Sooooo guten Morgen!
ächz.....
Bin noch Antworten und Neuigkeiten schuldig....
Evalina, ja bei mir sieht man die Unterschiede enorm.
Bernstein, ha! bei mir nicht.... wegen Avocado. Also glänzen tut's schon, aber durch den Frizz fällt's nicht so auf.
Decarabia, danke! Ich hoffe so auf ein bisschen Sonne.... demnächst mal. Das macht noch mal ne schönere Atmosphäre.
Sim, vielleicht weil man ihnen ansieht, dass ich nicht in 10 sec auf den Baum hechten musste?
Ich hab versucht den Dreifarbzopf zu fotografieren, aber man dann es nur mehr ahnen. Siehe unten.
Echo, jaja, Sport tut gut! Besonders draußen. Hab die Muckibude ja wieder aufgegeben wegen einerseits der Arthrose im Daumen aber noch viel mehr wegen überbordender Langeweile.... trotz schöner Aussicht..... wenn ich die seh, will ich raus und nicht an Griffen zerren.
sabine, hihi, ja, der stand schon lang mal aus.
Elve, den Spaß hatten wir, ich zeig gleich noch Bilder. Und gestern hatten wir auch Spaß und da zeig ich auch noch Bilder.
Black Archiy, herzlich willkommen! nimm dir n Frühstücks-
T und ne Miez. Ja, den Gral muss ich wieder aufpolieren, die neuen Seifen vorstellen und so. Der BBC hat ja würdige Vertreter gefunden.
Raiponce, der BBC wäscht trotz hoher ÜF recht stark. Ich brauch auch immer noch die 2 Tropfen Öl in der Rinse und das Prewasch-Öl macht ihn auch noch mal verträglicher als pur. Wenn's dann immer noch so ist, versuch mal was ohne Kokos.
Pandora: kommt!
Julianna, ja, das Teil ist Gold wert. Hatte neulich mal vergessen, dass das Hallenbad Großputz hatte und war dann schon geölt und alles vorbereitet mit Rinsen.... nur leider waren's nur 4° draußen... bin dann trotzdem ins Freibad und hab's o Wunder ausgehalten. Nur n km, weil ich spät dran war, aber immerhin.
Wollmaid, jap. Unterschreib ich. hihi, grins, und mal Gruß vergessen, kommt vor. Nicht schlimm.
Kitty, ja, der Baum ist der Kracher!
Kumi, ja das ist wirklich genial..... gestern hab ich schon an meiner Seife gezweifelt, weil das kämmen abends so schwer ging.... aber das war nicht die Seife, sondern der Holzstaub. Also wenn ich das nächste mal mit Holz bastele, brauch ich nicht nur Augen und Atemschutz, sondern auch dringend ein Mützli/Tuch/Haube oder sonstwas.
Soooo und nuuuu
Bildaaaa! Nachtrag.... und so.
Dreifarbzopf.

kommt leider nicht gut raus, vielleicht krieg ich's noch mal besser hin.
Glanznachtrag Fisch-Mac bei Sonne.
Nachtrag Seifensiedeseminar
Die rosa Totenköppe kamen so: jemand hatte vorgeschlagen Hello-Kitty-Förmchen mitzubringen. Jemand anderes bekam daraufhin "Ausschlag".... hello Kittyyyyyyyy, oh, neeeeee..... ich meinte dann, ich hätte halt keine Totenköppe als Förmchen..... Aber Harogart hatte welche.... also meinte ich, gut, dann brauch wir halt neben rosa Hello Kitty noch schwarze Totenköppe... aber nein! Dann kam der mehrheitstaugliche Vorschlag, die Totenköppe rosa und mit Himbeerduft zu machen. Gesagt, getan...

und als Reminiszenz an Hello Kitty ist Katzenminzentee die Flüssigkeit. Hello Kitty hatten wir dann doch nicht aber noch bissl Fledermäuse und Herzle....
Die Marmorseife wieder ein Kunstwerk von Mahakali.
hier haben wir Cielitas Walnussseife nachgebaut, allerdings mit frischer Aloe Vera und die hat den Schmonzfleck in der Mitte erzeugt. Der Rest ist aber gut geworden.
Und gestern war ich bei Mahakali zum Haarschmuckbastelseminar. Hat superviel Spaß gemacht und meine Knöchelchen haben auch ganz brav mitgemacht. Aber wenn ich sowas je selber mach, brauch ich schon n Maschinenpark... Laubsäge geht gar nicht. Da streikt der Körper. Da hat mir Maha gestern auch geholfen.
Uuuund hiiiier: die Ergebnisse.

Mermaidstailnachbau aus Palo-Santo.
Aus dem Randschnitt noch einen Haarstab zum üben (anfixen

) für meinen Liebsten.

den hab ich freihändig hingedremelt.
Dann hab ich noch n Rest vom Amaranth einer anderen Bastlerin verarbeitet. Meine Fresse, ist das Zeug hart..... Aber in der Frisur sieht man seine etwas "organische"

Form gar nicht mehr so.
Und hier noch mal ohne Haare....
hier der zweite Forkerich in Statu nascendi. Den hab ich gestern nicht mehr gemacht, der folgt nach. Auch den hat mir Maha ausgesägt. Darunter der Übungsstab, der Amaranth-Rest und die ehemals zerbrochene Ebenholz-original-Mermaid, die mir Maha absolut meisterhaft geflickt hat.
hier der direkte Vergleich einer frisch gesägten Forke und dem fertigen Schmuckstück.

Moral von der Geschicht: so dickes und hartes Holz sägt auch der Profi mit der Laubsäge schief, aber: das macht nix. Nur Mut! Die erste hatte ich selber versucht zu sägen und hatte einen hässlichen Schmiss reingesägt, aber auch das kann man ausgleichen, wenn man mit Geduld, Gefühl und Liebe zum Holz rangeht.
Bin sehr froh über diese Erfahrung, denn das kreative ist mir zuletzt bissl zu kurz gekommen im Leben. Malen ist ja schön und gut, aber so viele Wände hab ich nicht. (Gut, mein Utensilo ist auch hoffnungslos überfüllt, aber das kann man eher als die Wände auch in zweiter Reihe bestücken

) Fotografieren ist auch toll, aber man kann die Pixel nicht in der Hand halten und drehen und dran riechen und sich in die Haare stecken.... Ergo: Haarschmuckbasteln ist toll.
Wünsch Euch was....