Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar - Wieder glücklich erblondet

#286 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe beschlossen, die Friseurprodukte erstmal zu verbannen.
Mit dem Redken "Cream Cleansing Shampoo" habe ich alle Silikonreste entfernt (hoffe ich).
Danach habe ich wieder meinen geliebten Alterra Granatapfel Conditioner großzügig auf den Haaren verteilt.
Als Rinse habe ich wieder auf etwa 400ml Wasser 10 Tropfen D-Panthenol und 2 Tr. Weizenprotein genommen.

Ausserdem wollte ich mal ausprobieren, wie Locken bei nun etwas kürzeren Haaren aussehen.
Ich sag nur: Löwenmähne.hihi..
Bild

Das gefällt mir nicht so richtig, einfach etwas zuu voluminös..denke, dass die Haare dafür wieder etwas an Länge gewinnen müssen.

Schönen Abend!!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gänseblume

#287 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Löwenmähne ;) deine Locken sind trotz der Länge toll geworden! Aber länger war natürlich bombastisch! Gut, dass du die Friseurprodukte erstmal wieder verbannt hast. liebe Grüsse :knuddel:
körsbär

#288 Beitrag von körsbär »

Das ist wirklich eine Löwenmähne :D
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Loeckchen

#289 Beitrag von Loeckchen »

ich versteh dich voll mit der "kurzen" löwenmähne.
meine freundin hat mir großzügig die haare durchgestuft (auf eigenen wunsch) und nun ist es mir alles zu buschig und voluminös.
ich will auch wieder auf länge gehen. :P
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Lauxeta

#290 Beitrag von Lauxeta »

Was für eine Mähne! Hast du da nachgeholfen oder ist das der Naturzustand? :oops: wenn natur: so schön definiert! :shock: meine hängen nur kraus herum.... :roll: :lol:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Herbstgold

#291 Beitrag von Herbstgold »

Mir gefällts, ich mag so Löwenmähnen :D
Ich finds nur schrecklich wenn man dann ganz viel Schaumfestiger reintut, um die Mähne zu bändigen und um die Locken mehr zu definieren. :?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Caniemo

#292 Beitrag von Caniemo »

:shock: Mir gefällt die Löwenmöhne auch total gut! Solche Haare würde ich mir wünschen!! Meine hängen runter wie zu lang gekochte Spaghetti :bauchweh_vor_lachen:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Flockstar

#293 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben!

Gänseblume: Hehe, danke...aber mit mehr Länge sähe es wirklich besser aus.
Ja, denke auch dass es besser ist, die Friseurprodukte erstmal wieder wegzustellen..habe das letzte Jahr immerhin ganz gut "natürlich" gepflegt. :wink:

Körsi: Allerdings :mrgreen:

Loeckchen: Schön, dass du mich verstehst. Irgendwie sieht es einfach besser aus, wenn man mit Locken etwas mehr an Länge hat...gut, kommt natürlich auf Locken und Struktur an...aber du weisst, was ich meine :wink:

Lauxeta: Ich habe etwas mit dem Diffusor nachgeholfen..aber sonst ist alles echt. :wink: Hält aber auch nicht besonders lange, irgendwann hängen sie auch nur kraus herum..

Herbstgold: Danke dir! :-) Oh ja, so zugekleisterte Schaumfestiger-Mähnen finde ich auch schlimm...sieht dann eher nach 80er Jahre aus. :roll:

Caniemo: Dankeschön! :oops:
:bauchweh_vor_lachen: Andersrum würde ich alles für "zu lang gekochte Spaghetti" geben :) Tausch? 8)

Gestern habe ich mal wieder mit Seife gewaschen. Ich war mir nicht sicher, ob ich das mit den wieder blondierten Haaren und in der letzten Zeit Silikon-"gepflegten" Haaren hinbekomme. Aber es hat geklappt :cheer:
Gewaschen habe ich mit dem BBC von Chagrin Valley, gerinst habe ich mit 1 Liter Wasser mit 3 EL Zitronensaft aus der Flasche. Während des Einschäumens habe ich die Längen mit Alterra Granatapfel Conditioner geschützt.
Abschlussrinse war mit 400ml Wasser mit 2 Tr. Weizenkeimöl und 2 Tr. Aprikosenkernöl.
Bild

Nur die Spitzen könnten etwas Haarcreme gebrauchen, sehe ich gerade :wink:

Liebe Grüße
:winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Gänseblume

#294 Beitrag von Gänseblume »

schönes waschergebnis! wenns bei dir jetzt mit seife klappt, mach ich definitiv was falsch, weil meine blondis mögens nicht :( ich freu mich für dich, glg gänseblume :)
Flockstar

Re: Flockstar - Blondiert bis Taille

#295 Beitrag von Flockstar »

Das ist lieb, Gänseblume :) Seifenwäsche ist doch eine Wissenschaft für sich!

