Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4306 Beitrag von undine11 »

Meine NHF gefällt mir mittlerweile besser als die Tönungen/Farben what ever....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Lulinka

#4307 Beitrag von Lulinka »

1. Warum habt ihr euch dagegen entschieden? Weil Henna nicht meinem Natürlichen Farbtyp (Wintertyp) entspricht und das Ständige Färben und herum pantschen genervt hat. Ausserdem hat man Alle Handtücher versaut :-/

2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell? Seit Dezember als 6 Monate und der Ansatz ist auch 6 Mcm breit

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei? Na klar! :-D Bei meiner länge gibt es noch nicht viele Frisuren die ich machen könnte. Ich Flechte aber meist den Pony weg, da er mir sonst die ganze Zeit im Gesicht herumhängt. Wie ich mich fühle? Komisch... mir 24 so Grau zu sein...hab nach wie vor das Gefühl, dass viele doof gucken und mich alters mäßig falsch einschätzen.

4. Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit? Offen, Pony weggesflochten udn bei schlechtem wetter gerne Mütze

5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden? Ähm...Jain. Ich würde gerne, aber dann hätte ich wieder uuuuultra kurze Haare. ich Denke wenn sie über die kritische Schulter länge hinweg sind....dann ggf.

Bild

Bild

Ich hoffe man kann auch den Bildern meine Haarfarbe gut erkennen. Sie sind Heute etwas Wild aber das stört mich nicht. An sich mag ich meine NHF sehr gerne. Auch wenn es ein Straßenköter Blond/Grau/Braun ist. Ich kann mir das in Lang sehr gut vorstellen. Das nervigste ist allerdings, das das Henna in den Silber Haaren KNALL ORANG ist - das wäre das erste was ich abschneiden lassen würde. Das sieht echt doof aus! Die NHF länge fühlt sich SEHR gesund, satt und schön an.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Henrike
gesperrt

#4308 Beitrag von Henrike »

1. Warum habt ihr euch dagegen entschieden?
Habe meine NHF 10 Jahre nicht gesehen und NHF passt eh viel besser zu einer Nordfrau.
Kupfer bzw Rot auf blond angleichen ist quasi unmöglich, nur etwas heller geht

2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell?
Seit Ende November 2014

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei?
Nur auf Konzerten. Sieht offen besser aus als im Dutt.

4. Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit?
Wickeldutt, Flechtzopf mit Buncage aus Holz, Holli Schnecke, Holli Classics(dann ist alles Gefärbte im Geflochtenen)

5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden?
Nein. Ich trimme nur etwa alle 4 Monate ein bisschen.

Ein Aktuelles Foto ist in meinem PP
Zuletzt geändert von Henrike am 22.06.2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
ludi

#4309 Beitrag von ludi »

Nilli danke :oops:

Lulinka, ich bewundere deinen Mut echt und ich finde es sieht toll aus :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Lulinka

#4310 Beitrag von Lulinka »

Danke Ludi! Ich finde deine Färbereste sehen aus wie gewollte (Soweit ich das auf dem Längenbild beurteilen kann)

Ja es ist auch nicht so gaaaaanz einfach. Ich werde immernoch von Kollegen gefragt "Wirst du Grau????" Mitlaweile hab ich da eine gute antwort: "Nein ich war schon immer Grau. Ich färbe mir nur manche Haare Braun" :D

Ich mag diesen Kühlen Braun/Blond/Grau ton
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Nilli

#4311 Beitrag von Nilli »

Vielleicht bringt es mich ja von der Färbelaune ab:

Weil ich meine Haare fast alle 14 Tage gefärbt habe (unter anderem mehrmals von schwarz auf blond) und nach meinem radikalen Kurzhaarschnitt endlich gesunde Haare wollte.

2. Seit wie vielen Monaten lasst ihr eure NHF rauswachsen und wie lang ist euer NHF-Ansatz aktuell?
Seit 14 Monaten. Ich würde sagen so knapp 14 cm.

