[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25711 Beitrag von iceflower »

die haute couture taupe ficcares in m kamen heute an. bin fies damit im zoll gelandet (england). sind aber sehr schoen, hab mich sehr in die farbe verliebt. verpackung war einwandfrei, konnte alles gut mit trackingnumber verfolgen und khaki green hatte noch so einen flaschendings schnickschnack beigelegt.

auf der rueckseite sind anleitungen:
Bild

farbvergleich (sieht laenger aus als die normalen m ficcares, ist aber ganz genauso gross, bloss schlecht fotografiert). lackschicht dick und sehr in ordnung:
Bild

wie gesagt, gleiche groesse wie die m ficcares, hat aber kein logoaufdruck und das metall ist etwas leichter, vielleicht auch billiger, wie einige schon vermuteten. das gold auch irgendwie sehr goldig....
Bild

der groesste unterschied ist vielleicht dieses stueck, dass die beiden teile der spange zusammenhaelt. das ist deutlich besser verarbeitet bei den normalen maximas. zaehne sind bei den taupes auch etwas groesser und nicht so stabil an der unterseite befestigt.
oben normale ficcare:
Bild

oben die beiden taupes. irgendwie wie eine schraube, die nicht richtig reingeschraubt wurde und wo noch etwas uebersteht, nur dass es keine schraube ist.
Bild

kann man schlecht sehen, hab versucht, dieses ueberstehende einzufangen und da kann ich mir schon vorstellen, dass sich da das eine oder andere haar mal drin verfangen kann.
Bild

dann bei drei verschiedenen lichtverhaeltnissen:
Bild

Bild

Bild

ich bin zufrieden, weil ich eben die farbe sehr mag und sowas schon ewig haben wollte und der preis ist vielleicht auch ok, wenn man mal vom zoll und postkosten absieht, aber sie sind schon etwas weniger stabil/leichter (was durchaus vorteile haben kann) und vielleicht auch nicht so aufwendig gearbeitet. ich wuerde halt nur noch mal wieder neue bestellen, wenn die wieder so eine tolle farbe haben.
Zuletzt geändert von iceflower am 24.06.2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Sommerfrost

#25712 Beitrag von Sommerfrost »

Ich warte ja auch auf meine Spange in taupe. Ich hätte es bald eher als mauve bezeichnet nach den Fotos, mal sehen, wie es in echt wird. Ist jedenfalls genau meine Farbe! Wenn nur das Gold nicht wäre... Man kann nicht alles haben.

Sehr schöne Fotos und eine sehr genaue Gegenüberstellung iceflower, vielen Dank dafür!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
hair affair

#25713 Beitrag von hair affair »

Entschuldigt bitte, ich habe es wohl nicht so ganz mitbekommen.... diese haute couture Ficcaren, sind das Nachmacher- Exemplare, oder neue Modelle der Ficcare-Firma?
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Sommerfrost

#25714 Beitrag von Sommerfrost »

Diese haute couture Modelle sind eine "Billig" Linie bzw. ein Nebenprojekt von Ficcare. Hier findet man welche: http://www.khakigreen.com/?_escaped_fra ... care/c1g4a
hair affair

#25715 Beitrag von hair affair »

Vielen Dank, Sommerfrost :D
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
AnniMaus

#25716 Beitrag von AnniMaus »

@ Iceflower

Die ist ja wunderschön :) Jetzt bereue ich es auch doch keine zu haben :(
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nur-ich

#25717 Beitrag von nur-ich »

Hat jemand eine Ahnung, wann Maiden-Like die nächste Ficcaren-Lieferung bekommt? Ich gurke für einen Geburtstagsgeschenk (dass ich mir dann selbst besorgen soll :lol:) um die Silver Matte rum, aber ich bräuchte genau M und die gibts da nicht. Und da bei dem Geschenk "schnelle Umsetzung" gefordert ist, passts eben nur, wenn die Ficcare zum richtigen Zeitpunkt online ist, vorbestellen und (un)geduldig warten ist dann nicht.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
lynx2803

#25718 Beitrag von lynx2803 »

Hab grad heute ne Mail bekommen. Hatte mal interessehalber nachgefragt. Sie warten seit geraumer Zeit auf eine Lieferung aber bekommen auch keine Infos von Ficcare selber.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
nur-ich

#25719 Beitrag von nur-ich »

Danke.
Ich les hier erst kurz mit und die Firmenpolitik von Ficcare nervt mich jetzt schon :roll:
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
cayoa

#25720 Beitrag von cayoa »

Ich werf mal ein paar Bilder dazwischen :)

Alles L-Ficcaren abgesehen von der Giraffe.

Bild
BildBild
BildBild
BildBild

Die Rote ist selbst lackiert mit Nagellack, die Basis eine Acetate ohne Schicht. Die Dutts sind fast alle sehr fluffig und locker gewickelt :)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Ariennya

#25721 Beitrag von Ariennya »

Eine schöne Sammlung hast du, cayoa. :) Der Farbton deiner selbstlackierten ist übrigens ganz toll!

Ich darf mich jetzt auch unter die glücklichen Ficcare-Besitzer reihen:

Bild
Bild

Einmal eine Pearlized Jade und eine Alba, jeweils in S. Die Alba ist aber wesentlich breiter als die Jade. Schade eigentlich, ich mag es, dass die Jade so zierlich ist.
Nachdem ich standhaft immer gesagt habe, dass mir Fakes reichen, musste ich aber doch feststellen, dass richtige Ficcares in meinen Haaren besser halten und sitzen. Und jetzt habe ich schon eine ziemlich lange Wunschliste... :oops:
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Sommerfrost

#25722 Beitrag von Sommerfrost »

Eine Silver Matte in M habe ich auch vor etlichen Wochen vorbestellt. Ich glaube es war kurz vor Erscheinen der Lotussis. Ich warte leider auch immer noch...
hair affair

#25723 Beitrag von hair affair »

Haette vielleicht jemand ein Actschijon- Bild :lol: von der Snake Jewel Acetate in Emerald?
Irgendwie lacht die mich so nett an ... :mrgreen:
Bild
Seelenkuchenente

#25724 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hier eine L! Ist aber schon was älter. :wink:

Bild Bild Bild
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
MissHeadcrusher

#25725 Beitrag von MissHeadcrusher »

@iceflower: Die Ficcare sieht sehr gut aus (vorallem in deinen Haaren), aber man sieht schon die Unterschiede. Gerade die "Basic"-Ficcares sind aber eine gute Alternative für die Fakecares.

@cayoa: Die Ficcare hast du ja sehr sauber lackiert :gut:. Wieso hast du denn eine Acetate umlackiert?

@Ariennya: Die beiden sehen ja genial aus an dir. Ist die pearlized Jade wirklich so kühl wie auf deinem Bild?

@Seelenkuchenente: Wahnsinn. Da bin ich schon ein wenig neidisch.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Antworten