immer schön mittig :) Mal schauen, wie das wird, wenn ich dann mal ein paar typische LHN-Dutts probiere :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
FringillaVigo

#396 Beitrag von FringillaVigo »

Oh, was ich jetzt eben alles nachlesen durfte! Das fertige Utensilo ist toll geworden! Und schon so gut gefüllt :mrgreen: mit hübschen Flexis! Die mit den bräunlich-orangenen (?) Perlen, also die auf deinem Ava, find ich ja am schönsten. Die passt sehr gut in deine Haare. Deine DIY Stäbe sind auch toll geworden und sehen in den Haaren auch sehr schön aus (*hust* werbungfürsmonatsthemabastelprojekt *hust* na? Wär doch was :mrgreen: )

Dein Garten ist ja süss! Uuuund erinnert mich daran, meine eigenen Töpfe endlich zu bepflanzen #-o

Saaaag mal... Konditraining? An der Uni etwa?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp

#397 Beitrag von Airemulp »

Shaina: (meine Finger wollen immer Shania schreiben -.- ) Ich hab mir überlegt, dass das Utensilo ja nix ist, was pausenlos fest beansprucht wird – man schiebt ein bis zweimal täglich einen Stab rein bzw. nimmt einen raus, das geht ja noch. Bei mir hat sich die Entscheidung, von Hand zu nähen, von selber ergeben – ich hab ja gar keine Maschine, und ich wollte nicht extra dafür zu meiner Mutter fahren. Ich freu mich auf deine Fotos :)

Isili:Du hast recht. Mich stört es auch nicht, wenn sie etwas rechts sitzen. Jedoch wenn sie deutlich schief sind, dann mach ich sie schon neu ;-) Aber ich werd immer besser! Mittlerweile sitzen schon die meisten Dutts einigermassen in der Mitte.

Karinke: Wow du auch? *high-five!* Ja dann hast du viele schöne Stücke bestellt :) Keine Sorge, ich kenn mich mit den „richtigen“ Namen der Schmuckstücke auch nicht aus – ich würd sie deshalb wahrscheinlich auch so beschreiben wie du ;-)
Danke übrigens für den Tipp mit den Puppennähnadeln! Und danke für den Kuchen ;-)

Muschel: Dann viel Spass beim nähen :) :gut:
Ich hatte eben schon bei den „normalen“ Dutts Probleme, die mittig hinzukriegen. Aber wie Shaina gesagt hat: Mit mehr Übung wird das besser :)

Fringilla: Hihi, das mit dem Bastelprojekt hab ich mir doch auch schon tausend mal überlegt ;-) Aber ich bin nicht so gut im nach-einer-Vorgabe-basteln. Ich hab nur manchmal *zäck* eine Idee und die setz ich dann auch um, aber absichtlich kreativ sein ist gar nicht mein Ding :irre:
Ja, die Flexi ist auch mein Liebling ;-) Die gibts auch gar nicht mehr...
Ja genau :) Gehst du etwa auch? O.O Ich hab dich noch nie gesehen! (Ist ja auch kein Wunder, bei all den Trainings ;-) )
Ich hab hinten auf dem Balkon noch einen viel grösseren Garten, das hier ist nur die blühende Miniversion ;-) Und ich sollte endlich mal die gestorbenen Tulpen ausrupfen und diese Töpfe auch mit Margriten bepflanzen - bist also nicht die einzgie ;-)

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, möcht ich mittlerweile wieder zurück zu meiner NHF. Nicht, weil ich die besonders schön fände – aber das hennen wird mit zunehmender Länge immer wie aufwändiger. Und weil ich nicht wirklich auf Ansätze stehe, hab ich nochmal versucht, mein Henna mit braun zu überfärben – es ist aussichtslos :heul: Mal sehen. Ich wart jetzt wahrscheinlich mal, bis ich einen Ansatz hab und schau, wie „schlimm“ dass er wirklich aussieht, und wede dann entscheiden ob ich nochmals versuche, anzugleichen, oder ob ich unter die Farbziehen gehe ;-) Oder ob ichs einfach so rauswachsen lasse. Sowie ich meinen Ansatz in Erinnerung hab (im Vergleich zum Henna) ist er nämlich nicht wahnsinnig auffällig. Mal sehen.

