Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
evalina

Re: Kommentare von Außenstehenden

#19561 Beitrag von evalina »

So denk ich auch, wenn ich abschneiden lassen will, kann ich spenden aber nur um zu spenden wachsen lassen halt ich für Blödsinn. Wenn wäre es aber auch meine Entscheidung, ob ich das will. Ich denke die sind einfach nur charitybesessen.
Außerdem, meine Haarfarbe trägt sowieso kaum jemand :P
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Kurzhaarfisch

#19562 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Spannendes Thema (ich finde extra wachsen lassen übrigens gar nicht mal so dumm), aber vielleicht sollten wir das an anderer Stelle weiterdiskutieren, ehe es zu sehr ins OT abgleitet ;) Hier beispielsweise gab es die Diskussion schonmal:viewtopic.php?f=13&t=24622
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Lainwen

#19563 Beitrag von Lainwen »

Ich find Haare spenden auch nicht schlecht... Weiß aber nicht, wie ich reagieren würde, würde mich jemand drauf ansprechen.

BTT:
Meine Mutter heute zu meiner Holli-Schnecke: 'Deine Frisur schaut aus wie eine Bratwurstschnecke' :lol:
Naja, wir haben heut Mittag gegrillt und es gab welche :wink: aber sie hat gesagt, sie findet die Frisur sehr schön
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~Pandora herself~

#19564 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hab meine Familie gestern Abend mit meinem Sockendutt (Nachtfrisur) und meinem Seidentuch konfrontiert. Reaktion: Du hast da was am Kopf! und Was machst du denn jetzt schon wieder?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
LarissaLuna

#19565 Beitrag von LarissaLuna »

Meinte fragten da, ob ich ein bisschen Braut spiele. :ugly:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#19566 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, Du bist ein geborenes Langhaar, wenn Du Deine Bratwurst zur Schnecke flechtest.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#19567 Beitrag von BlackElve »

Ich hatte mir heute zur Geburtstagsfeier eines Arbeitskollegen des Deckels eine Banane gemacht, damit ich endlich mal die Miniblättchen ausführen konnte, die bislang ein einsames Dasein im Schrank fristeten. Und krieg prompt vom Deckel zu hören, dass mir das überhaupt nicht stehen würde und nix ausschauen würde, von vorne doof ausschaut wenn ich den Kopf etwas senke etc. :roll:
Dabei war ich so froh, dass ich die Banane endlich wieder hinkriege.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Julianna Lion

#19568 Beitrag von Julianna Lion »

@ BE :knuddel:
Darfste den Kopf halt nicht senken. Stolz hochschauen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Banane jemandem nicht steht, das macht so einen tollen Kopf. Deckel mag wohl keine Veränderungen, hm?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#19569 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich war vorgestern an einer Hochzeit und hab einen Halfup mit SL Spängelchen getragen. Die Stiftochter meines Schwagers ( vereinfachte Beschreibung unseres Familienverhältnisses ) meinte zu mir, Boah, sind deine Haare aber lang geworden. Sie würde ja auch gerne wachsen lassen aber ihre Haare würden nicht wachsen wollen.
Ich gucke sie an, der Kommentar hat mich natürlich gefreut, und seh ihre fast weiss gebleichten Haare plus ein bisschen lila drinn und das mit einem Haargummi zu einem Miniwuscheldutt gewurschtelt. Die abstehenden Haarspitzen sahen aus als würden sie gleich wegbröseln. Ich hab mir dann aber jeden Kommentasr verkniffen. Ich mag mit Haarmuggels nicht über Pflege diskutieren
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Clanherrin

#19570 Beitrag von Clanherrin »

Haarmuggel (HM) am Telefon (hatte gerade erwähnt, dass ich wegen Haarwäsche mit nassem Haar hier sitze):

HM: Benützt du immer noch kein Shampoo?
Ich: Ja.
HM: Findest du nicht, dass du mal wieder Shampoo verwenden solltest? Ich habe einen Bericht aus Amerika gesehen, da haben das Leute versucht und die hatten dann ganz kaputte Kopfhaut.
Ich (zähle bis 10): Ich kenne den Bericht auch. Die Leute dort haben viel falsch gemacht.
HM: Ja, aber mit dem Shampoo wurde alles wieder gut.
Ich: :roll:

Besagter Haarmuggel hat meine Haare seit Jahren nicht mehr aus der Nähe gesehen. Es gibt Diskussionen, die lohnen einfach nicht.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Julianna Lion

#19571 Beitrag von Julianna Lion »

Welcher Bericht? Lohnt der sich, den zu lesen?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
RHG

#19572 Beitrag von RHG »

Beim Festival: Hey RHG, die kurzen Haare stehen dir echt gut, lass die ja nicht wieder lang wachsen, das sieht nicht gut aus.

Ich freue mich ja an sich am Kompliment, aber zweiteres :(
Estelwen

#19573 Beitrag von Estelwen »

RHG, genau DEN Kommentar hab ich auch bekommen, als ich meine Haare zur Basis fürs Wachsenlassen auf Kinnlänge abgeschnitten hab :mrgreen:

Ich hab nur schulterzuckend gemeint: "Ich will sie jetzt aber wieder lang haben, weil mir lange Haare besser gefallen."

Darauf ist ihr dann nix mehr eingefallen. Jedem so, wies ihm gefällt :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
RHG

#19574 Beitrag von RHG »

Na dann bin ich da aj nicht alleine:)

Dass No Poo schädlich für die KH sei wirde dadurch erklärt, dass die leute dort Natron verwenden und dass Natron bei einigen den Säureschutzmantel der KH zerstört. Aber kein Shampoo muss nicht zwingen Natron bedeuten.
Eluime

#19575 Beitrag von Eluime »

Meine Mutter hat letztens ihrer Mutter davon erzählt, dass ich mittlerweile meine Haare mit Seife wasche. Nicht in einem bösartigen Tonfall, aber schon so, als ob das ihrer Meinung nach sehr merkwürdig wäre.
Meine Oma hat darauf allerdings total verständnisvoll reagiert und mich gefragt, ob ich denn dann auch jedes Mal mit Essig sauer nachspüle. Und dann hat sie mir erzählt, dass meine Uroma das früher auch so gemacht hat und sich lange Zeit geweigert hat, auf Shampoo umzusteigen, weil ihr das nicht geheuer war.
Ich war so erstaunt, als ich das gehört habe. Meine Uroma ist nämlich erst letzten Sommer verstorben und ich habe nie mit ihr über Haarpflege geredet, obwohl sie oft meinte, wie sehr sie meine Haare mag. In dem Moment hab ich allerdings kein bisschen daran gedacht, etwas verpasst zu haben, sondern fand es einfach irgendwie schön, dass meine Uroma so selbstverständlich Teil unserer Unterhaltung war und sie mir noch dazu Recht gegeben hat, obwohl sie ja eigentlich nicht einmal da war. :)

Wobei ich im Nachhinein schon darüber nachdenke, wie sie reagiert hätte, wenn ich ihr einfach mal etwas Haarseife mitgebracht hätte.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Antworten