Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#511 Beitrag von Muschelkopf »

60 ist super! Herzlichen Glückwunsch!

Echt, ab Schulter geht's schneller? Dann besteht ja noch Hoffnung! :kicher:
BSL ist ja dann für dich dieses Jahr noch in Reichweite, oder?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dani California

#512 Beitrag von Dani California »

Herzlichen Glückwunsch zur 60er Marke! Das ist ja toll, wie die Haarlis jetzt Gas geben und wachsen, was das Zeug hält.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#513 Beitrag von Cocolin »

Hallo,

Uiii über 2 Wochen habe ich nix geschrieben, ihr ahnt es, der Job verlangt viel Zeit momentan. Außerdem war ich auch mal wieder unterwegs beim Arbeiten. Leider wirkt sich das gerade nicht nur auf die Anwesenheit hier aus, sondern auch auf meine armen Zotteln:

Pflege ist gerade sehr unregelmäßig. Ich hatte zwar immer meine kleine Flasche Arganöl dabei, aber das allein reicht wohl nicht. Gewaschen habe ich in den Hotels immer mit Balea Shampoo, zwischendrin Zuhause dann mit Seife - obwohl ich diese Woche nach der Rückkehr aus Zeitmangel auch Shampoo genommen habe.

Frisur war meist Franzose oder Engländer. Irgendwann habe ich mal morgens um 5 einen schrägen Holländer versucht, weil ich was anderes wollte, und habe mir furchtbar Finger und Haare verknotet ;) ansonsten fand ich Zöpfe aber echt praktisch, Dutts fallen dann doch mal auseinander wenn man draußen rumrennt und sich viel bewegt/bückt, den Kopf anhaut...die Zöpfe sahen irgendwann etwas verstrubbelt aus, aber durchaus ansehnlich.

Jedenfalls sieht man die Vernachlässigung leider gerade ein bisschen, es splisst ziemlich :-? Außerdem juckt die Kopfhaut und gestern Abend als ich S&D machte, hätte ich ständig ausgefallene Haare in der Hand. Doooof. Zumal beim Waschen der Haarverlust meist ging in letzter Zeit. Echt komisch, dass das so unregelmäßig ist.

Heute habe ich mir mehr oder weniger frei genommen, neben putzen werde ich die Zeit also nutzen, dringend mein Protein li neu zu mischen und mir Gedankken zu machen, mit welcher Seife ich die Haare wieder etwas weniger strohig bekommen könnte...

Ach ja, Ein Kollege, der mich zwei Jahre nicht gesehen hatte, sagte mir gleich zur Begrüßung ich würde total anders aussehen und sprach dann immer von meinen "neuen Haaren", los. Wenn der wüsste...nix neu, nur nicht geschnitten!

Foto folgt auch, nach der Wäsche. Großes Helmut Ehrenwort!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cocolin

#514 Beitrag von Cocolin »

**das versprochene Foto....

...ist leider schlecht geworden. Aber irgendwie bin ich heut abend zu blöd, was schärferes hinzubekommen. Sie sind auch noch leicht feucht, aber zumindest gibt es einen kleinen Eindruck von der Länge.

Bild

***Wäsche heute mit dem extra Feuchtigkeitsprogramm***
* Squirrel's Moisture Treatment, mit Honigdingens Kur von Heymountain, Pflegespülung Wildrose, Aloe Vera und Macadamiaöl.
* Wäsche mit pflegeseifen: Honigkind
* Rinse mit 3,5 EL Himbeeressig auf 1,5l Wasser
*Öltunke mit etwas Arganöl

Bisher fühlt es sich ganz gut an, mal sehen wie sie morgen früh sind. Vor allem vorne die Strähnen und die letzten 2cm Spitzen sind gerade wirklich staubtrocken.

schönen Abend euch!
1bM/Cii
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#515 Beitrag von Rosmarin »

Huiii sind die lang geworden! =D>
Lenerl

#516 Beitrag von Lenerl »

:shock: Die sind wirklich richtig lang geworden! =D>

Und zumindest lässt das Foto erahnen, dass sie flauscheweich sind :wink: Sieht nämlich so aus!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#517 Beitrag von Donna Luna »

Sie sind echt total lang geworden!! Super! Sie sehen jetzt schon nach langen Haaren aus ;-)

Hihi, mir wurden diese Woche auch "neue Haare" attestiert....
Cocolin

#518 Beitrag von Cocolin »

Danke euch für die Kommentare :D ja, manchmal finde ich sie jetzt auch fast "richtig lang", hängt aber von der Tagesform ab...

Leni, flauschweich ist leider was, das meine Haare fast nie sind. Das eine mal nach dem 1. Hennen und Honigkind, da dachte ich wirklich :shock: =D> Hg! War aber leider ganz so super noch nicht wieder reproduzierbar.

