Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2371 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ganz schnell noch ein Bildchen von der Border Black! Sie ist bezaubernd und sieht meiner Meinung nach sehr edel aus.

Bild

Morgen folgen weitere...jetzt muss das Entchen erst einmal ins Nest.... :betzeit:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#2372 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die ist ja superschön =D>
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lenerl

#2373 Beitrag von Lenerl »

Du mit Deinen Shampoobars hast mich jetzt voll angefixt wieder selber welche zu machen. Vielleicht helfen die auch meiner KH?

Du als Spezialist hier: Kann ich Shea reinpacken?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Seelenkuchenente

#2374 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Sun-Shine, es ist schon komisch...früher als es noch die Border regulär zu kaufen gab fand ich sie total langweilig/spießig...und jetzt sind sie mir nach den Lotuss die liebsten. :lol:

@Lenerl, ein Versuch ist es sicherlich wert, da die Bars nur sehr wenige INCIS haben...also entweder du verträgst das Tensid oder nicht. Falls ja kannst du dann wunderbar weitere INCIS hinzugeben und dir den Effekt anschauen. Ich würde dir für den Anfang ein einfaches Rezept nur mit Tensid, Öl, etwas Wasser und Maisstärke empfehlen...also nicht sofort alles mögliche reinhauen. :lol: An Ölen/Buttern kannst du alles nehmen was deine KH und deine Haare mögen. Sehr beliebt sind Mandelöl, Macadamianussöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Babassuöl, Kakaobutter, Mangobutter etc. Die festen Öle/Butter sorgen zusätzlich dafür, dass der Bar fester wird...allerdings sollte man dann nicht Sheabutter und Babassuöl kombinieren, weil es sonst ins Gegenteil umschlägt. :roll: Ansonsten ist deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Border Black ich liebe dich! :verliebt:

Bild Bild Bild Bild

Was sagt ihr? Schön oder schön? :P Tragefotos gibbet leider noch keine, dafür aber endlich welche von der Emerald.

Emerald in Action

Weil ich mich nicht recht entscheiden konnte, zeig ich euch mal mehrere Bildchen....ok das erste ist vielmehr ein Unfallbild, weil iwie kaum Ficcare drauf ist, dafür aber ein wunderschöner Schnappschuß von meiner Haarfarbe...zwar mit Blitz, aber ich denke die Farbe kommt recht naturgetreu rüber, wenn ich das so mit meinem Spiegelbild vergleiche. 8)

Bild Bild Bild Bild

Und jetzt noch ein misslungenes Bild von der Seite....ich wollte es euch aber nicht vorenthalten, da man dort ganz gut sehen kann wie knubbelig mein Wickeldutt mit Ficcare immer wird. :roll: Gefällt mir iwie nicht so doll, aber ich bekomm ihn einfah nicht flächiger hin, ohne dass mir dann die Ficcare im laufe des Tages abrutscht. :twisted:

Bild
Irgenwelche Vorschläge? Oder sollte ich einfach mal einen anderen Dutt mit Ficcare machen? Welche Frisuren macht ihr am liebsten mit Ficcare?

Aso, fast hätte ich meinen Neuzugang vergessen. Eine UrsaMinor Forke in Desert Camo. Hier nur im fluffy LWB, der fast schon zu gigantisch für die arme Forke geworden ist, obwohl sie eine NL von 10,5 cm besitzt. Waaaaaah! Ich brauch bald neue Forken! :helmut:

Bild Bild
Einmal mit und ohne Blitz....die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. :roll:

So und nu geh ich Haarefärben. :mrgreen: \:D/

Edit hat von mir die Aufgabe bekommen Ms_Mittens aufzuwecken. *Stups*.....*stärker stups*....*rüttel*....AUFWACHEN!!!! Ups! Jetzt ist sie doch glatt aus dem Sessel geplumpst. :oops:
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 25.06.2015, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Lenerl

#2375 Beitrag von Lenerl »

Rote Haare, grüne Ficcare :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Schöner geht es doch nimmer!

