Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4456 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, das hast du jetzt voll missverstanden... das haarige Problem gehört in die Notfallecke ;)

Der Rest soll beschreiben, wie und wo sie findet, was sie sucht :)
Um deine Probleme besser eingrenzen zu können, kannst du in deinem ersten Posting in deinem Notfallthread folgende Checkliste ausfüllen. Dazu kopierst du sie, fügst sie in deinem Posting ein und fülltst die relevanten Punkte aus.

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
2. Haarlänge/Struktur:
3. Zielhaarlänge:
4. allg. Haarziele:
5. Waschfrequenz:
6. Waschmethode:
7. Shampoo:
8. Spülung:
9. Rinse:
10. Kuren:
11. Trocknen:
12. Spitzenpflege:
13. Sprüh-Leave-in:
14. Öle:
15. Kräuter:
16. Kopfhautpflege:
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
19. Frisuren:
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
21. Nachtprogramm:
22. Färben:
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
vinya

#4457 Beitrag von vinya »

rock'n'silver hat geschrieben:Willkommen vinya :winke:

schildere dein Problem mal in der Notfallecke

Im persönlichen Bereich (oben rechts) kannst du alle Einstellungen vornehmen
Smilies findest du, wenn du unten "vollständigen Editor" gehst dann auf der linken Seite
Wwnn du da auf "Mehr Smilies anzeigen" gehst, hast du drei Seiten davon :mrgreen:
später kennst du deine Lieblingssmilies ;)
Danke schön!! :)

Notfallecke, werd ich machen, samt Fragebogen. ;)
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4458 Beitrag von Kiona »

hallo vinya, wilkommen bei uns noch (!) kurzhaarigen
laylala

#4459 Beitrag von laylala »

@vinya:
Herzlich Willkommen!

@Federmaus:
Herzlichen Glückwunsch zum Ausstieg hier ;-)
Queenie

#4460 Beitrag von Queenie »

Also, es wurde nicht getrimmt, es hat sich aber auch irgendwie nicht ergeben, überhaupt zu fragen. Zum Thema Spliss (und dass ich die Haare hinten noch nicht sehen kann, um sie auf Spliss zu prüfen), hat man mir aber gesagt, dass keiner vorhanden sei \:D/

Trotzdem wünsche ich immer, dass die Haare schneller wachsen, wenn ich den direkten Vergleich habe. :shock:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Lavendelmaus

#4461 Beitrag von Lavendelmaus »

Willkommen Vinya! Wobei ich ja sagen muss es ist fast schon unfair mit Schulterlänge anzufangen. So bleibe ich ja ewig der Kurzhaardackel hier! :?

Queenie, oh ja, das versteh ich gut! Da waren ja ein paar ganz tolle Mähnen dabei.
Hach....jaaaaaa.

Jetzt mach ich mit meinem Nacken rum und frage mich ob ich den trimmen muss?
Will einerseits gar nix schneiden und andrerseits nicht monatelang aussehen wie ein Idiot. Muss mal ein Foto einstellen. Hab aber wieder vergessen wie das geht....

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Wolkenkopf

#4462 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich hab mich gestern mal etwas durch die verschiedenen Frisuren gelesen und bin beim Amish Bun hängen geblieben. Der sieht ja wahnsinnig schön aus, aber dafür müssen meine Haare wohl noch mindestens 5 Jahre wachsen. :D
Irgendwie hatte ich aber trotzdem Lust, den mal auszuprobieren, vor allem das Flechten mit verschiedenen Zöpfen in einen Zopf. Und am Ende habe ich die entstandenen Zöpfe (natürlich) nicht verschlingen können, weil sie viel zu kurz waren dafür, aber für einmal überkreuzen und unter dem gegenüberliegenden Zopf mit Bobby Pin feststecken ging schon. Jeah! :mrgreen:

Man sieht zwar durch die dunklen Haare und das blöde Licht nicht so viel, aber ich musste trotzdem mal ein Foto machen. :lol:
Bild
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#4463 Beitrag von rock'n'silver »

Lavendelmaus, du schneidest erst mal nix, eh wir ein oder zwei Fotos gesehen haben :mrgreen:

Wolkenkopf, ich finde das durchaus tragbar :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Waldeskind

#4464 Beitrag von Waldeskind »

*reinroll*

Ich fühl mich heute so kurzhaarig...
Bin mal wieder von meiner Haarkürze überfordert :? Irgendwie ist meine neue riesige Haarklammer mein bester Freund geworden: Haare zum Zopf fassen einmal in der Mitte am Hinterkopf einschlagen, festmachen - fertig. Und sie sind alle verpackt und nicht mehr ständig im Weg...
Irgendwie geht gefühlt nichts mehr -.-"
Flechten klappt, aber dann hängt dieser winzige Stummel im Nacken :heul:

Und gleich kommt mein Deckel heim, der nichts mit seinen Haaren macht, sie feucht kämmt und immer nur Zopf trägt und rubbelt wie blöd und immer voll gemein zu seinen Haaren ist - und es dennoch problemlos inzwischen fast bei Tallie angekommen ist.
(und mir erklärt, dass es daran liegt, dass ich nicht oft genug abschneide - sagt der Mann, der letztes Jahr einmal beim Frisur war und auch nur, weil ich ihn genötigt habe...)
rock'n'silver

