Huhu ihr Weekender!
Man, ein langes WE ist schon was feines! Wenn doch nur das Wetter mitspielen würde... Bei uns gießt es wie aus Kübeln und der Fluss ist auch schon ordentlich über die Ufer getreten. Bald können wir mit nem knallroten Gummiboot direkt aus der Haustür raus und uns durch die Gassi-Schwimm-Runde paddeln
Abartig! Wenn ich jetzt keine Hunde hätte, würden mich auch keine 10 Pferde dazu bewegen können, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Meiner Schwiegermami hab ich auch für heute Nachmittag abgesagt, denn sie hatte kurzfristig angerufen und uns eingeladen... aber neeeee, ich mag nicht raus!
Dafür hab ich für alle von euch ein frisch gebackenes Zitronenkuchenstück für euch
@Lilly: Ich hasse meine KH-Blitzer wegen des Wirbels!

Dann kann ich direkt nochmal von vorn mit dem Frisieren anfangen, denn mal eben kaschieren ist da nicht. Und ja, unsere Haare wachsen. Bestimmt, weil endlich Frühling ist und ich mich auch wieder (mehr oder weniger) in meiner Haut wohl fühle.
Mamacat macht wirklich tolle Stäbe. Wenn die gut halten, dann kann ich mir durchaus vorstellen, nochmals welche zu bestellen.
Stimmt, die Canoa Lights werden aus dem Sortiment genommen, was auch meinen kurzfristigen Kauf ausgelöst hat

*hihi* Das konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.
Puh, ich hätte gedacht, du hättest mindestens genauso viel Schmuckzeugs rumfliegen wie ich, denn ich schau ja so oft bei dir rein und sehe dann auch viel Neues, was mir gut gefällt
@Cocolin: Bin auch total froh darüber, dass mein Haar sich wieder entschieden hat, in die Länge zu wachsen. Im Winter war da ja nicht allzu viel von zu merken
Ich wollte schon schreiben: Haarschmuck kommt und geht, aber bei mir trifft ja eher nur kommt zu
@Rosmarin: Ja, die F6-Kugel sieht total schön aus. Selbst meinem Freund hat der Stab gut gefallen. Von meiner Gesamthaarschmucksumme habe ich ihm aber nix erzählt

Das würde auch nur auf sehr viel Unverständnis treffen
@Mieze: Ich bekenne mich schuldig: verrückt trifft es doch sehr gut

Momentan trage ich ja alle Teile nur ein einziges Mal nacheinander, aber bald bin ich auch mit meiner Liste durch und ab dann wird es Themenwochen geben. Jetzt muss ich nur noch die richtigen Themen für mich herausfinden und dann dementsprechend Schmuck und vielleicht sogar wieder in Kombi mit Klamotten tragen

Du hast aber auch schon eine beachtliche Sammlung

Das mit dem Selbermachen ist schon ein tolles Argument, aber ich lasse lieber für mich herstellen
Ich hab nochmal mit Gundula geschrieben, was die Treffen von SL hier in Deutschland bzw. in der näheren Umgebung anbelangt. Also eventuell, wenn sie eine geeignete Location findet, wird es ein Treffen in Lörrach gegen Ende des Jahres geben. Das wäre für uns Schweizer(innen) natürlich toll, da es so nah an der Grenze ist. Für dich sollte die Entfernung auch noch zu meistern sein, oder?
Wenn ich näher bei dir wohnen würde, würde ich mit nach München fahren. Aber von hier aus ist das auch zu weit
Ladybun ist diese tolle neue Frisur, die mir so gut gefällt. Eigentlich ein Hybrid aus einer Banane und einem Cinnamon, also 2 Frisuren, die ich eh sehr gerne trage, zu einer zusammengefasst. Je länger mein Haar wird, desto besser wird auch der Cinnamon zu erkennen sein.
@Elli: Ich hab schon oft gelesen, dass es vielleicht noch andere Lotussis, also farbmäßig, geben soll. Vielleicht gefällt dir dann auch etwas und finanziell sieht es wieder besser bei dir aus. Ich würde meine Kaufsucht für die Wohnung aber auch zurück stellen, schließlich reden wir hier von eigentlich nicht überlebensnotwendigen Sachen

Mein Haar sieht nur manchmal schön aus, glaub mir. Der untere Teil ist auch nicht so schön wie der Ansatz, aber kommt Zeit, kommt Länge, kommt trimmen
@Entchen: Jap, verrücktes Huhn trifft es wohl ziemlich gut

Und

nur 19 Ficcare bei dir... Aber was für welche! Deine sind ja auch viel hochwertiger als meine, bzw. viel seltener, weil sie nicht mehr hergestellt werden. Ich könnte ja auch die ein oder andere direkt mitnehmen

