Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
-Pandora-

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#2701 Beitrag von -Pandora- »

*quiek* Die Katze!
Klar, die anderen Motive sind auch toll geworden, aber die Idee gefällt mir ganz besonders :) So süß!
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Alichino

#2702 Beitrag von Alichino »

Ich habe noch mal drei Faccare gekauft, auch wenn die mir leid tun, weil der Druck bei den neuen sehr gut aussieht. :twisted:
Vorschläge für Tiermotive? ^^ Vielleicht Eichhörnchen, Pinguine, Fuchs, Wolf, Leopard?
Müsste allerdings noch wesentlich mehr Farben kaufen. Ich habe welche von Triton und Liquitex gekauft. Als Set habe ich die noch nicht gefunden. Und feinere Strichstärken als 1 mm auch nicht... Das ist nämlich echt schwierig mit so einer dicken Spitze (z.B. die Bärenschnauze und das Auge des Papageitauchers und die Katze ...). :roll:

Bei amazon habe ich Nail Art pens gesehen. Was meint ihr? Könnte ich das kombinieren? Hat jemand einen Tipp für mich?
Zuletzt geändert von Alichino am 20.05.2015, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#2703 Beitrag von Ninetailed »

Fuuuuuuuuchs! Die nehm ich dir dann gleich ab :kicher:
Alichino

#2704 Beitrag von Alichino »

Dann werde ich wohl Braun-und Rottöne kaufen. Füchse habe ich früher häufig gemalt, als ich im Thalerwaldfieber war. :D
Die Frage ist: bleibe ich bei den Stiften? Offensichtlich gibt es keine Acrylstifte mit feineren Spitzen. Oder ich könnte etwas Farbe rausdrücken und mit einem feinen Pinselchen nachziehen. Bei amazon habe ich solche Nail Art Pinsel gefunden. Super fein. Das wärs.
Sonst würde ich ganz auf Pinsel umsteigen und weitere Farben im Farbtöpfchen kaufen. Dabei bin ich eigentlich kein Pinselfan.
-Pandora-

#2705 Beitrag von -Pandora- »

Einen Tipp zum Handwerkszeug kann ich dir leider nicht geben - habe noch nie so feine Dinge auf kleine Flächen gebracht :nixweiss:
Ansonsten: Pro Wolf oder Fuchs :mrgreen:
Oder doch eher ein putziges Eichhörnchen? :gruebel:
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Alichino

#2706 Beitrag von Alichino »

Ich habe mittlerweile brauchbare Acrylfarben gefunden. :D Ich muss die aber erst noch bestellen und kann es nun kaum erwarten bis ich loslegen kann. Dann versuche ich mich auch an unserem Familienhund, einem katalanischen Schäferhund namens BamBam, sowie an der franz Bulldoge meiner Schwägerin. :mrgreen:
Bin schon ganz hibbelig.
Ruby Gloom

#2707 Beitrag von Ruby Gloom »

Bild
War gestern auf Fake Jagd:
Claires, Müller, Bijou Brigitte
Bei der BB hab ich nur irgendwie bedenken: Die Oberfläche fühlt sich wegen der Glitzerbeschichtung ein wenig wie Schleifpapier an, ich weiß nicht, ob das wirklich gut ist für die Haare... Hat jemand vielleicht die gleiche und kann mir mehr dazu sagen/Langzeiterfahrungen? Vielleicht arbeite ich sie nochmal mit der Feile nach an den Rändern.
Mein Liebling ist spontan irgendwie die von Müller. Die seidenmatte schwarze Optik ist irgendwie edel. Allerdings gefällt mir da der untere Zinken nicht so, der ist sehr lang, wie man hier sehen kann.

Nachdem ich jetzt hier ein wenig geblättert habe bin ich doch recht angefixt von der Idee die Fakes (oder weitere Fakes) umzulackieren. Ich hab mir überlegt sie weiß zu lackieren und dann eine Wasserfarben-Optik draufzumachen. Link dazu
Oder irgendwie ähnlich dem Marble Design für Fingernägel ein kreatives Muster draufzuzaubern Anderer Link
Jetzt möchte ich nur erstmal testen, welche Fakes mir am besten gefallen und dann muss ich weitere kaufen und dann die Zeit zum Basteln finden.

