rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#466 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ein anstrengender Tag ist zu Ende. Um 6 Uhr heute morgen hat der Wecker geklingelt, um 9 Uhr hat der Lehrgang angefangen, um 18.30 Uhr war ich wieder zuhause. Input ohne Ende und ich war eig fix und foxi, ABER dann stand das Seifenwanderpaket da und MUSSTE natürlich durchwühlt und begutachtet werden :lol: Jetzt ist gleich 23 Uhr und ich sitz im LHN :mrgreen:

trolli, ich weiß schon, dass du das nicht so gemeint hast, aber ein bisschen frötzeln musste sein ;)
Hast du alles gut überstanden? Ich hab noch morgen Früh bis Mittag, dann bin ich platt..

Selysa, versuch dich mal mehr mit den Ölen, Kernöle sind wirklich gut und leicht. Ich kann es dir nur empfehlen. Ich lass ja fast immer in der Nacht vor der Wäsche Öl einwirken und bin bestimmt nicht sparsam damit. Das hat sich bewährt und meinen Haaren bekommt es gut. Olivenöl war auch mein erstes Öl :D Hat halt fast jeder in der Küche ;)

Plumeria, ich muss dir Recht geben. Ich hätte die Routine nicht ändern sollen und das ist auch der Grund, warum ich dem BBC noch eine Chance gebe. Wsl hab ich viel zu viel in die ÜF interpretiert und mich drauf verlassen.
Kalkseife habe ich keine und mit dem Volumen und dem ZU warten wir mal noch bis nach dem neuen Test ;)

Vanillasky, das war auch herrlich und notwendig :D
Plumeria hat es dir ja schon erklärt. Das sind die Namen der Seifen und der Siederin und hat alles mit meinen Experimenten zu tun :) Plumeria und ich haben Muschel hier zur Seifensiedekönigin ernannt, weil sie bis jetzt echt gute Seifen gezaubert hat :nickt:

Federmaus, es war nur mein heiß geliebter getuckter Franzose. Der macht nämlich n bissl was her und kaschiert schön :lol: Morgen wird es entweder ein Italien Bun oder ein Gibson Tuck, schaun wir mal, dann sehn wirs schon :nickt:
Ja klar ist Neuwuchs gut, ich freu mich ja auch, gibt noch ein wenig mehr Fülle :D

Fami, hihi.... was du aber auch alles wissen willst ;) Warten wir es mal ab... der ZU wird eh noch ein bissl größer, ich hab ja noch ein ganzen Teil in Stufen

Mit dem morgigen Tag und Ende des Lehrgangs ist wieder ein Grundstein für meinen weiteren beruflichen Werdegang gelegt, aber eig fängt danach das Lernen erst so wirklich an. Das LHN hat ja leider einen immensen Suchtfaktor, so dass ich meine Lernerei ganz schön hinten an gestellt hab :roll: Daran muss ich in den nächsten Wochen und Monaten mal etwas arbeiten 8) und mich mit dem LHN "nur noch" fürs Lernen belohnen :mrgreen:

So, meine Lieben, wir lesen uns morgen Abend wieder. Gute Nacht :betzeit:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#467 Beitrag von Airemulp »

Ach Rocky, dir soll es doch nicht anders gehen als mir ;-) Ich hab nebeneinander das LHN und meine Uniskripte offen am PC :roll: Geht, aber ist sehr ineffizient.

Ich bin gespannt auf den neuen BBC-Test!
laylala

#468 Beitrag von laylala »

Eigentlich ist es ja überall dasselbe, "eigentlich" sollte man was anderes tun, hängt dann aber doch immer in einem Forum rum oder beschäftigt sich mit anderen Sachen, bloss nicht mit dem, was anstehen würde ;-)

Dann gratuliere ich dir jetzt schon zum Abschluss der Weiterbildung! Kannst du die beruflich nun direkt brauchen oder musst du dir da erst noch was aufbauen?
Selysa

#469 Beitrag von Selysa »

Ja, hab ich auch fest vor :) Sobald mein Gehalt da ist, will ich unbedingt bei behawe bestellen ^^

