Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#5251 Beitrag von Faksimile »

Meine Mama fragt auch gerne mal, wenn ein neues Päckchen mit Seife kommt, ob ich denn nicht schon genug habe :D
Klar hab ich genug und mittlerweile auch meine HG-Seifen gefunden, aber ich teste gerne neues und vielleicht findet sich eine noch bessere :mrgreen: Außerdem benutze ich die Seifen für alles: Haare, Gesicht, Körper, Hände. Da ist ein Stück dann schneller verwaschen, als wenn ich es nur als Haarseife benutze.
~Pandora herself~

#5252 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Oh ja, so ne Seife verschwindet ganz schnell im Ausfluss, wenn man mehr damit macht, als nur Haare waschen *nick, nick*
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#5253 Beitrag von Sally78 »

Habt ihr gesehen, dass es ab 15.04. bei Pflegeseifen neue Seifen geben wird? Ich bin schon gespannt. Ein oder zwei der Neuen (Polyanna und Semiramis) würden mich seeehr interessieren. :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
la_verdure

#5254 Beitrag von la_verdure »

Ich hab mal wieder Arganölseife von Savion benutzt und bin ganz überrascht, das meine Haare trotz des Olivenöls ganz gut geworden sind.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
DanieSahne

#5255 Beitrag von DanieSahne »

uhi uhi Sally echt neue Seifen.. da muss ich ja gleich mal schauen. Hab fast keine Pflegeseifen mehr da :-D

1. Tag später Anmerkung

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Mittwoch. Werde ganz sicher bestellen von den neuen. Da hören sich ein paar fabelhaft an :-D
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Chailey

#5256 Beitrag von Chailey »

Die Seifensucht geht um sich:

Vor ca. 2 Jahren erzählte ich einer Kollegin dass ich mit Seife wasche, als wir auf das Thema Haarpflege kamen. Sie zeigte eher wenig Interesse, also ging ich nicht weiter darauf ein. Auch als sie erwähnte, dass sie einen enormen Conditionerverbrauch hat, kam ich nicht ansatzweise in Versuchung sie zu beeinflussen. Die meisten Leute gucken erst mal doof wenn man von Seifenhaarwäsche spricht.
Sie hat wirklich dicke Haare (mind. einen ZU von 11-12), dazu hat sie große Locken, vor zwei Jahren trug sie ihre Haare noch recht kurz. Im Moment lässt sie sie wachsen und etwa vor einem Monat fragte sie mich was es mit der Seifenwäsche auf sich hat. Ich berichtete, schenkte ihr zwei Seifen und heute erzählt sie mir ganz stolz, dass sie so glücklich sei weil sie nie so tolle Locken hatte und nie so einen Glanz. Abgesehen davon würden die Haare durch die saure Rinse wahnsinnig leicht kämmbar!

Ich freue mich total für sie, Pflegeseifen und Co haben jetzt auf jeden Fall eine neue Abnehmerin!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Sally78

#5257 Beitrag von Sally78 »

DanieSahne hat geschrieben:1. Tag später Anmerkung

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Mittwoch. Werde ganz sicher bestellen von den neuen. Da hören sich ein paar fabelhaft an :-D
*lach* Aber mir nichts wegkaufen. Ich lauer' auch schon. :wink:
DanieSahne

#5258 Beitrag von DanieSahne »

Ja ich werde Hamsterkaufe machen.. *sammel sammel alles versteck* :mrgreen:

schmarrn Sally keine Sorge. 8) Wenn dann kaufe ich nur 1 Seife pro Sorte. Man weiß ja nie bei neuen. Heal the Silence war immer mein Favorit der jedoch geht momentan gar nicht mehr. Also muss ich neu suchen anfangen.
Ich brauch immer noch ganz dringend was um die 15 -20 % mit viel Olivenöl. Ich denke werde so um die 10 Seifen bestellen. Das habe ich mir verdient nach sovielen Monaten aufbrauchen.
2b • 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ständiger Trimm • Taille erreicht
Ein Herz für Seife
Faksimile

#5259 Beitrag von Faksimile »