Ich guck mal, was ich morgen zusammenwerfe. Danke für die Tipps!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Seelenkuchenente

#2376 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ansatz ist jetzt wieder schön dunkelrot mit Violettstich....so wie ich es mag. :verliebt: Die Sauerei hielt sich auch in Grenzen....kein Vergleich zum Dark Tulip! :gut: Habe tatsächlich auf ungewaschenen Haaren getön....der Farbintensivität hat es keinen Abbruch getan.

Bildchen muss ich noch machen bin jetzt iwie zu faul :oops: ....Haare sind auch noch nass.
Mondhexe

#2377 Beitrag von Mondhexe »

Die Borderblack ist wirklich schön! Die Emerald gefällt mir noch besser! So ein schönes grün!! :verliebt:
Ich bin auf die neuen Farbfotos gesopannt, wenn sie dann kommen! :D Ich will auch schon wieder nachfärben, obwohl ich erst letzte Woche getönt hab. :roll:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Ms_Mittens

#2378 Beitrag von Ms_Mittens »

*chrrr...* *plumps* Wäh? Haltet die Diebe! Öh, wo bin ich? :-s

Oh, guck mal eine Border Emerald in Action :verliebt: Steht dir sehr gut, liebes Entchen.
Und die Farbe gefällt mir auf den Bildern auch, da will ich gleich selbst wieder... :hintermirher:

Die Border Black sieht auch schön aus, aber wie ich vermutet hab, ist mir der Goldrand zu "goldig" ^^
Denke ich kann guten Gewissens verzichten. Ich freu mich trotzdem schon auf ein Pic davon in deinen Haaren.

Mein Standarddutt für Ficcare ist ein Cinnamon. Ansonsten gehen auch French/Holli Pinless, Vortex-Bun oder Log Roll.
Mehr fällt mir grad wirklich nicht ein :-k Es gibt wenig flächige Dutts ohne flechten oder kordeln zu müssen.

Die Ursa Minor Forke ist auch toll. Und im unfluffigen LWB kannt du dann sicher auch noch ne Weile tragen ^^

*wieder auf den Sessel kringel*
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
LarissaLuna

#2379 Beitrag von LarissaLuna »

Wo kriegst du eigentlich immer die coolen alten Ficcaren her? Hast du da ne Kiste davon irgendwo auf dem Dachboden gefunden? :helmut:
Seelenkuchenente

#2380 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh! Ganz vergessen zu antworten. :oops:

Willkommen Plumeria! Machs dir bequem *Sitzsack in die Runde schleif*
Jaja der Regenbogen hatte schon was. :kicher: Früher hatten mich die Border nicht im geringsten interessiert und heute...naja man sieht es ja :roll:

@Dani, hehe wie der Zufall so will habe ich mich vor kurzem für ne Stelle in Basel beworben...jetzt heist es nur Däumchen drücken [-o<
Ja mich auf bestimmt eStücke zu konzentrieren hab ich mir auch vorgenommen....bislang ohne Erfolg :roll: .....aber es dürfen demnächst ein paar Schätze wieder ausziehen. :nickt:

@Miss, ja die nehmen alles auf, aber ob das dann auch gut ist sei mal dahingestellt. :lol:
Naja so ganz mild empfinde ich die Shampoobars auch nicht....klar milder als mein verdünntes Shampoo, aber mir behagt es iwie nie so recht die Längen auch einzuschäumen. :roll:

@Mondhexe, die Emerald ist halt wie gemacht für rote Haare. :verliebt: Fotos siehe unten.