Ich hab heute mal wieder mit Seife gewaschen, aber seit ich umgezogen bin (anderes Wasser) komme ich einfach nicht mehr zu guten Seifenergebnissen :heul: Hab deshalb nun heute einen Bad Hair Day. Wobei der Ansatz bis ca. Ohrlänge eigentlich perfekt ist und nur die Längen hart und strähnig sind. Na ja, sie sind jetzt in einem Cinnamon mit Haargummi verpackt und niemand sieht was ;-) Ich glaub ich werde dann vorerst mal die Finger von Seife lassen. Zumindest fürs Haar. Für die Hände und den Körper verwende ich sie nach wie vor sehr gerne :D
Ich hab auch ein Mittel gefunden, wie meine Haare auch ohne Seife griffig-voluminös werden: Ich hab in eine alte Shampooflasche ein bisschen von meinem Shampoo (Babylove Pflegebad) reingegeben, mit Wasser verdünnt und noch drei vier Tropfen Seidenprotein dazugegeben. Diese Mischung verwende ich nun so jede dritte bis vierte Haarwäsche und die Haare fühlen sich super an und glänzen auch ganz toll :verliebt:
karinke

#398 Beitrag von karinke »

Bin jetzt so frech - das ist meine gesamte Sammlung heute :)

Bild

Hast du puppennähnadeln gefunden? Könnte dir sonst die aus der Packung, die mir für die Arbeit zu wenig passt zukommen lassen. Passt ja in ein einfaches covert.
Dani California

#399 Beitrag von Dani California »

Hihi ja, ich verspreche, dass ich weiterhin (wieder) fleißig den Bun üben werde, bis der auch endlich ohne Anleitung funktioniert ;)
Da ich morgen eh waschen werde, habe ich heute Nachmittag sicherlich mal ein wenig Zeit dafür.

Ich stresse mich mit den Längenbildern und der Haarlänge nicht mehr so, denn im Winter waren sie doch sehr faul und wollten nicht wirklich wachsen. :messen:
Den Look mit dem BH über dem Shirt musst du unbedingt wiederholen :P Das sieht zu witzig aus. Aber ich merke, dass es nicht nur von Vorteil ist, sooo groß zu sein wie du. Bis du BSL erreicht hast, sollte ich schon bei MBL stehen ;)
Wenn es dich aber beruhigt: Ich hab BSL auch noch nicht ganz erreicht. :roll:

Ich glaub, meine Frisen sitzen grundsätzlich alle etwas schräg. Sobald ich flechte, dann stehen die Zöpfe ja auch immer in eine Richtung ab. Das sieht dann gar nicht mal so toll aus :roll:

Bezüglich Farbe: Ich henne ja auch, aber nur wegen des Glanzes und der Pflege. Ich mische mir mein Henna aber auch aus 2 verschiedenen Farbtönen an und das Ergebnis sieht dann aus wie meine NHF. Hast du auch schon einmal probiert, die Farbtöne zu mischen, um ein NHF-näheres Ergebnis zu erzielen?

Bad Hair Days hab ich auch viel zu oft! Nur leider ist es jetzt schon zu warm für eine Mütze ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
~Pandora herself~

#400 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh je, dann fang ich mit Henna lieber nicht an :D Gibt es denn keine alternative zu diesem braunen Henna? Ein helleres vielleicht? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass rauswachsen lassen vor allem am Anfang echt schwer sein kann, weil der Ansatz gern gräulich aussieht.
Naja, so unendlich weit ist das ja nicht mehr bis BSL :wink: Meine Haare waren am Anfang auch ca. so lang wie deine. Bis BSL hat es dann noch 4 oder 5 Monate gedauert :)
Und dein Franzose sieht verdammt nochmal verdammt gut aus :D Ich würd ausflippen, wenn ich das mal so gut hinkriegen würde.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Airemulp