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Falls ja, wie fühlt ihr euch dabei?
Ja, aber ich mag es nicht, da mir meine Spitzen / die Kante kein bisschen gefällt.

Franzose/Holländer, Half-ups an guten Tagen (wenn die Haare sich locken und der Übergang somit weniger sichtbar ist)

5. Habt ihr geplant die Färbe-/Blondierleichen ab einer gewissen Länge radikal abzuschneiden?
Ich möchte eines Tages eine schöne gerade Kante, da wird das Blondierte dann ab kommen. Schade ist es mir darum daher auch nicht.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Peavey

#4312 Beitrag von Peavey »

Wow Ludi, deine Haare sind ja mega lang geworden und der Übergang sieht total gewollt aus. =D>

Lulinka, ich finde es echt immer wieder erstaunlich wie gut du damit umgehst und ich bin mir sicher, wenn deine Haare erst einmal Schulterlänge haben, dann wird das richtig dufte aussehen. Ich würde an deiner Stelle die Leichen wahrscheinlich gar nicht rausschneiden, weil es irgendwann wie ein cooles Dip Dye aussehen wird. :gut: Außerdem finde ich die orangen Strähen gar nicht allzu schlimm, aber man selbst ist da sowieso immer kritischer. :)

Ich habe auch noch ein Update. Die Bilder sind mit Blitz entstanden. Wie man sieht, es geht voran, anderseits wäre es auch schlimm wenn nicht, schließlich bin ich bald schon ein 3/4 Jahr Färbefrei.
Bild Bild

Edit: Verständlichkeit
Zuletzt geändert von Peavey am 22.06.2015, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#4313 Beitrag von Auralinchen »

Ich bin zwar noch ganz am Anfang aber ich möchte es auch mal versuchen

Ich habe meine Haarfarbe leider nicht mehr vertragen und wurde so "gezwungen" mich anderweitig umzuschauen.
Da mir die PHF-Alternativen nicht zugesagt haben, habe ich mich dazu entschieden meiner NHF eine Chance zu geben

erst 1 Monate, der Ansatz ist kaum sichtbar ca. 1cm

Aktuell geht es bei mir noch. Aber durch das missglückte Angleichen siehts nicht schön aus. Offentragen mag ich daher nicht mehr.

Im Dutt, ggf. mal im Pferdeschwanz

Ich möchte sie langsam raustrimmen, damit ich mich weiterhin mit der Länge wohlfühlen kann
2A F ii
Merraine

#4314 Beitrag von Merraine »

@Angleichen

Für mich die Gretchenfrage hier, wo es ein wenig den Anschein hat, das alles was nicht natürlich aussieht (!), automatisch suspekt ist.
Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich später Ombre mit bunten Farben machen will, und weil ich eine gleichmässige platinblonde Basis hab (die teuer war!) & die ich mir nicht versauen will nur weil jemand mein Filz nicht passen könnte. Aber ich bin auch ein erzwungener Rauswachser und liebe unnatürliche Haareffekte :)

6/7 cm

3. Geht ihr noch mit offenen Haaren aus dem Haus? Wie tragt ihr eure Haare derzeit am liebsten in der Öffentlichkeit?
Nope, aber das liegt eher am allgemeinen Haarschutz. Wenn draussen, dann Dutt.

Nicht mehr als andere Haare auch = nur wenn sie kaputt gehen. Ich hab mich schon einmal gegen Angleichen entschieden und das ziehe ich durch.

