auf der rueckseite sind anleitungen:

farbvergleich (sieht laenger aus als die normalen m ficcares, ist aber ganz genauso gross, bloss schlecht fotografiert). lackschicht dick und sehr in ordnung:

wie gesagt, gleiche groesse wie die m ficcares, hat aber kein logoaufdruck und das metall ist etwas leichter, vielleicht auch billiger, wie einige schon vermuteten. das gold auch irgendwie sehr goldig....

der groesste unterschied ist vielleicht dieses stueck, dass die beiden teile der spange zusammenhaelt. das ist deutlich besser verarbeitet bei den normalen maximas. zaehne sind bei den taupes auch etwas groesser und nicht so stabil an der unterseite befestigt.
oben normale ficcare:

oben die beiden taupes. irgendwie wie eine schraube, die nicht richtig reingeschraubt wurde und wo noch etwas uebersteht, nur dass es keine schraube ist.

kann man schlecht sehen, hab versucht, dieses ueberstehende einzufangen und da kann ich mir schon vorstellen, dass sich da das eine oder andere haar mal drin verfangen kann.

dann bei drei verschiedenen lichtverhaeltnissen:

ich bin zufrieden, weil ich eben die farbe sehr mag und sowas schon ewig haben wollte und der preis ist vielleicht auch ok, wenn man mal vom zoll und postkosten absieht, aber sie sind schon etwas weniger stabil/leichter (was durchaus vorteile haben kann) und vielleicht auch nicht so aufwendig gearbeitet. ich wuerde halt nur noch mal wieder neue bestellen, wenn die wieder so eine tolle farbe haben.