Oh ja, ich hab ja schon immer viel hier nachgelesen, aber seitdem ich hier angemeldet bin, häng ich eigentlich ständig hier rum :mrgreen: Das gibt was im Studium xD
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#470 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Der zweite Seminartag ist zu Ende und ich bin einfach nur geschlaucht :| Inputt, inputt, inputt und das Alles freiwillig #-o was tut man sich nicht alles an ... ?
Naja, war trotzdem noch am Bürgerfest und eine Runde Gassi, aber viel lieber wär ich einfach nur ins Bett gefallen. Als ich mir endlich ein paar Minuten gönnen wollte, schneite mein Vater noch herein und wir führten mal wieder eines "unserer" Gespräche :mrgreen:
Hach... DAS geht immer nur mit ihm und es tut soooo gut :D
_____________________________________________________________________________________________________

Plumeria, es tut immer gut zu hören, dass man nicht alleine ist mit solchen "Unarten" ;)

laylala, ach... Du auch? Alles Suchties hier ;)
Die Weiterbildung hilft mir sowohl als auch. Ich baue mir ein zweites Standbein auf und das gehört mit dazu, kann aber auch zum dritten Standbein werden.

Selysa, wieso willst du extra bei Behawe bestellen? Meine Öle kommen alle aus den Regalen der Lebensmittelmärkte oder Bioläden :mrgreen:
Und noch eine, der es so geht wie mir, das erleichtert mein Gewissen :D

Meine Haare hatte ich heute schnell in einen Italien Bun gepackt und meine schöne Acatat Alba spazieren geführt:
Bild
Streifen zum Streifenlook, die perfekte Ergänzung ;)

und heute Nachmittag hab ich festgestellt, dass ich sogar schon meine Grathoe-Forke nehmen kann :banane: Ich dachte immer, da muss ich noch gaaaanz lange rein wachsen und jetzt muss ich gucken, dass ich Frisuren finde so lange sie noch passt :shock:

Habt ihr schon mal das Seifenwanderpaket gehabt? Das kann ich allen Seifenwäschern nur empfehlen ;) So kann man prima tauschen und hat wieder Neues zum Probieren. Ihr habt also noch lange "Freude" an meinen Versuchen :lol:

Kinder ;) wie ist das mit dem CBL?
Ich kann nämlich meine mittlere Nackensträhne nach vorne legen und erreiche damit meinen Schlüsselbeinknochen. Zählt das oder müssen die Flusen die Mittlere Erhöhung vorne am Hals erreichen? Dann fehlen mir noch 5-7mm oder so :nixweiss:

Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen, aber mein ZU fühlt sich für meine Verhältnisse zur Zeit gewaltig an. Muss doch mal gucken, ob hier nicht wenigstens iwo ein Zwirn rum liegt :lupe:

Waschen möchte ich eigentlich erst Dienstag. Wäre günstiger und bis jetzt sieht es auch so aus, als würden die Haare bis dahin durchhalten. Morgen Abend würde ich dann die Ölkur machen. Wenn ich aber morgen früh merken sollte, dass Waschen doch schon angesagter wäre, gibt es auf jeden Fall eine saure Rinse hinterher. Der BBC wird ausgiebig getestet :nickt:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Peavey

#471 Beitrag von Peavey »

Die Frisur ist ja klasse, wie schön du alles farblich abgestimmt hast, gefällt mir gut und auf mich wirkt es als hättest du eigentlich viel längere Haare. :nickt: Ich bin echt gespannt, was bei der erneuten ZU Messung rauskommt. Wie hast du eigentlich die 7,2 cm ermittelt? Ich meine mit den Stufen geht doch nach wie vor noch nicht alles in einen Zopf oder täusche ich mich?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Muschelkopf

#472 Beitrag von Muschelkopf »

Du verwechselst was! Muckla ist kein BBC-Nachbau! Die Muschelseife ist dem BBC nachempfunden - nicht wirklich gleich, aber ähnlich ;)

Ich bin mir bei CBL auch nicht sicher.
Ich schaffe es mit den längen Strähnen das Schlüsselbein am oberen Ende zu erreichen. Aber definitiv nicht am "Halshubbel", sondern eben da, wo sie gerade so hinreichen. Und dann auch eher Oberkante.
Ich habe jetzt beschlossen, dass dann in einem Monat - mit 1-1,5 cm mehr - die Unterseite des Schlüsselbeins und auch der "Halsknubbel" erreicht sein müsste und ich spätestens dann bei CBL bin (passt gut zu meinem LHN Jubiläum, da kann ich dann zwei Sachen gleichzeitig feiern :kicher: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#473 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, du hast selbstverständlich recht. Die Muschelseife meine ich ja eig auch :oops:

laylala

#474 Beitrag von laylala »

