Hallo Zusammen ^^
Wie die meisten hier bin ich, Bianca (27) schon längere Zeit (mindestens 1 Jahr) stille Mitleserin
Ich bin wirklich froh, dass ich damals dieses Forum gefunden habe und dankbar für die unzähligen tollen Pflegetipps und „Anfixereien“ (z.B. Flexis).
Jahrelang kannten meine Haare nur Shampoos als „Pflege“ und ab und an meine eine Haarspülung. Lustigerweise hatte ich in meinem Leben maximal nur 2 Jahre lang ein Silikonshampoo/Spülungen.. sonst hatte ich immer zufällig immer zu den Silikonfreien gegriffen. Zum Glück waren Sie nie wirklich nachtragend, sodass ich nur äußerst selten mit Spliss oder Haarbruch zu tun hatte obwohl ich praktisch 25 Jahre lang so gut wie immer meine Haare offen getragen habe.
Dank der Umstellung(vielen Dank noch einmal dafür) von nur Shampoopflege inkl. Fönen auf Shampoo (Khadi, Earthly Delight, Vichy Vitalshampoo) + hin und wieder ein Leave In mit leichten Ölen + ab und an eine Kur + weitgehend luftrocknen glänzen nun meine Haare auch noch mehr. Die Pflege muss minimalistisch bleiben, sie sind schnell überpflegt.
Meine Haare waren bis jetzt immer zwischen APL und ca. Midback. Hab sie einfach immer mal wieder abgeschnitten. Gründe gab es nie so wirklich.. ich Haarbanause
Da sind wir auch schon bei meinem „Lieblingsthema“… zurzeit sind Sie aufgrund sehr heftigen Haarausfallphasen und erhöhter Haarverlustphasen in etwa bei APL (schrittweise zurückgeschnitten auf CBL). Mein Ziel ist es erst mal wieder auf APL-Höhe mit mehr Fülle zu erreichen (bis Dez 2016) um sie dann wieder auf Midback wachsen zu lassen.. wenn möglich. Früher ausdünnen lassen müssen und jetzt.. naja positives denken und so!
Vielen Dank an dieser Stelle auch an alle die bei der Haarausfall Infosammlung fleißig mitgeschrieben haben. Ihr ALLE habt mir und vielen anderen damit sehr geholfen! Eine Frage werde ich dort aber trotzdem noch stellen.
So jetzt ist es doch etwas länger geworden, mein Profil sollte ich auch noch bearbeiten, und ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber das lasse ich dann doch lieber in anderen Themen aus