Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
angel29280

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19321 Beitrag von angel29280 »

Mein Freund hat heut zum ersten Mal meine Banane bewundert, meine erste mit Einsteckkamm. Das hat mich total gefreut, weil er sich bis jetzt noch nicht für meine Haare und Frisurübungen interessiert hat. :D
Gestern hab ich ihm erklärt, was für unterschiedliche Flechttechniken gibt, die ich jetzt übe und heut früh beim Frühstück hat er gefragt" Na wo ist den dein Franzose oder Holländer? 8-[
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Lainwen

#19322 Beitrag von Lainwen »

Gestern wurde ich von einer Freundin gefragt, wie denn die ganzen Zöpfe alle heißen und wie man eine Fischgräte macht.... Die Freundin kann französisch und holländisch flechten und ich freu mich immer, weil sie öfter meine Frisuren kommentiert :) Ich hab ihr jetzt den Link zu Nessas Blog geschickt. :mrgreen:

Und heute früh meine Mutter zu meinem ersten Pha-Bun (er wurde mir gestern auf dem Kammerstein-Treffen erklärt): Boah, der sieht ja toll aus! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ashena

#19323 Beitrag von Ashena »

ich hatte heut nicht getüddeltrocknet (wellen) um nen splissschnitt zu machen. komm ins wozi und der deckel:"boah, sind die lang geworden! sieht man mit den wellen garned." *freu*
sitz dan da und mach den splisschnit.
er:"ich sag dir nie wieder das deine haare lang geworden sind, wenn du dann gleich dran rumschnibbelst!" ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Singvogel

#19324 Beitrag von Singvogel »

Erst gestern von einem Bekannten: "Deine Haare sind ja echt viel zu lang!" Als ich dann meinte, dass ich mit viel kürzeren Haaren ja kaum noch Frisuren machen könnte, kam nur der Kommentar, dass es nicht schlimm wäre, weil die Dutts eh total altmodisch wären. So ein Arschkeks :(.
2bMii, Steißlänge
LarissaLuna

#19325 Beitrag von LarissaLuna »

Deine Haare sind perfekt. Gib nix darauf. ;)
Rabenschwarz

#19326 Beitrag von Rabenschwarz »

Singvogel hat geschrieben: [...]Als ich dann meinte, dass ich mit viel kürzeren Haaren ja kaum noch Frisuren machen könnte, kam nur der Kommentar, dass es nicht schlimm wäre, weil die Dutts eh total altmodisch wären. [...]
DAS höre ich auch immer wieder. Wenn ich jedesmal für diesen Spruch einen Euro bekommen würde,
könnte ich irgendwo sorgenfrei ein neues Leben anfangen. :mrgreen:
Lass dir nichts einreden, deine Haare sind toll. =D>
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
angel29280

#19327 Beitrag von angel29280 »

Ausserdem wieso sollten Dutts langweilig aussehen, es gibt doch unzählige Varianten.

Ich höre jetzt nur ab und zu mal den Spruch: Warum hast du lange Haare bzw warum lässt du dir die Haare wachsen, wenn du eh immer ein Zopf machst und nicht offen trägst?
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
DanieSahne

#19328 Beitrag von DanieSahne »

Singvogel das ist Neid. Deine Haare sind überhaupt die aller aller schönsten der Welt :verliebt:

Heute Kommunion meiner Nichte. Ich hatte eine Zopfkrone oben und hinten den Rest rosebun.
Meine 5 Jährige eine Hollischnecke und meine 2 Jährige 2 französen. Bekamen ganz viele Komplimente. Hach tut das gut, obwohl wirklich kaum Zeit zum flechten war. Meine Schwiegermutter konnte es nicht fassen das ich nur 10 min pro Kopf als Zeit angegeben habe :wink: obwohl ich glaube so lange hat noch nicht mal gedauert.
Meinen Senza Limiti Stab hat keiner kommentiert. Es stimmt wohl echt nur geflochtenes bekommt Aufmerksamkeit, Dutts oder toller Schmuck kaum.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
orsina

#19329 Beitrag von orsina »

Habe die Tage bissl mit Henna gepanscht...Mein Gutster wohnt nicht in meiner Stadt und als er mich dann gestern zum gemeinsamen We-Ausflug abholte kam ein freundliches "Oh, du hast ne neue Haarfarbe!" . Das fand ich echt schön weil er es bemerkt und so nett kommentiert hat.
1b M ii
TYMAH

#19330 Beitrag von TYMAH »

@DanieSahne: hast Du Fotos? V.a. Deine Kombi würde mich sehr interessieren. :)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
ello

#19331 Beitrag von ello »

Wenn du ordentlich lange Haare willst, musst du mehr Pflegen und dafuer oefter waschen... oeh ja, is klar. Pflege heisst nicht gleich haeufig waschen, besonders nicht bei langen Haaren. Und Oele sind auch nicht boese.
Bild
Singvogel

#19332 Beitrag von Singvogel »

Danke ihr Lieben für eure aufmunternden Worte :knuddel:. Eigentlich mach ich mir nicht soviel aus solchen Kommentaren, aber irgendwie hat es mich am WE dann doch getroffen :(.
2bMii, Steißlänge
Sanna

#19333 Beitrag von Sanna »

Vor allem frage ich mich immer (sorry an die Pferdeschwanzfans) was denn an einem Pferdeschwanz jetzt so aufregend ist :gruebel:
Dagegen Dutts aber omahaft sind oder altmodisch aber Pferdeschwänze und Bloggerknödel total die Ultimative angesagte Frisuren zu sein scheinen, wenn ich mich umsehe :nixweiss:
2bMii
Sofy

#19334 Beitrag von Sofy »

Ich hatte das neulich mal umgekehrt...

Ein Kumpel meinte, er fände diese Dutts sooo hässlich die die Mädels immer alle tragen aber das was ich mit meinen Haaren immer mache, das sähe ja richtig kunstvoll aus!
So :-P Eine Gegenstimme zum Bloggerknödel.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#19335 Beitrag von sariden »

Meine (neue *gg*) Freundin, die ich Missionieren möchte, hat sich am Feiertag als Opfer gegeben. Sie hat meine Haarbegeisterung bemerkt und ich durfte ihr die Haare bürsten (weil ich beim Zuschauen immer Wimmer) Danach wollte sie wissen, ob ich Fanzösisch flechten könne, aber so ganz fein. Hab ihr dann den Unterschied zwischen Holländisch, Französisch und Fischgräten (was sie gemeint hatte) erklärt. Mittlerweile hatte sie zwei Hollizöpfchen, einen in sich zusammen gefallenen Fischgrätenfranzosen (sie hat schwerere und glattere Haare als ich :| ), einen normalen Holli und einen etwas improvisierten Chinese Bun mit Akzent-Lacebraids *gg* Außerdem hab ich ihr den Wickeldutt beigebracht und etwas Öl in die Längen machen dürfen. Die Frisuren fand sie alle auch ganz toll. Sie hat auch öfter gesagt, dass ich ja schöne lange Haare hätte, bzw. Wörtlich: "meine Haare sind ja garnicht so schön lang wie deine"
Hach, das war aber schön, endlich mal mit wem aus meinem Bekanntenkreis über Haare zu reden (abgesehen vom Anhängsel natürlich) Ich hoffe, ich hab sie von den Schneidegedanken abgebacht, da wie wirlich schöne Haare hat :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten