Das Microtrimmprojekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- gaensebluemchen
Am 3. und heute so zwischen 5 und 7 mm getrimmt.
Es werden auch immer mehr Haare die vom Schneiden betroffen sind, also werd ich hoffentlich bald ganz von den Fusselenden wegkommen und schöne dichte Spitzen haben.
Es werden auch immer mehr Haare die vom Schneiden betroffen sind, also werd ich hoffentlich bald ganz von den Fusselenden wegkommen und schöne dichte Spitzen haben.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe mich am 01. Mai von 0,5 cm "getrennt". Nächster Microtrimm wird im nächsten Monat erfolgen
Tut mir ein bisschen weh, weil es ohnehin so langsam bei mir vorangeht, aber ich kann nicht leugnen, dass es meinen Haaren gut tut! 

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
01.02.09:
also immer um den 30sigten rum 0.5 - 1 cm
mit dem messen hab ichs leider noch nicht so, es waren vorher irgendwas zwischen 69,5 und 70,5 und nu sind es ca. 69 cm
06.03.09
geschätzte 0,5 cm
vor dem schneiden 69,5 - 70cm - nach dem schneiden 69,5 - 70cm *hust*
also irgendwie kann ich entweder nicht messen oder meine haare wachsen gerade gar nicht
12.04.09
also heute vorm schneiden 73cm und 72cm nach dem schneiden
10.05.09
hm, und heute wieder nach dem schneiden 72cm (vergessen vorher zu messen
) - also irgendwie wills net so recht vorankommen *grummel* hopp - wachst!
also immer um den 30sigten rum 0.5 - 1 cm
mit dem messen hab ichs leider noch nicht so, es waren vorher irgendwas zwischen 69,5 und 70,5 und nu sind es ca. 69 cm
06.03.09
geschätzte 0,5 cm
vor dem schneiden 69,5 - 70cm - nach dem schneiden 69,5 - 70cm *hust*
also irgendwie kann ich entweder nicht messen oder meine haare wachsen gerade gar nicht
12.04.09
also heute vorm schneiden 73cm und 72cm nach dem schneiden
10.05.09
hm, und heute wieder nach dem schneiden 72cm (vergessen vorher zu messen

-
Eigentlich war ich schon am 24.Aprill dran, habe den Trim aber ausfallen lassen, weil ich keine Nerven zum Haareschneiden hatte und habe jetzt am 7.Mai 1cm abgeschnitten.
Das Gefühl, dass sich groß etwas verbessern würde, habe ich immer noch nicht, aber wenigstens scheine ich gerade zu schneiden.
Das Gefühl, dass sich groß etwas verbessern würde, habe ich immer noch nicht, aber wenigstens scheine ich gerade zu schneiden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ich hab letzte Woche 2cm abgeschnitten, da ich wieder eine gerade Kante wollte und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich denke, ich lege einen Längenzuwachs-Stop ein und mache jeden Monat einen 1,5cm Mikrotrimm, bis meine Enden wenigstens 6m Umfang haben. Momentan sind sie zwar gleichmäßig, haben aber nur 4cm Umfang (Nacken: 9cm). Das liegt wohl daran, dass ich sie 17 Monate lang einfach wachsen ließ.
Ich denke, ich lege einen Längenzuwachs-Stop ein und mache jeden Monat einen 1,5cm Mikrotrimm, bis meine Enden wenigstens 6m Umfang haben. Momentan sind sie zwar gleichmäßig, haben aber nur 4cm Umfang (Nacken: 9cm). Das liegt wohl daran, dass ich sie 17 Monate lang einfach wachsen ließ.
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
So, heute war es wieder soweit. Der letzte Schnitt war vor 5 1/2 Wochen, deshalb habe ich heute alles geschnitten: Grundlänge und Stufen.
Als Microtrimm kann man das allerdings nicht mehr bezeichen. Es sind ca. 2 cm abgekommen.
Jetzt kommen mir meine Haare sehr, sehr kurz vor
aber den Spliss und die dünnen Spitzen will ich echt wegkriegen.
Deshalb messe ich auch erst mal nicht die Länge- es ist zu deprimierend, wenn man keinen Zuwachs feststellen kann, finde ich.
Nächsten Monat mache ich aber wirklich nur einen Microtrimm, oder besser nur Macro!
Als Microtrimm kann man das allerdings nicht mehr bezeichen. Es sind ca. 2 cm abgekommen.
Jetzt kommen mir meine Haare sehr, sehr kurz vor

Deshalb messe ich auch erst mal nicht die Länge- es ist zu deprimierend, wenn man keinen Zuwachs feststellen kann, finde ich.
Nächsten Monat mache ich aber wirklich nur einen Microtrimm, oder besser nur Macro!
Oho wenns vom Mond ideal ist, dann schneid ich heute auch ein bisschenSchnu hat geschrieben:Da heute und morgen Löwenmond ist, habe ich vorhin mal geschnitten.
Mit meiner neuen Jaguar-Schere![]()
Leider wurds erst etwas schief, musste demnach etwas begradigen und so habe ich im Endeffekt 2 cm lassen müssen *narf*

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...