Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4111 Beitrag von Queenie »

@katycase: Spitze! :) Das geht dann irgendwann schneller als man denkt. Am einen Tag gehts noch nicht, 3 Tage später plötzlich doch.

Edit(h) sagt:
Ich habe mal einen Vergleich gebastelt :) Im März habe ich angefangen, mit Seife zu waschen, die Fotos vorher habe ich noch indirekt (Spiegel) mit der schlechteren Frontkamera vom Handy gemacht, daher ist die Qualität so mies. Die letzte Blondierung letzes Jahr Ende August, als die Haare auch kurz geschnitten wurden. Das letzte mal blond färben (mittelgoldblond zum Angleichen an die NHF) war im Dezember, da wurden auch die letzten Dauerwell-getöteten Spitzen abgeschnitten, im Februar war noch mal ein kleiner Trimm von ca. 1 cm, seitdem auch schnittfrei. Mein NHF-Ansatz ist jetzt ~5 cm lang, ist nicht so leicht zu erkennen je nach Licht.

Bild
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Nereide

#4112 Beitrag von Nereide »

Wow, riesige Wachstumssprünge ab dem letzten Schnitt :) nicht schlecht!
☽ 2aMii ⇞ ZU 8cm ⇞ NHF: tizian-braun ☾
Schulter(42cm) [x] CBL(47cm) [x] APL(52cm) [x] BSL(64cm) [x]
65 MBL(68cm) [ ] Taille(72cm) [ ]
Wolkenkopf

#4113 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, Queenie, das geht ja gut voran bei dir! Und wie deine Haare glänzen, seit du Seife benutzt! Toll!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschelkopf

#4114 Beitrag von Muschelkopf »

Wow, das sieht großartig aus, Queenie!

Katycase: wenn meine zu sehr rutschen, dann flechte ich einfach Classics, die halten schon früher :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#4115 Beitrag von angel29280 »

Barbararella, gut zu wissen, vielleicht sollte ich dann auch nicht mehr so oft üben. Hab ja eh schon wenig Haare. :roll:

Katycase, supi wenn es jetzt klappt, in paar Monaten kanst du wahrscheinlich schon nen 4er oder 5 er. :gut:

Queenie, deine Haare gefallen mir seit April echt super, vorallen farblich, aber sie sehen gut gepflegt aus. :gut:

Ich hab heut mal Lacebraids probiert, gar nicht so einfach.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Queenie

#4116 Beitrag von Queenie »

Ich bin auch völlig fasziniert, wie das aussieht, wenn die NHF immer mehr durchkommt :) Beim Flechten sieht man das ja schon immer bei den abgeteilten Strähnen, der ganze Kopf wirkt dunkler, auch wenn meine NHF eher ins hellere Blondspektrum gehört.

Witzig finde ich vor allem die Spitzen, die sich mal in die eine und mal in die andere Richtung kringeln :D Wenn die Haare nass sind, hab ich gaaaaaaanz leichte Wellen, aber sobald sie trocknen ist bis auf der Kringel in den Spitzen alles weg.

Früher wollte ich immer unbedingt Locken haben, 2 meiner Cousinen sind halb-Indonesisch und meine Großcousine ist halb Afroamerikanerin, die hatten immer so tolle Locken. Eine hat 3a, eine 3b und eine 3c-4a. Die zwei ersten haben auch relativ (für Haarmuggel) lange Haare aktuell, so zwischen APL und BSL, aber beide glätten die schönen Locken weg :( Meine Großcousine in den USA trägt die Haare ganz kurz, schon fast in nem Herrenschnitt. Sie kleidet sich als "Thug Queen" auch schon seit Jahren eher männlich.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
angel29280

#4117 Beitrag von angel29280 »

Na Queenie, jetzt hast du wenigstens ein paar Kringel. Zwar noch keine Locken, aber wer weiß, vielleicht bekommst du ne andre Haarstruktur, wenn deine Haare lang sind und bekommen richtige Wellen. :nixweiss:

Die Haarstruktur ändert sich ja so alle 5-8 Jahre. Habe ja jetzt auch erst gemerkt das ich Wellen leichte hab in den Längen. Meine NHF ist auch ziemlich dunkel, was mir momentan eigentlich nicht so passt, und alglatt. Ab 10 cm nach Ansatz sind sie mit Wellen gesegnet. Bräuchte nur nach den Waschen die Haare kneten und fönen, dann hab ich für 2 Tage Volumen und Locken. Aber das mach ich ja nicht mehr. :)

