offene lange Haare, ganz andere optische Wirkung?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Klar, Menschen in Fellkostüm sehen einfach gut aus, egal ob Mann oder Frau. Hm, haben die Wikinger eigentlich noch Fell getragen? Ich glaube, ich habe die gerade mit Neandertalern verwechseltKater hat geschrieben:Darf ich dann auf Verständnis hoffen, wenn ich bei den "WikingerINNEN" auch mal "gaffen" will
fragt der Kater

einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Hab ich was von anfassen gesagt.....?Ulrike hat geschrieben:Gucken ja, anfassen neinKater hat geschrieben:Darf ich dann auf Verständnis hoffen, wenn ich bei den "WikingerINNEN" auch mal "gaffen" will
fragt der Kater
Is doch eigentlich ganz einfach, oder?

fragt sich der Kater
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!
Nö - nur deine Fragestellung war etwas eigenartig - so als hättest du schon öfter Unverständnis geerntetKater hat geschrieben:Hab ich was von anfassen gesagt.....?Ulrike hat geschrieben:Gucken ja, anfassen neinKater hat geschrieben:Darf ich dann auf Verständnis hoffen, wenn ich bei den "WikingerINNEN" auch mal "gaffen" will
fragt der Kater
Is doch eigentlich ganz einfach, oder?![]()
![]()
fragt sich der Kater
Stimmt! Jetzt muss ich aber dazusagen, gaffen ist für mich was anderes als anschauen - der Begriff bezog sich auf die Posts vorher. Und anfassen ist für mich schon mal garnicht akzeptabel! Und wenn Du etwas weiter vorn im Thread liest, ist anschauen ("Blicke") für einige auch schon unangenehm. In diesem Kontext wollte ich es eigentlich eher ironisch verstanden wissen.
Da gibt es einfach viele Befindlichkeiten....
Mittlerweile bin ich topvorsichtig geworden! Schade, daß ich kein supersportlich megalässiger Typ mehr bin - da sähe die Akzeptanz wohl anders aus
Aber ich bin halt voll der Augenmensch -
gesteht der Kater
Da gibt es einfach viele Befindlichkeiten....

Mittlerweile bin ich topvorsichtig geworden! Schade, daß ich kein supersportlich megalässiger Typ mehr bin - da sähe die Akzeptanz wohl anders aus

Aber ich bin halt voll der Augenmensch -
gesteht der Kater
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Ich finde, es kommt immer auf das "Wie" an.
Es gibt Männerblicke, die man als Frau genießen und als Kompliment auffassen kann und es gibt Blicke, nach denen man sich am liebsten waschen würde.
@ Kater: ich gehe natürlich davon aus, dass du zur 1. Kategorie gehörst
Es gibt Männerblicke, die man als Frau genießen und als Kompliment auffassen kann und es gibt Blicke, nach denen man sich am liebsten waschen würde.
@ Kater: ich gehe natürlich davon aus, dass du zur 1. Kategorie gehörst

1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Hm, um mal kurz auf das Thema "Männer mit langen Haare erregen Aufmerksamkeit" zurückzukommen:
Ich erleb da eigentlich ständig beides. Bei meinen Eltern "auf dem Land" sind langhaarige Kerle schon eher ungewöhnlich und da wird man schon teilweise schon ziemlich begafft. Ist echt lustig, wie sich z.B. die Leute im Auto während dem Fahren umdrehen um einen hinterherzugucken
Da bekommt man dann auch mal "Jesus" oder sowas nachgerufen und wird eher mit diesen typischen Klischees konfrontiert, aber damit kann ich leben und es passiert auch nicht soooo oft.
Kann auch lustig sein, hier mit Rock/Kilt rumzulaufen
Karlsruhe ist da komplett anders. Da fällt man als langhaariger Kerl eigentlich nicht wirklich auf, weils hier einfach ziemlich viele davon gibt. Klar, hier ist ja schliesslich eine technische Uni
Ich hatte in Karlsruhe auf jedenfall noch nie das Gefühl wegen meinen Haaren groß aufzufallen. Außer ich trag einen Holländer oder sowas, da hört man dann schonmal die Leute tuscheln.
Offen hab ich meine Haare draußen schon ewig nicht mehr getragen (obwohl ich momentan mal wieder Lust drauf hätte - aber in Karlsruhe geht da überhaupt nicht, da sind meine Haare teilweise total schrecklich klettig und fliegen absolut unkontrolliert, sodass das gar nicht drin ist), ich weis also nicht, ob da irgendjemand groß anders drauf reagieren würde.
Ich erleb da eigentlich ständig beides. Bei meinen Eltern "auf dem Land" sind langhaarige Kerle schon eher ungewöhnlich und da wird man schon teilweise schon ziemlich begafft. Ist echt lustig, wie sich z.B. die Leute im Auto während dem Fahren umdrehen um einen hinterherzugucken

Da bekommt man dann auch mal "Jesus" oder sowas nachgerufen und wird eher mit diesen typischen Klischees konfrontiert, aber damit kann ich leben und es passiert auch nicht soooo oft.
Kann auch lustig sein, hier mit Rock/Kilt rumzulaufen

Karlsruhe ist da komplett anders. Da fällt man als langhaariger Kerl eigentlich nicht wirklich auf, weils hier einfach ziemlich viele davon gibt. Klar, hier ist ja schliesslich eine technische Uni

