Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#526 Beitrag von Julia28 »

Deine Seife hört sich gut an und das Ergebnis sieht sehr schön aus.
Überlege schon lange eine Seife mit Aprikosenkernöl zu sieden, traue mich da aber noch nicht ran.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Julianna Lion

#527 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu ihr Lieben!
Lilly, ein ganz herzliches Willkommen. Du bist eins meiner Haarvorbilder und ich freu mich ganz besonders dich hier zu sehen. Selber traumhafte Haare. ;) Bald hab ich dich eingeholt, wenn du nur nicht so schnell wachsen würdest! Hab gerade geschnitten, davor waren es 88,5 cm. Nun sinds wieder 86,5, das lohnt keine Sig.änderung. xD
Mary, gern. Und ja bin gespannt.
Huhu Jule! :) Danke, fand ich auch. Was sorgt dich am A-kernöl? Btw. deine Haare sind lang geworden!

Ich kann vermelden, dass ich morgen zwar waschen wollte, aber fast drüber nachdenke noch einen Tag zu schieben. Es wäre problemlos möglich, sie sind null fettig, so toll. Leider ist meine Kopfhaut nicht ganz so begeistert wie ich. Sie juckt ein wenig und ist schuppig, keine Ahnung warum. Tippe auf Sport und Salzkristalle? Hm. :/
Das Gute ist, ich bin wieder fähig zu Sport. Einige Zeit war ich so ausgebrannt, da war kaum was drin. Diese Woche war ich Schwimmen, Laufen, Radfahren und Krafttraining machen und gehe morgen wieder Schwimmen. :) Ich hab jetzt wieder Hoffnung, doch noch mal einen Triathlon zu schaffen, der ja mein Ziel ist. Yay.

Außerdem hab ich mich nun entschlossen, was meine nächste Seife werden soll. Eine sehr abgespeckte Version dieser hier: Nur Babassu und Aprikosenkernöl. Beides lieben meine Haare. Ich muss nur noch recherchieren, was da ein gutes Mischverhältnis ergibt. Paini, ich kommeeeee!!! :)

Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Painthriller

#528 Beitrag von Painthriller »

Juhuuu! Da bin ich immer mehr gespannt :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Julianna Lion

#529 Beitrag von Julianna Lion »

So, ich hab wieder gesiedet, mit den kümmerlichen Resten und direkt neue Rohstoffe bestellt. :)

150g GFM 8-12% Üf. ;)
50% Aprikose
40% Babassu
8% Traube
2% Bienenwachs

Wieso habe ich einen Ölfilm unter den Förmchen? Heißt das, dass meine 12% Überfettung jetzt nur noch 8-12% sind?
Ansonsten sehr schöne Gelphase, sind immer noch leicht gelig und weich und schön. So schön!

Außerdem wollte ich noch vermelden, dass meine Kopfhaut weiter ruhig und meine Ansätze nicht fettig sind. Also so gar nicht. Voll irre! *freu*
Schönen Sonntagabend euch!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Julia28

#530 Beitrag von Julia28 »

Am Aprikosenkernöl besorgt mich nichts, das Problem ist eher das ich mich nicht ans selber sieden traue.
Wie ich lese hast du auch schon die nächste hergestellt. Bin gespannt auf die ersten Bilder
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#531 Beitrag von Donna Luna »

Hab im Seifenthread von deinem Ölfilm gelesen....*Hand reich* Hoffentlich sind unsere Seifen trotzdem was geworden!
Muschelkopf

#532 Beitrag von Muschelkopf »

Bestimmt ist sie trotzdem was geworden. Das mit dem Absetzen passiert offensichtlich manchmal, warum genau? Schwierig zu sagen.

Nachdem du ja eine recht komfortable Überfettung ausgesucht hast, brauchst du dir zumindest keine Sorgen zu machen, dass du einen NaOH ÜBerschuss hast, das ist doch das wichtigste!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Mary_rw

#533 Beitrag von Mary_rw »

Was genau meint ihr mit dem Ölfilm? Erzählt mal!
Ich finde nämlich auch, dass die haare immer ölig von der seifenwäsche ist...
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#534 Beitrag von Razzia »

Huhu,
Hast du auf der Haarzwillingsuche eigentlich schon mal bei UndineOmega reingeschaut?
Ich find eure Haare optisch seeehr ähnlich :)
Lg Razzia
Julianna Lion