Du machst ja auch Lacebraids gell...wie machst du die, das die vom Stirnansatz aus schon geflochten aussehen? Krieg das nämlich nicht hin.
Queenie

#4118 Beitrag von Queenie »

Ich starte mit recht dünne Strähnen (bei meinen Haaren nicht viel anders möglich) und Flechte erst eine Runde und nehme erst in der zweiten Runde Haare dazu. Einen wirklichen Plan habe ich aber nicht, ich mach einfach :-D
Mein PP
angel29280

#4119 Beitrag von angel29280 »

Ach so...dann werd ich das auch mal so probieren. Hab nämlich immer mit dickerer begonnen, weil ich ja so dünne Haare hab und bisher dachte das man dann dick anfangen müsste, damit man den Zopfanfang auch sieht. Naja dann probier ich es mal am Wochenende.
Schade das ich keinen Hund mit langem Fell da hab dann könnt ich bei dem das Flechten üben. :mrgreen:
Muschelkopf

#4120 Beitrag von Muschelkopf »

Ich mach das ähnlich: ich nehe eine relativ breite Strähne - aber nicht besonders viele Haare, alles in allem. Die breite Strähne teile ich in drei Mini-Strähnen und flechte die ersten windungen von jeder Seite ohne Zunahme und erst danach beginne ich Haare dazuzunehmen.
Das funktioniert ganz gut.

Aber ich habe heute bemerkt, dass ich Holländer üben muss. Franzosen konnte ich schon vor dem großen Schnitt flechten (mal mehr, mal weniger gut) und die Bewegung und Zunahmen beherrschen meine Finger recht gut. Aber das "von unten dazunehmen" beim Holländer finde ich echt schwierig. Das erfordert echt Konzentration und man sieht auch Unregelmäßigkeiten viel deutlicher als bei den Franzosen hab ich so das Gefühl ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4121 Beitrag von rock'n'silver »

Ich krieg Knoten in den Fingern, wenn ich Holli übe und beim Franzosen kann man ganz gut schummeln, finde ich... :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#4122 Beitrag von Queenie »

Ich kann irgendwie nur Holländer :-D beim Franzosen rutschen immer Haare raus.
Mein PP
rock'n'silver

#4123 Beitrag von rock'n'silver »

Da sieht man es mal wieder: JEDER Schopf ist anders :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Hasenpfote

#4124 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin glaub allgemein zu blöd zum lacebraid flechten und Classics sowieso.... Meine Hände kapieren es nicht wirklich wie man die Strähnen vom Scheitel aufnimmt. Mit Pech sitzt der Franzose dann irgendwo vorne und an Scheitel geht alles wieder auf..... Keine Ahnung ob sich das mit mehr Länge bessert.... :roll:

So sieht es an guten Tagen aus wie heute. Für die nacht reicht es zumindest. Die gehen sowieso wieder auf...
Bild

Wenn ich eine Seite streng abtrenne am Scheitel dann klappt es sogar halbwegs aber ich bin immer noch zu weit Außen und schaffe es noch nicht mittig zu Flechten. Jemand einen Tipp wie man das verbessern kann?
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
katycase

#4125 Beitrag von katycase »

Hier ist mein Holländer von letztens. Noch krumm und schief, weil ich die Strähnen nicht ordentlich greifen kann (zu kurz und seeehr flutschig/seidig)

Bild

Hasenpfote, ich habe auch gerade versucht Classic zu flechten (Franz. und Holl.). Es hat nicht geklappt bzw auf der rechten Seite ja, aber auf der linken nicht.
Ich kann dir also leider keine Tipps geben :-(
Bei mir sieht ein Mittelscheitel blöd aus, wegen meinen Wirbeln. Und mit Seitenscheitel sind die Zöpfe sehr ungleichmäßig. Määaahh...

Hahahahaha, 4er oder 5er habe ich noch nie hinbekommen. Wäre toll, wenn das mal klappt irgendwann.

Edit:
Queenie, Wahnsinn!!! Was ein toller Unterschied bei deinen Haaren!
Meinen tut Seife auch sehr gut! Sie sind glänzender und nicht mehr ganz so frizzig. :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Antworten