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken wie ich meine trockenen Haare in den Griff bekommen kann. Vor meinem großen Schnitt hatte ich gedacht, dass es einfach an den total kaputten Haarenden liegt. Aber nun, da meine Haare kürzer sind und ein ganzes Stück ab ist, stehen sie noch immer buschig und trocken ab (Spliss ist aber keiner da)
Natürlich sehen sie nicht ganz so kaputt und zerzaust aus wie vorher...aber dennoch, seidig ist etwas anderes. Ausserdem habe ich auch sehr trockene Haut...sind dann Haare auch davon betroffen?
Eigentlich habe ich ja Locken, die ich immer auskämme...liegt es einfach an der Haarstruktur? (obwohl die Locken auch nicht seidig aussehen)
Bild

Vielleicht hat jemand von euch Tipps wie ich das in den Griff bekomme? Ich benutzte so oft wie möglich Heymountain Haarcremes und BWS von Rossmann. Hat jemand vielleicht auch 2b Haare, die nicht zu bändigen sind? :roll:
2b M ii

Mein Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#296 Beitrag von Faksimile »

Ich hab zwar keine 2b Haare, aber meine Haare sind auch trocken und plustern meistens so komisch auf. Ich nehme daher nach der Haarwäsche gerne eine Ölrinse, also etwa 2 Tropfen Öl in 500ml Wasser und das gut geschüttelt langsam über den Kopf gießen. Da wird nichts strähnig, aber ich bekomme das Öl super verteilt. :)
Was ich mir auch vorstellen kann: Deine Haare könnten Proteine brauchen. Blondierte Haare benötigen das oft. Seiden- oder Weizenprotein sind hier am besten. Oder du schaust mal nach einer Spülung in der Hydrolyzed Soy/Wheat/Silk Protein drin ist. Ansonsten 2 Tropfen Protein zur Ölrinse dazu.
Lauxeta

#297 Beitrag von Lauxeta »

Huhu Flockstar! Ich habe unbändige 2a/2b Haare :ugly: ich habe praktisch immer Frizz und aufgeplusterte Längen. Ich habe immer gedacht, meine Haare mögen keine Proteine mehr. Ich hab eine Weile lang so eine Kur benutzt, die viel zur Geschmeidigkeit beigetragen hat (frizzig waren sie trotzdem, aber sie brachen nicht mehr). Irgendwann wurden sie aber nur störrischer und dann hab ichs gelassen.
Ich habe aber jetzt dieses LI angemischt mit Aloe Gel und ich sehe langsam Besserung. Hast du das schon probiert?
Sorry, falls es irgendwo steht. :oops:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
körsbär

#298 Beitrag von körsbär »

meld.. unbändiges Haar im 2er Bereich ;)
Aber ein Wundermittel hab ich leider nicht.
Meine plustern auf sobald ich sie nach dem waschen auskämme. Beste Lösung für mich ist nicht zu kämmen ;) will ich aber nicht immer
fahre am Besten wenn ich die Haare nach dem auskämmen, noch leicht feucht, dutte und dann so trocknen lasse.

Was mir ein bisschen hilft ist etwas Öl in die Rinse

Ansonsten hab ich mich damit abgefunden, meine Haare sehen am Tag der Wäsche plustrig aus, das läst am Tag 2 nach und Tag 3 und 4 sind meine "Good Hair Days"
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Flockstar

#299 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure lieben Tipps :bussi:

Faksimile: Als Abschlussrinse nehme ich schon sehr oft Weizenprotein und lasse es dann auch im Haar. Aber einen Unterschied merke ich nicht..vielleicht sollte ich einfach mal Seidenprotein ausprobieren #-o ..hab ich nämlich auch noch hier irgendwo rumstehen. :)
Welches Öl nimmst du für deine Oilrinse?

Lauxeta: Hehe :-D Danke dir..dieses LI habe ich irgendwann auch mal angemischt, allerdings habe ich kein Aloe Gel verwendet. Weiss auch gerade nicht, wieso ich es nicht mehr verwende..zu viel zum Ausprobieren hier wahrscheinlich. Ich werde mir gleich mal ein neues Fläschchen mit Aloe Vera anmischen :gut:

Körsi: :) So gehts mir auch..einmal gekämmt und das Aufgeplusterte ist da. Vor meinem Schnitt habe ich meine Haare auch immer noch feucht geduttet und es kamen schöne Wellen dabei heraus (die sich aber auch dann irgendwann aufplusterten), aber mit den kürzeren Haaren fehlt einfach der untere Schwung..die ersten Wellen fangen an und dann ist`s auch schon vorbei, weil die Länge fehlt :P schwierig zu beschreiben.
Bei mir ist es auch so, dass man den ersten Tag der Wäsche vergessen kann...wenn ich was vor habe, muss ich schon den Tag davor waschen um ordentliche Haare zu haben. :? Müssen wir wohl wirklich so hinnehmen :nickt:
2b M ii

Mein Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#300 Beitrag von Faksimile »

Ja, vielleicht bringt ein Wechsel auf Seidenprotein etwas Besserung :) Manche Haare mögen tatsächlich das eine lieber als das andere.
Ich nehme verschiedene Öle für eine Ölrinse. Mandel, Argan, Haselnuss, Kokos. Je nach Lust und Laune eigentlich ;)
Antworten