[Anleitung] Kordelzopf aka 2er Kordel

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#151 Beitrag von Rhiannon »

loversrequiem hat geschrieben:Also irgendwie krieg ich den ganz normalen Kordelzopf nicht hin... Dabei find ich den so hübsch. Wird wohl an den Stufen liegen, da fliegt immer alles raus =(
Schau malhier .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Sophitia

#152 Beitrag von Sophitia »

LizardQueen hat geschrieben:Ich habe aber auch den EIndruck, dass die Kordel haarschädigend ist.
Jep, das ist mir bei meinen Haaren auch aufgefallen. Zu oft darf ich die Kordel nicht tragen (was ich sehr schade finde, da sie eine der wenigen Frisuren ist, die ich ordentlich hinbekomme), denn dann habe ich wieder vermehrt Spliss in den kürzeren Haaren. Das sind dann wohl die, die aus dem Zopf rausstehen.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#153 Beitrag von Windfee »

Kordelzopf funktioniert bei mir nur, wenn ich ein Haargummi als Basis nehme, sonst hält das bei meinen feinen Zauseln einfach nicht. Da ich sie dann aber recht locker kordel glaube ich nicht, dass die Reibung großartig haarschädigend ist. Ich hab es zumindest noch nicht beobachtet. Durch das lockere Kordeln sieht der Zopf aber natürlich sehr schnell zerrupft aus...

Bild
I wander in dark robes and melancholy
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#154 Beitrag von loversrequiem »

Rhiannon hat geschrieben:
loversrequiem hat geschrieben:Also irgendwie krieg ich den ganz normalen Kordelzopf nicht hin... Dabei find ich den so hübsch. Wird wohl an den Stufen liegen, da fliegt immer alles raus =(
Schau malhier .
Das Video ist echt super, die Frau hat soo schöne Haare... Aber leider klappts bei mir trotzdem nich xD Die Stufen flutschen schon beim eindrehen überall raus, dann sieht man gar nicht, worum es sich handelt. Muss ich wohl einfach ein wenig Geduld haben!
Bild
wax

#155 Beitrag von wax »

also ich finde es am einfachsten, wenn ich nur eine strähne drehe, dann die beiden stränge übereinander lege und dann den anderen strang drehe, also quasi immer nur mit einer hand drehen...

liegt vll. einfach daran, dass meine linke hat, nie das macht, was ich will, also muss immer meine rechte hand drehen und die linke hält den anderen strang nur fest... das funktioniert wunderbar, auch bei einer französischen kordel!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Alea

#156 Beitrag von Alea »

loversrequiem, ich hab auch stufen (leider) und bei mir gehts trotzdem.
Ich mach mir nen normalen zopf und dann öle ich mir leicht die hände ein und dann teile ich den Zopf in 2 stränge und streich ein paar mal mit den öligen fingern über die haare und dann dreh ich.
das mach ich beim 2. eben so.
dann klappts bei mir.
Ok wenn der zopf n paar stunden alt ist, rutscht schon mal was raus, aber nicht so schlimm wie ohne Öl :wink:
Elf_of_deep_Shadow
#157 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Nochmals danke für das Video..ich hab den Kordelzopf verstanden ^^

Bild

Leider nur ein Webcambild und man sieht die Länge nicht..aber den Zopf an sich :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
habioku
#158 Beitrag von habioku »

:shock: Wahnsinn....was für ein Mordsding...du hast echt eine beneidenswerte Haardicke *auch haben will*
Elmyra

#159 Beitrag von Elmyra »

:shock: Wie dick ist der denn?!
Bei mir krieg ich den Kordelzopf inzwischen auch gut hin, aber der Umfang beträgt höchstens ein Drittel davon. Wow!
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Elf_of_deep_Shadow
#160 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Hab gestern extra nochmal den Zopfumfang nachgemessen, weil es mir im Vergleich zum Rest hier doch sehr dick vorkam..aber ich kam wieder auf 14cm..

EDIT:
Mal mit frisch gewaschenen Haaren und besserem Licht:
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Atiana

#161 Beitrag von Atiana »

Dein Kordelzopf ist echt schön :shock:
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#162 Beitrag von Windfee »

Elf of deep shadow: WOW!!! :augenreib: :ohnmacht:
I wander in dark robes and melancholy
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#163 Beitrag von loversrequiem »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Danke :oops:
Hab gestern extra nochmal den Zopfumfang nachgemessen, weil es mir im Vergleich zum Rest hier doch sehr dick vorkam..aber ich kam wieder auf 14cm..
Hab mich letzt über meinen recht geringen Zopfumfang gewundert. Bin dann aber darauf gekommen, dass nich der Durchmesser, sondern eben der Umfang gemeint ist. xD
Bild
Thomas

#164 Beitrag von Thomas »

habe den nun ausprobiert.

fazit:
kontra:
zieht trotz gekämmt - kopfschmerzen
sieht zu schnell zerzaust aus
gefällt mir nicht

pro:
leicht zu machen

naja, wohl nix für mich
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Atiana

#165 Beitrag von Atiana »

Thomas hat geschrieben:
pro:
leicht zu machen

naja, wohl nix für mich

Genau dein eines Pro gehört bei mir noch unter Kontra :DD Ich brech mir jedesmal das Gehirn :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Antworten