@Ms_Mittens, hihi is ja nich schlimm...so sparste halt das Geld für andere hübsche Dinge. :mrgreen:
Ich bin meist morgens nur zu faul für was anderes als Wickeldutt oder LWB...jaaaa ich müsste häufiger mal was flechten, aber das dauert immer so lang, weils bei mir auch meistens nicht auf anhieb klappt...möööööp. :ugly:

@Luna, die letzten drei habe ich tatsächlich über ebay bekommen. Der Händler MyUniqueBuys bietet immer mal wieder ältere Modelle zu recht fairen Preisen an....sind allerdings als Mängelexemplare deklariert. Bis jetzt hierlten sich die Mängel aber echt in Grenzen...die Border Black hat nur einen minimini Kratzer auf dem Schwarz, was man auch nur im Gegenlicht erkennt...ansonsten ist sie top. Bei der Lavender ist lediglich das Logo etwas schief...was kaum auffällt.

Farbe und so

Währenddessen und nach dem Färben...Längen sind da noch recht feut, deshalb kriselt es sich so. :lol:
Bild Bild

Mit Blitz
Bild Bild Bild

Und ohne Blitz...wobei das iwie keinesfalls farbecht rüberkommt...in echt sind sie mehr rot :roll:
Bild

Wooooohooooo! :helmut: Ich hab tolle Neuigkeiten! Ich bekomm jetzt endlich meine zwei Canoa Lights \:D/ Und weil es so lang gedauert hat, habe ich glatt noch ne KPO mit ner neuen Kugel dazugekauft. :oops:
LarissaLuna

#2381 Beitrag von LarissaLuna »

Mir wären Mängel da auch egal. Zumal die einem daheim nur mal unglücklich runterfallen muss.
Lenerl

#2382 Beitrag von Lenerl »

Die Farbe ist por*ös :shock:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Auralinchen

#2383 Beitrag von Auralinchen »

Die Farbe ist soooooooooooooooooooo schön :verliebt:

Die Black Border ist genial.
2A F ii
Seelenkuchenente

#2384 Beitrag von Seelenkuchenente »

So ich werf noch 2 Bildchen in die Runde...zur allgemeinen Belustigung.
Ich habe ja mit Indigo meine Spitzen dem "schwarzen Balken" angleichen wollen....und es nicht ganz geschafft, wie es die Längenbilder hier unschön zeigen. Jetzt bin ich eindeutig ne Streifenente. :rofl: Werde beim nächsten Indigoen die Farbe etwas höher ansetzen müssen, damit ich das dämliche Rot dort beseitige.

Und was meint ihr? Ist das schon Hüfte? Meine Hände liegen auf dem Beckenkamm. Naja ich werde es am Sonntag mal nachmessen. Sollte ich die 85 cm geknackt haben, was bei mir offiziell Hüfte sein soll, dann wird wieder wild getrimmt und die Länge für ein paar Monate gehalten. 8)

Bild Bild

Das erste ist ohne Blitz, das zweite mit Blitz und von etwas mehr oberhalb geknipst. :)
MissHeadcrusher

#2385 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ja, das sieht nach Hüfte aus ;). Was sagt denn das Maßband?

Man sieht das Rot ja schon sogar von hinten :helmut:. Das ist echt ein schönes Rot. Erinnerst du dich eigentlich an Coontails, wenn wir gerade bei Streifen sind :ugly:?

Ich hätte auch ein komisches Gefühl, alles einzuseifen. Deswegen mache ich eine Prewashkur, da habe ich dann sogar einen Grund dazu :lol:.

Die Border Black ist sehr elegant. 10,5cm sind aber auch nicht so viel, das ist für mich eine gute Größe (und ich habe viel weniger Haarmasse als du). Aber dann L-Ficcares tragen [-X.
Meine Ficcarefrisuren: Figure8-Bun, Banane, Hollischnecke, Flechtdutts, Cinnamon (letzterer hält aber nicht so gut). So viele sind es wirklich nicht, dabei sind das doch tolle Schmuckstücke. Ich habe bei mir einen interessanten Zusammenhang festgestellt: Je weniger Frisuren ich mit einem Schmuckstück machen kann, desto mehr besitze ich davon :ugly:.
Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 27.06.2015, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gesperrt