Oh, ihr seid alle soooo lieb! Vielen Dank für all eure lieben Kommentare!
@
Sila: Dann sag ich doch direkt ganz offiziell Willkommen in meinem TB

- und danke für die vielen Frisurenideen. Bei dir guck ich ja auch immer gerne rein und hätte mir auch nochmal deine Viererwoche zu Gemüte geführt, falls mir die Ideen ausgegangen wären

. Aber jetzt ist die Woche auch fast schon um und ich hab tatsächlich bisher 6 verschiedene Vierer-Frisuren getragen
Auch dir ein herzliches Willkommen
Vanilleglöckchen!
@
Lainwen: Du hast richtig erkannt, das Bild ist an der Nordsee aufgenommen. Das ist einer der Vorteile hier oben im Norden zu leben, von uns aus ist man in ner guten halben Stunde am Strand

.
@
MissGilmore: Falls ich mich bezüglich der 4-zinkigen UM entscheide, schreibe ich das hier sicher, bevor sie in die Tauschbörse kommt. Ich denke aber, dass ich erst noch ein paar Monate weiter Statistik führe und dann gegen Ende des Jahres entscheiden werde, welches Stück gehen muss und welches bleiben darf
---
Diese Woche habe ich das tolle Frisurenprojekt-Thema echt voll und ganz ausgenutzt und viel geflochten! Nach dem sonntäglichen Runden Vierer sind noch 5 weitere Vierer-Frisuren entstanden

!
Außerdem habe ich diese Woche Instagram für mich entdeckt. Nach längerem Überlegen habe ich mich endlich angemeldet und poste da jetzt schon immer fröhlich meine neuesten Frisurkreationen. Das ist so herrlich einfach mit wenigen Schritten vom Handy aus zu machen und besonders toll ist es auch, die vielen Flechtkunstwerke anderer Leute zu bewundern. Da sind echt viele viele Inspirationsquelle-Flechtereien zu bewundern...
Ist von euch auch jemand bei Instagram? Falls ihr mir folgen wollt, schreib ich euch gern meinen Nick per PM

.
Aber jetzt zu den eigentlichen Frisuren:
Montag war ein Bisschen der Wurm drin: Ich hab bestimmt ne Stunde lang verschiedene Viererzopf-Varianten geflochten, aber nichts wollte so richtig klappen

. Irgendwann hab ich dann verzweifelt aufgegeben und wieder einen runden Vierer mit Zopfgummibasis geflochten und den dann geduttet. Wirklich gefallen tut mir das Ergebnis jetzt nicht, die Struktur ist nur schlecht zu erkennen, aber der Vollständigkeit halber hier mein
runder Vierer geduttet:
Dienstag hatte ich morgens nur sehr wenig Zeit, habe mich aber trotzdem an eine neue Herausforderung gewagt und war total begeistert, dass es auf Anhieb geklappt hat

: ein
gewobener Vierer-Lacebraid entlang der Haarlinie, dazu meine Entdeckung der letzten Frisurenwoche, der
Blacky Bun:
Mittwoch wollte ich mal wieder was Halboffenes machen und habe einen ganz filigranen
gewobenen Vierer-Half-Up geflochten. Leider hat sich der Zopf ein Bisschen gedreht

und das Ganze hat auch nur einen halben Tag gehalten, aber immerhin!
Gestern hatte ich viel Zeit und diesmal wollten Haare und Hände so, wie ich

. Es gab den "Klassiker", einen
schrägen Vierer mit Band und direkt wieder Komplimente in der Uni
Ich hab den Zopf versucht, den ganzen Tag so schonend wie möglich zu behandeln, da ich nicht total zerfleddert aussehen wollte, aber faszinierenderweise ist der Vierer kaum zerfleddert - zwischen diesen 2 Bildern liegen über 10 Stunden

:
Heute hat dann trotz wenig Zeit am Morgen wieder alles wie geplant hingehauen, momentan auf meinem Kopf ist ein
holländischer runder Vierer geschneckt, quasi ein "Schnolli" aus einem runden Vierer

:
Ich weiß noch nicht, ob's morgen nochmal eine Vierer-Frisur gibt. Vielleicht mach ich nochmal eine, die ich schon gemacht hab, oder ich Probier was Neues, mal schauen...
Welche Vierer-Variation gefällt euch am Besten?