Aber das moisture Treatment und die Seifenwäsche haben schon etwas gegen das Stoh gewirkt, sie fühlen sich wieder viel gesättigter an heute, und die Kopfhaut ist auch wieder ruhig. Also, so bequem es ist auf Reisen und wenn es schnell gehen soll, mit Shampoo zu waschen, so froh bin ich wirklich, Seifen entdeckt zu haben!!! :)
1bM/Cii
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#519 Beitrag von Donna Luna »

Hast du mal eine Ölrinse probiert, also drei oder vier Tröpfchen Öl auf 1L Wasser und das als Abschluss nach der Seifenwäsche? Das hat selbst bei meinem ewig trockenen Gestrüppel für weiche und satte Haare gesorgt.
Melis

#520 Beitrag von Melis »

herzlichen glückwunsch etwas verspätet zur 6 :)

ist ein tolles gefühl, oder? du siehst jetzt schon richtig langhaarig aus. ich drücke dir die daumen, dass du die derzeitigen haarprobleme gut in den griff bekommst.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Dani California

#521 Beitrag von Dani California »

Mein Haar sieht auch fies aus, obwohl ich darauf achte, dass es keinen Schaden nimmt.
Dafür kommt aber nächste Woche schon meine erste Schere ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Muschelkopf

#522 Beitrag von Muschelkopf »

Für flauscheweich hilft bei mir eine Proteinrinse mit 2-3 Tröpfchen Öl.

Gut, durch die Locken ist das immer noch nicht so seidig wie bei Glatthaars, aber für meine Verhältnisse ist das dann fast schon Katzenfell :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#523 Beitrag von Cocolin »

Juhu!

Proteinrinse habe ich noch nie probiert, ist notiert, danke Muschel :) Deuce, ja ich mache inzwischen meist eine Öltunke nach der Seifenwäsche. 5 Tropfen auf 1,5l Wasser, erst schwenken, dann drübergiessen, kurz drin lassen, dann kurz ausspülen. Vielleicht probiere ich es mal ohne das letzte ausspülen...

Dani - erste Schere? Wow :) das war bei erreichen von schulterlänge sofort eine Anschaffung bei mir, ich sah viel S&D auf mich zukommen weil ich ja nicht schneiden wollte. Aber ich finde gerade meine Jaguar nicht mehr. Ich fürchte, ich habe sie verloren, das letzte Mal habe ich sie nämlich auf einer Geschäftsreise vor 3 Wochen mitgehabt uns seither ist sie unauffindbar :(

Melis!!! Schön mal wieder von dir zu lesen und danke für die Glückwünsche. Ja, es fühlt sich langsam lang an, das ist schon ein gutes Gefühl. Muss gleich mal bei dir stöbern gehen, was sich so getan hat...

Ansonsten gibt's gerade nix neues; die Kopfhaut ist dankenswerterweise ruhig, die Spitzen gut gesättigt aber pflegebedürftig. Leider musste ich meine Sheabutter von Chagrin Valley entsorgen, die roch ranzig :( und eigentlich wollte ich heute Hennen, aber dann bin ich auf dem Sofa gelandet und war zu faul. Vielleicht morgen?! Ich wollte ja mal die Methode mit vorher anrühren probieren...
1bM/Cii
Lenerl

#524 Beitrag von Lenerl »

Meine Haare sehen auf den Bildern auch immer flauschiger an, als sie sind. Die Färbeleichen sind allerdings immer trocken und das merkt man ziemlich beim anfassen.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Cocolin

#525 Beitrag von Cocolin »

***Trockenheitsbekämpfungsmassnahmen***

Die letzten drei Wäschen habe ich etwas rumprobiert um den trockenen Spitzen Herr zu werden.

Die ersten beiden habe ich squirrels moisture Treatment vor der Wäsche gemacht, einmal für eine Stunde, beim 2ten Mal über Nacht.

Dann habe ich Deuces Tipp probiert und eine Protein-Öl Rinsegemacht. Am Anfang dachte ich, sie fühlen sich garnicht gut an, aber nach ein paar Stunden war das Ergebnis echt gut. Ich hatte 2 Tropfen Seidenprotein auf 1,5 l Wasser.

Gestern habe ich dann wieder gewaschen, im Moment immer mit der Honigkind, dann Himbeeressigrinse, und statt öltunke oder Öl Protein Rinse mal den Lavera repair conditioner... Ich hatte Protein und Öl in der Küche stehen lassen ;)

Heute Morgen habe ich dann mal wieder das Protein LI abgemischt. Meine Rohstoffe sind leer, ich werde wohl mal wieder bei Behawe bestellen...mal schauen, was es wird.

So fühlen sie sich gerade ganz gut an. Foto reiche ich gleich nach.

Edit: Hier das Foto von heute morgen:

Bild
Jetzt muss ich die mangelnde Frisurenvielfalt noch in den Griff bekommen...!

Beim Arbeiten gestern wieder nur cinnamon, wie fast immer wenn ich nicht Zopf trage
1bM/Cii
Gesperrt