Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2071 Beitrag von Federmaus »

Wow, der Dutt sieht ja super und riesig aus! Der steht dir total gut!

Übrigens, ich habe den Chinesen ausprobiert, aber die Haare sind noch zu kurz und zu stufig...
Es sah aus wie ein zerfleddertes Vogelnest... :rofl:
Noemi B.

#2072 Beitrag von Noemi B. »

Ich sehe keine bilder :-( :-(
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Birgitl

#2073 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue :wink:, hallo liebe Federmaus :wink: ,

:lol: dass der Dutt so riesig wirkt macht nur die Perspektive, habe ja selbst fotografiert und so die Kamera gleich hinter den Kopf mit dem Dutt gehalten ..... ganz so riesig ist er nicht :mrgreen: aber er kommt mir - in dieser beachtlichen Größe - schon etwas fremd vor, und man kann isch im Liegestuhl nicht mehr anlehnen :mrgreen:

Hallo liebe Noemi, :wink:

vielleicht liegt das an "bilderhochladen.net" - bist du nicht schon im schönen Thailand???

Versteckt:Spoiler anzeigen
Tut mir leid dass ist seit gestern nichts mehr geschrieben habe aber ich hab mir irgendwie den Ischiasnerv verrenkt/ gereizt oder so etwas - konnte mich gestern abend kaum noch bewegen, diese Schmerzen sind unerträglich und man kann nicht liegen, nicht sitzen, nicht stehen und schon gar nicht laufen oder gar Treppen steigen. Ich kam mir vor, als wäre mein Rumpf verdreht und man hängt da und jammert vor Schmerzen (und vor lauter Verzweiflung) und schreit bei jeder falschen Bewegung und fast jede Bewegung ist "falsch" .... und Robert stand daneben und konnte nicht helfen - für ihn ganz schön doof. Zuerst haben wir gelacht - weil das auch irgendwie ulkig war - dann hab ich geheult ... auch weil ich mit den Nerven am Ende war - Ich kam mir stundenlang vor wie ein gestrandeter, verletzer Wal und meine Haare waren mir so was von egal ...... Das ganze hatte sind dann - Ibuprofen sei dank - gegen 21:30 Uhr etwas beruhigt und so hab ich auch etwas geschlafen und bin heute gleich zum Orthopäden und danach noch Chiropraktiker gefahren, die Schmerzen waren heute nicht mehr so schlimm - es geht mir wieder besser..... und ich bin noch inder Stadt gewesen und hab nach schönen Schuhen geguckt Humanic in Köln macht Räumungsverkauf) - wann hab ich sonst mal die Zeit dafür.

Heute morgen musste Duschen und Haarewaschen schnell gehen, nur Sanoll Strukturshampoo, Leitungswasser - fertig. Kein Condi, keine Rinse, kein Regen- oder Destilliertes Wasser, nur Leitungswasser und sonst nichts. Nach dem Trocknen hatte ich extrem elektrische Haare die flogen wie verrückt. Hätte so gerne Alimamarias Avocado-Haarmaske benutzt aber ging nicht weil es heute Morgen wieder schnell gehen musste. werde sie beim nächsten mal testen, freue mich schon drauf den sie duftet ganz phantastisch zitrusfrisch-blumig-würzig :verliebt: .

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit

PS: Häsin Leonie wird morgen kastriert :? (Gebärmutter und Eierstöcke werden entfernt) ich bringe sie um 12:00 Uhr zum TA und darf sie abends abholen ..... werde kurz berichten - bin sehr nervös, denn so eine OP ist nicht ganz ungefährlich :?
Zuletzt geändert von Birgitl am 21.06.2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lalue

#2074 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit
ich Druecke dir bzw. Dem hasenmaedchen die Daumen.haben schon einige Jungs kastrieren lassen aber das ist ein viel kleinerer eingriff.stell dir vor was nach der letzten Kastration passierte; der frisch kastrierte brach nachts aus stall aus und schwängerte ein Kaninchen. (Auch nach Kastr. Sind noch Spermien vorhanden) uns fiel auf dass die haesin so viel frass und am Sonntag lagen 4 babies bei ihr im stall.davon sind zwei Mann.. die in ein paar Monaten auch wieder kastriert werden müssen:-)
.ich Wunsch dir dass die Zeit schnell vergeht und das Kaninchen sich gut erholt.alles gute für euch beide
Mir scheint dein dutt ist lockerer als meiner der von Tochter heftig angezogen wurde.
Trotzdem hängt er nicht runter wie hast du das gemacht?
Mit dem dutt kommt der Glanz in deinen langen noch mehr zur Geltung.
.LG lalue
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2075 Beitrag von Federmaus »