#4465 Beitrag von rock'n'silver »

Och menno... Waldeskind... fühl dich gedrückt :knuddel: und Halloooo erst einmal :winke:
Haarfrust schieben wir alle mal mehr und mal weniger... :(
Aber guck nicht auf Deckels Kopf, denn jeder ist anders und hat auch andere Ansprüche.
Schau, was du hast und das ist schon bald APL, viel mehr, als viele von uns haben und ersehnen ;)
Wachsen deine Haare, sind sie gesund, glänzen sie? Dann ist das schon was Feines und da du ja bekennende Stufenträgerin bist, musst du dich wohl oder übel mit den raus spitzelnden Enden im Zopf arrangieren oder die Stufen eliminieren :mrgreen:

Muschelkopf

#4466 Beitrag von Muschelkopf »

Queenie: bei dem Vergleich würde sich vermutlich fast jeder sehr kurzhaarig fühlen :kicher: Das ist unfair dir gegenüber. Such dir andere Opfer und schau dich in der gewohnten Umwelt um, da findest du viele mit kürzeren/kaputteren Haaren als du. ;)

Lavendelmaus: kommt Zeit, kommt Kurzhaar ;) Also neues Kurzhaar mit deutlich weniger Länge als du. Das ging mir auch so im Sommer. Ich kam rein mit 2 cm und danach kamen ganz viele Mädels, die deutlich längere Haaren und immer noch kurzhaarig waren (oder sich so fühlten). Insofern bin ich echt froh über die "magische Grenze" zwischen APL und BSL, wenn man nun mal echt kein Kurzhaar mehr ist (auch wenn man sich so fühlt zwischen all den langen Mähnen hier im LHN).
Aber für jemanden mit Pixie ist es schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn jemand mit Taillenlangen Haaren hereinspaziert und erklärt, er sei auch ein Kurzhaar :knuddel:
Fühl dich gedrückt, deine Haare wachsen und wir haben ja stetigen Nachwuchs von bald-Langhaars :)

Wolkenkopf: sieht toll aus, im Prinzip sind das jetzt getuckte Classics, oder?
Ich trag sowas auch oft (gut, auf Arbeit ist meine Frisur ohnehin egal ... :kicher: ... meine Kollegen interessiert sowas nicht).

Waldeskind: willkommen bei den Kurzhaars!
Versuch's positiv zu sehen: immerhin bekommst du alle Haare zusammen mit nur einer Klammer! :mrgreen: Da bist du weiter als viele hier!
(Ich trage heute Haarreif und Fakeare und selbst mit der Kombination sehe ich aus wie Albert Einstein auf seinem berühmtesten Bild)

rock'n'silver: Recht hast du! :bussi:

Ich bin heute genervt. Ein langer Waschrhythmus ist schön und gut, aber wenn sich an Tag 4 nach der Wäsche die Haare immer noch benehmen als wären sie gerade trocken geworden und sich aus sämtlichen Bändigungs-Versuch-Frisuren herauswinden, dann nervt das auch. Ich bin gerade schwer versucht, sie mit Öl soweit gefügig zu machen, dass sie mir nicht ständig aus der Fakare rausrutschen. Gnarf.
(Gut, dafür fühlen sie sich auch noch an wie frisch gewaschen. Irgendeinen Vorteil muss es ja auch haben. ;) )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#4467 Beitrag von Queenie »

Muschelkopf hat geschrieben:Queenie: bei dem Vergleich würde sich vermutlich fast jeder sehr kurzhaarig fühlen :kicher: Das ist unfair dir gegenüber. Such dir andere Opfer und schau dich in der gewohnten Umwelt um, da findest du viele mit kürzeren/kaputteren Haaren als du. ;)
Hihi Muschel, das ist richtig. Aber es sind alles sehr liebe Mädels und es war ein wundervoll entspannter Nachmittag (bis auf die fotografierenden Spanner). Außerdem motivieren mich die Mähnen auch... es dauert zwar gerechnet und geschätzt "nur" ~5 Jahre (ohne trimmen), bis ich auch mal bis Klassik komme (wenn die Haare überhaupt so lang werden wollen, es mir und meinem Mann dann noch gefällt und ich so lange motiviert bleibe *g*).

Aber ja, der Durchschnittsschopf, der in der Stadt rumläuft, ist ein dankbareres Opfer. So viele kaputte, strohige oder kurze Haare, das ist schon fast wieder traurig. Sonntag auf dem Weg zum Landschaftspark haben wir einen ca. CBL-langen (inkl. Shrinkage) explodierten Wischmop gesehen, das hat mir beim Anschauen schon beinahe wehgetan. Die Locken hätten so schön sein können, mit einem Liter Öl und jeder Menge Feuchtigkeit und mit Kamm statt Bürste.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
katycase

#4468 Beitrag von katycase »

Herzlich Willkommen Vinya und Waldeskind :-)

Wolkenkopf, das sieht echt schick aus! Gefält mir sehr gut!