#535 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu,
Du Julia: Ich hab mir einfach einen Ruck gegeben und den Kram besorgt/bestellt. Parallel Tutorials gelesen/geguckt. Und dann einfach gemacht... :) Macht so Freude.
@ Deuce: *Hand nehm* Entweder ist es weggezogen oder in das untergelegte Blatt Küchenrolle gezogen. Aber schön ist sie geworden. Hab sie erstmal weggelegt, damit ich da nicht dauernd dran rumdrücke. Kann morgen ein Bild machen, bei Tageslicht. :) Wie geht es deinen?
@ Muschel, genau das hab ich auch gedacht. Puh, danke. :)
Mary, auf meiner Selbstmach Seife hat sich Öl abgesetzt während des Herstellungsprozesses. Wenn deine Haare noch ölig sind brauchst du vielleicht mehr Schaum? Ölst du denn vorher? Sonst niedrigere Überfettung ausprobieren und das spülen mit Filterwasser probieren. Klingt wie Kalkseife.
Huhu Razzia. Willkommen in meinem Projekt. :) Witzig, ich hab gerade erst wieder überlegt, ob ich nicht doch mal auf die Suche nach einem Haarzwilling gehen soll. Das hab ich zuletzt nach meiner Anmeldung. Kannst du Gedanken lesen? Nur leider: Undine hat die Struktur, die ich gerne hätte. Und mehr ZU und dickere Haare. Ich bilde mir ein, ich habe Feen, 7 cm und mehr 2c als 3a. Aber die Farbe stimmt und sie ist ähnlicher als alle anderen Haare, die ich hier im Forum gesehen habe, darum danke für den Tipp. Ich schreib ihr mal. :)

Meine Haare waren heute doof. So schön hab ich sie trocknen lassen aber es kamen nur ein paar müde Wellen bei raus. Ich glaube 8 Tropfen Öl für die Tunke waren doch zu viel. ;) Ich schau mal, dass ich morgen das Bild nachreiche. Der Ansatz fühl sich aber wahnsinnig schön an.

Und eine potentielle neue Friseurin meinte heute mit anerkennendem Blick zu mir, dass ich für noch längere Haare auf jeden fall die Haarqualität habe. In dem Kreis in dem sie sich bewegt quälen alle ihre Haare aber auch zu Tode, dagegen sehen meine echt irre gesund aus für die Länge. :) Yay!

Liebe Grüße
Julianna
Yeti engagée
Nilli

#536 Beitrag von Nilli »

Ich würde deine potentielle neue Friseurin auch gern mal kennen lernen. :lol:
Von meiner alten Friseurin bekam ich sogar bei Kinnlänge gesagt, dass meine Haarqualität nicht länger als Schulterlänge zulässt und meine "momentane" (ich bleibe ja Schnittfrei und war das letzte Mal im September bei ihr) sagte, dass ich es locker unter die Brust schaffen sollte, aber länger weiß sie nicht sicher.

Außerdem sehen deine Haare auf deinen Bildern wirklich immer total gesund und schön aus! :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Mary_rw

#537 Beitrag von Mary_rw »

Wieso sagen Friseure überhaupt sowas? Jedes Haar ist doch dazu geschaffen, zu wachsen!? :-D komme gerade nicht mit... ;-)

Achja, Julianna, ich weiß auch nicht - seit ich mit Seife wasche, sind sie nach 2 Tagen so ölig, hängen platt herunter... Auch bei niedrig dosierten, egal welche rinse, egal wieviel schaum, ob Kalksteines Wasser oder nicht. Es ist immer so! Lange halte ich das nicht mehr aus! Meine haare waren immer gesund und unkompliziert! Seit ich nicht mehr glatt Kämme u Föhne nach dem waschen, und Seife verwende, sind sie nur noch katastrophal! :'-(
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Julianna Lion

#538 Beitrag von Julianna Lion »

Nilli, ernsthaft jetzt? Lässt sich einrichten. ;) Und danke.

Mary, wie lange wäschst du jetzt mit Seife? Hast du eine Blondierung drauf?
Und wenn sie sonst unkomplizierter sind, dann bleib dabei. Ist doch doof so. :/

Schönen Abend euch!
Yeti engagée
BlondesSchwarz

#539 Beitrag von BlondesSchwarz »

Hey :mrgreen: , das mit der Seife und der Blondierung würde mich jetzt interessieren... Meinst du das beeinflusst sich und inwiefern?
2c M ii
Ziel: Midback | Taille
Julianna Lion

#540 Beitrag von Julianna Lion »

Blondierte Haare machen komische Sachen, mehr weiß ich auch nicht, weil es mich nicht betrifft. Aber du kannst das bestimmt im Forum finden. :)
Yeti engagée
Antworten