Au weh, gute Besserung! Hoffentlich kriegt sich dein Ischias wieder ein... :knuddel:
Und natürlich auch alles Gute für Leonie!
lalue

#2076 Beitrag von lalue »

Oh hab das mit dem ischiasschmerz erst jetzt gelesen! Gute Besserung wuensch ich dir.LG lalue
Kisara

#2077 Beitrag von Kisara »

Hallo liebe Birgit,
Ein paar Tage nicht online, und schon zwei schicke Frisuren verpasst. Stehen Dir beide sehr gut. :) Den Chinesen habe ich bei mir auch schon mal ausprobiert, aber ich mochte ihn irgendwie gar nicht. Zu klein und unspektakulär. Könnte ich jetzt mal wieder probieren, vielleicht hab mich ja jetzt mehr Haar. Das mit dem Duttring erinnert mich doch daran, daß noch mal eine alte Socke zerschneiden wollte und damit mir einen Donut auf den Hinterkopf bastel. :D Mal schauen, wann ich dazu komme.
Und, schon Zutaten fürs Rühren gekauft? Ich muß unbedingt meine Bestellung bei Dragonspice machen, muß mir mal wieder Sheasahne panischen. Oder mal ein Leave In. Hier in diesem Forum wird man ja ständig angefixt. :D
Haartyp: 1bFii
Bild
ChannelingMyInnerRedhead

#2078 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Liebe Birgit,

Hoffentlich sind deine Schmerzen inzwischen wieder weg!
Ich habe das mit dem Duttring nach Videoanleitung gerade ausprobiert und siehe da! - das blöde Ding war endlich mal vollständig bedeckt! ;) Danke fürs Teilen dieser Weisheit! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Bernstein

#2079 Beitrag von Bernstein »

Ohje, gute Besserung! :knuddel:

Was machen denn Deine Seifenpläne? :mrgreen:
Ich werde evtl. am Sonntag wieder sieden :mrgreen:
Birgitl

#2080 Beitrag von Birgitl »

Guten Morgen Ihr Lieben Allerseits :bussi: :knuddel: ,

draußen ist der herbst ausgebrochen (zumindest hier in Köln) und das Seifensieden und auch die Cremeherstellung ruhen derzeit bis Leonie wieder fit und das neue Gehalt drauf ist :mrgreen: Musste mir tolle Schuhe und ein paar schöne Klamotten kaufen (konnte nicht widerstehen :oops: ) und dann noch die Kastra und jetzt ist kein Geld mehr für die Rohstoffe da :mrgreen: denn bis man Alles zusammen für Beides hat sind mal locker 200 Euro futsch und wir sind ja immer noch "am Haus dran". Denke aber dass ich mich erstmal der Cremeherstellung widmen werde da ich noch soooo viele Haarseifen als Porben und noch einige Gekaufte habe mit denen ich bestimmt noch ein Jahr auskommen werde zumal ich ja zwischendurch immer mal wieder eine Shampoowäsche einlegen muss.

Für mich hat sich übrigens das Sanoll Strukturshampoo ("Kraft und Glanz bei feinem Haar") als das derzeit Beste herausgestellt, ein tolles Gefühl aber völlig anders als normale Shampoos, auch völlig anders als gute NK-Shampoos, anders als Khadi und anders als Augrey Organics. Der einzige winzige "Nachteil": es schäumt kaum bis gar nicht, es sei denn man nimmt große mengen davon aber man braucht nur ganz wenig und die Haare werden sauber und fluffig.
Es sieht nicht schön aus - wie braune Matsche - aber es duftet sooo toll :verliebt: so schön zitrusfrisch - hier sind die Inhaltsstoffe:

Waschnusssud, Zuckertensid, Balsampappelknospen, Ghassoul, Weingeist, Sonnenblumenöl, Xanthan, Zitronensäure, Weizenprotein, Lavendel, Blutorangenöl, Limette, Zypressenöl, Copaibabalsam,

Leonie hat die OP gut überstanden und sie muss heute noch drinnen bleiben, wo ich ihr ein kleines Gehege eingerichtet habe.
Meinem Rücken geht es besser aber ich muss zukünftig spezielles Rückentraining machen - ich danke Euch Allen für Eure Gute-Besserungs-wünsche :bussi:

Meine Haare sind heute nicht so wichtig, werde wohl heute waschen und Alinamarias tolle Haarkur Avocadohaarmaske verwenden, melde mich, wie es sich anfühlt.

