Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#526 Beitrag von Muschelkopf »

Das Ergebnis sieht auf alle Fälle nicht nach "trockenen" Haaren aus!
was für eine schöne Haarpracht und der leichte Rotschimmer ist ohnehin :verliebt:

Ich kann die Vorliebe für Cinnamons verstehen, die sind einfach super schnell hingedreht und halten dann gut :)
Das war neben dem LwB immer mein Lieblingsdutt ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#527 Beitrag von Cocolin »

***50 Shades of Red...oder: endlich mal wieder Henna!***

Ich habe es endlich mal wieder geschafft, zu hennen. Gewaschen mit Balea Beautiful Long, dann Henna nur mit heißem Wasser und Zucker angerührt. Weil es eh ein picramathaltiges war, nämlich Acajou/Mahagoni von Henné Color. Ich hatte in der Drogerie daneben gegriffen. Wollte eigentlich das reine Henna ohne Picramate. Aber einmal ist es jetzt halt so. Nächstes Mal wieder reines Henna, ich finde es vom Farbergebnis her sowieso keinen riesigen Unterschied. Aber seht selbst:

BildBildBildBildBildBild

Sie fühlen sich heute auch mal nicht so staubtrocken an wie sonst - es sind ja sonst vor allem die letzten 5cm, oben geht's ja. Aber die Spitzen! Naja, werden weiterhin ignoriert und befeuchtet. Meine Feuchtigkeitstherapie der letzten Woche scheint ja anzuschlagen... 8)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#528 Beitrag von Airemulp »

Wow sieht das toll aus! :shock: :ohnmacht:
Die Farbe ist der Knaller, und der Glanz erst!

Aber du, ich glaub, wir sind schon eher Schwestern als Cousinen. Die ersten beiden Bilder nämlich, das könnte ich sein ;-) Wie die Haare fallen - absolut identisch :) Abgesehen von der Farbe natürlich.
kiwifee

#529 Beitrag von kiwifee »

Deine Haare sind wirklich lang geworden! :shock: :D

Und die Farbe gefällt mir total gut! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dani California

#530 Beitrag von Dani California »

Wow, die Henna-Behandlung hat sich total gelohnt. Es sieht wunderschön aus und der Rotton steht dir hervorragend.
Ich glaube, ich sollte auch mal wieder hennen, damit mein Haar wieder richtig viel Pflege bekommt. Gerade jetzt hätte es die nämlich echt nötig. Trocken sind meine Spitzen auch, vielleicht ist denen auch viel zu warm ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#531 Beitrag von Cocolin »

Huhu!

Ich bin schon wieder nuuuur am arbeiten. Und wenn ich nicht arbeite, ist mir waaaarm! Aber ich will ja nicht meckern, ich hab' mir die Wärme ja das ganze Frühjahr herbeigesehent :)

Insofern verstehe ich deine Spitzen sehr gut, Dani!
Plumeria, ich nehm' dich gerne als Schwester an :D ICh war eben auf den Frizzfotos (siehe unten) selbst überrascht wie wellig sie doch sind. In meiner Wahrnehmung sind sie irgendwie oft immer noch 1a, aber das stimmt definitiv nicht...
Schön dich mal wieder zu lesen kiwi :)

Heute im Angebot: unscharfes Längenfoto mit ohne Längenshirt. Besser ging von unterwegs nicht...ich werde aber versuchen, das richtige Längenfoto am Wochenende nachzuholen, aber letztes WE habe ich gearbeitet...Zuwachs war wohl nur ein cm diesen Monat, bin also bei 61cm.

Bild

Ich bin gerade auf Geschäftsreise in einer Stadt mit Wasserhärte 18. Habe also die Seife gar nicht erst eingepackt, sondern das Balea Repair Shampoo. Aber meine Haare sehen aaauuus. Ich bin ernsthaft am überlegen morgen hier irgendwo Öl zu kaufen, das habe ich nämlich zuhause vergessen, ich Döskopp. Und sie sind so richtig trocken - kein Wunder bei der Hitze, und ich war auch viel in der Sonne die letzten Tage. Heute nach dem Waschen und Lufttrocknen (was Ratzfatz ging :shock: Isses warm?) kamen sie mir sooo frizzig vor. Aber vielleicht bin ich auch nur überkritisch. Seht selbst:

BildBild
1bM/Cii
Dani California

#532 Beitrag von Dani California »

Meine Haare sehen grundsätzlich so aus, wobei ich mir bei mir selber nicht sicher bin, ob das Frizz oder doch eher meine natürliche Struktur ist. Chaoskopp, das bin ich. Aber die Farbe ist wunderschön geworden!

Da ich morgen eh waschen muss, werde ich mein Haar nach der Hunderunde auch mit Öl verwöhnen. Das ist meinem Kerl eh egal, denn ich trag sie dann sowieso zu :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#533 Beitrag von kiwifee »

Ich glaube Frizz in dem Maße und bei dem Wetter ist total normal.
Bei mir sieht es durch zusätzlichen Neuwuchs noch viiiiel unruhiger aus. ;-)

Kannst wirklich zufrieden sein. :-)
Lenerl

#534 Beitrag von Lenerl »

Die Farbe :verliebt:

Ich seh da nicht mal groß Frizz bei Dir. Kann aber auch sein, weil ich selbst meist aussehe wie explodiert. Jetzt bei der Hitze sowieso!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Cocolin

#535 Beitrag von Cocolin »

Boah. Ich glaube, ich habe ein neues Ziel. Ich habe diese Woche eine Frau mit meiner Haarfarbe, ähnlicher Struktur und etwa taillenlangen Haaren mit Fairytale Ends gesehen. Dagegen fand ich meine "Blockkante" so unschön...Ich glaube, ich muss mich da mal einlesen. Wie kriegt man Fairys und geht das mit dicken Haaren überhaupt?