Die neuen Seifen bei Pflegeseifen klingen wirklich nicht schlecht! Aber hieß es nicht, dass sie teilweise sehr weiche Seifen verschicken? Ich lasse zwar eh noch mindestens 3 Monate reifen, aber da müsste ich ja noch länger warten...
Ich bestelle demnächst bei Seifenreich. Meine Lieblingsshampooseife, eine Gesichtsseife und eine Rasierseife werdens wohl werden, obwohl ich noch nicht mal ansatzweise meine Seifen aufbrauche :kicher: Hab auch noch 2 Greendoor Seifen rumliegen. Aber da vieles noch nachreift, darf ich das 8)
Julianna Lion

#5260 Beitrag von Julianna Lion »

*beneidet DanieSahne* Ich muss auch gerade aufbrauchen und darf nix neues bestellen. Überlege auch daher mit Sieden anzufangen, denn das ist ja ein Hobby und kein Konsum. Oder so. xD
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Painthriller

#5261 Beitrag von Painthriller »

Die Pflegeseifen die ich hatte waren insgesamt weicher als welche von anderen Siedern, auch wenn ich sie 3-4 Monate liegen gelassen hatte.

Das heißt natürlich nicht das das bei den neuen auch so ist, die my Angel war z. B. eher recht hart, das war aber auch die einzige Ausnahme bei mir zumindest.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
DanieSahne

#5262 Beitrag von DanieSahne »

*lach* Julianna naaja ich hab jetzt die pflegeseifen von letztem Jahr Februar aufgebraucht. ähmm hihi aber ich habe tatsächlich seit Mai nicht mehr bestellt (wenn man von Steffis Adventskalender mal absieht - aber das war ja auch ein Adventskalender und keine Seifen Bestellung, gell :wink: )
ein ganzer Schuh Karton mit Steffi ist noch voll. Aber es ist ein Anfang. Und wie Painthriller so schön schreibst müssen die neue Seifen ja auch noch reifen. Bei mir auch min 3 Monate. Bis dahin sind kleine Seifenreste aufgebraucht und alles angebrochene. Hoffe ich.

Aber Julianna ich muss dir recht geben das ist ein Hobby nix Konsum und Sammelsucht *hust muhaha* kann man auch immer toll weiterverschenken.

Faksimile: Bei Seifenreich mag ich die Milky Way sehr gerne.

Ich freu mich auf meine neuen Seifen. Ist lange her das ich eine Lieferung bekommen habe.
Ein Herz für Seife
Faksimile

#5263 Beitrag von Faksimile »

DanieSahne, genau die möchte ich bestellen :) Warte jetzt aber noch ab, bis wieder alle vorrätig sind, vieles ist gerade in Produktion. Aber so darf sich mein Konto noch ausruhen :mrgreen:

Ich hab gestern mit einer Seife, ebenfalls von Seifenreich, gewaschen, die ich seit fast 3 Jahren besitze. Anfangs hat sie kaum geschäumt und war recht aggressiv in der Reinigung, aber gestern mit Einweichen richtig toll! Schon faszinierend, wie sich solche kleineren Probleme durch ein bisschen nachreifen lösen lassen.
DanieSahne

#5264 Beitrag von DanieSahne »

so also meine Seifen sind heute gekommen und ich hab nachgewogen :mrgreen: alle so ca 140-145 gramm statt 120 gramm. Wahnsinn hat mich total gefreut. Plus 2 Seifen als Geschenk mit je ca 90 gramm. Juhuu. :lol:
Ein Herz für Seife
Sally78

#5265 Beitrag von Sally78 »

Hat jemand schon die neuen Seifen von Pflegeseifen zuhause (und vielleicht sogar schon getestet)?
Ich habe gestern endlich bestellt.

Gestern habe ich nach dem Waschen mal wieder mit destilliertem Wasser gerinst. Und wisst ihr was? Die Haare sind nicht so schön wie nach Leitungswasserrinse. :lol: Seltsam...
Aber vielleicht habe ich die Seife auch nur nicht gut genug ausgespült. :mrgreen:
Antworten