Kurzfassung meiner haarigen Vorgeschichte: Bis vor ein paar Jahren hatte ich immer relativ kurze Haare. In meinen "laengsten" Zeiten war das Schulterlaenge, wobei das weniger gezieltes wachsen lassen war als mangelndes Interesse an wirklich haeufigen Friseurbesuchen. Standardprogramm war also einmal im Jahr kurz und dann den Rest des Jahres nichts tun. Aehnlich war auch meine Pflegeeinstellung und trotz relativ vielen und dicken Haaren sahen diese entsprechend aus. Trotzdem gab es immer wieder Kommentare einer ehemals guten Freundin, die mich etwa jedes halbe Jahr sehen konnte, wie schnell meine Haare doch wachsen wuerden. Einige Jahre spaeter kam dann der Gedanke "es ist mal Zeit fuer eine Veraenderung" und damit der Entschluss, die Haare gezielt wachsen zu lassen. Und falls das jetzt irgendwem lang vorkommt: Die Langfassung gibt es auf Anfrage als DVD per Post

Haarbild:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ende August 2016:
Ziel ist prinzipiell Terminallaenge, aber der erste angepeilte Meilenstein waere Steisslaenge -

-> aktualisiert, da das bisherige Datum ja nicht mehr moeglich ist steht als hoffentlich halbwegs realistischer Tag der nun kommende St Patrick's Day wobei mein persoenlicher Indikator mit FTEs schlichtweg die laengste Stelle ist. Bin da wohl etwas gierig und nicht kleinlich, wieso denn auch

Des weiteren waere es schoen, ein paar neue Frisuren zu lernen und wieder auf meinen alten Zopfumfang zu kommen. In Bestzeiten lag der bei 11 cm, bei der letzten Messung waren es bloss noch 9 cm. Auch nicht wenig, aber eben ungewohnt.
Hoffe damit ist alles grundlegende gesagt und keine Regel wurde uebersehen