Edit: Gibt es eigentlich auch bei Rossmann Fakes ohne Löcher und zum umlackieren geeignet? Da haben wir einen sehr großen ums Eck. DM haben wir nur nen kleinen, da gab es das letzte Mal als ich geschaut habe keine.
Sommerfrost

#2708 Beitrag von Sommerfrost »

Zu dem Glitzer: ich habe mir eine Original-Ficcare mit Sandlack lackiert. Die Ränder habe ich in noch feuchtem Zustand mit dem Finger abgewischt. (Ist übrigens meine Lieblingsspange geworden, die ich am meisten trage. Inwzischen habe ich nahezu null Spliss und Haarbruch.) Aber auch ganz allgemein hätte ich weniger Bedenken: die Ficcare sitzt dann ja mehr oder weniger fest im Haar. Fühlt es sich denn wirklich scharfkantig an? Oder nur leicht rauh? Also wenn man sich auch nur leicht die Haut verletzen könnte, das Haar erst recht. Dann lieber etwas abfeilen.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
TYMAH

#2709 Beitrag von TYMAH »

@Ruby Gloom: Wow, beide Ideen gefallen mir super gut! Zeigst Du das Ergebnis hier, wenn Du was davon ausprobiert hast? Meine bislang einzige Fake gefällt mir so wie sie ist, wird Zeit, dass ich noch welche aufstöbere. Bei Rossmann und Müller hab ich noch gar nicht geschaut...
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#2710 Beitrag von woelfchen83 »

Also ich hab die kleine goldene BB Fake auch und die ist weniger rau als meine mit Sandlack lackierten Fakes. So lange du damit nicht durch die Haare schrubbst passiert da nichts :wink:
Bild
Ruby Gloom

#2711 Beitrag von Ruby Gloom »

@Tymah: Zeig ich dann sehr gerne, bin nur noch auf der Suche nach Motivation (und neuen Fakes ;) )

@BB-Flexi: Ja ich weiß nicht, am Rand ist sie schon sehr rauh... nicht so, dass man sich wehtut, aber wie feineres Schleifpapier eben und das liegt ja doch irgendwo am Haar an... aber ich denke solang ich keinen Sport damit mache.... werde sie vielleicht dennoch ein bisschen mit der Nagelfeile bearbeiten.
Tannenfuchs

#2712 Beitrag von Tannenfuchs »

Hier erst mal die lang versprochenen Bilder von den neuen Zähnen der dm-Fakecaren:

Bild - Bild
Haben schon ein sehr mächtiges Gebiss. ^^" Hab mir bisher keine gekauft - nur schnell im Laden geknipst. ;)

Uuuuund auch wenns schwerfällt nun Laienarbeit zu zeigen nach den ganzen Mega-Kunstwerken, hier meine zwei (alten) dm-Fakes. :3
Bild
Einmal Lotus-inspired (aber net so dolle geworden xD) und einmal frisch aus dem Beet die 'Erdbeere'. :3 Die finde ich ganz hübsch. Ich werde nur noch eine Schicht grün nachlegen müssen. Beim fotografieren sieht man noch den Unterlack durchscheinen. ^^"

Bild ~ Bild

Wie ist das eigendlich mit der Größe? Entsprechen die dms in etwa L oder M? Hab noch keine echte Ficcare und mir fehlt daher der Vergleich.
Zuletzt geändert von Tannenfuchs am 29.05.2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
ello

#2713 Beitrag von ello »

Die Erdbeerficcare sieht huebsch aus, die Lotus-inspirierte noch etwas unbeholfen, aber trotzdem fuer den Anfang voellig okay. Hat halt auch den Charme eines Einzelstueckes ;)
Bild
Magrat

#2714 Beitrag von Magrat »

Das Gebiss ist schon beeindruckend!
Kann man den unteren Schnabelteil überhaupt noch in den Dutt schieben?

Die Erdbeere ist toll! Was für eine supre Idee!
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Tannenfuchs

#2715 Beitrag von Tannenfuchs »

ello hat geschrieben:...Hat halt auch den Charme eines Einzelstueckes ;)
LOL ja so kann man es auch ausdrücken :rofl:
Sie wird mit aller Wahrscheinlichkeit nochmal vorsichtig ablackiert und noch ein Versuch gestartet. xD

Ich liebe die Raben-fake von Woelfchen. :3 Es geht nichts über originelle Originale. :)

EDIT: und danke! :3 Ich liiiiiebe Erdbeeren. <3

EDIT2: Ja das hab ich auch schon überlegt @Gebiss. ^^" Eventuell muss man den Schnabel WEIT aufsperren. Aber die ist wohl nur noch zum klemmen gedacht und nicht mehr um in Frisuren eingearbeitet zu werden. ^^"
Antworten