Ich habe mich gerade an Clssics versucht...und bin gescheitert. Egal wie feste ich flechte, die Haare flutschen einfach wieder raus. Auch kann ich die dünnen Strähnen gar nicht richtig greifen (sie flutschen auch aus meinem Griff)...
Vielleicht sollte ich Classics oder generell Holländer und Franzose erst einmal sein lassen und es wieder versuchen, wenn die Stufen raus sind. Dann gibt es auch evtl mehr Halt?! Hmpf...
(oder ich rinse nach der Seifenwäsche nicht :D dann kleben sie gut aneinander! Und sehen dabei klatschig aus... :D )
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Muschelkopf

#4469 Beitrag von Muschelkopf »

Oder du probierst es einfach mal vor der Wäsche, wenn sie nicht mehr taufrisch sind. Mach eine Ölkur rein, das macht sie griffig und du kannst sie üben :)

Ich hab ja auch jede Menge Stufen (Pixie ohne Angleichen eben) und die ersten Classics hab ich schon im Dezember zur Weihnachtsfeier getragen.

Das Bild hier ist das Längenbild vom Januar, da ging es also schon:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wolkenkopf

#4470 Beitrag von Wolkenkopf »

Muschelkopf hat geschrieben:Wolkenkopf: sieht toll aus, im Prinzip sind das jetzt getuckte Classics, oder?
Ich trag sowas auch oft (gut, auf Arbeit ist meine Frisur ohnehin egal ... :kicher: ... meine Kollegen interessiert sowas nicht).
Ich glaube richtige Classics sind ja eher französisch oder holländisch geflochten, oder? Beim Amish Bun nimmt man erst einen Zpf, flechtet den komplett durch und dann ist das einer der drei Stränge für den nächsten Zopf, den man wieder komplett flechtet und den dann wieder für den dritten Zopf als Strang benutzt. Das hat also so gesehen nur drei "Etagen". Aber ja, ansonsten ist das schon ganz treffend, glaube ich. Draußen würde ich den aber noch nicht tragen, dafür fällt einfach noch zu viel heraus. Eigentlich mag ich den "Used-Look", aber hier an der Nordsee (und ich arbeite auch noch direkt am Deich) ist es einfach viel zu windig und dann fleddert irgendwann alles raus und ich sehe ebenfalls aus wie Einstein. :D
Queenie hat geschrieben:Sonntag auf dem Weg zum Landschaftspark haben wir einen ca. CBL-langen (inkl. Shrinkage) explodierten Wischmop gesehen, das hat mir beim Anschauen schon beinahe wehgetan. Die Locken hätten so schön sein können, mit einem Liter Öl und jeder Menge Feuchtigkeit und mit Kamm statt Bürste.
Oje, ich glaube so sah ich früher auch aus. In meiner Familie haben alle glatte Haare (fragt mich nicht, wo ich die heftigen Locken her habe) und meine Eltern tragen sie auch beide sehr kurz. Als ich noch klein war, wurde deshalb immer schön zwei Mal am Tag gebürstet, mit ordentlich Silikonshampoo gewaschen ohne jegliche Pflege. Ich sah aus wie eine wandelnde Zuckerwatte. :(
Als Teenager bin ich tatsächlich selber irgendwann auf den Trichter gekommen, dass die Haare so trocken sind und mehr Feuchtigkeit brauchen. Deshalb habe ich angefangen, Nivea Creme und Handcremes reinzuschmieren, was tatsächlich etwas geholfen hat, aber als meine Eltern das mitbekommen haben, haben sie mich für verrückt erklärt. Wer schmiert denn bitte schön Handcreme in die Haare??? :D Weils mir damals furchtbar peinlich war und ich überhaupt keine Ahnung von nichts hatte, habe ich damit wieder aufgehört. Erst im Studium habe ich dann festgestellt, dass die Locken viel schöner aussehen, wenn ich sie nicht mehr zwischendurch kämme, sondern nur während der Wäsche, aber wirklich schön sahen sie damals immer noch nicht aus, weil ich mit relativ scharfen Shampoos gewaschen habe und meine Haare das einfach mal GAR NICHT vertragen. Ich glaube das ist wirklich nicht einfach für Lockenköpfe, die in Umgebungen aufwachsen, in denen sich niemand mit Locken auskennt. Selbst Frisöre haben schon die unmöglichsten Dinger gebracht, weil sie mit den Haaren völlig überfordert waren. ("Ich schneide dir mal Stufen rein, das sieht bestimmt ganz toll aus!!!" :shock: Nein, sah es NICHT.)

Erst jetzt, seit ich sie nur noch alle 7 bis 10 Tage mit Seife wasche und gaaanz viel Öl reinschütte, sehen die Locken das erste Mal schön aus. Aber auf die Idee muss man ja auch erstmal kommen, wenn einem alle Welt erzählt, dass man auf gar keinen Fall mit fettigen Haaren herum laufen darf und beim kleinsten Anzeichen sofort die Haare waschen muss. Das Langhaarnetzwerk war da echt eine Offenbarung für mich. :D
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Antworten