Bei mir ist es fast mittlerweile umgegehrt. Der Franzose wird bei mir immer locker und der Holländer da komm ich teilweise durcheinander, aber der wird fest bei mir und sieht irgendwie auch gleichmässiger aus.
Hab übrigens jetzt mal Lacebraids probiert, Queenie, so wie du sagtest. Hab ein paar Anläufe gebraucht und sieht jetzt so aus...
Hab Seitenscheitel gemacht und dann ein Lacebraid als Holländer (ist das dann auch ein Lacebraid oder nur wenn es französisch geflochten ist

Dann hinten normal ein Engländer geflochten und beim Flechten den Lacebraid mit rein genommen und nach oben gewurschtelt und mit Flexie fixiert.

Sieht irgenwie aus wie Stromschlag und schief bzw. Ungleichmässig, aber es hält zumindest seit 1 Stunde.

Hasenpfote, abtrennen tue ich mittlerweile die Haare auch und was ich nicht brauche, binde ich zusammen, vielleicht hängt es bei dir noch von der Hand- bzw. Armstellung ab und hast du beim Flechten schon mal probiert den Kopf etwas schräg zu halten. Ob du was verkehrt machst oder nicht, kan ich nicht sagen, aber klingt so als wenn du parallel zum Ohr oberhalb zu weit unten anfängst.