Hast du denn schon Rückmeldung bezüglich deiner Canoas bekommen? Hat Fortuna dich nicht verlassen und du bekommst auch bald eine schöne neue grünkugelige Canoa Light?
@Sun-Shine: Du weißt ja, dass ich super gerne Ficcare trage. Die sehen sogar an Bad-Hair-Days gut aus und, weiß Gott, davon hab ich ja mehr als genug! Also von den BHD, nicht von den Ficcare

Ich hab deine neue Canoa schon bewundert und sie gefällt mir auch total gut. Du hast aber auch helleres Holz genommen als ich, sieht richtig stimmig in deinem Haar aus.
Ich hoffe ja, dass ich die bestellten Kämme nicht auch sofort schrotte, aber ab und an bin ich auch einfach ein Tollpatsch und irgendwas macht hier den Abflug. Letztens war es die Butter vom Brötchen oder das rohe Ei in der Küche

Vorne wirbelt mein Haar auch rum und sieht dann oft total doof aus, aber eher wie so ne Föhnwelle direkt am Stirnansatz.

Total doof, wenn der Teil des Haares dann auch wieder nicht zu bändigen ist....
Wie, du hast genug Pflegeprodukte bei dir? Bestimmt berichtest du uns bald wieder von irgendwelchen Neuanschaffungen
@Kräutertee: Hihi ja der SL-Schmuck ist wirklich sehr schick. Ich denke auch, dass ich davon in der kommenden Woche mal was tragen werde. Allzu viele "offene" Stäbe habe ich nämlich nicht mehr auf der Haarschmuckliste

Du hast mir noch gute 10 cm voraus, was die Haarlänge anbelangt, aber die könnte ich, mit noch etwas Rückenwind, in diesem Jahr auch noch schaffen. Das wäre ja sooo cool, wenn ich die optische MBL-Grenze noch packen könnte
Wie, du willst eigentlich nur die Hälfte von dem Haarschmuck behalten, den du momentan besitzt? Ich möchte zwar auch was weggeben, aber das beschränkt sich gerade auf nur 3 Teile
Das Stout-Lush-Shampoo kann ich persönlich wirklich nur empfehlen. Ich denke, bei meinem nächsten Stadtbummel geh ich mir auch ein kleines Fläschchen davon kaufen
Jetzt zu den bestellten Kämmen:
Ich hab mir einen Palo Santo Holz-Hornkamm mit 1,5 mm Zinkenabstand und einen Palo Santo Holzkamm mit 4 mm Zinkenabstand bestellt. Leider gab es so manchen Kamm, der mir auch noch gefallen hätte, momentan nicht auf Lager, aber vielleicht habe ich ja auch nochmal Glück und finde etwas, das mir gut gefällt. Einen Taschenkamm könnte ich eventuell auch noch gebrauchen
Haarwäsche am: 01.05.2015 (morgens)
Produkt: Lush Fairly tradet Honey + Trichomania + Veganese Condi
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, es gab ein Gemisch aus Mandelöl, Aloe Vera Gel und Alverde Kakao Hibiskus Körpermilch, ca. 8 h Einwirkzeit
Waschablauf: C-W-W-C
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Diesmal musste ich wirklich wieder doppelt waschen, weil mein Haar doch sehr eingepampt wurde und ich Angst hatte, wieder nicht alles auswaschen zu können. Außerdem hatte ich die Kur dringend nötig, weil meine KH ordentlich gezickt hat
Mein Haar ist sauber und ziemlich weich geworden. Diesmal hat das Shampoo auch besser geschäumt, vielleicht, weil ich einen Teil weniger Wasser genommen habe oder aber auch wegen der vorherigen Trichomania-Wäsche. Leider muss ich aber sagen, dass ich extremen HA während des Waschens hatte. Auch juckt meine KH wieder und ich habe auch vermehrten KH-Belag unter den Fingernägeln So ganz scheint meine KH das Shampoo nicht zu mögen, denn so viele Haare sind mir schon lange nicht mehr ausgegangen. Daher weiß ich gerade nicht, ob ich noch eine Wäsche mit dem Shampoo machen will oder nicht

Ein Nachkaufkandidat ist es aber nicht.
Haarschmuck-Challenge:
01. - 03.05.2015 - LWB (da langes WE ohne Freiluftaktivität)
Mehr habe ich glaube gerade nicht...
Oh doch! Ich werde in den nächsten Tagen meinen Haarschmuck nochmals ablichten und den entsprechenden Fred ein wenig aufräumen, damit es auch übersichtlicher ist. Momentan sieht es doch schon ordentlich chaotisch aus
Euch wünsche ich noch einen tollen, und hoffentlich trockenen, Restsonntag!