Bei CBL weiss ich auch nie, wo es gemeint ist. Ich lass die wohl aus (bzw. gestreckt sind sie da schon um den Halshubbel rum) und verkünde dann wenn sie bei APL sind ;-)
Famigoa

#475 Beitrag von Famigoa »

Hay rock'n'silver, ich finde das Bild auch farblich total stimmig und schön. Die Farben passen alle toll zusammen, besonders das Shirt/ Bluse gefällt mir richtig gut. Wenn dir die Grathoe-Forke schon passt, würde ich aber gerne auch mal ein Bild davon sehen. *grins*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Selysa

#476 Beitrag von Selysa »

Uh, sehr schönes Bild! :verliebt: Könntest grad Werbung machen ;)
Ich möchte sowieso ein paar Sachen bei behawe bestellen, für Alannas LI (ja, du hast mich angefixt xD), dann bestell ich das Öl da gleich mit :) Bei uns in den Lebensmittelläden gibt es kaum "besondere" Öle, höchstens mal Kürbiskernöl oder so :/
Bin auch sehr gespannt auf deinen ZU :) Meiner wird ja immer kleiner...
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#477 Beitrag von Federmaus »

Wow, der Italian Bun ist aber schön, deine Haare sehen damit schon so richtig lang aus! :gut:

Und die Ficcare... :verliebt:

Ich hätte mal eine Frage, die zu deiner Fortbildung passt, aber da es zu OT ist, schicke ich dir eine PN...
rock'n'silver

#478 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Peavey, ja, mein ganz persönlicher Streifenhörnchenlook ;) Ich war selbst ganz baff, als ich das Foto sah :shock:
Also, beim ZU messen halte ich mich genau an die Messanweisungen von Goja. Haare so zusammen nehmen, dass so viele wie möglich im Zopf sind, und wenn es eine Palme ist :lol:
Zopfgummi etwas anlupfen, unterhalb des Gummis, so nah wie möglich an der KH messen. Ich benutze Zahnseide oder einen Kabelbinder. Die Schlaufe wird aufgeschnitten und gemessen :mrgreen:

Muschel, ja, das mit CBL ist wirklich nicht so einfach. Zwei Sachen gleichzeitig zu feiern ist wirklich nicht übel, da geht die Post ab :lol:

lalylala, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, ich hätte nur gerne eher ein Kreuzchen gemacht ;)
Vll ist CBL auch die gedachte Linie, aber von hinten gesehen...?

Fami, danke :oops: Ja natürlich gibt es dann auch ein Foto :nickt:

Selysa, Werbung? Wofür?
Ja, erst mal kuren und waschen und dann noch mal :messen:

Federmaus, danke :D Ich glaube, es war Plumeria, die ich auch schon einmal mit dieser Frisur in Erstaunen versetz hab, ist ja auch mein Ava, nur mit Lotus :D
PN hast du ja schon
______________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Haare und ich haben den heutigen Tag noch gut überstanden. Heute Nacht also mit Ölkur und morgen wird gewaschen ;)
Jetzt bin ich selbst schon ganz gespannt :D

Selysa

#479 Beitrag von Selysa »

Okay, gute Frage... Vielleicht hab ich mich "falsch" ausgedrückt, ich erkläre dir meinen Gedankengang xD
Als ich das Foto gesehen hab dachte ich mir so "Wow, als ob man grad in so nem Magazin umgeblättert hätte!", weil einfach alles so stimmig aussieht :D In manchen Heftchen sind doch auch manchmal so "Die 10 besten Sommerfrisuren" und abgesehen davon, dass deine Frisur wirklich schön ist (sind diese tollen Starfrisör-Kreationen ja meistens nicht xD), könnte dein Foto bei sowas dabei sein :) (klingt vielleicht ein bisschen doof :ugly: , aber es ist auf jeden Fall ein Kompliment!)

Jaa! *so gespannt bin* :)
Bild
katycase

#480 Beitrag von katycase »

Oooh, schöne Frisur :verliebt: !
Das sieht echt schick aus! Super, dass es so schön hält. Dann kannst du sie super wegstecken und wachsen lassen :-) gerade auch bei den kommenden, sommerlichen Temperaturen :-)

Wenn du eine Ölkur machst, machst du das Öl in die trockenen Haare oder feuchtest du sie an? Ich habe das Gefühl, dass ich mir sehr viele Haare ausrupfe, wenn ich das Öl in die trockenen Haare verteile.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Gesperrt