Ansonsten weiterhin wie immer. Ich muss die ganze Woche sehr früh (vor 6) aufstehen, worunter die Frisurenvielfalt leidet. Waschen tue ich wie gesagt mit Shampoo, leider habe ich eine etwas schuppige Kopfhaut. Morgen früh oder heute Abend wasche ich nochmal, dann das nächste Mal wieder mit Seife zuhause...

Den Frizz sieht man auf dem Foto nicht so stark, wie ich ihn wahrnehme. Aber vielleicht bin ich da momentan auch nur überkritisch. Ich finde ja, ich verliere immer noch zu viele Haare, habe zu oft KH Jucken und zu viel Frizz, und die Länge ist natürlich auch noch nicht ausreichend...Vielleicht sollte ich einfach mal alles etwas positiver bewerten :mrgreen: Ich habe schöne HAare, ich habe schöne Haare, sie wachsen ja schnell genug, und es gehen nicht so viele aus. *mantra* *ooommmmmm*
1bM/Cii
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#536 Beitrag von Airemulp »

Ich weiss nicht, ob Fairies mit deinem riesen ZU gehen... Selbst bei meinen Haaren rechne ich nicht damit, denn meine Schwester, die etwa dieselben Haare hat wie ich, rennt seit Jahren ungeschnitten rum und ihre Kante sieht immer noch aus wie mit dem Lineal gezogen.. Was du aber kannst, ist ein starkes U oder V schneiden, das macht die Angelegenheit schon viiiiiel weicher! Mir persönlich gefällt nämlich die gerade Kante auch nicht so...
kiwifee

#537 Beitrag von kiwifee »

Ein V wäre vielleicht dann wirklich eine Idee.
Oder du schaust eben mal, ob sich nach einer laaaangen schnittfreien Phase Fairies entwickeln.

Du darfst nicht so kritisch sein... :-)
Wir haben aktuell einfach eine undankbare Phase beim Züchten (-> Zwischenlänge).
Cocolin

#538 Beitrag von Cocolin »

Danke für euren Input :) ja, über ein V denke ich mal nach. Aber vor Taille würde ich mir am liebsten kaum Form reinschneiden lassen...Aber mal schauen, wie lange ich noch schnittfrei bleibe und ob sich dann auch durch S&D nicht automatisch was entwickelt.

Heute habe ich gewaschen, mit einem Rest "Honigkind" aber es war wohl zu klein, hat auch ganz schlecht geschäumt - und ich habe Monsterklätsch produziert. Naja, nicht so schlimm, ich wasche sowieso spätestens Dienstag wieder.

Und bei pflegeseifen ist die Honigkind ausverkauft. Als ich die hier das erste Mal gesucht habe, weil ich fand die Inhaltsstoffe klingen gut, gab's hier kaum was drüber, und jetzt lese ich ständig von Leuten, die mit ihr waschen. Fluch des Internets und ich habe ja selber auch drüber geschrieben...jetzt ist der Geheimtipp wohl nicht mehr so geheim und sie wird mehr gekauft ;) Naja, hauptsache, sie produzieren auch nach. Toll fände ich ja auch, hier vor Ort einen Sieder zu finden, aber ich kenne nur eine Seifenmanufaktur und die habe ich mal was mit Überfettungen und Haarseifen gefragt und sie war total schnippisch, danach wollte ich da gar nicht mehr kaufen...außerdem ist das meiste parfümiert, das mag ich auch nicht. Ach ja, die Luxusproblemchen...Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!
1bM/Cii
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#539 Beitrag von woelfchen83 »

Da hilft nur selbst sieden *lach* Pflegeseifen mag ich auch mit am liebsten aber oft sind die Seifen ausverkauft :roll: Vielleicht kannst du dir ja welche ertauschen oder hast du keine Seifen mehr herum liegen, die sich nicht bewährt haben?
Bild
Dani California

#540 Beitrag von Dani California »

Mh, ich glaube, bei mir wird es eher auf Fairies als auf ne gerade Kante hinauslaufen, wenn ich weiterhin schnittfrei bleiben will. Ich habe aber bei Weitem auch nicht einen so großen ZU wie du ;) Außerdem kommt jetzt durch das S&D mal da was ab und dann wieder dort, so dass es wohl unweigerlich darauf hinauslaufen wird. Da bin ich doch eher mal gespannt, ob ich mich damit überhaupt anfreunden kann/will.

Tja, da ich in der letzten Zeit auch eher für nix Zeit hab, leidet auch meine Frisurenvielfalt sehr darunter. Ich habe schon lange nix mehr neues ausprobiert *schäm* :oops:
Vielleicht findet sich ja mal wieder die Zeit und Lust dazu, was meinst du?

Ansonsten viel Glück bei der Suche nach einer Honigkind für dich ;)
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt