Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mata

#1906 Beitrag von Mata »

Liebe Bea, wenn Du es gemacht hast, hattest Du bestimmt gute Gründe dafür. Schließlich bist Du es, die sich wohlfühlen muß. Ich würde auch gern ein Bild sehen, ich bin sicher, es sieht schön aus.

Und sie wachsen ja sowieso!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Dodo

#1907 Beitrag von Dodo »

Bea, ein mutiger Schritt!
So einen werde ich auch bald machen, mit qualitativ besseren Haaren fühlt man sich doch gleich viel schöner!

Glückwunsch, ich bin gespannt auf Fotos :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1908 Beitrag von Bea »

Danke, Dodo und Mata! :)

Ich kann nicht mehr rechnen. ](*,) Es sind nur knapp 5 cm gefallen. 6 cm sind es noch bis zur letzten Stufe. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mata

#1909 Beitrag von Mata »

Bea, Dein Projekttitel gefällt mir :-)

Und die 5cm hast Du schnell wieder rein. Das wächst jetzt alles schön gesund und kräftig nach.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1910 Beitrag von Bea »

Danke Mata, ich denke mal der Titel trifft's am besten. :wink:

Habe mir gestern von meiner Ma noch einige kleine Unebenheiten angleichen lassen. Sie konnte gar nicht glauben, daß ich die Kante alleine geschnitten habe. Waren nur ganz wenige Fitzelchen, die aus der Reihe tanzten. Dann hab ich ihr die Feye-Methode erklärt und sie war ganz fasziniert. :)

Meine NHF wächst schön. Am besten sieht man sie am vorderen Haaransatz. Aber für ein Foto ist es noch zu früh. Es sieht so aus, als würde die NHF kaum auffallen. Vom Helligkeitsgrad her auf keinen Fall, allenfalls durch die Nuancierung - aschig gegen warmes Braun.

Mein Focus richtet sich jetzt auf die NHF und Spitzenpflege bzw. -schonung.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1911 Beitrag von Bea »

Bild Bild

Rechts noch etwas feucht, links trocken. Man sieht, es gibt noch ne Menge Chemieleichen zu tilgen. Aber jetzt lasse ich erstmal wieder wachsen. :wink:

Bea

#1912 Beitrag von Bea »

Hab gerade mal nachgemessen: es sind 20 cm "Schrott" (Dauerwelle mit Farbe) vorhanden, 13 cm nur Farbe, 1 cm NHF. Da liegt noch ein Riesenstück Arbeit vor mir und noch ein größeres Stück Geduld... :roll:

Mata

#1913 Beitrag von Mata »

Sieht doch super aus. Ich glaube, Du bist wirklich auf dem richtigen Weg, und ich bin sicher, daß Du diese Geduld hast. Schrott würde ich das nicht nennen, was Du auf dem Kopf hast :-) es sieht glänzend und schön wie immer aus.

Von dünn ist überhaupt nichts zu sehen. Sag nur, das ist ne optische Täuschung, aber Deine Haare sehen wirklich nicht dünn aus!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
manhua

#1914 Beitrag von manhua »

Bea, du packst das =)
Meine Flusen sind auch dünn wie nochwas und auf den Bildern sieht mans nicht - also ich kann dich verstehen!

Man sieht übrigens einen WELTENUNTERSCHIED zwischen Chemie-Schrott und "nur" Farbe!
Sieht klasse aus, da oben =)

Machs einfach wie Mata - dutte deine Haare weg und vergesse sie - wenn du an sie denkst, dann pflege sie liebevoll.
Bei ihr hats ja schon geklappt und ich bin gelb vor Neid - und bei dir und mir wirds auch klappen *hüpf*
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Bea

#1915 Beitrag von Bea »

Danke, euch beiden! Ja, auf den Bildern sieht man nicht, wie dünn die Flusen eigentlich sind. Aber egal.
Manhua, diesen Weltenunterschied sehe ich auch! Nicht nur auf den Bildern! Wahrscheinlich wird es dann nochmal einen Unterschied zwischen nur Farbe und NHF geben. Irgendwie ist es ja schon spannend. Hoffentlich sind meine Haare in Natura dann nicht noch dünner. Aber vielleicht traue ich mich dann doch zu Cassia zu greifen. Wenn die Einwirkzeit nicht zu lang ist... :-k Hach, warum muß nur jedes Ding zwei Seiten haben... Auch die Volumenwelle. Sie gibt eben mehr Volumen, aber die Haare sind auf Dauer eben nur noch Leichen - besonders wenn, wie bei mir, auch noch Blondierung dazu kommt. Ich Hirnochse... ](*,) Zu spät zum Jammern, jetzt muß ich die Konsequenzen meiner Fehler tragen... Danke Mata, daß du mir die nötige Geduld zutraust... :D

manhua

#1916 Beitrag von manhua »

Ich denke nicht, dass deine NHF-Haare noch dünner werden.
Du achtest doch sicher drauf, dass sie schon beim rauswachsen genug und Sebum bzw Öl abkriegen, oder :wink:

Meine Schwester hat die leichigsten Chemieleichen, die man sich vorstellen kann und ihre Haare fassen sich viel dünner an als meine, die noch niemals gefärbt wurden!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Sommerfrost

#1917 Beitrag von Sommerfrost »

Mit zunehmender Länge sehen die Haare voller aus. Ich weiß nicht, ob du mal eins meiner Bilder gesehen hast? Ich habe noch weniger Umfang als du und trage keinen Pony, kann also noch weniger vorweisen. Mit deiner aktuellen Länge war ich vom Volumen eigentlich immer unzufrieden. Jetzt ist das nicht einmal mehr ein Thema für mich, ich finde meine Haare sehen recht annehmbar aus vom Volumen, offen getragen. Aber ich trag sie selten offen.
Zuletzt geändert von Sommerfrost am 03.06.2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mata

#1918 Beitrag von Mata »

Richtig, ist auch meine Erfahrung. Man kann mit zunehmender Länge mangelnden Umfang kompensieren. Ein geflochtener Dutt zB sieht toll aus, und keiner kann ahnen, ob das nun besonders dickes oder besonders langes Haar ist :-) Außerdem wirkt Haar, das schön den Rücken runterfällt, eindrucksvoll, egal ob es nun eher dick oder eher dünn ist. Jedes Haar hat seinen eigenen Charakter. Auch meine Haare sehen auf Bildern dicker aus als in der Realität, denn sie sind eher fein und ich bin eher kräftig, wodurch sie dünner wirken. Aber länger sehen sie, wie ich finde, besser aus als kurz. Ich würde mir da an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Ich freue mich richtig, daß Du von der vielen Färberei abkommst. So sehr ich die Ergebnisse bewundert habe, und Deine riesige Kompetenz in allem, was Färben angeht, und so gut Deine Haare das auch weggesteckt haben - letztendlich ist es Streß für die Haare. Auch wenn man dabei so viel kurt, pflegt und auf Inhaltsstoffe achtet wie Du. Die Spitzen werden ja sowieso beansprucht, auch im besten Falle werden sie irgendwann porös und spröde.

Ich wünsch Dir sehr, daß Du auch so Spaß am Wachsenlassen hast und daß Du einen richtigen Unterschied beim Längenzuwachs bemerkst, und zwar sofort. Und auch in der Robustheit Deiner Haare. Und dann hast Du auch die Motivation, wirklich so weiterzumachen in Richtung NHF.

Mir steht das irgendwann auch bevor, aber ich hab mein Herz an das Sante Terra gehängt... und bisher macht es meine Haare eher kräftiger.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
hella

#1919 Beitrag von hella »

DAS sieht wirklich gut aus

naja, DAS war das thema mit der geduld..........wenn ich irgendwoher "gedulds-tropfen" bekommen kann, so werde ich mindestens 4liter ordern
und von denen geb ich dir dann auch welche ab :wink:

es ist wie immer im leben, es dauert lang bis man dort ist, wo man hin will.....und manchmal dauerts noch länger, weil man schneller ans ziel will und eine vermeintliche abkürzung nimmt, die sich im nachhinein als riesenumweg herausstellt
aber, wie wäre ein leben: schnurgerade, alles geplant und genauso kommts dann auch!?

superlangweilig

in diesem sinne : viele schöne abenteuer auf deiner reise
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Bild
Mata

#1920 Beitrag von Mata »

Zum Thema Geduld fälllt mir immer die alte Geschichte von Kästner ein, kommt sie nicht im Kleinen Grenzverkehr vor? Von dem jungen Bauern, der auf der Wiese auf seine Freundin wartet, und er hat keine Geduld. Da bietet ihm eine Fee einen Zauberknopf an. Wenn er den dreht, geht die Zeit schneller voran. Schnell dreht er den Knopf - schwupps, da ist die Freundin schon! Die Zeit bis zur Hochzeit vergeht so langsam - schnell am Knopf gedreht! Die erste Schwangerschaft zieht sich zu lange hin? Wofür gibt es den Knopf!

Ein neues Haus soll gebaut werden, der Bauernhof erweitert sich, und so gibt es immer Gründe, am Knopf zu drehen und die Wartezeiten abzukürzen. Bis der Bauer sich ganz, ganz schnell auf dem Totenbett wiederfindet. Das ganze Leben ist so schnell vorbeigezogen - und er begreift, daß Leben das ist, was sich ereignet, während man eigentlich auf was anderes wartet. Er dreht den Knopf verzweifelt zurück - und er findet sich auf der Wiese wieder, wo er auf seine Freundin wartet.

Es war nur ein Traum, und er hat nun die Chance, sein Leben Minute für Minute noch einmal zu leben.

Aus dem Kopf und vermutlich ungenau erzählt, aber ich finde, Warten lohnt sich. Man hat ja auch Spaß - und die Haare wachsen jeden Tag, jeden Monat kann man den Erfolg sehen. So einfach ist es mit anderen Unternehmen nicht, ob Abnehmen, Gesundwerden, Studieren oder einen Kredit abstottern. Damit verglichen ist Haarewachsenlassen eine Kleinigkeit :-)

Pardon für den Hijack, aber die Geschichte paßte mir gerade so gut...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gesperrt