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
rock'n'silver

#4315 Beitrag von rock'n'silver »

Lulinka, :respekt: das sieht klasse aus und du wirst toll aussehen, wenn die Reste weg und pur NHF da ist :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Milady_Zelda

#4316 Beitrag von Milady_Zelda »

Ich würd auch gerne mitmachen und gleichzeitig mal ein neues Ansatz-Bild zeigen :)

Zum einen habe ich Angst, dass die Haare durch's Angleichen grün werden könnten. Der Hauptgrund aber ist, dass ich meine Haare besser in Ruhe lasse, weil sie durch das Blondieren so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden und vermutlich komplett abbrechen würden.
Aber Bilder sagen da mehr als tausend Worte (und bitte steinigt mich nicht, ich habe meine Haare jahrelang alles andere als gepflegt) :oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
8 1/2 / ca. 8 cm

Ja, mache ich und fühle mich mitlerweile auch nicht (mehr) unwohl.

Da ich leider (noch?) zu den Frisuren-Legasthenikern gehöre, meistens offen oder mit Pferdeschwanz. Unter der Woche fehlt mir morgens aber auch einfach die Zeit, um aufwändige Frisuren zu machen. Am Wochenende wird dann fleißig geübt.

Nein, ich werde die Haare wohl eher nach und nach trimmen. Meine Haare waren noch nie länger als APL - wenn ich da erstmal ankomme, möchte ich sie ungerne radikal abschneiden.

Und zuletzt noch ein aktuelles Bild, auf dem man den Ansatz deutlich erkennen kann. Ich wünschte das mit dem Flechten würde schon besser klappen, denn "draußen" trau ich mich sowas bisher nicht zu tragen, obwohl mir das Farbspiel eigentlich total gut gefällt:

Bild
1c Fii (5,5cm); 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.06.15)

Ziel: NHF - APL (erstmal)
Peavey

#4317 Beitrag von Peavey »

Das Farbspiel sieht richtig, richtig cool aus Milady_Zelda! :erstaunt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#4318 Beitrag von BeBabe »

1. Warum habt ihr euch gegen das Angleichen entschieden?
Ich habe bereits einmal 1 Jahr ohne Angleichen (ich habs versucht, aber es hat nix gebracht) rauswachsen lassen, das ging ganz gut. Dann für die Hochzeit gefärbt, nach der Hochzeit Farbe gezogen und mit NHF ähnlich angeglichen. Nach ca. 6 Monaten war mir das zu langweilig, weil mir das Farbspiel gefehlt hat.
Jetzt lasse wieder ohne Angleichen rauswachsen und habe kein Bedürfnis zu färben
Seit ca. 10 Monaten/ca. 15 cm Ansatz
Ja, ich gehe auch mit offenen Haaren aus dem Haus. Ich mach mir keine Gedanken, was andere über mich denken, daher fühle ich mich deswegen nicht anders als mit komplett gefärbten Haaren.

Sowieso fast immer Dutt, da das am praktischsten ist. Unabhängig von der rauswachsenden Farbe. Aber auch Flechtzopf oder offen, je nach Laune.

Werden nach und nach rausgetrimmt nach Erreichen der Ziellänge. (noch 9 cm)
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
rock'n'silver

#4319 Beitrag von rock'n'silver »

Milady_Zelda: wie cool sieht DAS denn aus ?!! Aber auf jeden Fall kannst du mit der Frisur auch unter Leute ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Milady_Zelda

#4320 Beitrag von Milady_Zelda »

@Peavey: Danke, ich bin momentan selbst begeistert! Aber mit deinem coolen Farbstrudel kann ich nicht mithalten, ich bin nach wie vor verliebt (und oute mich als stille Mitleserin deines PP's) :verliebt:

@rock'n'silver: Auch dir dankeschön! Das Problem ist eher, dass die Frisur nicht so richtig hält bzw. ich den Abschluss nicht vernünftig hin bekomme - und mal ganz abgesehen von den ganzen Kopfhautblitzern. Für's Foto, bei dem es um die Haarfarben geht, ist das in Ordnung, in der Realtität hält es leider noch nicht. Aber ich übe fleißig! :mrgreen:
1c Fii (5,5cm); 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.06.15)

Ziel: NHF - APL (erstmal)
Antworten