Ich hatte in Karlsruhe auf jedenfall noch nie das Gefühl wegen meinen Haaren groß aufzufallen. Außer ich trag einen Holländer oder sowas, da hört man dann schonmal die Leute tuscheln.
Offen hab ich meine Haare draußen schon ewig nicht mehr getragen (obwohl ich momentan mal wieder Lust drauf hätte - aber in Karlsruhe geht da überhaupt nicht, da sind meine Haare teilweise total schrecklich klettig und fliegen absolut unkontrolliert, sodass das gar nicht drin ist), ich weis also nicht, ob da irgendjemand groß anders drauf reagieren würde.
-
Zu Hause kennt mich ja jeder mit offener Mähne, aber heute bin ich an dem Ort, an dem ich mich leider gerade befinde, mal mit offenen Haaren einkaufen gegangen, sonst immer mit Flechtzopf oder Dutt, um die Haare zu schützen. Es fällt schon auf, dass die Leute einen dann manchmal etwas länger anstarren als sie das sonst tun würden
Aber irgendwie geniesse ich das dann auch. Ich selbst mag mich auch mit offenen Haaren am liebsten.

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- paintedmuse
Das trifft es genauCassandra hat geschrieben:Ich finde, es kommt immer auf das "Wie" an.

Es gibt einfach riesige Unetrschiede. Wie sie genau schauen. Es gibt Männer, die könnten regelrecht starren und es wäre nicht unangenehm, weil sie es irgendwie charmant tun. Dann gibt es andere, bei denen schon ein flüchtiger Blick reicht um mich in die Flucht zu jagen^^.
(Eine Freundin hat es mal ganz gut ausgedrückt- Männer die Frauen anschauen, als wären sie was zum essen^^.)
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending
2a/ M /iii
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending
2a/ M /iii
ich habe das in den letzten Jahren auch so feststellen können... Wo ich kurze Haare hatte hat sich kaum ein Typ für mich interessiert (ich rede jetzt so von fremden die einen angaffen oder ansprechen)... aber mit zunehmender Haarlänge bekam ich mehr Blicke zugeworfen und wurde öfters angesprochen...usw... aber nur mit offenen Haaren ^^ ..
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
- LizardQueen
Ich mag es nicht, wenn ich permanent angestarrt werde. Ist zum Glück auch nicht so.
Was ich aber ganz lustig finde ist, wenn ich an der roten Ampel stehe, ein Laster hupt mich an und die drei Kerls die vorne sitzen gucken so, als wäre ich was zu essen, wie paintedmuse sagt
Und so direkte Kommentare mag ich aber auch nicht...zu direkt kommt irgendwie unehrlich rüber, finde ich
wie kürzlich der Wirt in der Kneipe zu der Barfliege gemeint hat "Die Kleine is ne Hübsche, was?", als ich gerade bestellen wollte 
Was ich aber ganz lustig finde ist, wenn ich an der roten Ampel stehe, ein Laster hupt mich an und die drei Kerls die vorne sitzen gucken so, als wäre ich was zu essen, wie paintedmuse sagt

Und so direkte Kommentare mag ich aber auch nicht...zu direkt kommt irgendwie unehrlich rüber, finde ich

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Also angestarrt werd ich selten, wohl eil ich nen Dutt trage. Also ich hab generell nix dagegen, wenn die leute gucken. Ausnahme: Ausländer und Afroamerikaner (um mal nix Böses zu sagen!). Weil die -wer weiß warum- GLOTZEN, und die hörn nich damit auf, DAS nervt mich..
Ansonsten... wenn ich meine Haare offen tragen würde, hätts zumindest für meinen Freund ne GANZ andere Wirkung..
hehe..
Ansonsten... wenn ich meine Haare offen tragen würde, hätts zumindest für meinen Freund ne GANZ andere Wirkung..

- LizardQueen
Afros und Araber, aber auch Türken, glotzen viel und gerne! Ich fühl mich nach den Blicken aber immer ganz schmuddelig, bah. Lustig finde ich aber Bauarbeiter oder LKW-Fahrer, wenn die glotzen. Und ganz erstaunt bin ich, wenn das mal von Deutschen (!) kommt. Normal machen das ja eher die Südländer, aber einmal wurde ich sowas von penetrant angeglotzt von einem Deutschen...dabei sah der aber sogar ganz interessant aus
Ach ja: Natürlich waren die Haare offen. Natürlich...

Ach ja: Natürlich waren die Haare offen. Natürlich...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
hehe.. soso. Ja bei LKW und so is auch ganz lustig ^^
Ich finds auch imemr schön, wenn Kinder die offenen Haare sehen. Weil Kinder noch nich urteiln über dicke oder dünne Haare. Zumindest nich die Kleinen
Ich hab neulich meiner ehemals besten Freundin ein aktuelles Längenfoto geschickt, und sie schrieb nur 'OH KRASS'
Ich finds auch imemr schön, wenn Kinder die offenen Haare sehen. Weil Kinder noch nich urteiln über dicke oder dünne Haare. Zumindest nich die Kleinen

Ich hab neulich meiner ehemals besten Freundin ein aktuelles Längenfoto geschickt, und sie schrieb nur 'OH KRASS'