#401 Beitrag von Airemulp »

Karinke: Wow, so schön! Damit hast du ja schon mehr als ich :kicher: Vor allem das Dings mit der blauen Kugel ( :kicher: siehst, ich kanns auch nicht!) gefällt mir super!
Nee, hab noch nicht danach gesucht, aber ich hab im Moment auch grad nicht vor, nochmal ein Utensilo zu nähen ;-) Aber danke für das Angebot, ich komme gerne darauf zurück!

Dani: Sehr gut so :twisted:
Ja, BH über dem Tshirt hat mir auch sagenhaft gut gefallen, ich war dann auch gleich so arbeiten :bauchweh_vor_lachen: Und ans nächste Treffen komm ich bestimmt auch so!!
Ja, das mit der Grösse ist doof. Aber es hat auch seine Vorteile: Ich kann auch mal 10cm schneiden und man merkts nicht grad ;-) (also jetzt noch nicht :shock:) Du und seit immerhin der Disc Bun geht, bin ich nicht mehr so ungeduldig und ertrage stoisch die absurd langsame Wachstums"geschwindigkeit" meiner Haare ;-)
Das mit dem Hennagemisch hab ich auch versucht, aber meine Haare finden Indigo und Katam und dergleichen doof und nehmen nur das Henna an. So werde ich röter und röter ;-)
Bad Hair Days beziehen sich bei mir Gottseidank meistens nur auf die Längen, so kann ich sie wunderbar in Dutts verstecken :D

Pandora: Och nee, lass das mit dem Henna, das ist ein Teufelszeug und lässt sich (bei mir zumindest) auch kaum überfärben. Helleres Henna? Ich hab gedacht das gibts nur in rot :-k
Genau das mit dem grauen Ansatz wollte ich ja vermeiden und deshalb mit meiner NHF mit Pflanzenhaarfarbe überfärben, was aber bis heute nicht geklappt hat.
Woooow, dann hab ich im August BSL! Oh mann das ist ja toll, das ist ja ziemlich absehbar :D
Und danke :knuddel:

Ich habs endlich geschafft, etwas ähnliches wie meine NHF zu erreichen! :) Allerdings nicht mit PHF, sondern mit Chemie. Voilà:

Bild
Zuletzt geändert von Airemulp am 25.04.2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#402 Beitrag von Caniemo »

Sieht toll aus :ohnmacht:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
~Pandora herself~

#403 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oha, jetzt hab ich grad das erste Bild gesehen und dachte nur ... :shock: ... Oh Gott, sie hat sich die Haare abgeschnitten... WARUUUUUUM?!

:rofl:

Ist aber echt gut geworden, trotz Chemie ... :peitsch: :mrgreen:

Bis August BSL könnte klappen, wenn deine Haare schnell wachsen, also auch mal mehr als 1 cm im Monat. Aber bis Herbst, denke ich, hast du auf jeden Fall BSL :) Aber kommt auch noch drauf an, ob du die Haare beim Messen langziehst oder den optischen Wert misst. Ich zieh sie immer lang, weshalb ich optisch noch ein bisschen von BSL weg bin. Der optische Wert schwankt mir aber einfach zu stark.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
karinke

#404 Beitrag von karinke »

So n ding mit Blauer Kugel kriegt man in Zürich! Dort hat es ganz versteckt in einem Hinterhof eine Dame, die ganz ganz wenig SL-Produkte führt. Am Samstag vom Treffen werde ich bei ihr sein. wenn du magst können wir im Vorfeld vom Treffen zusammen uns bei ihr treffen. habe eh für mich noch einen Termin bei ihr.
Flockstar

#405 Beitrag von Flockstar »

Hehe, böse Chemie :mrgreen: Sieht toll aus..richtig kräftig und glänzend sehen deine Haare aus :gut:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gesperrt