Ganz viele liebe Grüße und bis später :)
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 21.06.2015, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
lalue

#2081 Beitrag von lalue »

Liebe birgit

Ja das kenne ich auch mit den ausgaben da rückt manches dann weiter nach unten auf der wunschliste.aber dann hat man ja auch noch ein Projekt für die kühleren Monate wenn man mehr Zeit hat.

LG lalue
Zuletzt geändert von lalue am 22.06.2015, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Birgitl

#2082 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue, :wink:

du bist echt süß :knuddel: danke für diese wunderschöne Babyfoto :) das kleine ist ja unglaublich süß :verliebt: das weckt ja richtig meinen Mutterinstinkt :mrgreen: .

du hattest gefragt, wieso mein Dutt (der mit dem Duttring) obwohl er locker gebunden war nicht runterhängt - hmmm, kene Ahnung, hab ihn nicht mehr gemacht, aber der vorherige Zopf war nicht so sehr stramm und dann hatte ich nachdem der Dutt fertig und die Resthaare mit Haarklammern weggesteckt waren einen kleinen Papanga drum gemacht, vielleicht war das der Trick, damit der nicht so an stramme Dutt nicht hängt.

Habe heute Morgen Alinamarias selbstgemachte Avocado-Lemongras-Haarmaske ausprobiert; habe mit Rahua-Shampoo gewaschen und die Haare leicht im Handtuch ausgedrückt. Dann hab ich die Haarmaske aufgetragen und 1 Stunde einwirken gelassen und gründlich ausgespült.

Diese Haarmaske duftet ganz phantastisch und sie fühlte sich super an. Auch bei Ausspülen waren die Haare weich aber nicht flutschig wie bei handelsüblichen Haarmasken oder Condis. Es brauchte aber deutlich länger bis die Haare trocken waren, habe sogar leicht lauwarm geföhnt, weil ich los musste, für Leonie einen kleineren Kaninchenbody holen musste, den von gestern hatte sie sich gleich wieder "ausgezogen" .... dachte erst es gibt Haarklätsch aber die Haare sind einfach nur supersatt-gepflegt und sie glänzen schön, eine wunderbare Haarmaske also :gut:, wie schade, dass man sowas Gutes nicht kaufen kann.

Ganz viele liebe Grüße und Allen ein wunderschönes Wochenende :wink:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 21.06.2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
rock'n'silver

#2083 Beitrag von rock'n'silver »

... Habe heute Morgen Alinamarias selbstgemachte Avocado-Lemongras-Haarmaske ausprobiert ...
Birgit hast du das Rezept hier schon iwo gepostet? Das klingt nämlich sehr interessant oder vll bist du Alinamaria
so lieb und schreibst mal, wo es zu finden ist, gerne auch per PN
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Knullibulli

#2084 Beitrag von Knullibulli »

Genau wie Rock'nsilver würde mich das auch interessieren :wink: Für condis und Kuren zum selbermatschen bin ich immer zu haben :mrgreen:
Rücken ist sch....das kenne ich auch zu genüge.Kommt bei mir ja leider Berufsbedingt vor :roll:
Benutzt du hin und wieder noch Shampoo Bars ?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#2085 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Birgit, musste mich erst mal durch die letzten vier Wochen kämpfen... - also der Chinese und der Sockendutt sehen super gut an Dir aus! Ich wünsche Dir gute Besserung für Deinen Rücken. Und wenn ich das nächste Mal in Köln halte, gehen wir gemeinsam shoppen, ich kenne leider nicht so viele Frauen, denen das Spass macht, von daher scheinst Du eine geeignete Partnerin dafür zu sein :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten